Samsung Galaxy S4 aus Korea

  • Antworten:5
DerKanister
  • Forum-Beiträge: 6

28.10.2013, 13:30:49 via Website

Hallo,

mein Vater ist zur Zeit in Korea unterwegs und wollte mir als Geschenk ein S4 mitbringen, da wir uns beide nicht wirklich mit Smartphones auskennen, habe ich folgende Frage:

Würde das S4 hier auch funktionieren bzw. im deutschen Netz funktionieren?

Danke im Voraus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

28.10.2013, 14:52:15 via Website

Es gibt da die Sache mit dem Regio lock. Entweder muss er es dort mit einer Sim registrieren und dann hierher bringen oder man lässt es sich hier freischalten.

So habe ich das jedenfalls verstanden.

Frage lieber schriftlich (email) bei Samsung nach. Sollen einen sehr kompetenten Support in Sachen Regio lock leisten.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.10.2013, 21:13:07 via App

Stefan K.
Es gibt da die Sache mit dem Regio lock. Entweder muss er es dort mit einer Sim registrieren und dann hierher bringen oder man lässt es sich hier freischalten.

So habe ich das jedenfalls verstanden.

Frage lieber schriftlich (email) bei Samsung nach. Sollen einen sehr kompetenten Support in Sachen Regio lock leisten.

Meines Wissens gibt es den Regio Lock nur für Europa, nicht jedoch für Asien. Sprich ein in Asien gekauftes S4 sollte in Deutschland problemlos funktionieren, umgekehrt kann es aber Probleme geben.

Ich rate Euch allerdings auch vom Kauf ab. Nach meinen Recherchen (bin im Februar selbst in Seoul und hatte mich dahingehend versucht zu informieren) ist das S4 dort nämlich nicht billiger als bei uns. Da ein S4 die Zoll Freigrenze sprengt musst Du es auch noch verzollen. Entsprechend kommt Dich das S4 sogar teurer als bei uns. Kaum zu glauben, scheint aber tatsächlich so zu sein.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.10.2013, 21:39:17 via Website

Also du musst eigentlich nur auf die genaue Typenbezeichnung achten, Galaxy S4 ist zu ungenau.
Bei uns in Europa/Deutschland funktionieren die Versionen GT-I9500 (Snapdragon 600) und GT-I9505 (Exynos 5 Octacore) und GT-I9506 (neuer Snapdragon800+LTE-A, hier noch nicht erhältlich).

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

28.10.2013, 22:19:18 via App

Dani
Also du musst eigentlich nur auf die genaue Typenbezeichnung achten, Galaxy S4 ist zu ungenau.
Bei uns in Europa/Deutschland funktionieren die Versionen GT-I9500 (Snapdragon 600) und GT-I9505 (Exynos 5 Octacore) und GT-I9506 (neuer Snapdragon800+LTE-A, hier noch nicht erhältlich).


Du hast die ersten beiden Varianten vertauscht :P

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

28.10.2013, 22:21:57 via Website

Mark Philipp
Dani
Also du musst eigentlich nur auf die genaue Typenbezeichnung achten, Galaxy S4 ist zu ungenau.
Bei uns in Europa/Deutschland funktionieren die Versionen GT-I9500 (Snapdragon 600) und GT-I9505 (Exynos 5 Octacore) und GT-I9506 (neuer Snapdragon800+LTE-A, hier noch nicht erhältlich).

Du hast die ersten beiden Varianten vertauscht :P

Stimmt, war auswendig, knapp daneben :P

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten