was haltet Ihr von e-Zigaretten

  • Antworten:490
Blizzard
  • Forum-Beiträge: 428

27.09.2013, 01:19:52 via App

Sind e Zigaretten nicht giftiger als die normalen?

AndroidPIT Rules | HTC |HTC One| Ich habe keine Macken!Das sind Special Effects!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.09.2013, 06:42:50 via App

Nach derzeitigen Erkenntnissen, auf keinen Fall..
Es wurden auch mittlerweile mehrere wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt.
Nur die Tabakindustrie, der etwa zwei Millionen Kunden abhanden gekommen sind, versucht den Eindruck zu erwecken.

— geändert am 27.09.2013, 06:43:35

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

27.09.2013, 09:25:00 via Website

wie ich gestern Abend gesehen habe, hat um die ecke ein "Dampf" geschäft aufgemacht, ich denke das ich dort mal heute hingehen werde und mich mal beraten lassen und dann evtl auch direkt eine kaufen. ich kann euch ja mal schreiben was mir empfohlen wurde und was mir verkauft wurde.

Andreas V.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

27.09.2013, 09:58:27 via App

Kannst du gerne schreiben. Würde mich u.U. auch interessieren :)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

27.09.2013, 12:21:12 via Website

Ich würde allen raten, sich erst richtig schlau zu machen, bevor ihr euch das Zeug reinzieht. Wenn man weiß, was die Tabakindustrie für Schweinereien gemacht hat mit der Vearbeitung von Suchtstoffen, welch kriminelle Energie die Nahrungsmittelindustrie entwickelt, so jetzt wieder sogar bei Biohühnern... Ich vertraue in dieser Welt niemand mehr. Ich meine, ihr müsst damit rechnen, dass in dieser Nikotinaromasuppe Giftstoffe verarbeitet werden, die nicht gesund sind.
Versucht über den Kopf, das Rauchen einzustellen. Ihr könnt auch mit dem Zeug 90 werden, aber sehr vielen gelingt das nicht wg. Lungenkarzinoms. Die Orientierung an Helmut Schmidt erscheint mir unbrauchbar. Der Clown pafft doch nur- raus aus dem Mund, rein in die Nase und ab ins Gesicht der Interviewer;-).

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

27.09.2013, 14:24:11 via App

Vom Zigarettenrauchen kann man noch ein paar andere Karzinome bekommen, wie z.B. Mundbodenkarzinom, Kehlkopfkarzinom, oder Blasenkarzinom.
Allesamt praktisch unheilbar.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
YCT
  • Forum-Beiträge: 28

27.09.2013, 17:57:29 via Website

MERLIN
Sind e Zigaretten nicht giftiger als die normalen?

Das genaue Gegenteil ist richtig

http://www.prnewswire.com/news-releases/casaa-new-study-confirms-that-chemicals-in-electronic-cigarettes-pose-minimal-health-risk-218843731.html

http://publichealth.drexel.edu/SiteData/docs/ms08/f90349264250e603/ms08.pdf

Bodo P.
Ich meine, ihr müsst damit rechnen, dass in dieser Nikotinaromasuppe Giftstoffe verarbeitet werden, die nicht gesund sind.
Dafuer gibts medizinische Studien, die sagen: Nein.

Was die Tabakfirmen angeht: Wenn deren Lobbyarbeit nicht von Erfolg gekroent ist, d.h. das E-Dampfen nicht breitflaechig verboten werden kann, dann muessen sie irgendwann selber ins Geschaeft einsteigen.

Versucht über den Kopf, das Rauchen einzustellen.
Das mag ein loeblicher Ansatz sein, aber wem das nicht so einfach gelingt, der ist mit E-Zigs einfach viel besser bedient.
"Weg von Zigaretten" sollte auch fuer Kettenraucher ein starker Anreiz sein, ihren Konsum zu ueberdenken.

— geändert am 27.09.2013, 18:28:27

Antworten
Sebastian L.
  • Forum-Beiträge: 60

27.09.2013, 20:29:54 via App

Stimme ich voll und ganz zu :)))

Antworten
brillie b.
  • Forum-Beiträge: 10

28.09.2013, 01:03:20 via App

die E-Ziggi wird gedampft..ich dampfe selbst seit einem Jahr..und habe seiter meinen Nikotinanteil halbiert. Rauchen? nein Danke

Antworten
Ron Ni
  • Forum-Beiträge: 6

29.09.2013, 11:09:55 via App

ich habe 13 Jahre geraucht und bin jetzt auf e Zigarette umgestiegen. gibt von vielen herstellern echt gute verdampfer. davon sind fast alle mit joyetech kompatibel. probiere dich aus.

meine empfehlung: ego c akku und ego cc clearomizer.

Antworten
Maria E.
  • Forum-Beiträge: 45

29.09.2013, 11:31:10 via App

Huhu,

vor ca. 2 Jahren haben mein Verlobter und ich uns welche gegönnt. Was soll ich sagen... Von echten Zigaretten haben uns die E-Zigaretten nicht weggebracht. ABER wir hatten es nie im Sinn, "wirklich" aufzuhören oder umzusteigen.
Zum größten Teil raucht man vor allem unterwegs weiter (ich bspw. an der Uni), weil sehr wenige Menschen wissen, was das für ein Gerät ist (und die, die es mittlerweile wissen finden es "dank" den Medien untragbar. Einen "Dampfer in freier Wildbahn" habe ich leider noch nie getroffen). Ich wurde beispielsweise schon einige Male gefragt, ob es ein neumodischer Asthmapparat oder gar ein Inhalator für eine seltene Erkrankung ist ;) Auf diese verwirren, mitleidigen oder abfälligen Blicke/Kommentare hatte ich dann irgendwann einfach keinen Bock mehr.

Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich ohne Nikotin dampfe - einfach so, zum Genuss, wenn ich keine Lust zum Rausgehen habe oder eine bestimmte Geschmacksrichtung schmecken möchte. Für Leute, die eben das Gefühl des Rauchens am meisten mögen/brauchen ist die E-Zig in meinen Augen echt zu empfehlen.

Was ich dir auf dem Weg mitgeben kann: investiere gleich in ein gescheites Modell. Bei günstigen E-Zigaretten spart man oft am falschen Ende.

Außerdem sind E-Zigaretten durch die ganze Medienhetze mittlerweile in der Gesellschaft fast schon "gehasster" und verpönter als normale Zigaretten. Wer also darauf hofft, in Rauchverbotszonen genüsslich dampfen zu können, der wird in den allermeisten Fällen enttäuscht sein. Und ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die E-Zig entgegen von Behauptungen nicht völlig geruchsneutral ist. Ich kann den Geruch nicht beschreiben, er ist nicht stark oder unangenehm, aber dennoch bemerkbar. Bleiben (etwa in Tapeten und Stoffen) tut dieser aber nicht, ist also temporär während des Dampfens auszumachen.

Ich will die E-Zigarette nicht mehr missen, weil sie eine super Alternative ist. Man muss jedoch selbst ausprobieren, ob die einem die herkömmliche Zigarette ersetzen kann.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen :)
Liebe Grüße
Maria

— geändert am 29.09.2013, 11:45:56

Antworten
Patrik Schorr
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2013, 11:44:24 via App

Ich bin selbst unter die Dampfer gegangen und kann jedem der den Versuch statten will nur auf YouTube die Beiträge von "Philgood" empfehlen. Der Mann hat richtig Ahnung und testet auch die verschiedensten Geräte

Antworten
Marco Zurruliu
  • Forum-Beiträge: 1

29.09.2013, 12:13:46 via App

Seit 3 Jahren rauche ich E-zigarette und bin voll begeistert, zuerst mit Nikotin und jetzt ohne und in 2 Monaten habe ich vor voll aufzuhören.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

30.09.2013, 07:48:07 via Website

Hallo Nochmals,

also, ich wurde richtig gut beraten und ich bin begeistert. ich habe mir am Samstag eine e-Zigarette gekauft und seit samstag morgen (10:15Uhr ) bin ich ohne Zigarette unterwegs und habe nur noch meine e-zigarette dabei. ich bin wirklich begeistert. mir fehlt nicht mal eine Zigarette. ich habe samstag abend bzw sonntag Morgen :-) noch einmal eine normal geraucht und ich habe einen richtige brechreiz bekommen , ich habe 2 mal gezogen und die kippe dann weggeworfen. dieser Geschmack war richtig eckelhaft. ich kann euch, falls das interesse besteht, euch heute mittag, wenn ich von der arbeit wieder da bin, schreiben was ich mir zugelegt habe und was ich bezahlt habe.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.09.2013, 08:15:36 via App

Hi Torsten,

kannst gerne schreiben, was du dir zugelegt hast. Ist bestimmt für viele interessant.

Übrigens, als ich auf die e-Zigaretten umgestiegen war, ging es mir mit den normalen wie dir. Ekelhafter Gestank in der Nase und Brechreiz.
Deshalb rühre ich seit zwei Jahren keine echten Kippen mehr an.

Viel Spaß beim Dampfen :)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

30.09.2013, 08:37:57 via Website

es ist aber erstaunlich was es für Liquids bzw Aromen gibt, ich habe dort viel Probiert und bei manchen war ich begeistert und bei anderen habe ich mich gedacht das man dafür eine richtige geschmacksverkalkung braucht da die wirklich grauenhaft waren. werde heute mittag mal den Kassenbon nehmen und das mal hier rein hämmern. denke das es wirklich interessant ist für viele zwecks erstanschaffung etc.
ausrechnen kann es sich ja jeder selber wie schnell er es raus hat :)

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

30.09.2013, 10:18:48 via Website

ich habe es mal eben so rausgesucht was ich nun habe.

Ich ahbe mir folgendes gekauft zum anfang:

Kanger MT3S BCC für 7,30 €
soll für ca 2 Wochen halten und die neuen verdampfer liegen bei ca 1,05€ / stk







2 x Joyetech Akku eGo C 1000mAh Twist für je 13,89€







Liquid habe ich von dem Vater meiner Freundin bekommen und Aroma habe ich mir Max Blend geholt und der liegt für 10 ml bei 5,90€ wobei dies nur zur grundmischung gegeben wird und die bekomme ich, wie gesagt, von dem Vater meiner Freundin.

Antworten
Jule H.
  • Forum-Beiträge: 75

30.09.2013, 18:08:48 via App

Auch wenns ungesunder als Nichtrauchen ist, teert man sich wenigstens nicht die Lunge zu und Nichtraucher fühlen sich nicht durch den Qualm belästigt.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.09.2013, 19:44:27 via App

Ingalena
Vom Zigarettenrauchen kann man noch ein paar andere Karzinome bekommen, wie z.B. Mundbodenkarzinom, Kehlkopfkarzinom, oder Blasenkarzinom.
Allesamt praktisch unheilbar.
Die kannst Du auch als Nichtraucher bekommen !!!!!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

30.09.2013, 20:09:35 via App

Fragt sich nur mit welcher Wahrscheinlichkeit?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.09.2013, 21:11:48 via App

Rauchen kann tödlich sein ?
Alles andere aber auch,insofern....immer Augen auf !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

30.09.2013, 21:34:16 via App

@Oldviking, du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen ;)
Natürlich kann man an allem sterben und die wenigsten sterben an Tod. Alle anderen hatten was.

Ich selbst habe sehr lange geraucht (mit der Ausnahme als meine beiden Jungs "unterwegs" waren) und bin seit fast zwei Jahren glückliche Besitzerin einer E-Zigarette. Die richtigen Ziggis habe ich nie mehr vermisst :)

— geändert am 30.09.2013, 21:38:38

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.09.2013, 21:45:18 via App

Ingalena
@Oldviking, du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen ;)
Kam das so rüber ?
Ich meinte nur dass Tabak nicht das alleinige Übel ist,dazu gehört auch Alkohol,zu fettes Essen,Umweltgifte usw.
P.S.
Ich bin auch eher Genußraucher,kann auch gerne verzichten,im Auto z.B. rauche ich gar nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

30.09.2013, 22:57:41 via App

Oldviking
Ingalena
@Oldviking, du brauchst dich nicht angegriffen zu fühlen ;)
Kam das so rüber ?
im Auto z.B. rauche ich gar nicht.
1.Irgendwie, ein bisschen?
2. im Auto habe ich auch nie geraucht. Fand den Gestank von kaltem Zigarettenrauch schon immer eklig.:)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

30.09.2013, 23:34:09 via Website

@YCT "Dafuer gibts medizinische Studien, die sagen: Nein."

Drei Ärzte, 6 Meinungen :-). Und bei allen Studien muss man genau schauen, wer sie gemacht hat.

Ich gebe vielen von Euch aber Recht- die eZigarette wird wohl mit großer Sicherheit wesentlich weniger gefährlich sein als eine 'richtige'.

Allen viel Erfolg beim Abgewöhnen!

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.10.2013, 09:45:08 via App

Bodo P.

Allen viel Erfolg beim Abgewöhnen!
Und allen Genussrauchern : nicht vermiesen lassen !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Maria E.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

01.10.2013, 09:55:14 via Website

also mir fehlen die normalen zigaretten derzeit überhaupt nicht

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

01.10.2013, 10:07:51 via Website

Hallo zusammen
Rauche 1 - 2 Schachteln / Tag.
Gestern habe ich meine E Zigarette bekommen
(eGo-C enterprise kit. von steamo) habe seit gestern Mittag keine "richtige" Zigarette mehr geraucht.
schau ma mal wie lange es anhält :)

@ Ingalena
Unser Wikinger fühlt sich, glaube ich, nicht angegriffen, er ist einfach so, und deshalb mag ich Ihn

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

01.10.2013, 14:14:39 via Website

ich hätte nicht gedacht das der Thred einen solchen andrang bekommt bzw. soviele Antworten bzw Beiträge.

Ich wollte mich erst mal bei allen Bedanken die mir Tipps sowie Ratschläge gegeben haben. ich hoffe das dieser Thread noch vielen Hilft

Antworten
Frankbr
  • Forum-Beiträge: 13

01.10.2013, 15:17:56 via App

Bin vor 2 Wochen umgestiegen und dachte erst ich bekomme einen Entzug, aber nichts... Klar denke ich manchmal noch an eine richtige Zigarette, aber das ist kopfsache. Die Vorteile überwiegen auf jeden Fall. Ich fühle mich fiter bekomme mehr Luft huste morgens nicht mehr und mein Portmonee ist gut gefüllt :-)
Kann es nur empfehlen...

Ich gehe mal davon aus das es die nächsten Monate den ein oder anderen tag gibt an dem das verlangen nach eine Zigarette groß ist, aber ich versuche nicht - rückfällig- zu werden

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

01.10.2013, 16:13:49 via App

Interessant, hier mitzulesen..
Überlege schon eine Weile, mal eine E-Zigarette auszuprobieren. Wobei es mir auch eher um den Kostenfaktor, denn um die Gesundheit geht (naja, die auch.. aber erstmal die Kohle ;-) ).
Da ich im Außendienst bin, rauch ich auch im Auto. Frau und 2 Kinder sind allerdings nicht begeistert und mir stinkts auch ab und zu. Aber 2-3 Stunden im Auto ohne Kippe.. nee.
Bin nur von den diversen Anbietern und Angeboten erschlagen und weiß nicht, was jetzt besser ist (wir sind öfters in Polen. Dort sind ganzw Verkaufsstände, ausschließlich mit E-Zigaretten zu finden). Deswegen werde ich mal die angegebenen Tips abklappern..

Bis dann!

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

01.10.2013, 16:37:53 via App

Wo in Polen gibt es denn ganze Stände?

Interessiert mich eher wegen der Hardware, denn Liquids gibt es für mich nur aus Vertrauenswürdigen Quellen.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.10.2013, 19:03:24 via App

In Polen kaufe ich auch oft ein,habe es nicht weit.
Aber man muss aufpassen ,überall Fakes,selten Originale.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

01.10.2013, 19:27:34 via App

Ja, ich habe es auch nicht so weit. Kenne leider kein grenznahes Geschäft in Polen das E Zigaretten Zubehör vertreibt. Auf den Märkten habe ich bisher auch nur diese Spielzeug E Zigaretten gesehen.

Mir geht es vorrangig um Verdampfer und oder Clearomizer.
Alles andere wird beim örtlichen Händler des Vertrauens gekauft.

Antworten
Stefan Grieger
  • Forum-Beiträge: 1

01.10.2013, 23:00:21 via Website

HALLO!
Nach einem halben Jahr nur E Zigarette rauchen,ging es mir Gesundheitlich viel besser!
Ann
Oxyzig

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

02.10.2013, 08:01:43 via Website

DerThiess
Interessant, hier mitzulesen..
Überlege schon eine Weile, mal eine E-Zigarette auszuprobieren. Wobei es mir auch eher um den Kostenfaktor, denn um die Gesundheit geht (naja, die auch.. aber erstmal die Kohle ;-) ).
Da ich im Außendienst bin, rauch ich auch im Auto. Frau und 2 Kinder sind allerdings nicht begeistert und mir stinkts auch ab und zu. Aber 2-3 Stunden im Auto ohne Kippe.. nee.
Bin nur von den diversen Anbietern und Angeboten erschlagen und weiß nicht, was jetzt besser ist (wir sind öfters in Polen. Dort sind ganzw Verkaufsstände, ausschließlich mit E-Zigaretten zu finden). Deswegen werde ich mal die angegebenen Tips abklappern..

Bis dann!

Ich kann dir nur Empfehlen dich beratn zu lassen und am besten in einem Shop. ich bin mal so frei und stelle dir mal meine Konstelation zusammen die ich derzeit habe und auch aus dem Shop wo ich selber war weil dieser auch einen Online Shop hat


Verdampfer 7,30€ Stk.

Akku 1100 mAh 19,50 Stk (würde direkt 2 nehmen)

Netzteil USB 3,15 € Stk.

USB Ladegerät 4,85 € Stk

Grundmischung mit 12 mg Nikotin 5,75 € 100 ml

Aromen 1,99 € 5ml (es kommen auf 20 ml nur ca 12 Tropfen und damit kommt man eine Zeit aus )


Zusammen kommt man auf 62,04 € (mit 2 Akkus) und wenn man das Rechnet, dann hat man es nach 1 1/2 Wochen raus.

ich bin damit Top zufrieden und ich bin seit letzte Woche Samstag zigaretten frei und nur noch am Dampfen. ich kann es nur Empfehlen. die Verdampfer halten ca. 2 Wochen und dann werden die ganz einfach getauscht und einer liegt bei ca 1,05 € und ich finde das es alles akzeptable Preise sind.

Was mich derzeit immer Freut ist wenn meine Freundin auf den Balkon geht zum Rauchen und ich bleibe weiter drin und Dampfe :-D

— geändert am 02.10.2013, 08:26:17

Antworten
Ron Ni
  • Forum-Beiträge: 6

02.10.2013, 08:03:48 via App

wo hast du die ego c twist Akkus für 13 € her?

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

02.10.2013, 08:22:46 via Website

Ronni Wildfang
wo hast du die ego c twist Akkus für 13 € her?

ui, dann habe ich dort einen Tippfehler, entschuldige

HIER ist der aber etwas billiger für 17,95 €

— geändert am 02.10.2013, 08:23:47

Antworten
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 46

02.10.2013, 22:52:40 via App

Aufgrund dieses Threads und nach ein paar Internetrecherchen, habe ich mir bei steamo.de das iKit zum ausprobieren bestellt, da ich erstmal mit wenig finanziellem Einsatz testen wollte.

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Erstens über den Preis von 30€ inkl. Versand für eine wirklich gute e-zig inkl. Fluid und zweitens über das Dampfen überhaupt.

Ich glaube, echte Zigarretten wird es für mich nicht mehr geben.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.10.2013, 22:59:33 via App

Bravo!
Gratuliere zu der guten Entscheidung :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

03.10.2013, 00:35:43 via Website

Hallo,
vieleicht kann ich meine Erfahrungen mal schildern.

Ich bin jetzt 45 Jahre und habe bis zum 42. Jahr geraucht...........und das ca 35 Kippen pro Tag seit dem 18. Lebensjahr.

Ich habe dann eine Erkältung verschleppt.................und eine fette Lungenentzündung geerntet.

Das Ergebnis war fast eine Woche im Sauerstoffzelt/ Sauerstoffmaske,
und 3 Wochen Klinik im ganzen.

Der Arzt hat mich vor die Wahl gestellt.
Entweder weiter rauchen und ab-nippeln oder aufhören.

Meine Lungenfunktion zu dem Zeitpunkt war keine 20% mehr.:(

Hintergrund ist,
das sich infolge der Lungenentzündung bei mir ein Asthma ausgebildet hat................ was bei weiteren Rauchen tödlich enden kann.:wacko:

Dachte nach der Klinik erst,
ich könnte es mit den E-Zigarette quasi überlisten.................. und hätte damit einen "sauberen" Weg gefunden.

Das war nach ca 3 Tagen gegessen..................da hatte ich einen 2.) schweren Asthma-Anfall nach dem "Genuß" der E-Dinger.

Ich saß auf der Couch-------Zog ne Zeit an der E-Zigarette-------------und bekam den Anfall.

Ich bekam kaum noch Luft---Notarzt--Klinik--Sauerstoffmaske---Medikamente usw usw usw............und wieder nur noch 20% Lungenfunktion!!!!!!!!!!!!!

