Witz über iOS 7: iPhone-Nutzer glauben an das Wasserfest-Update

  • Antworten:15
Sebastian P.
  • Forum-Beiträge: 473

24.09.2013, 20:41:47 via Website

Plitsch, Platsch, da war das Handy Schrott: Eine manipulierte Apple-Werbung hat offensichtlich einige iPhone-Besitzer genarrt. Sie gab vor, iOS 7 würde Apples Smartphones wasserfest machen. Jetzt beschweren sich die Opfer des rüden Scherzes.

Ach, wenn es nur so einfach wäre: "Installier das Update auf iOS 7 und mach dein iPhone damit wasserfest". Mit diesem Spruch hat ein Werbeflyer im typischen Apple-Design für das neue Mobil-Betriebssystem des amerikanischen Konzerns geworben. Die Anzeige wurde über soziale Netzwerke verbreitete, sorgte bei einigen Nutzen für amüsiertes Schmunzeln oder gar Gelächter, denn ihnen war klar: Per Software kann man ein Handy nicht gegen Wasserschäden schützen, dieser Trick kann auch Apple nicht gelingen.

Aber so kritisch waren offenbar nicht alle Leser der Werbung, die zwar nach Apple aussieht, aber nicht von Apple kommt. Einige haben das Versprechen wohl geglaubt - es klingt auch sehr verlockend: "In einem Notfall wird ein intelligenter Schalter die Stromversorgung des iPhones und der damit verbundenen Komponenten abschalten, um Schäden an den empfindlichen Schaltkreises Ihres iPhones zu verhindern", heißt es da. Und das alles nur, indem man Apple Betriebssystem-Update installiert.
Einige Apple-User sind auf diesen Scherz tatsächlich reingefallen, wie erboste Tweets dokumentieren sollen. So bemerkte Twitter-User Wihe offenbar eine Sekunde zu spät, die wahre Natur der falschen Anzeige und meckerte: "wtf #ios7 ist nicht wasserfest!!! jetzt liegt mein iPhone im Fluss." Twitter-User joe beschwerte sich: "Okay, wer auch immer gesagt hat, iOS7 sei wasserdicht, FICK DICH SELBST." Wenn diese Twitterer ihre iPhones wirklich versenkt haben, hatten sie offenbar schnell Ersatz zum Twittern parat.

So geht das nicht

Eine Suche bei dem Kurznachrichtendienst bringt noch weit mehr derartige Tweets zum Vorschein, die nahelegen, dass die fraglichen Anwender sich tatsächlich haben narren lassen und beim Ausprobieren der angeblichen Wasserschutzfunktion ihren Besitz zerstörten. Ob die Schilderungen authentisch oder nur ihrerseits wieder Scherze sind, lässt sich allerdings nicht nachprüfen. Bisher hat keiner der Twitterer auf Nachfragen reagiert.
Klar ist nur: Per Software kann man ein Handy nicht gegen Wasserschäden schützen, dazu sind erheblich aufwendigere Maßnahmen nötig. So gibt es mehrere Firmen, die sich darauf spezialisiert haben, Handys mit einer Spezialbeschichtung der Platinen wasserfest zu machen. Sie wenden sich allerdings primär an Handy-Hersteller.

Wer tatsächlich darauf angewiesen ist, ein wasserfestes Smartphone zu nutzen, muss sich entweder ein Outdoor-Handy oder eines der wasserfesten Sony-Xperia-Modellen kaufe. Oder sich eine Schutzhülle, wie sie Lifeproof anbietet, zulegen.


Quelle: spiegel.de

Marcel H.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

24.09.2013, 21:34:54 via App

lächerlich oder? :D

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.09.2013, 22:15:38 via App

Stimmt,die Leute die darauf reinfallen.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.09.2013, 22:50:58 via Website

Wenn man davon ausgeht dass 98% der iPhone Besitzer diese Meldung gar nicht gesehen hat und von den restlichen 2% nur jeder 100. dran glaubte und davon nochmal jeder 100. es auch austestet, dann wären das bei etwa 200 Millionen bereits aktiver iOS7 immerhin ---> 400 die Pech hatten. :lol: :lol: :lol:

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Tarik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

24.09.2013, 23:29:52 via App

so befreit man die Welt von unnötigem balast.:-P

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Tarik

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.09.2013, 10:22:36 via App

Windows 8 macht aus dem Monitor ja auch eine Duschecke,Stichwort: Kacheln !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

25.09.2013, 11:40:35 via App

:grin: oh man.

Ohne Worte... :lol:

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.09.2013, 12:18:10 via App

Oldviking
Windows 8 macht aus dem Monitor ja auch eine Duschecke,Stichwort: Kacheln !
Aber keiner hat es versucht sein PC in die dusche zu verlagern :grin:

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.09.2013, 16:33:33 via App

... Nicht? Was war denn sonst mit Wasserkühlung gemeint :blink: :grin:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.09.2013, 16:37:44 via Website

Großartig :D

erinnert mich irgendwie an die Story in der jemand in einem Forum um hilfe bat, weil sein iphone schlechten Empfang hatte, jemand riet ihm darauf hin, das iPhone mal 1 Minute in die Mikrowelle bei 500 Watt zu stecken, die Mikrowellen würden ja dem Empfang erhöhen :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

25.09.2013, 16:55:49 via App

Lars B.
Großartig :D

erinnert mich irgendwie an die Story in der jemand in einem Forum um hilfe bat, weil sein iphone schlechten Empfang hatte, jemand riet ihm darauf hin, das iPhone mal 1 Minute in die Mikrowelle bei 500 Watt zu stecken, die Mikrowellen würden ja dem Empfang erhöhen :D

Nein, echt jetzt?!? So doof kann keiner sein...

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

25.09.2013, 23:00:40 via App

Muß ich dann für das größere Display die Wattzahl oder die Zeit erhöhen.
Ach was solls, einfach etwas länger drin lassen und dann hab ich LTE.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

26.09.2013, 08:55:53 via Website

Michael-Oliver W.

Aber keiner hat es versucht sein PC in die dusche zu verlagern :grin:

Aber mit ihrem wasserdichten Sony-Smartphone haben es doch auch welche hier aus dem Forum schon getan......
und sind dabei baden gegangen :lol:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

26.09.2013, 09:27:00 via App

Daher auch das Bada- Betriebssystem...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten