Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Trotz Hardreset

  • Antworten:194
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

12.11.2014, 18:48:10 via App

Hi!
Habe schon vorhin einen Thread zu dem Titel gestellt der wurde aber gelöscht wegen nicht aussagekräftigem Titel.
Und zwar habe ich das Problem dass ich mich auf dem Handy mit meinem Google Konto nicht mehr anmelden kann.
Vorhin wollte ich nämlich kurz in den PlayStore aber dort wurde angezeigt dass keine Verbindung zum Server besteht trotz Internetverbindung.
Habe dann anschließend das Gerät neugestartet und mein Google Konto vorher entfernt.
Hab mich dann wieder angemeldet aber das Problem war noch da.
Hier mal ein Bild:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Im Browser kann ich mich aber anmelden, alles ohne Probleme.
Nur auf dem Handy nicht...
Einen Wipe Dalvik Cache habe ich auch schon gemacht, geht trotzdem nicht. :?
Kann mir da einer helfen? :(

Danke!!

— geändert am 13.11.2014, 17:10:42

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Vahdettin Balum
  • Forum-Beiträge: 1

12.11.2014, 21:29:17 via Website

hey Jungs an alle diese antwort ist die beste für leute mit Root perfekt :D

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.11.2014, 17:09:52 via App

Sorry ich weiß pushen ist verboten aber es ist echt dringend.
Es geht immernoch nicht und da Google keinen Kundendienst hat, geschweige denn wenigstens eine Email Support Adresse, steh ich nun blöd da...
Die Meldung von oben wird weiterhin angezeigt.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Niconsta
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2014, 18:08:05 via Website

Ich hatte genau das selbe Problem, konnte es jetzt aber lösen.

Mein Handy war gerootet und ich hatte iene Illegale APP [Fre***M].
Das Problem lag an dieser APP. Als ich dass herausgefunden habe, habe ich sie natürlich sofort gelöscht.
Das war aber total falsch deshalb habe ich sie mir wieder runtergeladen (eine neuere Version) und danach ging
der Play Store wieder. Ich wollte die APP aber nicht mehr auf meinem Handy haben darum habe ich sie deinstalliert.

Ich habe sie folgendermassen deinstalliert:

  1. APP geöffnet
  2. Rechts oben Auf die drei Punkte geklickt
  3. Auf "Stop" Gedrückt
  4. APP schliessen und Einstellungen geöffnet
  5. Einstellungen -> Apps verwalten -> Fre***M
  6. klicke auf: Stoppen erzwingen + Daten löschen und dann Deinstallieren
  7. Fre***M nie wieder downloaden und sich freuen :D

    (danger)Ich hoffe es hat dir/euch geholfen!(danger)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2014, 18:29:57 via Website

Hallo Tarek,

wenn du es weißt, warum tust du es dann :?

Auch wenn ich deine Aufregung sicher verstehen kann: bitte hab etwas Geduld, es wird sich hier schon jemand melden, sobald er eine Antwort für dich hat ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.11.2014, 18:47:42 via App

Andy N.

Hallo Tarek,

wenn du es weißt, warum tust du es dann :?

Auch wenn ich deine Aufregung sicher verstehen kann: bitte hab etwas Geduld, es wird sich hier schon jemand melden, sobald er eine Antwort für dich hat ;)

Ja sorry bin etwas in Aufregung ... :(

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.11.2014, 18:55:08 via Website

Hallo Tarek,
hast du es im Browser auf dem Handy probiert oder am PC?

Ist dein Handy richtig im Wlan etc.?
Router mal neustarten und prüfen ob die (TCP and UDP 5228) frei sind.
Mal übers mobilnetz probiert? [Keine Porteinschränkung]

PS: Ich hab es gerade bei mir probiert, da geht es ohne Probleme.. also kein Problem setens Google.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

13.11.2014, 19:04:15 via App

Benutzt du Frxxxxm?

— geändert am 13.11.2014, 20:15:31 durch Moderator

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.11.2014, 19:58:49 via App

Pascal P.

Hallo Tarek,
hast du es im Browser auf dem Handy probiert oder am PC?

Ist dein Handy richtig im Wlan etc.?
Router mal neustarten und prüfen ob die (TCP and UDP 5228) frei sind.
Mal übers mobilnetz probiert? [Keine Porteinschränkung]

PS: Ich hab es gerade bei mir probiert, da geht es ohne Probleme.. also kein Problem setens Google.

LG

Danke für deine Amtwort!
Ja Handy ist richtig im Wlan und im Mobilfunknetz habe ich es auch probiert.
Werde mal gleich den Router neustarten.
Danke dir!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.11.2014, 19:59:19 via App

asdf ghjk

Benutzt du Frxxxxm?

Jaa benutze ich... :D
Sag bloß das liegt daran :D

— geändert am 13.11.2014, 20:15:40 durch Moderator

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.11.2014, 20:08:50 via App

Jetzt wird mir einiges klar :O
Hat Google meinen Account gesperrt weil eben illegale Aktivitäten aufgespürt wurden? :O
So langsam glaub ich das nämlich...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2014, 20:11:00 via Website

Hallo Tarek,

da es sich bei deinem Problem um ein bereits bekanntes Problem beim Einsatz dieser illegalen App handelt, habe ich ihn auch gleich mal an den passenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.11.2014, 20:12:25 via Website

Was ist Frxxxxm?

— geändert am 13.11.2014, 20:15:11 durch Moderator

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.11.2014, 20:14:07 via App

Daniel U.

Was ist Frxxxxm?

Damit kann man In-App Käufe Gratis machen..

— geändert am 13.11.2014, 20:14:48 durch Moderator

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2014, 20:14:07 via Website

das ist eine App, mit der man sich ansonsten kostenpflichtige InApp Käufe ergaunert - aber natürlich werden wir hierüber nicht in unserem Forum diskutieren ;)

den Namen dieser illegalen App habe ich dann auch mal etwas geschwärzt, damit nicht andere auf die Idee kommen, wir würden Illegales unterstützen.

— geändert am 13.11.2014, 20:16:24

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.11.2014, 20:17:11 via App

Das ist ja voll assi und außerdem Betrug. Eigentlich sollten die Nutzer von Google angezeigt werden.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

14.11.2014, 06:55:31 via App

Google hat wohl mein Device gesperrt.
Nur komisch dass sie es nicht im Browser sperren...
Jetzt bereu ich es :O
Hat einer einen Tipp wie man nun vorgehen sollte?

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

14.11.2014, 06:59:59 via App

Das Löschen der Hosts Datei im System hat funktioniert!!!!!!!!
Klappt alles wieder perfekt!! :)
Das war mir aber jetzt allerdings eine Lehre, ich werde solch eine App nie wieder downloaden ...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Mase91
  • Forum-Beiträge: 2

15.11.2014, 20:23:42 via Website

Hallo zusammen :)
Ich will mich auch mal unter den Leuten einreihen die nicht in den Play Store kommen(leider).
Er funktioniert seit ca. einer Woche nicht mehr bei mir ( meine Freundin hat das selbe Problem).Habe schon das komplette Handy zurückgesetzt, die Daten und den Cache vom Play Store+Play-Dienste gelöscht.Hat alles nichts gebracht. Ich habe auch keine App runter geladen die Werbung oder ähnliches fern hält runtergeladen wie das andere in dem Thread hatten.

Da ich die Daten meines alten Google Acc nicht mehr wusste habe ich einen neuen gemacht ( sollte aber denk ich nicht das prob. sein).Ich bin eig. immer im W-Lan unterwegs mit dem Handy, komme auch überall drauf, ausser auf den Play Store (YouTube funktioniert auch)da lädt er sich bei mir zu Tote oder es kommt gleich Keine Verbindung.Über die Mobilen Daten hatte es mal kurz Geklappt aber das ist auch schon nicht mehr möglich.Falls jemand nen Tipp hat wäre echt nett :) Danke im Vorraus

Antworten
DonOmairat
  • Forum-Beiträge: 4

16.11.2014, 10:41:26 via Website

Hi ich hab dass gleiche getan wie du nur weiß ich nicht welche App du meinst da da nur xxxxx steht????

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.11.2014, 10:46:02 via Website

Hallo DonOmairat,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bei der App, dessen Namen wir geschwärzt haben, handelt es sich um eine App, mit der illegal kostenpflichtige Inapp-Käufe beszogen werden können. Solltest du sowas nicht installiert haben, muss dein Problem bei etwas Anderem zu suchen sein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

17.11.2014, 07:07:12 via App

Wer root Zugriff hat, geht mal in den Root Explorer und geht in system/etc.
Da müsst ihr die hosts Datei löschen.
Danach geht's wieder!!

Edit: Es reicht auch sie einfach zu ändern

— geändert am 17.11.2014, 07:24:11

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

17.11.2014, 07:23:33 via App

Ludy

Das löschen der Datei würde ich nicht befürworten es würde reichen sie zu editieren.

Oder so ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Mase91
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2014, 22:39:31 via Website

Hab ich leider nicht (oder vllt doch) und weis damit auch leider nichts anzufangen.

Antworten
Dominik B.
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2014, 09:59:31 via Website

Hallo, ich hatte das problem auch... es lag an der app xxxxx (ich gebe keinen link raus)!
Die lösung
---> xxxxx
Für die Leute die keinen Root haben die Xmodgames.apk mit laden die die schon rootrechte haben nur die com.bla runterladen!!!
-----Tutorial-----

xxxx

So dann alle daten bei dem hostmanager-ding löschen-Handy neustarten und fun haben!!!


Edit by Mod Andy N.
Illegale Downloadquelle und Anleitung entfernt.

— geändert am 29.11.2014, 10:25:31 durch Moderator

Antworten
Nico Müßig
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2014, 14:27:12 via Website

Welche App hat dir geholfen und wie hast du das gemacht

Antworten
Enrico Schwerdt
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2014, 12:03:57 via Website

Hallo leute bin neu habe alle lösung mal ausprobiert und die bei mir geklappt hat ist ,, mann muss das handy gerooted haben und denn root browser haben (schwarzer ordner mit android männchen ) dann auf etc und eine datei raus suchen die heist (hosts) und die muss mann löschen hat zumindest bei mein samsung galaxy s3 geklappt

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

13.12.2014, 12:24:30 via App

Ja die hosts datei zu löschen bzw. zu ändern hilft fast immer

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Claudio Dietsch
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2014, 11:13:25 via Website

Du hast recht. Es geht wieder. Danke dir

Antworten
j-dog
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2014, 12:11:31 via Website

Wieso kann ich den app Namen nicht lesen -.- ich bin doch angemeldet

Antworten
j-dog
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2014, 13:17:53 via Website

Hallo ich hatte das Problem mit dem Google pkay störe auch bzw habs immer noch und dann wurde ganze zeot von einer app gesprochen aber ich sah nzr xxxxxx

Antworten
j-dog
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2014, 13:39:14 via Website

mal den ganzen shit beseite es klappt wieder , also ich hab wlan ausgestellt und mich über mobile daten eingeloggt hat geklappt dann hab ich das wlan eingeschaltet und alles läuft noch immer , jedoch habe ich davor auch schon so viel ausprobiert also kanns auch an anderen dingen liegen aber ich hab das problem nicht mehr

Antworten
Paul Pit
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2014, 14:05:02 via Website

Tar€k £uka$ ™

Das Löschen der Hosts Datei im System hat funktioniert!!!!!!!!
Klappt alles wieder perfekt!! :)
Das war mir aber jetzt allerdings eine Lehre, ich werde solch eine App nie wieder downloaden ...

Bei mir ist es gar nicht möglich die hosts Datei zu löschen? ! Ich habe vor dem genannten Problem keine neuen APPS runtergeladen sondern ein paar deinstalliert. .wohl die eine oder andere zuviel. Komme nicht auf Playstore sowie Google Mail drauf. Allerdings nur dann wenn ich per WLAN surfe. Bitte um Hilfestellung

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

31.12.2014, 14:17:34 via App

Wir hatten gestern schon das gleiche Problem in einem anderen Thread.
Die Lösung kamm von Google per Anruf.
Stecker vom Wlan ziehen, 2 Minuten warten, neustarten.
Merkwürdig, aber probiere mal aus.

Antworten
isalmendra
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2015, 10:57:42 via Website

Hallo ich habe das gleiche Problem mit dem Play Store und anderen google Diensten. Habe mein Tablet vor 4 Tagen gekauft und dann ein google Konto angelegt hat auch erst alles wunderbar funktioniert. Habe mir ein paar apps runter geladen aber nichts bewusst illegales, nur sachen wie plants vs zombies, skype, spotify, facebook, solitaire, angry birds. Und jetzt bekomme ich die Meldung keine Verbindung zum Server. Internet funktioniert über wlan wunderbar auch mein google Konto funktioniert wenn man sich woanders einloggt. Habe bereits den Cache geleert und updates wieder deinstalliert. Leider kein Erfolg.

Antworten
ada laskowska
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2015, 21:25:24 via Website

Hi kannst du mir bitte dann schreiben wie du es getan hast... ich habe das gleiche problem und leider geht alles nicht deine Antwort klingt gut

Antworten
Hagü
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2015, 21:46:22 via Website

Hatte das gleiche Problem (keinen Zugang zu Google Diensten allein auf dem Tablet nicht auf dem PC, Zugang zu allen anderen Internetanwendungen ohne Probleme) und bin seit 3 Tagen allen möglichen Empfehlungen gefolgt mit dem Erfolg dass zeitweise der Zugang zum Google Konto möglich war und somit auch Mail etc. Dann aber auch wieder nicht. Selbst das Zurücksetzen auf den Werkszustand brachte keinen Erfolg. Durch Zufall habe ich, zumindest für mich, das Problem gefunden. Da ich für einen Bekannten ein anderes Tablet konfiguriert hatte welches noch bei mir noch rumliegt habe ich es heute gestartet und dort den selben Fehler vorgefunden. Da es sich um ein anderes Tablet und auch um ein anderes Google Konto handelt konnte das Problem also nicht lokal am Tablet und auch nicht an dem personifizierten Konto liegen. Ein Reset und Neustart des Routers hat das Problem gelöst.

Antworten
Calvin L.
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2015, 06:15:08 via Website

So,
Ich habe so ein ähnliches Problem.
ich hatte mein Handy gerootet und die Apps xxxxxx etc. installiert gehabt. Mein Problem ist jetzt:
Als ich mein Playstore öffnete zeigte er einen Verbindungsfehler an. Ich dachte es liegt daran das mein Handy gerootet ist, ich hatte es satt also habe ich mein Handy resetet alles runter geschmissen und neu eingestellt aber dann kam ein anderes Problem auf das ist:
Sobald ich ein neues Google Konto einrichten will zeigt es an das der Nutzername nicht verfügbar ist egal welchen ich benutze oder wen ich ein vorhandenes Konto benutzen möchte zeigt es wie bei dir an das die Anmeldung nicht möglich ist ... ich habe mir die verschieden antworten durchgelesen aber sie haben mir auch nicht wirklich geholfen also bitte ich euch mir eine ausführliche Lösung zu schicken. Ich danke schon mal im vorraus.

:)

— geändert am 03.01.2015, 10:50:16 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.01.2015, 10:52:37 via Website

Hallo Calvin,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe den Namen der illegalen PlayStore-Hack-App in deinem Post mal geschwärzt.

Der beste Tipp, den ich dir geben kann, ist dein Phone in den ursprünglichen Zustand zurückzusetzen und auf illegale PlayStore-Hack-Apps zu verzichten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
H-P 1207
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2015, 22:07:18 via Website

Hallo, zusammen,

auch ich hab plötzlich und unerwartet Fehler auf Handy Sony Xperia Z2 und Nexus 7 gehabt. Konnte bei beiden nicht auf Playstore zugreifen. Später stellte sich heraus, das ein 3. Handy auch den Fehler hatte.
Beim Sony Xperia ging es nach einiger Zeit (2 Tagen ) wieder. Beim Nexus dauerte es länger.

Ich hab bei beiden das gesamte Programm zur Abhilfe durchgeführt, Cache löschen, Updates deaktiviren... Hat alles nix gebracht.
Beim Nexus hab ich dann die Google-Konten gelöscht. Dann wollte ich die Konten neu wieder öffnen... Keine stabile Verbindung zum Server...

Ich konnte zwar online gehen.. aber auf Google nicht direkt zugreifen.

Beim Sony hat sich das plötzlich wieder gegeben, über mobile Daten war der Playstore vorher schon wieder erreichbar, über Wlan erst nach einiger Zeit.

Beim Neux 7 hab ich dann nochmals (hab ich vorher schon mal probiert gehabt) einen Neustart gemacht. Plötzlich alles wieder beim alten.. ohne was zu installieren, deinstallieren.... Gut Ding will Weile haben.. oder.. Abwarten und Tee trinken. Manche Dinge sind einfach Unerklärlich....

Gruß

Hans-Peter

Antworten
Leonardo Rätzo
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2015, 17:16:04 via Website

Wie heisst die app?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

05.01.2015, 17:33:29 via App

Leonardo Rätzo

Wie heisst die app?

Wird hier nicht beschrieben, da illegal.
Die App würde ich auch keinem mehr empfehlen, ausser er will die Sperrung seines Google Accounts riskieren...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Andrea Soleil
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2015, 22:22:52 via Website

Hallo Leute,

ich hatte dasselbe Problem mit dem Samsung Note 3 Tablet. Habs hinbekommen OHNE ROOT.
Wer googlen kann sieht das gerootete Handys und Tablets ihre Garantie verlieren sowie auch den Zugang auf automatische Firmware Updates. Mein Tablet war und ich NICHT gerootet. Aber genau bei der Firmware lag bei mir auch das Problem.

Bei dem damaligen WLAN download der neuen Firmware von Samsung hat er mir die Firmware zwar downgeloaded brachte mir beim Neustart aber den Fehler, dass die Updates nicht ordnungsgemäß installiert werden konnten. Wenn ihr die Firmware aber schon gedownloadet habt, diese aber auch aus welchen Gründen auch immer fehlerhaft war, dann probiert das und bei mir ging das alles wieder.

Das betrifft sowohl das stabile Verbindungsschmarrn als auch die Usernamen, die alle vergeben sind.

Also hab ich das gemacht:
1. Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
2. KIES, das PC Programm für Samsung Handys und Tablets heruntergeladen
3. Handy mit PC verbunden
4. Kam sofort das neue Firmware für das Note vorliegt

Mit KIES bzw. der PC Verbindung hat er mir das ohne Fehlermeldung komplett installiert und beim Neustart ging alles wieder.
Mein altes Google Konto wieder aktiviert und fertig.

Kontrolliert also alle MAL eure Firmware. Schmeißt die am besten über eure jeweilige PC-Software da über WLAN immer mal was schief laufen kann, so wars bei mir. ;) Wenn das Handy gerootet ist müsst ihr das auch manuell machen. Wie das geht, keine Ahnung. Mein Tablet war nicht gerootet.

Viel Glück

Viel Glück

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2015, 20:53:05 via Website

Hallo zusammen, ich bin heute von ios auf Android umgestiegen (Samsung Galaxy S5) und habe einiges eingerichtet und zu guter letzt angefangen einige Apps zu installieren. Nun kann ich auf einmal nicht mehr in den Play store, habe dann einiges gegooglet und daraufhin das google-Konto gelöscht. So, nun kann ich weder den Playstore neu installieren und vor allem: ich kann mich mit meinem google-Konto nicht mehr anmelden :(

Ich bekomme die Fehlermeldung:
es kann keine stabile Verbindung zum server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste usw...Hilfe was ist das??????

Ich brauche eine schnelle lösung?

Danke und LG ein verzweifelter Android-Neuling

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.01.2015, 21:04:11 via Website

Hallo Sandra,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen bestehenden Thread angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andrea Soleil
  • Forum-Beiträge: 3

08.01.2015, 08:34:03 via Website

Sandra

Hallo zusammen, ich bin heute von ios auf Android umgestiegen (Samsung Galaxy S5) und habe einiges eingerichtet und zu guter letzt angefangen einige Apps zu installieren. Nun kann ich auf einmal nicht mehr in den Play store, habe dann einiges gegooglet und daraufhin das google-Konto gelöscht. So, nun kann ich weder den Playstore neu installieren und vor allem: ich kann mich mit meinem google-Konto nicht mehr anmelden :(

Ich bekomme die Fehlermeldung:
es kann keine stabile Verbindung zum server hergestellt werden.
Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste usw...Hilfe was ist das??????

Ich brauche eine schnelle lösung?

Danke und LG ein verzweifelter Android-Neuling

Hallo Sandra,
wie ich bereits oben schrieb, hatte ich dasselbe Problem bei Samsung. Häng dein Gerät mal an den PC oder dein Notebook ran und installiere KIES, die Software für Samsung Geräte. Es kann sein, dass da einfach ein Update fehlt oder etwas fehlerhaft war beim Download der neuen Firmware. So schrottig Kies eigentlich ist, aber in Sachen Firmware wars bei mir top.

Noch eine Frage am Rande, du schreibst du hast einige Apps installiert... mit welchem Programm denn, wenn nicht Play Store? Und was für welche? Und auf Samsung Geräten ist doch eigentlich der Play Store vorinstalliert und nur zurücksetzbar wie hast du den denn gelöscht bekommen?

Sag jetzt bitte nicht mit der illegalen App... wie ich oben schrieb verliert ein gerootetes Gerät seine Garantie... zudem bekommt und zieht es eben nicht mehr automatisch die Firmware Updates. Heißt du bekommst keine Meldung dass neue Firmware vorliegt.
Das musste dann iwie manuell machen, geht wahrscheinlich aber eben auch mit oben genannten KIES.

Hast du das Ding gerootet kann ich dir nur empfehlen das Samsung komplett zurückzusetzen auf Werk und alles neu zu machen. Bei der Einrichtung Google Konto überspringen und erst einmal eben über KIES die neue Firmware draufklatschen.
Für die Samsung Geräte kam zwischen Weihnachten und Neujahr jede Menge neue Updates. Mein Samsung Galaxy Note 3 und S3 haben beide Updates gewollt... das Samsung S3 installierte über WLAN ohne Probleme die neuen Updates nur das Note brachte eben eine Fehlermeldung.

An Alle, es kann auch beim besten Willen nicht sein, dass so ein Google Verbindungsproblem NUR über Root gelöst werden kann... wäre das der Fall, hätten ja viel mehr das Problem und das Netz würde überquellen an Foreneinträgen bzw. Berichten. Das Problem muss also immer bei eurem eigenen Gerät liegen, eurem Google Konto zwecks Sperre wegen illegalen Apps oder eurem Router.

Also sind halt die Otto-normalo Schritte erstmal die 4 Faktoren zu prüfen:
1. Erstmal Speicher und Caches wie bereits beschrieben vom Play Store und Google Dienste beim Anwendungsmanager löschen (wenn das schon funktioniert kann man sich die restlichen Schritte sparen)
2. Eigenes Gerät auf den neuesten Stand bringen bzw. Werk und dann erstmal alles updaten, was es will und auf Fehlermeldungen achten!
3. Google Konto prüfen ob ihr euch noch beim Play Store auf der Seite einloggen könnt
4. Router und dessen Einstellungen prüfen

MFG

Antworten