Sony Xperia Z Ultra — Wer hat ein ZU und in welcher Farbe?

  • Antworten:86
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

09.01.2014, 14:57:50 via Website

Verena
Herrlich, Jens. Ich mag es, solche Historien zu lesen. Und damit wir im eigentlichen Thema nicht abdriften, eröffne ich bewusst HIER einen neuen Fred. Es ist durchaus Z Ultra relevant, welche Handies diese spezielle Userklientel vorher hatte. ;) Viellelicht finden wir ja - NSA-like - Übereinstimmungen in der DNS. :grin:

Hallo Verena,

ich war mal so frei, den Link einzufügen, den Du wahrscheinlich haben wolltest (HIER war nur großgeschrieben, aber ohne Link :wink: )

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

09.01.2014, 15:30:49 via Website

Sophia Brennecke
@Alecs:
Kauf dir einfach wie ich eine 15" Laptop-Tasche ;) Dort findet es eigentlich immer Platz.
Das Handyfach in meiner Tasche ist gerade groß genug für meine Fahrkarte. XD

Ah... Dann habe ich das falsch verstanden.
Ich dachte die Beutelscheider unserer Zeit hätten den Damen bereits größere Handyfächer spendiert.

Eine Laptop-Tasche, wenn auch nur 13,nochwas" für das ähnlich handliche XPS13 Firmen-Laptop, hab ich indes auch.
Darin teilt sich das ZU üblicherweise das Fach mit dem (gefalteten) Onlineticket im handlichen A4 Format.
Würde die Bahn es endlich mal fertig bringen, beim Handy-Ticket die City-Option mitzuliefern, würde ich mir den überflüssigen Ausdruck sparen und das ZU wäre alleine Bewohner des Faches.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.01.2014, 19:56:00 via Website

Alecs S

Da ich meine Telefone eigentlich recht unregelmäßig in einer Schutzhülle transportiere, weil ich die immer verbummle (ich hätte "ausnahmsweise" oben in Anführungszeichen müssen), wäre ich wahrscheinlich arm, wenn ich bei jedem physikalischen Absturz aus kosmetischen Gründen ein neues Handy kaufen würde. Es lagert ja so schon ein beachtliches Museum in meinem Schrank, wie man an anderer Stelle lesen kann :)
Außerdem soll "used syle" ja mächtig im Trend sein :grin:

*abroll* Manchmal könnte ich Dich knuddeln, bis der Arzt kommt. Deine Schreibe ist eine herrliche Abwechslung zum stressigen Tag und dem abgespannten Feierabend. Herrlich. :grin:

Alecs S

Insbesondere beim ZU habe ich starke Hemmungen das Ding in eine Schutzrahmen zu packen, da es ohne Hülle mit Abstand am besten aussieht.
Sobald eine Silikonhülle drum ist, sieht es für mich nun mal aus wie ein übergroßes Smartphone aus dem Einheitsbrei.

Glaub es oder auch nicht: ich dachte bis vor Kurzem wie Du, ich mochte diese silicons um´s Verrecken nicht. Das änderte sich mit einer ganz speziellen, die ich von Amazon habe. Da die in der Farbe exakt wie mein ZU ausschaut, sieht man sie kaum, das ZU ist immer erkennbar und verliert so gut wie nichts an seiner super Optik. Okay, es ist gefühlt ein wenig dicker, das stimmt.

Ich mache am WE ein Pic von meinem ZU mit case, und dann schauste mal, oki?

Sophia Brennecke
@Alecs:
Kauf dir einfach wie ich eine 15" Laptop-Tasche ;) Dort findet es eigentlich immer Platz.
Das Handyfach in meiner Tasche ist gerade groß genug für meine Fahrkarte. XD

Jessas, Sophia ... das wird ne Herausforderung. Ich hab nen C. R. Trolley, in dem Schleppi (nebst übel fettem und daher schwerem, Platz fressenden Netzteil), BT Tastatur für Smartphone und Tablet (ein Relikt aus Samsung Zeiten, ist aber irgendwie cool), ne externe Mini HD, diverser Kabelkram und immer 2 Ausgaben der aktuellen c´t verstaut werden. Den nehme ich aber nicht jeden Tag mit zur Arbeit. Eine meiner Handtaschen (von 14, muss die leider farblich immer auf die Klamotten abstimmen) ist sehr groß (dort passt viel rein, glaubt mir), da schleppe ich nicht noch ne Laptoptasche mit rum, die ist leider unstylisch. :grin:

@ Sandra: das ist aber lieb, ich danke Dir für die Aufmerksamkeit. :)

— geändert am 09.01.2014, 20:35:20

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.01.2014, 19:58:58 via Website

Merkt ihr überhaupt noch dass das hier ein Kaffee-Thread geworden ist und rein gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat .....

— geändert am 09.01.2014, 19:59:19

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.01.2014, 20:02:42 via Website

Was genau möchtest Du uns sagen? Ich entschuldige mich, dass wir keine Mecker- & Motz-Freds zu bieten haben und gelegentlich in´s Menschliche abdriften.
Allerdings - verzeih mir - nicht bei Dir, sondern allenfalls den Administrativen, die entscheiden, ob es in der Sache Handlungsbedarf gibt.
Bislang habe ich nicht das Gefühl.

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

09.01.2014, 20:26:53 via Website

Dani
Merkt ihr überhaupt noch dass das hier ein Kaffee-Thread geworden ist und rein gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat .....

Tschuldigung Cheffe....

Also dann zurück zum Thema...
Mein ZU ist wieder komplett schwarz (mit den üblichen silbernen Applikationen) und wenn ich es einschalte, je nach Bildschriminhalt, unterschiedlich bunt. :lol:

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

09.01.2014, 20:30:55 via Website

Verena
.
Bislang habe ich nicht das Gefühl.

...aber weiter sollte es hier nicht ausufern :wink: BTT, bitte :lol:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.01.2014, 20:31:29 via Website

:grin::grin::grin:
Meins ist immer noch lila. Ich krieg´s um´s Verrecken nicht weiß, aber darüber ärgere ich mich nicht schwarz.
EDIT: @ Sandra: voll okay. :) So nett kann das formuliert werden. Danke.

— geändert am 09.01.2014, 20:32:15

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Nordlicht Dittsche
  • Forum-Beiträge: 48

09.01.2014, 21:32:13 via Website

Schwarz. Wie meine Seele... ach und das Netbook, das Tablet S und Z, mein W995... und mein Auto... und mein Fahrrad...

Alles SCHWARZ.

Ich suche noch ein Case, Schwarz, wäre nicht schlecht... ;-) :bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.01.2014, 21:42:24 via Website

Suppa, daher wieder ein Appdeeht. ´Sch darf mal die violetten Silent-Reader auf die Bühne bitten, ja? *auffentischtrommel* :grin:
Sagst Du mir auch, wie Dein Vorname ist? Wir sind nicht so viele, dass ich mir den nicht merken kann, und irgendwie ist es dann doch persönlicher. :girl:

Weiß (3):
Michael H., Sophia Brennecke, Klaus H.

Schwarz (4):
Alecs S, Markus Emmerich, Jens Z.; Nordlicht Dittsche, Michael-Oliver (Z1)

Schwarz Z (1):
Michael-Oliver

Violett (4):
Verena, Michael W., Stefan St.Barth-James, Davut A.

— geändert am 09.01.2014, 21:42:52

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

09.01.2014, 21:50:31 via Website

Edit: falscher Fred.

— geändert am 09.01.2014, 21:52:38

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Alois G.
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2014, 18:08:59 via Website

Hallo erst mal, ich weiß nicht ob sieh,s wussten............

Ich bin seid 14 Tagen stolzer Besitzer eines Z Ultra in Purple:D Dagegen schaut mein Note 3 wie ein kleines iphone aus gg

Also Tach zusammen, scheint ja ne lustige Runde hier zu sein.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.03.2014, 07:18:57 via Website

Herrlichen Glückwunsch zum Kauf. Eine schöne Farbe hast du dir ausgesucht. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

10.03.2014, 08:01:41 via Website

Na dann mal viel Spaß damit und herzlich willkommen im Kreise der kreativen Ideen Elite, die sich in der Lage sieht, jeden Tag auf's neue Transportmöglichkeiten für so ein übergroßes Handy zu finden. :grin:

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

dee b.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.03.2014, 20:55:55 via Website

Haaaaa! Jetzt wissenwer´s. :grin:
Grüß Dich, Alois - schön, einen weiteren ZU´ler in die Runde aufzunehmen. Nun, Dein Name spricht nicht zwingend für eine Herkunft von Rügen, oder? *grins* Tippe auf nen netten Südie, habe aber nicht nachgeschaut.

Die Farbe Deines ZU kann ich nur als absolut klasse und top bewerten. Kunststück, ist die von meinem. :grin:
Fühl Dich wohl hier, schlechte Stimmung haben wir nicht, allenfalls ausgelassene. Und irgendwie ... tja, scheint die ansteckend zu sein. Freut uns.

LG,
Verena

— geändert am 11.03.2014, 20:56:15

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Basti H.
  • Forum-Beiträge: 22

08.04.2014, 18:44:40 via App

sooooo mein ZU ist weiß ;-) hätte es gern in lila gehabt aber das war nicht lieferbar :-( nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit meinem Gigant :-) ich trage es im übrigen ganz komfortabel in meiner Bauchtasche mit mir Rum ;-)

Antworten
Telefonschluppi
  • Forum-Beiträge: 19

02.05.2014, 04:04:26 via Website

Hallo,

bin hier seit zwei Stunden "Silent Reader" und habe mich entschlossen, euch beizutreten, da ich angenehm überrascht bin über eure herzliche und freundliche Umgangsweise.

Genau genommen bin ich noch gar kein XZU-Besitzer, weil es noch nicht bei mir angekommen ist, aber es soll noch heute versendet werden.

Ich habe es in weiß bestellt oder besser gesagt, bestellen müssen, weil es zum Top-Preis von monatlich 9 Euro (Vertrag) leider nur in weiß zu haben war. Ich hätte es lieber in elegant-schlichtem schwarz gehabt, aber in weiß sieht es auch ganz gut aus.

Ich freu mich schon sehr auf das feine Teil und hoffe, dass es noch Samstag ankommt.

Achja, bevor Verena schimpft: Ich bin Carsten. ;)

— geändert am 02.05.2014, 04:27:57

Sophia Neun

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.05.2014, 09:32:08 via Website

Hallo Carsten ^^

Na dann schon mal willkommen in der Gruppe ;)

Das weiße ist von vorne auch schwarz, von daher siehst du nicht so oft, dass es weiß ist :P

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Telefonschluppi
  • Forum-Beiträge: 19

02.05.2014, 14:20:52 via Website

Sophia Brennecke

Hallo Carsten ^^

Na dann schon mal willkommen in der Gruppe ;)

Das weiße ist von vorne auch schwarz, von daher siehst du nicht so oft, dass es weiß ist :P

Dankeschön. :)

Ich weiß, habe es mir schon anschauen können. Ich finde gerade die Kombination vorn schwarz, Rahmen hell und Rückseite weiß nicht ganz so prall. Sieht so aus, als immer son Bumper drum wäre... aber der Rest überzeugt.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

02.05.2014, 14:29:32 via Website

Na dann herzlich willkommen. :)
Mach doch ein schwarzes Flip Cover oder einen schwarze Schutz Bumper drum und man sieht fast nichts mehr von dem Weiß.
Ich habe die hier -> http://www.amazon.de/gp/product/B00EJBFM22/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Da sind Rücken und Rahmen fast zu 100% verdeckt.

Gruß

alecs

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

04.05.2014, 07:44:58 via Website

Guten Morgen und eine regnerischen Sonntag allerseits!

Zum Thema:
Ich nenne ein weißes Z Ultra mein eigen. Und zwar ganz einfach weil dieses günstiger als die schwarze bzw. violette Variante angeboten wurde. Wäre die violette Variante günstiger gewesen so hätte ich eben diese. Aus diesem Grund habe ich z.B. eine pinkfarbene PSP.

Mein Selbstbewusstsein ist ausreichend gefestigt, die Ansichten anderer kümmern mich diesbezgl. nicht. Meine Eitelkeit aber versuche ich klein zu halten.

Antworten
Telefonschluppi
  • Forum-Beiträge: 19

05.05.2014, 01:23:53 via Website

forenuser

Guten Morgen und eine regnerischen Sonntag allerseits!

Zum Thema:
Ich nenne ein weißes Z Ultra mein eigen. Und zwar ganz einfach weil dieses günstiger als die schwarze bzw. violette Variante angeboten wurde. Wäre die violette Variante günstiger gewesen so hätte ich eben diese. Aus diesem Grund habe ich z.B. eine pinkfarbene PSP.

Mein Selbstbewusstsein ist ausreichend gefestigt, die Ansichten anderer kümmern mich diesbezgl. nicht. Meine Eitelkeit aber versuche ich klein zu halten.

Was hat den die Farbauswahl mit Selbstbewußtsein zu tun? Geht doch eher nach Geschmack oder Geldbeutel, was du ja auch erst geschrieben hast.

— geändert am 05.05.2014, 01:25:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

08.05.2014, 23:34:12 via Website

[cite Telefonschluppi]

Hallo,

bin hier seit zwei Stunden "Silent Reader" und habe mich entschlossen, euch beizutreten, da ich angenehm überrascht bin über eure herzliche und freundliche Umgangsweise.

Sehr nett geschrieben. Wir mögen das auch. :)
Willkommen im Club der Verstrahlten, welcher mit dem Exklusiv-Recht verbunden ist, IMMER nett begrüßt zu werden. Damit bist Du einer von uns, und wir sind welche von Wenigen. Aber das richtig. Masse langweilt, kann jeder - gelle?

[cite Telefonschluppi]
Genau genommen bin ich noch gar kein XZU-Besitzer, weil es noch nicht bei mir angekommen ist, aber es soll noch heute versendet werden.

Ich bin aktuell kaum online, daher solltest Du es zwischenzeitlich haben. Congrätz, Carsten.

[cite Telefonschluppi]
Ich habe es in weiß bestellt oder besser gesagt, bestellen müssen, weil es zum Top-Preis von monatlich 9 Euro (Vertrag) leider nur in weiß zu haben war. Ich hätte es lieber in elegant-schlichtem schwarz gehabt, aber in weiß sieht es auch ganz gut aus.

Mach Dir mal keinen Kopp der Farbe wegen. Und auch nicht, dass Du die aus Kostengründen trafst. Wer sich bewusst für ein ZU entscheidet, gehört zu uns und muss sich für NICHTS entschuldigen.

[cite Telefonschluppi]
Achja, bevor Verena schimpft: Ich bin Carsten. ;)

Schätzelein, bei den Namen frage ich nur penetrant nach. Wenn ich schimpfe (und das richtig), gehst Du besser vorher offline. :D
Aber süßes Statement, freut uns.

Alles Liebe, Verena

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Telefonschluppi
  • Forum-Beiträge: 19

09.05.2014, 21:52:53 via Website

Danke Verena für deine außerordentlich ausführliche Antwort. Gut zu sehen, dass es außer mir noch weitere Freunde der gepflegten Konversation gibt. Inzwischen habe ich hier im Forum ein wenig herumgelesen und es sieht so aus, dass Kommunikation eine Stärke von Dir ist. Sehr angenehm. ;)

Kleines Update bzgl. des ZU: Die Lieferung hat sich leider etwas verzögert. Aber es ist jetzt tatsächlich versendet und müßte morgen ankommen.

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf mein neues Spielzeug. Es wird dann wohl langsam Zeit, dass ich mich nach Zubehör umsehe.

Mich interessiert vor allem eine schlanke, leichte Hülle und eine Dockingstation zum Aufladen, damit ich nicht mit dem Stecker rumfummeln muß. Schade, dass sich das ZU nicht drahtlos laden läßt, das wäre echt cool gewesen.

Aber ich will mal nicht meckern, schließlich hat unser Baby schon so viele Stärken. :)

LG
Carsten

Antworten
Davut A.
  • Forum-Beiträge: 6

13.08.2014, 21:29:22 via Website

hallo leute
habe mir noch ein Z Ultra geholt
zwar nur schwarz aber dafür günstig (227Euro).
super das teil

gruß davut

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

14.08.2014, 08:57:07 via Website

Willkommen in unsrer kleinen Runde. :)

Derzeit geht das wirklich günstig weg. Bei smartkauf kostet es derzeit sogar nur 222€.
Schwarz ist auf jeden Fall klassisch. Du kannst gern auch mal in unserem Zubehör-Thread schauen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Patric1989
  • Forum-Beiträge: 17

24.10.2014, 13:53:16 via Website

Habe mir eins in weiß geholt weil die farbe mich am meisten ansprach :)

— geändert am 24.10.2014, 13:53:41

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

06.12.2014, 17:37:06 via App

Bekomme mein ZU die Woche über in weiß.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

06.12.2014, 17:45:52 via Website

Ich glaube, wer derzeit ein großes Smartphone im "unteren" Preissegment sucht und etwas anderes kauft, gehört eigentlich geschlagen. (laughing)
Dafür bekommt man nicht mal ansatzweise vergleichbare Chinakracher.
Selbst das so hoch gepriesene und angeblich mit dem besten Preis/Leitungsverhältnis versehene one plus one liegt locker n Hunni drüber und kann nicht wirklich mehr, ausser die Gier befriedigen, ein etwas neueres Modell zu besitzen.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

10.12.2014, 12:23:31 via App

Kann mich jetzt auch glücklich schätzen ein Z Ultra zu besitzen und möchte es auch nicht mehr missen wollen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.12.2014, 13:37:38 via Website

und wieder einer der genau in das schema passt.. :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jonas sellmann
  • Forum-Beiträge: 4

10.12.2014, 20:37:48 via App

habe ein z ultra in lila dir Verkäuferin hat mich nochmal gefragt ob ich das wirklich in der Farbe haben möchte weil ich ein junge bin 😄😄

— geändert am 10.12.2014, 20:58:28

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

10.12.2014, 21:32:04 via App

©h®is

und wieder einer der genau in das schema passt.. :D

Wie meinen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.12.2014, 20:41:08 via Website

Dascha cool, nen Violetter. Nen Neuer. Nen ZU´ler. daumenhoch :)
Flooney, wir sind hier ein exklusiver Kreis von Smartphone-Minderheiten, sind uns aber dieses Status´ bewusst und mögen das.
Willkommen bei uns, sehr gute Wahl. Das ZU in violett ist imho das schickste. (smug)

Die (neidischen?) Randgruppen aus dem Nexus-Lager schauen aus Langeweile und mangels Aktivitäten im eigenen Hersteller-Forum hier gern vorbei. abroll
Gelle, Chrissi? megafettgrinsundnasedreh (laughing):D:D

knuffinneseite Verena

— geändert am 11.12.2014, 20:41:47

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
rita grün
  • Forum-Beiträge: 4

23.08.2015, 12:53:42 via Website

ich habe das zu in schwarz, hab es mir vor drei tagen gekauft, 1 monat alt fast unbenutzt, znd das ganze für 185 euro, ich bin super zufrieden , hBe noch das note, 4 und das one m8 zum mukke hören. wollte mir erst das one max kaufen, aber ich wollte mal ein richtig großes, und ist super habe selvst Grafik Anspruchvolle spiel wie Asphalt 8 gespielt, und nicht eine verzögerung oder sonstiges. da macht sogar manchmal das note 4 schlapp. also ich hoffe fas der Nachfolger dann genauso gross sein wird, und vieleicht mit nem blitz ausgestattet. ich bin total begeistert vom uz

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

03.09.2015, 14:44:37 via App

Ich habe das Z Ultra seit neustem in Violett und warte auf das 5.1 Update :)

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

28.09.2015, 17:01:54 via Website

Ich habe mir zum Geburtstag das Sony Xperia Z Ultra gewünscht und habe es auch bekommen (in schwarz). Ich bin megazufrieden damit, ich habe immer noch kein Spiel oder App gefunden, das irgendwie laggt. Das Lustige ist, dass dieses Gerät bei meinen Freunden komplett unbekannt ist - Bis jetzt ist noch keiner weiter als bis "Sony Xperia Z..." gekommen. Ein Freund von mir hat sogar mit seinem Freund darum gewettet, dass das ein Z3 ist - tja, so schnell ist man um 10 € ärmer. Aber das Handy ist echt genial.

Antworten