Da habe ich von jetzt-auf-gleich mit dem Rauchen aufgehört,
weil ich mich im innersten mal gefragt habe,
ob das Rauchen wichtiger ist als meine Gesundheit und ich es erleben möchte,
das meine Tochter erwachsen wird, heiratet und ich ggf. mal Enkelkinder sehen werden und ich das auch lebend mitbekomme möchte.....................


Die E-Zigaretten sind keine Spur besser wie richtige Zigaretten.
Das Inhalieren der Dämpfe ist genauso scheiße wie der Qualm + Nikotin der Zigaretten,
und geht genauso auf die Lunge.

Nur man merkt erst nicht so,
das es nicht so "beißt"

Jetzt bin ich seit über 3 Jahre weg vom Rauchen.................ich würde lügen,
wenn ich sage,
das ich nicht manchmal gerne eine Zigarette hätte,
wenn Streß ist ist oder so.

Aber ich will nie wieder die Panik erleben müssen,
keine Luft mehr zu bekommen bei einem Asthma Anfall,
nur weil ich eine Rauche.........................mittlerweile liegt meine Lungenfunktion wieder bei fast 85% :grin::):grin:

Ich hänge seitdem umsomehr an meinem Leben,
auch,
weil mir meine damals 9 jährige Tochter sagte,
das ich nicht einfach abhauen/sterben dürfe und sie und Mama dann alleine zurückbleiben ...................nur weil Papa weiter raucht.:(

— geändert am 03.10.2013, 01:08:18

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten
Ron Ni
  • Forum-Beiträge: 6

03.10.2013, 09:10:08 via App

vielen Dank.

habe heute erfahren, dass bald die joyetech eMode erscheint. das wird ja mal ein geniales Teil.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.10.2013, 09:22:56 via App

Wo hast du die Info her?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ron Ni
  • Forum-Beiträge: 6

03.10.2013, 10:34:24 via App

aus einem offlineshop aber schaue auch gern mal auf www.joyetech.com. :-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.10.2013, 11:00:05 via App

Ok, danke.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

07.10.2013, 19:25:12 via App

War heute auch wieder shoppen, ein Kangertech EVOD und ein Protank Mini V2 Clearomizer. Dazu zwei mal Liquid von Pink Spot aus den USA (Rip Tide und Pirates Booty) mit 70% VG Anteil zum ordentlichen Nebeln . :)

— geändert am 07.10.2013, 19:32:45

Antworten
Ron Ni
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2013, 09:03:05 via App

Mario N.
War heute auch wieder shoppen, ein Kangertech EVOD und ein Protank Mini V2 Clearomizer. Dazu zwei mal Liquid von Pink Spot aus den USA (Rip Tide und Pirates Booty) mit 70% VG Anteil zum ordentlichen Nebeln . :)

alles in allem eine sehr gute Wahl.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

21.10.2013, 11:48:48 via App

Ja, und der HWV hat mich auch noch erwischt. Habe mir noch einen Smok SID Akkuträger mit 2 18650er Akkus gegönnt. Ist mein erster Akkuträger, und ich bin echt begeistert :) vor Weihnachten wird sicher noch ne Vamo V3 dazu kommen :D

Antworten
Ron Ni
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2013, 22:17:35 via App

Mario N.
Ja, und der HWV hat mich auch noch erwischt. Habe mir noch einen Smok SID Akkuträger mit 2 18650er Akkus gegönnt. Ist mein erster Akkuträger, und ich bin echt begeistert :) vor Weihnachten wird sicher noch ne Vamo V3 dazu kommen :D

also ich bin evic Besitzer und freue nich auf die emode von joyetech. noch ist sie aber nicht erhältlich.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

21.10.2013, 23:27:18 via App

Mit der Evic habe ich auch geliebäugelt, allerdings haben mich die negativen Berichte über die Haltbarkeit/Anfälligkeit des Kunststoffs abgeschreckt da ja der Protank Mini , schon wegen des Mundstücks, sehr kopflastig ist.

Die Vamo werde ich mir bei Fasttech ordern, umgerechnet 23€ ist einfach zu verlockend.

Beim Mode sieht der Verdampfer interessant aus, der Akku ist mir zu zierlich, wobei dass in den Sommermonaten sicherlich ein Vorteil ist. Aber stolzer Kurs der da aufgerufen wird und scheinbar schon lieferbar bei einigen Händlern.

— geändert am 21.10.2013, 23:37:28

Antworten