was sagt Ihr zu der Horizon Box von Samsung bzw. Unitymedia

  • Antworten:100
Oliver
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2013, 07:15:41 via Website

Uwe Wiegand
Hi,

hab die Box jetzt 3 Wochen, läuft eigentlich ganz gut. Aber es gibt folgende Nachteile:

- kein Vorspulen von Werbung
- Sky läuft nur wenn man bei Unity gebucht hat
- nur eine Favoritenliste
- Fernbedienung nicht beleuchtet

Aber vielleicht gibts ja noch Updates


Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier mal einklinken, da ich nächste Woche auch die Horizon Box installieren werde.

Das mit dem Vorspulen gilt aber doch weiterhin nur für Sender der RTL Gruppe oder?
Das mit Sky ist natürlich ärgerlich, ist mir aber eigentlich so und so zu teuer.

Das mit der Fernbedienung sehe ich jetzt nicht so tragisch, in meinem auf Preis-Leistung ausgelegten Setup hat
kein Gerät eine beleuchtete FB und ich vermisse das nur sehr selten.


Was mich bisher (in der Theorie) stört ist, dass die Horizon Box keinen Koax Ausgang hat.
Mit dem alten HD Recorder (der weißen Box) konnte ich immer auch den Tuner des TV nutzen, wenn es ein
nicht verschlüsselter Sender sein sollte, was sehr oft der Fall bei mir ist.
Da musste ich dann die (alte) Kiste nicht immer extra hochfahren.

Meint ihr ein simpler "2-fach TV-Verteiler für Kabelfernsehen" reicht damit
ich die Horizon Box und den TV anschließen kann, und das ohne Qualitätsverlust?

Frage wäre dann auch, ob Internet/(W)Lan/Telefon noch läuft wenn die Box nicht im TV Betrieb ist,
gibt es da unterschiedliche Betriebsmodi?
Oder ist die Box eh (wegen der Modem/Router Funktion) immer im "Vollbetrieb", so dass mir die Nutzung
des TV Tuner keinen (Stromspar-) Vorteil bietet, weil die Box eben eh immer läuft!?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

17.10.2013, 08:52:55 via Website

Oliver


Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier mal einklinken, da ich nächste Woche auch die Horizon Box installieren werde.

Das mit dem Vorspulen gilt aber doch weiterhin nur für Sender der RTL Gruppe oder?
Das mit Sky ist natürlich ärgerlich, ist mir aber eigentlich so und so zu teuer.

Das mit der Fernbedienung sehe ich jetzt nicht so tragisch, in meinem auf Preis-Leistung ausgelegten Setup hat
kein Gerät eine beleuchtete FB und ich vermisse das nur sehr selten.


Was mich bisher (in der Theorie) stört ist, dass die Horizon Box keinen Koax Ausgang hat.
Mit dem alten HD Recorder (der weißen Box) konnte ich immer auch den Tuner des TV nutzen, wenn es ein
nicht verschlüsselter Sender sein sollte, was sehr oft der Fall bei mir ist.
Da musste ich dann die (alte) Kiste nicht immer extra hochfahren.

Meint ihr ein simpler "2-fach TV-Verteiler für Kabelfernsehen" reicht damit
ich die Horizon Box und den TV anschließen kann, und das ohne Qualitätsverlust?

Frage wäre dann auch, ob Internet/(W)Lan/Telefon noch läuft wenn die Box nicht im TV Betrieb ist,
gibt es da unterschiedliche Betriebsmodi?
Oder ist die Box eh (wegen der Modem/Router Funktion) immer im "Vollbetrieb", so dass mir die Nutzung
des TV Tuner keinen (Stromspar-) Vorteil bietet, weil die Box eben eh immer läuft!?

Bedenke das das nicht vorspulen nur die HD Sender betrifft! Zur Fernbedienung. Soweit ich weiß hatte UM noch nie eine beleuchtete!
Die Box läuft im Vollbetrieb, du kannst im Menü aber einstellen was abgestellt werden soll sobald die Box in den Standby geht! Was die Einstellungen betrifft wenn du über die Box nur TV schaust aber kein I-Net und Tel. bestellt hast kann ich so nix sagen. Da müsste ich heute abend mal in die Einstellungen schauen!

VG

Antworten
Daniel Kopp
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2013, 14:32:13 via Website

Hallo zusammen,

ich habe die Horizon Box nun seit 3 Tagen und gebe mal meine, leider enttäuschten, Eindrücke wieder.

Ich habe mir zu Hause ein kleines Netzwerk eingerichtet:
- Synology Server wo sämtliche Medien drauf sind
- Yamaha AV-Receiver
- PS 3
- iPad, AndroidPhone, Windows Rechner
- TV: Smart TV von Samsung

Nun zu der Box:
Ich hatte mir viel erhofft von der ALL in One Box: Videothek, Apps, Aufnahmefunktion, etc....halt alles was Video betrifft mit einer Fernbedienung steuern.

POSITIV:
- das Design
- Tuner, Telefon, Router in einem Gerät
- TV-Program auf Tablet und PC (und bald auch Android)

NEGATIV:
- APPS die einzige brauchbare App ist Youtube. Da aber werde maxdome, videoload oder andere On-Demand-Videoportale vorhanden sind, ist das vollkommen nutzlos, und man nutzt dann eh die Apps über den Smart TV
- SKY Leider gibte es z.Zt. keinerlei möglichkeit, als direkter Sky Kunde, die Programme über die Horizon Box zu benutzen. Also hat man doch wieder ein zusätzlichen Receiver oder CI+Modul
- SMARTCARD man braucht zwar keine Smartcard mehr, da diese virtuell in der Box ist. Aber die Möglichkeit eine 2. Smartcard in den vorhandnen Slot zu stecken gibt es nicht. Es gibt zwar einen Slot, aber dahinter steckt NIX. Ist einfach nur eine Öffnung. (War wohl mal angedacht, keine Ahnung)
- BENUTZEROBERFLÄCHE Die ist für meine Begriffe eine Frechheit. Auf den ersten Blick sieht es toll aus, und ist auch intuitiv, aber dermaßen verschachtelt. Und spätestens wenn man seine Filme vom Server ausruft, ist keine ordnerstruktur und nix. Dateien, ordner, Unterordner werden alle gleich angezeigt. Man wurschtelt sich ewig dadurch.

Insgesamt muss ich sagen, die Box ist nicht schlecht, aber für die Erwartungen die man hatte, ist es eine Enttäuschung.
Ich finde, ein Umstieg lohnt nicht.

Antworten
Friedo Lins
  • Forum-Beiträge: 4

17.10.2013, 22:05:37 via Website

Über das Gerät kann ich leider nichts sagen ! Es funktioniert nämlich nicht ! Seit 10 Tagen kriegen die es nicht auf die Reihe das Ding zu installieren ! Habe seitdem kein Internet und kein Festnetz mehr, kann nur noch die freien Kabelprogramme sehen ! Bei der Hotline wird man nur vertröstet ! Sehr armselig, bei der Werbung die die gemacht haben und aktuell auch noch machen ..... :-(

— geändert am 17.10.2013, 22:07:00

Antworten
Friedo Lins
  • Forum-Beiträge: 4

17.10.2013, 22:13:17 via Website

Na dann freue Dich mal nicht zu früh.............................

Antworten
Oliver
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2013, 22:21:48 via Website

Carsten

Bedenke das das nicht vorspulen nur die HD Sender betrifft! Zur Fernbedienung. Soweit ich weiß hatte UM noch nie eine beleuchtete!
Die Box läuft im Vollbetrieb, du kannst im Menü aber einstellen was abgestellt werden soll sobald die Box in den Standby geht! Was die Einstellungen betrifft wenn du über die Box nur TV schaust aber kein I-Net und Tel. bestellt hast kann ich so nix sagen. Da müsste ich heute abend mal in die Einstellungen schauen!

VG

Erst mal danke für deine Antwort!

Aber auch nur für die RTL HD Sender oder?


Was das andere angeht habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich möchte die Horizon Box als Router und Modem nutzen und für TV nur bei Aufnahmen oder wenn ich verschlüsselte Sender sehen möchte.
Ansonsten würde ich gerne den Empfänger in meinem TV weiter nutzen, da ich die meiste Zeit nur ÖR TV schaue, dafür müsste der TV Teil der
Horizon Box nicht laufen.

Ob das wohl funktioniert mit so einem 2-fach Verteiler? (1 Eingang / 2 Ausgänge)

Antworten
Dex Morgan
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2013, 12:42:18 via Website

Ich habe die box endlich nach 6 wochen bekommen. und was passiert...... nix passiert ...... 1 woche kein inet, telefon und glotze fehlanzeige. handy geschnappt und gefühlte 1000 mal den kdienst kontaktiert. endlich vor 2tagen kommt ein techniker um mir zu sagen ihre box ist für den deutschen markt nicht geeignet. box ausgetauscht... wird alles besser? neiiiiin. inet geht mit schwacher leistung, telefon funzt teilweise, fernsehen nööö weil die box sich nicht aktualisiert(fehler1090) uns sich dadurch nicht einstellen läßt. wieder mal anruf beim kdienst server wohl nicht erreichbar. warum keine ahnung. ich bin schwer begeistert.
Nachtrag
Box seit heute nachmittag aktiv.... Menü gewöhnungbedürftig da kann man sich durchwuseln. Inet funzt aber immer noch nicht richtig. Twonkyserver funzt ganz gut.... bild bei mir auch zwischendurch NEONfarbend ätzend.... code um mein fernseher(philips) geht nicht habe verschiedene probiert. ein weiterer minuspunkt die box selber lässt sich nicht lauter oder leiser stellen so wie die hdbox. so teste gleich aufnahmefunktion.
NACHTRAG

Damit habe ich NEONfarben behoben.
Aufnahme funzt gut auch mehrere gleichzeitig.
Nur Inet funzt nur schwach
NACHTRAG
Jetzt funzt auch das inet teilweise sogar bis 160Mbit/s download - 5Mbit/s upload

— geändert am 22.10.2013, 21:46:49

Antworten
ssss ttt-bbb
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2013, 14:20:43 via Website

Thomas
Also, ich habe seit 3 Tagen die Horizonbox von UM.
Nach 3 Telefonaten mit der Hotline lief die Kiste endlich und siehe da, gar nich5 mal so toll.!
Vorher hatte ich den HD Recorder der um einiges leichter und verständlicher war.
Nicht nur das die Radio taste fehlt und man nur noch mit 30 facher Geschwindigkeit spulen kann,
nein alles ist so verschachtelt und Untermenürt das dass einfach kein Spaß macht.
Der Router ist tauglich und der DLNA standard ist auch toll aber der rest naja mal sehen was die
nächsten Updates so bringen.

Die Radiotaste braucht man nicht um von TV aus umzuschalten. Einfach die Pfeil rauf oder runter Taste kurz gedrückt halten. Dann erscheint links im Bild das Auswahlmenue für die Radiosender. Die Geschwindigkeit bei Videos kann von 2fach bis 30fach gesteuert werden. Hier die Vorlauf oder Rücklauftaste auf der Fernbedienung mehrfach drücken.

Antworten
Sonnenklar
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2013, 00:09:42 via Website

Kann ich nur zustimmen: unübersichtlich, verschachtelt. Zeitversetztes Fernsehen macht bei manchen Privatsender kein Sinn mehr, weil der Sender das Vorspulen nicht erlaubt. Die Box hängt sich ständig auf. Dadurch werden Telefonate häufig unterbrochen, Internet ebenso weg. Der HD Recorder ist wesentlich einfacher in der Handhabung, übersichtlicher. Wenn man die Internet-Apps nutzen will, muss man sich bei manchen, wie Facebook oder YouTube erst auf dem PC anmelden, was brauch ich dann noch die Smartfernseh-Funktion? Die Fernbedienung bringt uns auch oft zur Verzweiflung, entweder reagiert sie gar nicht oder übertrieben schnell, Festplatte wurde dadurch schon zweimal unwillentlich gelöscht. Wir werden sie nicht behalten, der HD Recorder lief vom ersten Tag zuverlässig.

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

25.10.2013, 08:31:42 via Website

Sonnenklar
Kann ich nur zustimmen: unübersichtlich, verschachtelt. Zeitversetztes Fernsehen macht bei manchen Privatsender kein Sinn mehr, weil der Sender das Vorspulen nicht erlaubt.

Wieso keinen Sinn? Das verweigerte Vorspulen betrifft NUR die HD Sender!!!!

Antworten
Gubert Bölch
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2013, 11:33:48 via Website

Also für mich ist die Horizon eine produktgewordene Fehlkonstruktion!

Ich finde, das muss man in dieser Deutlichkeit ganz klar sagen. Unitymedia hat dieses Gerät als neue Wunderbox angekündigt, das Resultat ist eine große Enttäuschung.

Ich verwende die Horizon nicht als Modem/Router, weil ich die Fritbox 6360 samt Telefon Komfort Option gebucht habe.

Hier meine Hauptkritikpunkte:

-sehr träge, obendrein komplett unpraktische Menüführung (als hätte man es vorher wissen können)
-seltene Abstürze
-häufige Asynchronität der Tonspur nach Starten von Apps
-im Client ohne Modemnutzung keine Nutzung als Switch möglich
-kein Samba-Server einrichtbar (für interne/externe HDD, Zugriff vom Rechner)
-die "Apps" sind glatter Müll, die youtube-App ist z.B. nutzlos, da diese App nur einen winzigen Bruchteil aller youtube-Videos findet
-Fernbedienung reagiert ebenfalls recht träge, Lautstärkeregelung funktioniert bei mir gar nicht
-kein Sky als Sky-Kunde!!!!
-keine Android-Unterstützung!!!
-das Abspielen von Netzwerkfreigaben ist lausig gelöst
-ständiges Lotsen zu zahlungspflichtigen Inhalten


Ganz unabhängig von den oben genannten Kritikpunkten brauchte meine Horizon auch noch über eine Woche, bis sie dann endlich mal aktiviert war!

Wer wie ich vorher bspw. eine Coolstream oder eine Dreambox im Einsatz hatte, der wird die Horizon als absolut lächerlich empfinden.Für mich ist das Gerät ein großer Haufen Schrott, vor dem ich nur ausdrücklich warnen kann. Viel schlechter hätte man es eigentlich kaum lösen können!

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

28.10.2013, 11:37:29 via Website

nun habe ich auch mal eine Frage, habe an der Box eine 5.1 Dolby Anlage und habe die mit einem Optischen Kabel verbunden. wenn ich aber meinen TV ausmache dann ist kein Ton mehr auf der Anlage. Der Anschluss ist in der Box aktiviert und am Decoder der Anlage ist auch der richtige Anschluss gewählt. muss ich noch etwas umstellen? finde das ein wenig verwirrend das der Ton über Anlage nicht bleibt wenn ich den TV ausmache.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.10.2013, 13:29:28 via Website

Gubert Bölch
Also für mich ist die Horizon eine produktgewordene Fehlkonstruktion!

Bravo! Hätte ich nicht besser sagen können.
Den Spruch drucke ich aus und lege es dem Paket bei, wenn ich das Ding demnächst zurückschicke. Der Testzeitraum ist für mich abgelaufen :kid:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 12

07.11.2013, 19:02:26 via App

habe die Box seid fast einem Monat und bei mir geht lediglich Internet habe schon gefühlte 50 mal mit unitymedia telefoniert und angeblich soll es die nächsten tage funktionieren es gäbe wohl als ein Knoten bei der Umstellung von 3 Play 100 auf 3play 150 horizon unfassbar !!!!!@!

Antworten
Friedo Lins
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2013, 21:14:17 via Website

Unendliche Geschichte............
„ Horizon“ – oder „Die unendliche Geschichte !!!! “

Täglich sitze ich vor meinem Rechner und checke so gewisse Dinge ab . (Email usw.)
Verstärkt bekam ich auf einmal geheimnisvolle Mails von meinem Internet, Festnetz und Kabelanbieter, mit dem ich bisher hochzufrieden war. Es wurde Horizon angekündigt, ohne erstmal genauer zu erklären um was es sich handelt (auf jeden Fall : Revolution) ....dann irgendwann erschien ein Tages-Countdown, der die Tage bis zur möglichen Bestellung dieser Box anzeigte.

Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch (Mann) bin, der allem Neuen gegenüber aufgeschlossen ist, war mein einziger Gedanke : „will ich haben, haben, haben „

So weit, so gut ! Denn jetzt nahm dass eigentliche Drama seinen Lauf......................

Ich habe das Teil bestellt !
Es kam auch schnell die Bestätigung mit dem Hinweis dass es ,wegen der grossen Nachfrage,
so ca. 3 Wochen dauern kann – OK, kein Ding, was ich nicht kenne, kann ich nicht vermissen !

Am 08.10.2013 morgens um viertel vor fünf weckt mich meine Frau mit Tränen in den Augen:
„Du, das Internet funktioniert nicht und der Fernseher läuft auch nicht !“
Alter Schwede, der Tag fing ja gut an ! Es war hart, aber mein Weibchen musste warten bis ich abends von der Arbeit kam um dann mit der Hotline Kontakt aufzunehmen.
Mir wurde dann erklärt das alles auf „Horizon“ umgestellt wurde und das Paket mit der Hardware morgen eintreffen würde. (Ohne Vorankündigung alles abzuschalten empfand ich jetzt als nicht sehr kundenfreundlich)„ Schatz, heute musst Du nochmal stark sein, ab morgen ist alles gut ! „
(Hätte ich mal die Schnauze gehalten!“

Nach insgesamt 5 Wochen war es dann endlich soweit, ich komme von der Arbeit, ein Paket steht im Flur !

Hurraaaaaaaa, endlich ist Sie da: „Meine Horizon – Box“ Ziemlich gross das Paket denke ich so bei mir, aber egal – Messer raus - Paket auspacken.
Ich hab´ ganz schön gestaunt, man hat mir sogar 2 Boxen geschickt !
Ok, doppelt genäht hält besser, ich habe dann erstmal eine Box ausgepackt.
Echt schickes Teil, steht sogar Samsung drauf – ich weiß jetzt also schonmal dass ich da ein echt hochwertiges Gerät bekommen habe. Jede Menge Kabel waren dabei, nach ein wenig einlesen wusste ich dann aber was wo hin kommt. ( echt easy)

So, ab jetzt war Schluss mit easy. Ich musste feststellen, dass Anschlussdose und Standort des Fernsehers nicht miteinander harmonierten, sprich das Verbindungskabel war ca. 6 Meter zu kurz.
Also Anruf bei der Hotline. Dort sagte man mir, ich möge doch zum Händler meines Vertrauens gehen und mir ein längeres Kabel besorgen. Mittlerweile war es zwar schon 18.30 aber auf Grund meiner genetischen Vorbelastung war es doch klar: Das kurze Kabel eingesteckt, Auto aus der Garage , ab zum Media Markt ! (15 Km entfernt ). Rein in den Laden, ab zum nächsten freien Verkäufer, der mich mit einer Mischung aus Häme und Mitleid angeschaut hat : „Horizon, oder ?“ Jetzt wurde mir doch etwas komisch...man teilte mir dann mit, dass es so ein Kabel nicht gäbe, man müsse da halt etwas basteln – was wir dann getan haben !
Also wieder nach Hause (nochmal 15 Km.), das neue Kabel angeschlossen und.......?
Nix natürlich !!!
Erneuter Anruf beim Anbieter, natürlich ein anderer Mitarbeiter, diesem alles nochmal erzählt.
Antwort: „Um Gottes Willen, dass kann doch gar nicht gehen, Sie müssen auf jeden Fall das Original-Kabel nehmen ! „ Ja nee, iss klar – warum überrascht mich das nicht ?

Tja, dann habe ich das Wohnzimmer halt soweit umgebaut dass es mit den Kabeln passte. Dabei stellte es sich heraus, dass ich aber auch ein HDMI-Kabel brauche, welche mindestens 7,50m lang sein musste. Also wieder hin zum Media Markt, hatte ich erwähnt dass die Entfernung ca 15 Km. beträgt ? Na ja, bei der Gelegenheit konnte ich dann wenigstens das zuvor gekaufte Kabel wieder umtauschen.

Warum guckt meine Frau eigentlich so komisch ?

Mittlerweile haben wir den 11.10.2013, immer noch kein Internet, kein Kabelfernsehen (nur die frei empfangbaren Programme) und kein Festnetz.

Anruf bei der Hotline. Eigentlich bin ich ja ein Gemütsmensch, aber da habe ich dann doch meinen Unmut geäußert und man versprach mir , dass man sich persönlich darum kümmern würde.
Ratet mal was passiert ist ? Nix natürlich !

Während eines erneuten Anrufs erklärte mir der Mitarbeiter dass ein technisches Problem vorliegen würde und ich mich gedulden müsse, da man nicht weiß wann das Problem behoben sein würde, aber ich könne versichert sein dass man mit Hochdruck daran arbeite.......Na Klasse !

Ich habe dann mal 3 Tage gewartet, doch wie schon erwartet ist natürlich nix passiert !

Die Blicke meiner Frau weiss ich mittlerweile nicht mehr zu deuten.....

Etliche Anrufe und zwei Wochen später hat sich noch nix getan, man teilte mir jedoch mit, dass man einen Techniker schicken würde, der dann auch 2 Tage später da war.

Er hat es doch tatsächlich geschafft dass wieder eine Internetverbindung zustande kam. (Wie wenig es doch braucht um einen Menschen, wenn auch nur für kurze Zeit, glücklich zu machen !)
Ich erzählte ihm dann die Story mit dem Kabel – lange Rede, kurzer Sinn, nachdem er sich dann ausgiebig bemüht hat sich sein Grinsen zu verkneifen, hat er mir dann ein langes Kabel zusammen gebaut, dass, wie er versicherte, auch funktionieren würde. (Aus verständlicher Angst heraus habe ich dieses Kabel aber noch nicht verbaut !)

So, Internet hatten wir dann schon mal – dann wird das andere ja auch bald klappen ! Denkste !!

Es wurde mir immer wieder erzählt, das mein Auftrag immer noch nicht abgearbeitet wäre, dieses aus technischen Gründen von Hand gemacht wird und es eben noch dauern kann, ich möge mich gedulden ! Mit so einem Gutarsch wie ich es bin kann man es ja machen.....................

Da wir uns nun in der 4. Woche, ohne dass etwas weltbewegendes geschehen ist, befinden und ich so langsam die vorwurfsvollen Blicke meiner Frau nicht mehr ertrage, habe ich mich durchgerungen mich erneut bei der Hotline zu melden um mal so ganz pauschal nach dem Stand der Dinge zu fragen.
Ich habe dann meinen bisherigen Leidensweg kurz umrissen und gemeinsam kamen wir dann zu dem Entschluss dass das so nicht sein kann und etwas unternommen werden müsse, mittlerweile ist der Auftrag abgearbeitet und alles sollte laufen. Da muss ein Techniker her.......aber ich bin vorsichtig geworden und hab ´da nicht so recht dran geglaubt ! Doch, oh Wunder, am nächsten Tag wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt, das alles durchgemessen wurde und von technischer Seite hervorragend ist, ein Techniker muss nicht kommen.
Ah ja...............

Gestern, am 31.10.2013 habe ich dann erneut die Hotline kontaktiert und habe folgendes zu hören bekommen: „Ha, dass kann ja auch nicht funktionieren, das muss ja noch aktiviert werden und diese Aktivierung ist für den 01.11.2013 vorgesehen.....“ Rembrand? Ägypten? Ich verstehe jetzt gerade gar nix mehr...................Ja, das wäre wie bei Windows, ohne Aktivierung läuft da auch nicht viel.....
Ahso!“ Ja nee, wirklich morgen läuft die Aktivierung durch und dann läuft alles............ganz bestimmt !“

Heute ist „Morgen, 22.17 Uhr“ und es ist immer noch nix passiert........

Der Fairness halber sei gesagt, dass mir ein Monatsbeitrag als Entschädigung angeboten wurde und man mir auch eine kostenlose SIM-Karte schicken wollte, die bis heute nicht da ist, aber ich finde, man sollte ein so unausgereiftes Produkt nicht einfach so auf den Markt schmeissen !
Die Zeit, die Nerven und die Blicke meiner Frau – das ist eh nicht bezahlbar. Ich werde aber dranbleiben und , wenn es dann soweit ist, erzählen wie es ausgegangen ist !

Friedo Lins

PS: Mittlerweile habe ich den ganzen Rotz zurückgeschickt und alles wieder auf den Ur-Zustand zurücksetzen lassen. Hab´jetzt wieder meinen guten alten HD-Recorder und alle sind wieder glücklich und zufrieden !

Katrin Oberste

Antworten
Dex Morgan
  • Forum-Beiträge: 4

21.11.2013, 20:54:56 via Website

Hallo Friedo mir ging es fast genauso.
Sollte auch eine Entschädigung bekommen bis heute nix da oder gut geschrieben.
Selbst Vertragsdaten habe ich bis heute nicht obwohl die box schon einige Wochen dran ist.
Online meine Rechnung gesehen die hat sich fast verdoppelt, mhhhh dann schaue ich mal in die PDFdatei um zu sehen warum, mhhh keine PDFdatei da aber Geld weg.
Unitymedia so gut die mal waren um so schlechter sind oder werden die.
Achso Kundenservice da sag ich mal gar nix sonst krieg ich Plag.

Antworten
Friedo Lins
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2013, 14:25:59 via Website

Hallo Dex,
ja, dass ist schon der Hammer was die mit einem veranstalten. Das mit dem glücklich und zufrieden nehme ich zurück. Seit dem 22.11. habe ich plötzlich kein Internet und kein HD-Fernsehen mehr , vorher lief alles wieder richtig gut ! Festnetz habe ich immer noch nicht ! (also schon seit über 6 Wochen ohne Festnetz)
Als ich angerufen habe teilte man mir mit, man sehe dass eine technische Störung vorliegt, ich müsse Geduld haben - Bumms, dass war alles !
Dann habe ich einen weiteren Mitarbeiter angerufen, der teilte mir dann mit, dass die Umstellung auf den vorherigen Zustand jetzt vorgenommen würde und diese für den 26.11. geplant ist. Ich stelle mir dann nur die Frage,warum ohne jedwede Vorankündigung einfach alles abgeschaltet wird - Service ist anders !
Leider ist Unitymedia was die Internetgeschwindigkeit und Stabilität angeht unschlagbar, sonst hätte ich nach diesem ganzen Theater bereits gekündigt....
L.G. Friedo

Antworten
Kally Wombacher
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2013, 21:15:16 via Website

Hallo
technische Probleme gab es bislang nicht. Nach der Installation liefen alle Funktionen ohne Probleme. Was mich jedoch tierisch nervt ist der permanent rauschende Lüfter der Horizon. Habt ihr das Problem nicht?

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

26.11.2013, 21:28:17 via Website

Doch der läuft, ausser du sagst der Box in den Energieeinstellung alles komplett in den Standby schalten (Telefon, INternet und TV) :)


PS: Es ist schon komisch das beim kally und bei mir alles läuft und andere so extreme Probleme haben!

— geändert am 26.11.2013, 21:29:09

Antworten
Kally Wombacher
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2013, 16:37:05 via Website

Dass der Lüfter läuft ist ja in Ordnung, nur nicht in der Lautstärke. Es gibt Lüfter (wie z.B. den in meinem Fujitsu Computer), die man nicht hört, obwohl die ordentlich kühlen. Das Ding in der Horizon ist allerdings ein Witz und auch die Betriebstemperatur scheint mir nicht gerade auf die allerneueste Technik hinzuweisen.

Gruß Kally

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.11.2013, 16:49:31 via App

Meine Test-Box ist jetzt wieder dort, wo sie her gekommen ist...und da kann sie sich auch bleiben :lol:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

27.11.2013, 17:29:03 via Website

Also bei mir läuft die Kiste auch seit dem ersten Tag ohne Probleme, kein Ausfall/Absturz oder dergleichen, INet hat immer volle Leistung (150Mbit +/- 10Mbit) das war bei dem Weißen HD Recorder und dem Cisco Modem ganz anders, da hatte ich nur Probleme mit.
Was mich allerdings extrem Stört ist das man seine Favoriten Liste nicht mit eigenen Nummern versehen kann und die Altersfreigabe, immer wieder muss man diesen blöden Jugendschutz Pin eingeben.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.11.2013, 17:37:51 via Website

Eii ich hab noch gar nicht erzählt wie´s bei mir war :D

--> hatte bei UM angerufen, damit ich Horizon ja auch im Nov. bekomme. Der Mitartbeiter den ich dran hatte war großartig: "Horizon? Ja stimmt, könnten Sie haben aber.... lassen sie es!" Als ich fragte warum, sagte er, dass 7 von 10 absolut nicht ausgereift sind, die SW nicht optimiert ist und das Netzt nicht einmal annähernd darauf eingestellt ist.
Einen Reibungslosen ablauf könnten die erst ab 2014 gewährleisten, ansonsten müsste ich damit rechnen, dass ich mich mit Umtauschgeräten beschäftigen darf :D

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Cars-T
  • Forum-Beiträge: 931

27.11.2013, 21:00:28 via Website

Lars B.
Eii ich hab noch gar nicht erzählt wie´s bei mir war :D

--> hatte bei UM angerufen, damit ich Horizon ja auch im Nov. bekomme. Der Mitartbeiter den ich dran hatte war großartig: "Horizon? Ja stimmt, könnten Sie haben aber.... lassen sie es!" Als ich fragte warum, sagte er, dass 7 von 10 absolut nicht ausgereift sind, die SW nicht optimiert ist und das Netzt nicht einmal annähernd darauf eingestellt ist.
Einen Reibungslosen ablauf könnten die erst ab 2014 gewährleisten, ansonsten müsste ich damit rechnen, dass ich mich mit Umtauschgeräten beschäftigen darf :D

Grüße

Krasse Anwort für einen Mitarbeiter :)
Unitymedia musste scheinbar mit Zulassung der Horizon Box auch Umstrukturierungen im Glasfasernetzwerk vornehmen! Habe mir erklären lassen (Hotline) das die Up- und Download Kanäle erhöht wurden/werden. Daher vlt. die Aussage das ein Reibungsloser Ablauf erst ab 2014 gewährleistet werden kann! Nur das mit den Umtauschgeräten versteh ich in dem Zusammenhang nicht :)

Ob die Aussage von der Hotline so stimmt ist dann wieder ein anderes Thema, ich gebe nur das gehörte wieder :)

— geändert am 27.11.2013, 21:05:17

Antworten
Dex Morgan
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2013, 18:13:44 via Website

Hallo Friedo, jetzt habe ich ein schreiben bekommen wo man uns eine Entschädigung zukommen läßt und was sehe ich in meinem K-center etwas über 100€ Gutschrift.
Dafür ist die Box übers Wochenende mal wieder und immer wieder ausgefallen(inet,telefon) ist während eines Gespräch sehr toll.
Letzten Freitag hatte ich mal wieder bei der Hotline angerufen und zum 100mal die gleiche Schei.... gehört, ich habe gedacht ich flippe aus.
Aber scheinen ja nicht wenige das selbe Problem zu haben. In meinem Umfeld gibt es viele die das auch mit ihrer Horizon-box haben
Wenn es läuft dann geht es sogar sehr gut, das einzigste was mir aufgefallen ist das ,das wlan nicht so gut funzt wie bei meinem dlink was ich mal hatte.
Über lan aber schon der Hammer ist. Und unser internes Netzwerk funzt auch gut, z.b. streamen von filmen vom pc auf den Fernseher.
Der lüfter ist auch angenehm leise.
L.G. Dex

Antworten
Sky Frankfurt
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2013, 03:58:26 via Website

FINGER WEG ** TECHNIK NOCH NICHT AUSGEREIFT und inkompetente Mitarbeiter****
Am 23.10.2013 habe ich einen Vertrag abgeschlossen 3play PLUS 100+HORIZON HD Recorder und nach einer Woche kam sie auch. Es lief am Anfang einige Tage alles gut....
1- Bis auf die versprochene 100Mbit/s., stattdessen kam über WLAN nur 27Mbit/s. Als ausrede sagten sie andere Geräte würden die Signale stören. Zwischen HORIZON Gerät und PC sind nur 2 Meter und keiner weitere Geräte in der nähe.
2- HORIZON Gerät hat angefangen zu spinnen. Ging andauernd aus/an bis eines morgens gar nix mehr ging. Nach Kostenpflichtige Hotline (60cent) hat sich rausgestellt HORIZON Gerät ist kaputt. Ein neues HORIZON Gerät zugeschickt bekommen.
3- Seid das neue HORIZON Gerät da ist geht gar nix mehr. Man hat mir gesagt die Daten müssen auf dem neuen Gerät zugespielt werden.
4- Nun warte ich seit Wochen ohne TV ,ohne TELEFON und ohne INTERNET.:angry:
Seit der Vertrag Abschluss am 23.10.2013 bis jetzt(04.12.2013) konnte ich nichts zusammen nutzen können. Mal der Receiver ging nicht, mal Internet& Telefon. Etliche Telefonate mit Hotline und man hört nur "Ist in Bearbeitung, unsere Techniker waren heute noch dran.." bla bla bla...
Techniker:" Das Problem bei Ihnen ist; Sie wollen Telefon und Internet über Ihre HORIZON Gerät laufen lassen.." Hääää? Ihr macht doch Grosse Werbung. Ihr habt mir das doch angedreht. Warum ist es jetzt ein Problem?

Ps: Am 28.11.2013 um 18:28 nach 15min. warte schleife war ein unfreundliche Dame am Telefon. Sie hat Ihre Text auswendig gelernt wahrscheinlich. Sie hat immer nur das eine lange Text gesagt. Nach drittes mal hab ich sie unterbrochen. Da sagte Sie mir; "wenn sie mich nochmals unterbrechen lege ich auf ". Darauf sagte Ich; machen Sie was Sie nicht lassen können! Dann hörte ich nur; piep! piep! piep! :blink:
Also nix mit "Kunde ist König".. 

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

04.12.2013, 05:08:42 via App

Hier in CH wird die Horizon von upc-cablecom vertrieben. Wenn man nach upc-cablecom und Horizon googelt, findet man auch wenig Positives. :(

Antworten
Thomas Walther
  • Forum-Beiträge: 1

08.12.2013, 00:41:11 via Website

Hallo an alle. Wir haben die Horizon Box jetzt auch schon seit ca. einem Monat in unserer WG und ich wollte fragen ob auch andere das Problem haben das mit der neuen Box irgendwie das Netzwerk nicht mehr so richtig funktioniert. Ich meine damit das wir über WLAN praktisch nicht mehr untereinander kommunizieren können und die ganzen Netzwerkfreigaben nichts mehr bringen. Ich habe jetzt schon mehrfach vergeblich versucht das über das Webinterface von der Box zu beheben, aber die Einstellungsmöglichkeiten dort sind ja einfach nur lächerlich (oder ich von der FritzBox verwöhnt). Jmd ein ähnliches Problem? Ansonsten ist die Box nämlich finde ich besser als die FritzBox von Unitymedia. Die ist bei uns ständig abgeschmiert bzw. das WLAN da 4 PC's und 4 Smartphones anscheinend zuviel sind.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.12.2013, 09:02:15 via App

Der Horizon-Box ist eigentlich alles zuviel... nicht einer FritzBox! Ich mache immer noch drei Kreuze, dass ich die Horizon endlich los bin. Die FritzBox ist bei mir nicht platt zu kriegen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Dex Morgan
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2013, 16:42:42 via Website

Ja das wlan-problem haben wir auch ab und an, ich finde sowieso das, das wlan schlechter ist wie beim dlink-router.
Nachtrag zu meinen Problem: verbindungsabbrüche, hatte einen techniker mal wieder hier, diesmal hat er die software verändert, das war seine letzte option mit den teil. wenn es jetzt nicht funzt sollte ich eben wieder bei der hotline anrufen, was für ein witzbold. abend stzte sie wieder aus"grrrrr"
Aber seitdem geht es bis heute mal abwarten was die nächste woche bringt.

Antworten
Borni
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2013, 12:55:38 via Website

Hallo,wir haben den horizon Recorder seit Oktober und er läuft auch , ausser dass nach ca. 4 Stunden Dauerbetrieb jedesmal der Ton anfängt zu knistern. Aus- und Einschalten schafft Abhilfe. Wir haben einganz anderes Problem mit unitymedia: Man wollte eine Umstellung von 3play 32000 auf 3play 50000 vornehmen. Dadurch wurden am 10.11. Modem und Router abgeschaltet.Die haben es bis heute nicht hinbekommen , mir beides wieder "scharf zu schalten" , so dass wir seit diesem Zeitpunkt zuhause ohne Festnetztelefon und Internet sind. Beschwerdebriefe, Anrufe, Abmahnungen haben lediglich bewirkt, dass mir bis heute ca. 150€ gutgeschrieben wurden. Aber wann Telefon und Internet wieder funktionieren, kann mir keiner sagen, da ich bei jedem Anruf andere Informationen bekomme. Ich könnte nur noch kotzen.

— geändert am 09.12.2013, 13:09:04

Antworten
Berndelchen
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2013, 14:43:28 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mittwochs um 19.00 Uhr die Horizon-Box telefonisch bestellt. Am Freitag um 14.00 Uhr war der Techniker da und 90 Minuten später funktionierte alles bestens. Ich brauchte einen Techniker, weil ich den Anschluss von Unitymedia vom Erdgeschoss in den ersten Stock verlegt habe, da die neue Horizon-Box einen Router überflüssig macht, der bisher bei mir im Erdgeschoss installiert war. Internet, Telefon und Fernsehen sind sehr gut, die Umschaltgeschwindigkeit des Recorders ist phänomenal. Die Menüführung ist nicht die beste, ich empfand das bei dem weißen HD-Recorder besser. Aber man gewöhnt sich an das neue Menü! Toll ist, das die Kabelei für einen Router überflüssig ist. Das man Sky nicht direkt empfangen kann, ist sicherlich ein Manko. Aber ich hatte Sky gekündigt und empfange es jetzt ohne Probleme direkt von Unitymedia über den Horizon-Receiver. Klasse ist Horizon-TV über Laptop und PC, das bietet meines Erachtens keiner. Und die Verbindung des Laptops oder PCs mit einem TV ist kein Problem, so dass ich auch an anderen TVs alle Programme nutzen kann! Die Verarbeitung der Box erscheint mir im sehr gut, da habe ich schon Schlimmeres gesehen.

Katrin Oberste

Antworten
Thomas Hilkenbach
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2014, 20:42:44 via Website

Schon mal gehört? Schalte ich mein Laptop ein und verbinde mich mit dem Router von Horizon, geht mein Receiver (Harman/Kardon) und der Fernseher (Toshiba) von alleine aus. Jemand eine Idee?

Antworten
Katrin Oberste
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2014, 23:23:51 via Website

meine horizon box ist heute angeschlossen worden und inet tv und festnetzt funktionieren gut :grin:
hab jetzt aber mal ne frage:
hat einer von euch schonmal ne externe tastatur angeschlossen? und funzt es damit auch? :*) würde mich über eure beiträge freuen.

liebe grüsse katrin B)

Antworten
Katrin Oberste
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2014, 23:29:18 via Website

hallo lieber frido lins !!!!!!!!!!!!!!!!!!

deine "unendliche geschichte"
ist gut geschrieben, hat spass gemacht zu lesen :lol: :lol: :lol:

liebe grüsse katrin

— geändert am 02.01.2014, 23:31:48

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.01.2014, 09:30:51 via Website

schient ja langsam bergauf zu gehen bei der Box, werde die Tage mal meinen Unitymedia-Menschen des Vertrauens anrufen und Nachfragen wie´s aussieht.


Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Ghinz
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2014, 15:19:03 via Website

Eine Frage hätte ich da noch,

Ich habe den Unitymedia HD recorder mit 3play plus Entertainment, bin damit ziemlich zufrieden,
was für vorteile habe ich sonst noch außer das ich bis zu 4 aufnahmen gleichzeitig starten kann?.
Ich weiß das es einen Router dazu gibt, paar apps wie youtube und facebook.
Aber liegt da wirklich eine Notwendigkeit wenn man im Grunde einen Router hat, und sonst zufrieden ist?
also ich suche eigentlich nach der Antwort zur frage! ist es so Ultimativ das ich es unbedingt haben muss!
so danke würde mich auf nette antworten freuen.

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

14.01.2014, 05:16:07 via Website

Lars B.
schient ja langsam bergauf zu gehen bei der Box, werde die Tage mal meinen Unitymedia-Menschen des Vertrauens anrufen und Nachfragen wie´s aussieht.

Ich habe mich die ganze Zeit dagegen gewehrt auf Horizon umzusteigen - aber jetzt bietet UM mir den Reciever ja für 0€ an (ich habe bisher den HD Recorder gehabt)

Inzwischen scheint es auch zu funktionieren, dass man Sky auf diese virtuelle Karte buchen kann - man es also nicht über UM bestellen muss sondern selbst den Preis mit Sky aushandeln kann...

Wie sieht es inzwischen mit der Software der Box aus? Läuft das Ding stabil?

Eigentlich läuft meine Installation im Moment einwandfrei - von wegen never change a running system - aber jucken würde es mich schon... :)

Würdet Ihr mir den Umstieg empfehlen?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.01.2014, 06:50:07 via App

Holger B.
Würdet Ihr mir den Umstieg empfehlen?
Nein.
Ich bin froh, dass das Ding wieder weg ist und ich mich nicht mehr mir dieser "innovativen" Menüführung rum quälen muss :grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
WoMaNiZeR_N1
  • Forum-Beiträge: 1

28.02.2014, 19:59:05 via Website

Torsten
Ich habe gestern mal meine Box bekommen und woltle euch mal berichten was der erste eindruck rüber kommt.

Optisch finde ich die Box ansprechend und diese sieht auch echt schick aus. Das Menü ist, sage wir mal so, gewöhnungsbedürftig. ich kam aber gut damit klar, so schwer oder unübersichtlich war es nicht. Einrichtung dauert ca 20 min. zwecks Update etc aber das ist für mich i.o.
Die Fernbedienung ist mal wirklich gewöhnungsbedürftig , hat aber auch sofort meinen TV erkannt (auch Samsung).
was mich ein wenig irritiert hat war, dass die box in einem Komplett anderem IP Bereich ist als gewohnt. Dies wurde auch nirgends vermerkt außer wenn man die Netzwerkinfos der Box abruft. was mich gerade etwas stört ist das die Box mein NAS nicht erkennt (Synology DS 413j) aber mein MY BOOK LIVE schon, obwohl alles an der Box direkt angeschlossen ist und der IP Bereich etc. angepasst wurde.

