Noch kein Eintrag?

  • Antworten:23
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

27.10.2013, 11:08:13 via Website

Hallo,

ich schätze mal, dass noch kein XZ1-User sein Handy mit Custom-Roms zustopfen will, da es ja die (noch) aktuellste Android-Version drauf hat und auch so praktische Tools schon dabei hat.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.10.2013, 11:13:53 via App

Andreas A.
Hallo,
... mit Custom-Roms zustopfen will.. .

Wie meinen..? :unsure:

Custom roms bieten diverse Vorteile und auch Nachteile..
Muss jeder selbst entscheiden.. ;)

Aber zustopfen verstehe ich nicht.. :cold:
Eher öffnen.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

27.10.2013, 11:21:26 via Website


Finde ich auch. Habe mein Note2 nach den Kauf auch sofort gepimt.

— geändert am 27.10.2013, 11:22:17

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

27.10.2013, 18:46:47 via Website

Andreas A.
ich schätze mal, dass noch kein XZ1-User sein Handy mit Custom-Roms zustopfen will, da es ja die (noch) aktuellste Android-Version drauf hat und auch so praktische Tools schon dabei hat.
Hier handelt es sich ja um ein Sony Supported Port von CyanogenMod. Beim XZ gab es das etwa 1 Monat nach erscheinen. Das scheint jetzt auch mit dem XZ1 so zu kommen (ist ja schon in den Daly builds drin)

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

29.10.2013, 10:35:01 via Website

Stimmt schon, dass jede Custom Rom seine Vor- und Nachteile hat, aber ich finde für mich persöhnlich reicht die Stock-Rom noch völlig aus, deshalb werde ich noch keine alternative Rom aufspielen. Außerdem habe ich gelesen, dass beim Entsperren des Bootloaders die Kamera nicht mehr funzt (http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-z1-bootloader-kamera/). Muss aber jeder selbst wissen, was er mit seinem Handy anstellt.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

29.10.2013, 20:58:41 via Website

Andreas A.
Stimmt schon, dass jede Custom Rom seine Vor- und Nachteile hat, aber ich finde für mich persöhnlich reicht die Stock-Rom noch völlig aus, deshalb werde ich noch keine alternative Rom aufspielen.
Gilt immer. Aber Vorteil ist ganz klar - es gibt alternativen!

Andreas A.
Außerdem habe ich gelesen, dass beim Entsperren des Bootloaders die Kamera nicht mehr funzt (http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-z1-bootloader-kamera/). Muss aber jeder selbst wissen, was er mit seinem Handy anstellt.
Also der Bericht ist ganz von Anfang, und ich könnte mir vorstellen das das Problem mittlerweile (zwei updates weiter) nicht mehr auftritt.

Also zumindest hier:
http://www.droidcrave.com/step-step-guide-install-jelly-bean-4-3-sony-xperia-z1-via-cyanogenmod-10-2-custom-rom/
nichts gefunden. Mal sehen wie es zum nächsten Release in 6 Tagen ausschaut.

Update:
Auf der Offiziellen Unlocking Seite von Sony steht folgender Vermerk:
Known issues
To unlock the Xperia™ Z1 boot loader, you must update your device to the latest software (build 14.2.A.0.290, Android 4.3). Unlocking the boot loader on earlier software versions will stop the camera functionality.

— geändert am 06.02.2014, 21:41:30

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

30.10.2013, 12:25:49 via Website

UbIx
Also zumindest hier:
http://www.droidcrave.com/step-step-guide-install-jelly-bean-4-3-sony-xperia-z1-via-cyanogenmod-10-2-custom-rom/
nichts gefunden. Mal sehen wie es zum nächsten Release in 6 Tagen ausschaut.

Stimmt, davon steht da nichts mehr.

Du glaubst das Update kommt schon am 5. November? Ich dachte das kommt erst am 7. raus?

— geändert am 30.10.2013, 12:26:45

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

30.10.2013, 21:01:26 via Website

Andreas A.
Du glaubst das Update kommt schon am 5. November? Ich dachte das kommt erst am 7. raus?

Auf FreeXperiaProject.com steht jedenfalls links unten:

5
days until
NEW RELEASE

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

01.11.2013, 23:37:45 via App

Ich hab auf diversen Webseiten gelesen, dass das Update erst am 7. November kommen soll. Ich freu mich aber auch wenn es früher kommt ;)

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Swen Braake
  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2013, 07:38:29 via App

da beim Xperia die Kamera unbrauchbar wird sobald man den Bootloader entsperrt gibt es wohl kaum Leute die dies tun werden.
sobald der Bootloader ohne Probleme entsperrt werden kann wird meins geflasht

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

15.11.2013, 21:40:12 via Website

Weiß jemand warum die freexperiaproject.com Seite nicht erreichbar ist? Bzw. ob es eine Alternative gibt?

— geändert am 15.11.2013, 21:40:25

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.03.2014, 17:30:52 via Website

Hat schon jemand für das Z1 (oder auch Z1c) ein Custom Rom gesehen?
Das FreeXperiaProject scheint zumindest hier noch nichts zu listen.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

04.03.2014, 19:40:29 via Website

Bei den XDAlern gibts schon ein ein paar ROMs z.B. Cyanogenmod 11 oder Paranoid Android 3

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

05.03.2014, 23:34:17 via Website

Hast Du evtl. Quellen Links Andreas A.?
Ich habe nur in einigen repositories (nighty builds) etwas gesehen - aber alles noch beta.

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

07.03.2014, 17:03:17 via Website

Das ist schon richtig. Die ROMs die es fürs XZ1 momentan gibt sind alle noch nicht Stable (zumindest hab ich noch keine gesehen). Bis jetzt gibt es wahrscheinlich auch noch nicht die große Nachfrage nach ROMs, weil ja angeblich ein Update auf Android 4.4 kommen soll. Vielleicht ändert sich das, wenn Sony keine offiziellen Updates mehr rausbringt.

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

09.03.2014, 22:42:53 via Website

Danke Andreas!
Beim XZ gab es schon recht früh builds im offiziellen CyanogenMod und wird mittlerweile auch offiziell dort unterstützt. Beim XZ1 und neuer geht das jetzt schon ziemlich lange :smug:

Antworten
Peter G.
  • Forum-Beiträge: 24

11.03.2014, 12:52:41 via Website

Ich hab seit einer Woche die build cm-11-20140305-NIGHTLY-honami auf meinem Z1 drauf, und die läuft bei mir absolut stabil.
Deshalb bleibt die auch drauf, bis das erste stable build da ist.

UbIx

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

11.03.2014, 18:23:40 via Website

Hast du einen Link dazu?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

11.03.2014, 21:27:37 via Website

Peter G.
Ich hab seit einer Woche die build cm-11-20140305-NIGHTLY-honami auf meinem Z1 drauf, und die läuft bei mir absolut stabil.
Deshalb bleibt die auch drauf, bis das erste stable build da ist.
Danke für die Info (+1).

Habe aber die gleiche Frage wie Andreas.

Scheint sich in der letzten Zeit nicht viel geändert zu haben:
https://github.com/CyanogenMod/android_device_sony_honami/tree/stable/cm-11.0

— geändert am 11.03.2014, 21:31:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

12.03.2014, 06:55:08 via App

Peter G.
Ich hab seit einer Woche die build cm-11-20140305-NIGHTLY-honami auf meinem Z1 drauf, und die läuft bei mir absolut stabil.
Deshalb bleibt die auch drauf, bis das erste stable build da ist.

Hallo Peter.

Was sagt der Akku zu der CM11?

Ich habe auf meinen früheren Samsung-Dingern immer Sammy-based ROMs bevorzugt genommen weil CM, AOKP etc. den Akku fast gefressen haben... :-)

Antworten
Peter G.
  • Forum-Beiträge: 24

13.03.2014, 12:35:02 via Website

Bei mir hält der Akku bei normaler Nutzung locker über einen Tag.

Da diese Build bei CM komischerweise nicht mehr zu finden ist, hab ich die mal in meine Dropbox gelegt:
https : // www.dropbox.com/s/jjdn2e0i11u1za9/cm-11-20140305-NIGHTLY-honami.zip (Leerzeichen bitte entfernen, darf noch keine externen Links posten)

WICHTIG! Bevor ihr das erste Mal einen Custom-Rom auf dem Z1 flashen wollt, unbedingt vorher rooten und ein Backup der Trim Area machen.
Ansonsten dürfte es sehr schwer werden, wieder auf Stock zurück zu gehen. Info's dazu findet ihr bei den xda-developers.com.

— geändert am 13.03.2014, 12:38:27

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

13.03.2014, 16:18:25 via Website

Merci! Ich zieh mir die gerade runter...

Sehr merkwürdig, dass die nightly vom 05.03. nicht zu finden ist; ansonsten sind alle Updates durchgehend aufgeführt

http://download.cyanogenmod.org/?device=honami

Schau mal, ob ich am WE mal Zeit hab - dann setz ich mich dran. Schon allein der eMail-App wegen. Auf der Sony Stock funktioniert nämlich so EINIGES nicht, auf der CM eMail-App alles so, wie es muss (Hab noch ein altes S3 für meine Flash-Sucht hier, deshalb hab ich den Vergleich...)

UbIx

Antworten