Version 2.09 der App

  • Antworten:277
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

08.10.2013, 18:11:06 via Website

Hallo, weiteres:

1. Bei der Übersicht der App-Tests fehlt die Anzeige der Anzahl der Kommentare - analog zu den News.

1. Und ich hoffe doch stark, dass die o.g. Uhrzeit bei den "letzten Beiträgen" eingebaut wird. Solange es Threads gibt, in denen mehr als einmal am Tag ein Beitrag geschrieben wird, ist das doch sehr wichtig. :) Das Datum bringt da wenig.

Platzsparender Kompromissvorschlag:
Ist der letzte Beitrag von heute > Anzeige der Uhrzeit
Ist der letzte Beitrag von gestern oder früher > Anzeige des Datums.

Damit kann man zur Not auch leben, es gibt ja einige Apps, die so verfahren.

— geändert am 08.10.2013, 18:11:47

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.10.2013, 18:34:23 via App

Michael F.
Ist hier irgendwann mal ein Ende in Sicht, sodass man von einer fertigen App sprechen kann?

:lol: ...Sorry!
Sowas gibt es nicht. Wäre auch traurig!

if all else fails, read the instructions.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.10.2013, 19:14:47 via App

er meint wahrscheinlich eine funktionierende app, mit der man als user zufrieden ist.. ;)

ich habe da jede Menge auf meinen Geräten.. :lol: (unter anderem die alte ap app)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

08.10.2013, 19:19:31 via App

@Casper Hast Recht, ist kein Fehler. Sorry

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

08.10.2013, 19:20:54 via Website

©h®is hat es verstanden :)

Es liegt mir fern alles schlecht zureden, aber das ist eben mein Eindruck als langjähriger User.
Es gibt ja überhaupt nichts dagegen einzuwenden, dass die APP laufend verbessert wird. Aber bisher sind das doch eher Bugfixes als "Erweiterungen" :)

Caspar Wrede
Der Uservoice Chanel ist auf dem neusten Stand. Oder hast du ein konkretes Gegenbeispiel?

Ich meinte eher: Mehr Kommunikation, mehr "Leben" :)

— geändert am 08.10.2013, 19:23:23

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

08.10.2013, 21:08:51 via App

Caspar Wrede
Nils F.
Das mit der Suche kann ich auch nicht reproduzieren. Allerdings ist der "Suchbalken" so ein dunkles Dunkelblau und die Schrift Schwarz das man nichts sieht. Die Positionen in Threads werden auch noch nicht gespeichert (wo ich aufgehört habe zu lesen)
VG Nils

Hi Nils, der "Suchbalken" oder Eingabefeld sollte schwarz und nicht grau sein. Hast du ein Custom ROM drauf?

Die Positionen in Threads werden nicht gespeichert, aber falls ein neuer Beitrag hinzukommt, landest du an der ersten ungelesenen Stelle.

VG Caspar
Ja, ich hab Cyanogenmod, kann gut sein dass das damit etwas zu tun hat.
Bei mir speichert er aber nicht immer wo ich aufgehört habe zu lesen.
BTW: Wenn ich eine Benachrichtigung öffne, stürzt die App ab.
VG Nils

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.10.2013, 21:24:26 via App

apropos custom roms:
die alte app funktioniert mit allen custom roms die ich benutze einwandfrei.. und das sind nicht wenige.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.10.2013, 22:15:58 via App

©h®is
apropos custom roms:
die alte app funktioniert mit allen custom roms die ich benutze einwandfrei.. und das sind nicht wenige.. ;)


Dito :V

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

09.10.2013, 11:27:06 via Website

©h®is
apropos custom roms:
die alte app funktioniert mit allen custom roms die ich benutze einwandfrei.. und das sind nicht wenige.. ;)

Das liegt unter anderem an den ganzen Bibliotheken, die wir nutzen müssen, damit die App ein Holo (Android 4) design hat aber trotzdem noch auf Android 2.x läuft. Hier müssen schwierige Abwägung getroffen werden.

Eine App im Android 2.x Design ist auch keine Lösung.

VG Caspar

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

09.10.2013, 11:33:34 via Website

Michael F.
Es gibt ja überhaupt nichts dagegen einzuwenden, dass die APP laufend verbessert wird. Aber bisher sind das doch eher Bugfixes als "Erweiterungen" :)
Caspar Wrede
Der Uservoice Chanel ist auf dem neusten Stand. Oder hast du ein konkretes Gegenbeispiel?
Ich meinte eher: Mehr Kommunikation, mehr "Leben" :)

Bugfixes werden immer Priorität haben.

Der Grund warum es nicht mehr Leben im Uservoice Channel gibt, ist das momentan nicht mehr passiert: die Realität von Software Entwicklung ist (leider), dass Features lange dauern. Besonders wenn es nur einen Entwickler gibt.

VG Caspar

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.10.2013, 12:28:00 via App

Steffen G.

Das ist aber kein Argument, eine mühselig erkämpfte Verbesserung zu der alten App jetzt wieder ohne Not über Bord zu werfen. Ich dachte, dass es Konsens war, dass sich viele Nutzer auch die Angabe der Uhrzeit des letzten Posts wünschten. Bisher wurden diese Informationen je nach Displaygrösse oft willkürlich beschnitten und manchmal stand dann eben nur "Letzter Beitrag von..." an dieser Stelle. Abhängig vom Namen des Threaderstellers passten aber auch alle Informationen dorthin, auch die Uhrzeit.
Ohne Not über Bord geworfen? Ja, denn Henrique hat sich wirklich Mühe gegeben, um eine Lösung für das Darstellungsproblem zu finden. Bei Bedarf wird die Information zu dem letzten Beitrag jetzt über zwei Zeilen umgebrochen, Platz wäre also mehr als genug.
Und nein, ich werde für diesen Wunsch keine meiner Stimmen bei Uservoice verwenden, da dieses Feature bereits implementiert war.

Viele Grüße - Steffen

Hallo Steffen,

Hier muss ich gestehen, dass dieser Vorschlag von mir kam. Zugegebenermaßen hab ich die Uservoices nicht im Blick, allerdings ist mir auf Displays verschiedener Größen aufgefallen, dass oftmals eine zweite Zeile für die Informationen des letzten Posts verwendet wird und somit die Gesamtzahl der angezeigten Threads u. U. verringert wird.
Daher habe ich vorgeschlagen, auf die Füllworte "von" und "am" sowie auf die Angabe der Uhrzeit (die es ja vorher auch nicht gab) zu verzichten. Die Anzeige wurde dann auf den mir verfügbaren Geräten und Auflösungen in den allermeisten Fällen auf eine Zeile beschränkt.
Persönlich sehe ich da auch keine Vorteile drin, diese anzuzeigen. Ist ein Thread, der mich interessiert, ungelesen schaue ich dort ohnehin rein. Die Uhrzeit steht dann dort ja im Post.
Allerdings mögen andere das anders sehen, daher gefällt mir auch der Vorschlag von TIM hierzu.

TlM

Platzsparender Kompromissvorschlag:
Ist der letzte Beitrag von heute > Anzeige der Uhrzeit
Ist der letzte Beitrag von gestern oder früher > Anzeige des Datums.

— geändert am 09.10.2013, 12:30:25

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

09.10.2013, 12:39:13 via App

Da alle aktiven Mitgestalter bei Uservoice ihre Stimmen zurzeit sicher dem einen oder anderen Vorschlag gewidmet haben, und die Umsetzung dieser Wünsche (wie Caspar beschrieben hatte) naturgemäß nicht von heute auf morgen erfolgen kann, wird es eine Weile dauern, bis wieder Stimmen zur Verfügung stehen für neue Verbesserungsvorschläge (und damit neuem Leben bei Uservoice).
Die andere Variante wäre natürlich, wenn sich mehr Nutzer für die Gestaltung ihrer App engagieren würden, aber das sehe ich eher realistisch: Die große Mehrheit wird höchstens noch meckern, aber nicht gestalten.

Einen anderen Punkt möchte ich aber gerne an dieser Stelle ansprechen: Ich denke, wir sollten uns überlegen, ob man nicht nach dem Bugfixing der aktuellen Version sich zunächst einmal der Aktualisierung des Appcenters widmen sollte und diese App auf den gleichen Stand bringen sollte.
Dabei sollten die bei Uservoice schon geäußerten Vorschläge natürlich nicht in Vergessenheit geraten. Aber im Sinne eines Corporate Designs wäre es fatal, wenn Androidpit zwei Apps mit derart unterschiedlichen Entwicklungsstand anbietet. Und da der einzige Unterschied zur reinen Content-App nur der dazugehörige Appstore ist, dürfte die Anpassung des Appcenters auch zügig vonstatten gehen.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

09.10.2013, 12:43:07 via App

Mit dem Kompromiss von TIM bezüglich der Uhrzeit in der Threadansicht könnte ich auch gut leben.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.10.2013, 12:58:57 via App

Steffen G.

Einen anderen Punkt möchte ich aber gerne an dieser Stelle ansprechen: Ich denke, wir sollten uns überlegen, ob man nicht nach dem Bugfixing der aktuellen Version sich zunächst einmal der Aktualisierung des Appcenters widmen sollte und diese App auf den gleichen Stand bringen sollte.

imho interessiert mich das appcenter nicht die bohne..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

09.10.2013, 14:54:56 via App

... Das ist wirklich schön für Dich!

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.10.2013, 15:29:03 via App

Hallo Steffen,

Kannst du mir nochmal bitte etwas auf die Sprünge helfen?

Nur für mein Verständnis:
Ich habe es verstanden, dass die Anzeige der Uhrzeit in der Thread-Übersicht wichtig für Dich und andere User ist. Ich kann mich allerdings drehen und wenden wie ich will, außer einem 'Nice to have' fällt mir einfach kein wirklicher Grund hierfür ein.
Vielleicht aber auch nur, weil ich als Mod eh jeden Post (wenn auch manchmal mit Verzögerung) lese.
Welchen Mehrwert hat die Angabe der Uhrzeit in den Übersichten genau für dich?

LG

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2013, 16:11:50 via App

Hi Andy,

Weil ein Datum nur aussagekräftig ist bei einer 24-Stunden-Frequenz beim Betrachten.
Wer mehrfach täglich das Forum besucht, benötigt eine genauere Angabe, wenn dieses Feature sinnvoll sein soll.

"heute" kann 0:01 Uhr gewesen sein, 10:52 Uhr oder gerade eben 16:09 Uhr. Das sind *erhebliche* Unterschiede, wenn ich heute schon ein paar Mal das Forum besucht habe.

Mir ist ehrlich gesagt schon wieder äußerst unerklärlich, wieso man solche *Offensichtlichkeiten* erneut lang und breit erklären muss. Unfassbar.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.10.2013, 16:14:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.10.2013, 16:23:49 via App

Carsten, danke für deine Erläuterung, ich möchte hier aber betonen, dass die Frage nur meinem Verständnis diente.
Caspar und Henrique, sowie Stefen und dir mag das klar sein, aber ich stand da etwas auf dem Schlauch. Meine Frage war daher von mir nur zum Verständnis als User an User gerichtet und nicht mit dem Hintergrund, hier in die Entwicklung der App einzugreifen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

09.10.2013, 16:29:22 via App

Hallo Andy,

wie TIM es schon beschrieben hatte in seinem Kompromissvorschlag: Wenn man das Forum mehrere Male am Tage besucht, finde ich die Information, wann der Beitrag geschrieben wurde, nicht uninteressant. Wobei ich im Sinne eines platzsparenden Design auch für TIMs Vorschlag votieren würde (allerdings glaube ich kaum, dass durch die zwei, drei Zeilen, welche ich durch eine derart reduzierte Information einsparen könnte in der Threadansicht plötzlich Platz für zwei, drei Threads mehr wäre).

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2013, 16:38:18 via App

Andy N.

Caspar und Henrique, sowie Stefen und dir mag das klar sein,
Wenn das den beiden klar wäre, dann wäre dieses Feature sicher nicht plötzlich wieder verschwunden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.10.2013, 18:10:24 via App

Wie gesagt, nehme ich da die "Schuld" mal auf mich... Es war nicht leicht, die beiden zu überzeugen, dass die Angabe m. E. nicht nötig sei.
Tja, sie sollten Recht behalten, wie die Diskussionen hier gezeigt haben :grin:

Übrigens wird der Vorschlag von TIM demnächst umgesetzt werden und seinen Weg in die App finden...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

09.10.2013, 20:35:00 via App

Nein...

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.10.2013, 22:07:01 via App

Was ich immer noch nicht gut finde: ich habe den Cache der App direkt nach dem heutigen Update geleert. Danach bin ich 1x ins Forum (keine Threads angeklickt) und 1x ins Magazin (keinen Beitrag aufgerufen) und hatte schon 3 MB im Cache...

Ich fände es besser, wenn man selbst bestimmen könnte, wie viele Artikel man ins Magazin geladen haben möchte. Die alte App hatte ich immer auf 5 Beiträge beschränkt.
Kein Wunder, dass der Cache sich so aufbläht, wenn jedesmal alles geladen wird.

Die Teaserbildchen im Magazin laden übrigens immer noch sehr verzögert.

EDIT: und nach dem Verfassen dieses Beitrags steht sie schon auf 7,5 MB!

— geändert am 09.10.2013, 22:17:43

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.10.2013, 22:16:04 via App

Ich gebe der neuen App jeden Tag aufs Neue ihre Chance.

Aber ich halte nach wie vor nie länger als zwei, drei Minuten durch, damit zu arbeiten.

Das Ding sieht nett aus, ja. Aber das ist auch schon alles. Es mangelt an Übersicht, es ist träge, Usability ist ein Desaster, funktional äußerst spärlich.

Aus meiner Sicht ist die Version 2 der App schon im grundlegenden Design komplett verunglückt. Wie soll denn Usability und Performance werden, wenn die App endlich mal alle wichtigen Features hat, die sie braucht? Das wird ein unbedienbarer, schnarchnasiger Moloch!

Ehrlich gesagt bezweifle ich sehr stark, dass aus diesem Gundgerüst jemals was brauchbares werden wird. Dazu ist die Basis des ganzen zu fehlorientiert, das müsste man zum großen Teil auf sichere, durchdachte, neue Füße stellen. Das wird aber nicht passieren, weil niemand von den Verantwortlichen das erkennen oder gar eingestehen wird. Dazu fehlt es wiederum schon am grundlegenden inhaltlichen Verständnis des Produktes.

Diese neue App wurde ziellos konzipiert. Und das merkt man an allen Ecken und Enden.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.10.2013, 22:18:11

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.10.2013, 22:20:11 via App

Ist mir gerade aufgefallen, als ich Carstens Beitrag gelesen habe: drücke ich danach auf Aktualisieren, springt die App nicht nach unten, also zu Carstens Beitrag, sondern irgendwo ins obere Drittel der Seite. Wollt's nur erwähnt haben.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

09.10.2013, 22:24:23 via App

Stimmt, Evelyn. Ist bei mir auch so.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

09.10.2013, 22:28:17 via App

Evelyn C.
Ist mir gerade aufgefallen, als ich Carstens Beitrag gelesen habe: drücke ich danach auf Aktualisieren, springt die App nicht nach unten, also zu Carstens Beitrag, sondern irgendwo ins obere Drittel der Seite. Wollt's nur erwähnt haben.
Das meinte ich auch schon, ist aber wohl nicht ganz so rübergekommen. Tritt aber auch auf wenn du den Thread schließt und neu öffnest, dann landet man auch irgendwo im nirgendwo.
VG Nils

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.10.2013, 22:29:09 via App

@carsten

ich erspare mir das..

mir reicht es die berichte zu lesen


ansonsten vollkommen deiner Meinung
die alte app ist prima, da hätte man man ein paar Sachen verbessern, ein bisschen am Design schrauben müssen.. voila..


die neue, kommt mir erst mal nicht aufs phone.. da hab ich dann doch besseres mit meiner Zeit zu tun..


unglaublich, ein dev seit fast 10 Monaten daran.. und das Ergebnis ist 0 (und das liegt glaube ich nicht am dev)


ich sollte es mir bei meiner Arbeit auch entspannter machen.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.10.2013, 22:40:24 via App