Wlan gibt es 2 x , 1x mit 2,4 Ghz und 1 x mit 5 Ghz

bis jetzt bin ich begeistert von der Box, muss mich aber noch genauer einarbeiten

schalte mal den DLNA im Medienserver an und lass neu indexieren. dann sollte es funktionieren :)

Antworten
Uwe Lauer
  • Forum-Beiträge: 11

09.06.2014, 00:34:20 via Website

Hallo zusammen,

ich habe die Box seit 2 Wochen, bin aber sehr unzufrieden mit der WLAN Leistung. Hatte vorher 32.000 play von UM und in allen Räumen meiner Wohnung WLAN Empfang. Doch seitdem ich diese Kiste mit einer 100.000 Leitung habe, kommen in den beiden letzten Räumen so wenig an, dass Laptop und Handy regelmäßig " abschmieren ". LAN Leistung kommt zu 100 % an, doch UM ist bis heute ratlos. Gibt es da noch andere mit diesem Problem und habt Ihr Euch behelfen können ?

Grüße von einem, der hier seinen ersten Beitrag schreibt

Uwe

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

09.06.2014, 00:38:14 via App

Das Problem haben wir denke ich fast alle. Das Teil ist eine eierlegende wollmilchsau. Anfangs War ich echt begeistert bis der ganze Stress los ging. Hast du denn schon beide wlan Signale versucht (2,4 und 5 GHz)?

Antworten
Uwe Lauer
  • Forum-Beiträge: 11

09.06.2014, 00:48:54 via Website

Bis jetzt habe ich noch nicht viel geschafft, weil ich gar nicht weiß, wo ich da suchen sollte ?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

09.06.2014, 08:21:20 via App

Ich bin immer noch sooo froh, daß ich das Ding wieder los bin :)

— geändert am 09.06.2014, 08:22:52

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Uwe Lauer
  • Forum-Beiträge: 11

10.06.2014, 19:47:05 via Website

Also, meine Übertragung läuft mit 2,4 GHz und ich habe den Kanal von Auto auf Kanal 9 geändert, das sagte man mir am Telefon. Jetzt habe ich momentan Netz im hinteren Zimmer, ungefähr 15 Mbit im Schnitt kommen noch an, aber ich weiß nicht, wie lange. Aber mein Handy ( Galaxy S3 ) hat kein Netzt , dort steht geschrieben, dass die momentane Geschwindigkeit meines WLAN langsamer ist als meine mobilen Daten. Ich habe mir schon mal überlegt, einen extra Router in die Mitte der Wohnung zu setzten, als Verstärkung des Signales, wäre das eine Option ? Was ich mir auch schon überlegt habe, die Horizon HD Box steht im Schrank bei den anderen HiFi Geräten, da passt sie optisch auch gut hin, werden da zu viele Signale geschluckt ? Aber auf der anderen Seite, wenn ich meinen Laptop direkt vor den TV Schrank stelle, die Türe öffne und per WLAN den Speedtest mache kommen genauso ca. 25 Mbit Leistung an ,als ob die Türe zu ist und der Laptop bei mir auf den Knien steht, also schluckt die Glastüre nicht wirklich das Signal.
Also was denkt Ihr, wäre ein extra Router eine Option, falls ja, reicht da mein alter Router, den ich für das 32 Mbit genutzt habe oder sollte ich da einen anderen kaufen ?

Uwe

— geändert am 10.06.2014, 19:50:02

Antworten
Unitimedia Horizon
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2014, 15:22:25 via Website

Die Horizon Box habe ich jetzt seit 4 Monaten, Schrott ist noch Untertrieben, Wlan unbrauchbar, geht nur im Zimmer im nächsten Raum Ende, Stromverbrauch in der heutigen Zeit von 50W, sorry, Steinzeit. Umschalten zum anderen Program, vergiss es lahme Ente, Menü und Favoriten, hallo was soll das sein? so einen unbrauchbaren Mist habe ich noch nie gesehen, das ist untertrieben der letzte Dreck!
Kurz und bündig, wer sich die Box holt ist nicht dicht, der Kundensupport hast 0 Ahnung, sollte man mal Mindestlohn und Deutschkurs verpassen! Ich schicke den Dreck zurück du hole mir eine Schüssel für TV und INternet über meine Handyflarate die ist schneller als der ganze Unitymedia Müll. Der Kundenservice ist echt das letzte, Telekom ist schon Müll aber Unitymedia ist wohl in Indien, lernt Deutsch ihr Blödmänner!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.07.2014, 15:32:05 via Website

Naja...als sooo blöd habe ich den Support in der Vergangenheit nicht erlebt. Bin von Anfang an extrem zufriedener 3-Play Kunde und auch der weiße HD-Recorder ist eigentlich Klasse.

Aber wie die diese komische "Horizon"-Box so pushen können, erschließt sich mir auch nicht. Scheint ein neues Programm zu sein, um Kunden zu verprellen. Wahrscheinlich habe die fähigen Supportmitarbeiter angesichts dieses Schrotts alle die Flucht ergriffen und jetzt sind nur noch Hilfskräfte da :(

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Horst Wedekind
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2014, 22:55:51 via Website

Die HD-Funktonen sind sehr gut, Menü und Bedienng mangelhaft, Telefonfunktion minimalistisc, WLAN Reichweite und Streuung mangelhaft. Nach heutigem Kenntnisstand würde ich das Produkt nicht erwerben.

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

14.08.2014, 17:19:33 via App

ich habe auch die Box bei mir läuft alles einwandfrei.

Antworten
Uwe Lauer
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2015, 17:56:39 via Website

Uwe Lauer

Hallo zusammen,

ich habe die Box seit 2 Wochen, bin aber sehr unzufrieden mit der WLAN Leistung. Hatte vorher 32.000 play von UM und in allen Räumen meiner Wohnung WLAN Empfang. Doch seitdem ich diese Kiste mit einer 100.000 Leitung habe, kommen in den beiden letzten Räumen so wenig an, dass Laptop und Handy regelmäßig " abschmieren ". LAN Leistung kommt zu 100 % an, doch UM ist bis heute ratlos. Gibt es da noch andere mit diesem Problem und habt Ihr Euch behelfen können ?

Grüße von einem, der hier seinen ersten Beitrag schreibt

Uwe

Halo zusammen,

inzwischen habe ich mein Internet auf Devolo dLink umgestellt und man möchte es kaum glauben, ich habe überall Netz., schade, dass UM nicht dazu in der Lage ist, den Kunden überall in der Wohnung mit WLAN zu versorgen und das so der Kunde nochmals Geld ausgeben muss

Antworten