[ROM] CyanogenMod 11 (official)

  • Antworten:42
  • Sticky
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

13.11.2013, 23:10:47 via Website

Momentan ist dieser Version noch unofficial, sobald CM offiziel released wird passe ich den Thread dementsprechend an :)


Wiki über CyanogenMod
Der CyanogenMod (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als fünf Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.

Installation:

  1. Lade die aktuelle Nightly (Link siehe unten)
  2. Du brauchst ein Recovery
  3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!!
  4. Wipe data & cache partitions
  5. Flashe CyanogenMod
  6. Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store)

Downloads:

CyanogenMod 11 official
Mirror
gApps - Google Apps 4.4

Changelog:

http://www.cmxlog.com/11/hammerhead/

Video Review (deutsch):
http://www.youtube.com/watch?v=XMjpR4GAaRY

— geändert am 26.01.2014, 18:46:16

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

14.11.2013, 13:11:56 via App

Habs geflashed... bis jetzt keine probleme

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

14.11.2013, 18:06:52 via Website

Das ist schön zuhören dass es schon eine funktionierende CM Rom gibt :) Werd sie mir dann die Woche auch mal drauf machen

Antworten
Ex0r
  • Forum-Beiträge: 3

17.11.2013, 21:38:22 via Website

Ist schon bekannt, ab wann es ca. nen official release gibt?

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

18.11.2013, 12:06:12 via Website

"Ende diesen Monats" - stand auf der CM Page, ob sie das zeitlich aber schaffen kann ich nicht sagen, ist bissel knapp bemessen^^

Ex0r

Antworten
Ex0r
  • Forum-Beiträge: 3

18.11.2013, 20:15:51 via Website

danke :)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

10.12.2013, 22:49:41 via App

und läuft bis jetzt sehr gut. weiß jemand warum der trebuchet launcher nicht mehr drin ist?

Antworten
patrick
  • Forum-Beiträge: 14

18.12.2013, 12:35:31 via App

ich habe mir auf mein Galaxy s4 auch cm11 geflasht und es läuft auch alles nur LBE privacy geht nicht. kann mir jemand sagen warum nicht ? die APP bekommt wohl keine Root rechte unter 4.4.

Antworten
Patric F.
  • Forum-Beiträge: 1

23.12.2013, 21:40:42 via Website

Habe das aktuelle CM11 Nightly auf dem HTC One.
Leider fehlt offenbar in den Einstellungen der Statusleiste einiges. Ich dort nur das Aussehen für die Batterieanzeige einstellen. Mehr nicht.
Mir fehlt aber vor allem der Benachrichtigungszähler. Also wie viele neue Emails eingeangen sind. Aktuell bekomme ich nur ein Mailsymbol in der Statusleiste - egal wie viele Emails neu eingegangen sind.
Ich erreiches es unter Einstellungen > Oberfläche > Statusleiste (früheres Einstellungen > System > Oberfläche > Statusleiste - gibt es gar nicht mehr). Weis jemand mehr?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

25.12.2013, 04:40:34 via Website

Hallo

Würde das ROM auch für mein Tablet Sanei N10-QM in Frage kommen?
Oder weis du ein passendes Rom für das Sanei N10-QM?

siehe hier Bild:



Gruß wosi34

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

29.12.2013, 09:56:33 via Website

Mit Sicherheit nicht - ist ja an das N5 angepasst ;)

Tante Google findet auch kein Rom zu deinem Tablet - nur deine Beiträge bei jedem ROM :grin:

— geändert am 29.12.2013, 09:56:47

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Gelöschter Account

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

29.12.2013, 10:38:33 via App

CM11 bietet noch nicht viel. Da heißt es warten, warten, warten :/

Gelöschter Account

Antworten
Jörg F.
  • Forum-Beiträge: 39

09.01.2014, 07:10:38 via App

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Rom im bezug auf Batterieleistung, Stabilität und Leistung ist?

Antworten
Stego Popego
  • Forum-Beiträge: 9

09.01.2014, 21:35:21 via Website

Hi Leute, ich hab da mal ne Frage.
Ich hab vor kurzem mit dem CM Installer die CyanogenMod 10.2 auf meinem Handy installiert.
Jetzt die Frage,: bekomme ich jetzt automatisch CyanogenMod 11 per Update auf mein Handy geliefert?
Vieleicht weiß das ja jemand und kann mir helfen.
Danke-_-

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

14.01.2014, 18:47:30 via App

Laut CM-Team werden für den Installer nur Stables geliefert...
und cm11 ist bis jez nur in nightly oder snapshot versionen erhältlich

— geändert am 14.01.2014, 18:48:03

Stego Popego

Antworten
Stego Popego
  • Forum-Beiträge: 9

16.01.2014, 18:34:07 via Website

Na das ist ja schon mal was:grin:
Bei CM wird es ja sicherlich nicht so lange dauern wie bei Samsung.:mad:
Danke dir für die Antwort!!!