Und mal ganz generell: ich habe grad mal wieder die ersten paar Dutzend Kommentare im Bazaar überflogen... Es ist eine total unglückliche Sache, das mit den 2 (fast) identischen Apps (eine mit, eine ohne AppCenter). Die Nutzer wissen entweder nix davon oder verstehen es nicht. Ist ja auch etwas, was es so eigentlich nirgends gibt. Kann man nicht eine der beiden Apps endgültig begraben? Vom unterschiedlichen Design will ich hier gar nicht reden, das kann man immer noch anpassen.
Aber allein die Tatsache, dass es eine App IM und eine App AUSSERHALB des Bazaars gibt, ist für die meisten schon nicht eingängig.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

09.10.2013, 23:02:24 via App

Die Gründe für zwei verschiedene Apps von Androidpit sind nachvollziehbar, die Gründe für das Versteckspiel mit dem AppCenter und den daraus resultierenden Missverständnissen für die Nutzer dagegen in keiner Weise.

Viele Grüße - Steffen

Siehe auch diesen Thread zu der Problematik: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/572591/App-erneut-installieren

— geändert am 09.10.2013, 23:05:15

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Barri
  • Forum-Beiträge: 319

10.10.2013, 08:37:28 via App

Ich habe immer noch doppelte Beiträge auch bei einer Neuinstallation. Bin wieder zurück auf die 2.07 weil es nervt.

— geändert am 10.10.2013, 08:59:23

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

10.10.2013, 14:34:26 via Website

Barri
Ich habe immer noch doppelte Beiträge auch bei einer Neuinstallation. Bin wieder zurück auf die 2.07 weil es nervt.

Den Fehler gibt es bei der 2.07 leider auch. Aber im Moment hat Henrique den Fehler gefunden. Wir versuchen ihn in der nächsten Version zu fixen.

VG

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

10.10.2013, 14:35:41 via Website

Evelyn C.
Immer noch keine Möglichkeit, beim Start direkt ins Forum (oder sonstwohin) zu springen?

Noch ein bisschen Geduld bitte.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

10.10.2013, 14:58:22 via Website

Evelyn C.
Was ich immer noch nicht gut finde: ich habe den Cache der App direkt nach dem heutigen Update geleert. Danach bin ich 1x ins Forum (keine Threads angeklickt) und 1x ins Magazin (keinen Beitrag aufgerufen) und hatte schon 3 MB im Cache...

Ich fände es besser, wenn man selbst bestimmen könnte, wie viele Artikel man ins Magazin geladen haben möchte. Die alte App hatte ich immer auf 5 Beiträge beschränkt.
Kein Wunder, dass der Cache sich so aufbläht, wenn jedesmal alles geladen wird.

Die Teaserbildchen im Magazin laden übrigens immer noch sehr verzögert.

EDIT: und nach dem Verfassen dieses Beitrags steht sie schon auf 7,5 MB!

Leider können wir darauf nicht so viel Einfluss nehmen, da der Cache von einem sogenannten WebView vollgeschrieben wird. Henrique dachte, er hätte das Problem gelöst, aber scheinbar doch nicht. Dann müssen wir uns das noch mal anschauen.

Dein Vorschlag bzgl. Magazin macht mit "Inifinte Scroll" keinen sinn. Wir ich schon mal gesagt hatte: die Artikel werden NUR geladen, wenn du die Magazin Seite öffnest. Scrollst du nicht runter, dann werden auch nicht mehr als 5 (oder 6) Teaser geladen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

10.10.2013, 14:59:20 via Website

Evelyn C.
Ist mir gerade aufgefallen, als ich Carstens Beitrag gelesen habe: drücke ich danach auf Aktualisieren, springt die App nicht nach unten, also zu Carstens Beitrag, sondern irgendwo ins obere Drittel der Seite. Wollt's nur erwähnt haben.

OK, ich setzte es auf die Liste.

VG Caspar

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.10.2013, 15:02:11 via Website

Hi Caspar,

Leider können wir darauf nicht so viel Einfluss nehmen, da der Cache von einem sogenannten WebView vollgeschrieben wird
mal eine blöde Frage: Sind das tatsächlich Webviews? Das würde ja schon mal erklären, warum das alles so aufgebläht und träge ist. Warum bezieht denn die App die Daten nicht direkt aus der Datenbank? In der alten App ist doch auch nix mit Webview, oder?

Womöglich aber auch ein Missverständnis. Deshalb "blöde" Frage... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

10.10.2013, 21:18:40 via App

Hallo Liebe Leute. Zuerst einmal ein Lob an euch. Ich finde die App sehr gelungen. Im Vergleich zur Android-Schweiz App der pure Wahnsinn :D
Was ich noch sehr begrüssen würde ist, wenn man mehrere Sprachen (z.b DE & English) als content language anwählen könnte. Denn es gibt interessante Aspekte die nur auf der einen oder anderen Seite erscheinen

gruss david

— geändert am 10.10.2013, 21:18:55

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

11.10.2013, 18:09:32 via App

Hallo, habe eben mal den Cache der App gesehen und gelöscht.

73 MB

Das hat bei mir keine andere App...

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.10.2013, 09:03:45 via App

TlM
Hallo, habe eben mal den Cache der App gesehen und gelöscht.

73 MB

Das hat bei mir keine andere App...

Sach ich doch - da läuft viel zu viel in den Cache. Wodurch das auf Fachchinesisch verursacht wird, ist mir als Nutzer relativ egal, es sollte nur versucht werden, da etwas die Zügel anzulegen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Fridi
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2013, 09:45:42 via App

Leider kann ich mich nicht in der App anmelden. Sobald ich auf Login klicke, kommt es zum FC!
Mache ich was falsch?

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

12.10.2013, 09:57:12 via Website

Fridi
Leider kann ich mich nicht in der App anmelden. Sobald ich auf Login klicke, kommt es zum FC!
Mache ich was falsch?

Hast Du schon mal probiert, die App zu löschen und neu zu installieren?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

12.10.2013, 10:01:21 via Website

Das bekannte Flimmern und Verschwinden der Beitrags-Bodys ist übrigens immer noch vorhanden (Tablet Android 4.1.2):



Jedoch diesmal erst nach einigen Tagen aufgetaucht (aber wenig genutzt, da die App auf dem Tablet ja noch nicht so gut funktioniert).

M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

12.10.2013, 10:06:19 via App

Bei mir ist das Flimmern auch noch da S4, verschwindet aber nach ca. 30 sek

— geändert am 12.10.2013, 10:06:51

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Fridi
  • Forum-Beiträge: 7

12.10.2013, 10:17:03 via Website

Sandra G.


Hast Du schon mal probiert, die App zu löschen und neu zu installieren?

Ja! Habe zuerst nur Daten gelöscht, dann neu installiert. Wird nicht besser. Liegt es an CM 10.2?

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

12.10.2013, 17:15:09 via Website

Fridi
Sandra G.


Hast Du schon mal probiert, die App zu löschen und neu zu installieren?

Ja! Habe zuerst nur Daten gelöscht, dann neu installiert. Wird nicht besser. Liegt es an CM 10.2?

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat Caspar am Montag eine Antwort :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

14.10.2013, 15:37:25 via Website

Mark Philipp
Bei mir ist das Flimmern auch noch da S4, verschwindet aber nach ca. 30 sek

Mit oder ohne CM?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

14.10.2013, 15:38:44 via Website

Sandra G.
Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat Caspar am Montag eine Antwort :)

Leider können wir das hier im Büro mit dem Flimmern nicht reproduzieren. Wenn irgendjemand eine Idee hat, dann wären wir sehr dankbar.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

14.10.2013, 15:39:24 via Website

TlM
Das bekannte Flimmern und Verschwinden der Beitrags-Bodys ist übrigens immer noch vorhanden (Tablet Android 4.1.2):



Jedoch diesmal erst nach einigen Tagen aufgetaucht (aber wenig genutzt, da die App auf dem Tablet ja noch nicht so gut funktioniert).

Verschwindet das Problem, wenn du den Cache leerst?

VG Caspar

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

14.10.2013, 15:42:14 via App

Caspar Wrede
Sandra G.
Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat Caspar am Montag eine Antwort :)

Leider können wir das hier im Büro mit dem Flimmern nicht reproduzieren. Wenn irgendjemand eine Idee hat, dann wären wir sehr dankbar.

Ich frage mich, welche Handys ihr im Büro so nützt.. Müssen ja ganz tolle und spezielle sein da ihr *NIE* einen einzigen Fehler auf euren Phones reproduzieren könnt.. *just*