— geändert am 16.01.2014, 18:36:00

Antworten
Chris N.
  • Forum-Beiträge: 25

13.02.2014, 09:23:26 via Website

Hab jetzt gestern CM 11 nach deiner YouTube-Anleitung fürs S3 geflasht.
Sehr hilfreich muss ich sagen;)
Wollte mich nur mal kurz bedanken^^

Jetz noch eine Frage.
Gibts einen CM11 Einsteiger-Thread?
Weil ich fühle mich von den Einstellungsmöglichkeiten etwas erschlagen:D

Gruß
Chris

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

13.02.2014, 22:46:23 via Website

Mal ne blöde Frage, momentan sind wir doch bei den Versionen bei Snapshots. Funktioniert die OTA-Funktion? Bzw wie sieht es aus, wenn die Final Version rauskommt? Da empfiehlt sich doch sicher ein Full-Wipe oder?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Stephan D.
  • Forum-Beiträge: 32

02.03.2014, 19:29:16 via Website

OTA Updates funktionieren ohne Probleme.
Soweit ich weiß muss man nur bei einer neuen Android-Version (4.4-4.5) oder einer neuen Rom full wipen.
Ansonsten kann man alles behalten.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

04.03.2014, 16:11:38 via Website

Wie stabil ist denn die aktuelle Version?

Hab die Nightlys aufm N7 und bis jetzt keine Probleme, aber das N7 ist mir nicht so wichtig, das N5 muss problemlos laufen.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Stephan D.
  • Forum-Beiträge: 32

04.03.2014, 17:02:31 via App

Genauso stabil wie stock. :D
Ich konnte bis jetzt keine Bugs finden.
Bei cm Snapshots kann meistens bedenkenlos zugreifen. Bei anderen Roms sieht es da meist nicht so gut aus.

Antworten
Kauket
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2014, 14:22:06 via Website

Hallo zusammen,

ich habe leider noch ein Samsung Galaxy S I9000 und bin verzweifelt auf der Suche nach einer passenden CM Version.

Auf der Downloadseite von CM finde ich nur Versionen für das I9100.

Kann ich diese auch ohne Probleme nehmen?

Ich bin grad etwas verzweifelt, weil auch keine GApp funktioniert. Ständig werden die G. Dienste beendet...

Ich denke da vertragen sich die Versionen nicht. Aber ich kenn mich mit dem Zeug überhaupt nicht aus.
Mir hat CM jemand anders drauf gemacht der mir jetzt leider nicht mehr helfen kann.

Meine CM Version die gerade drauf ist heißt 11-20140104-SNAPSHOT-M2-galaxysmtd
Und die GApps Version ist die neuste... die man dazu überall findet.

:/ Irgendwer eine Idee?

Meine Android Tastatur geht auch nicht mehr und ich musste mir eine apk Datei von der Google Tastatur aufs Handy ziehen und diese installieren um überhaupt eine Eingabe zu haben >.<

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.03.2014, 14:23:18 via App

Falscher Thread.. B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Kauket
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2014, 14:24:41 via Website

Danke für deine ausführliche Hilfe. Ich bin begeistert.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.03.2014, 14:25:41 via App

Gerne
Freut mich :lol:

Mach doch einen thread zu deinem Problem auf.. ;)
Hier geht's ums n5!

Gehst du zum Bäcker um Fleisch zu kaufen?

— geändert am 08.03.2014, 14:28:35

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Wolfi 04
  • Forum-Beiträge: 13

01.04.2014, 15:07:45 via Website

Hallo
ich habe ein Samsung Galaxy Tab2 bei Ebay ersteigert

Zu meiner Verwunderung musste ich jetzt sehen beim ersten Start dass da nicht die normale Software drauf installiert ist sondern CyanogenMod11 :(
Wenn ich nun in den Google App gehen zeigt er mir zwar meine P3 an und mein altes Samsung Tabe 1 an aber ich finde mein neues Tab2 nicht und kann somit da keine Apps laden. Ich weis nun auch schon dass man das Gerät da auch nicht anmelden kann weil es mit der Rom Cyanogen 11 läuft.
Ich habe jetzt gesehen dass ihr unter Punkt 6.Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store) anbietet. Das habe ich mir auch runtergeladen. Aber nun weis ich nicht wie ich das auf mein Tab2 installiere. Ich habe 0 Ahnung ;( Gibt es da eine Anleitung für irgend wo ?
Und kann ich nach der Installation dann mein Tab2 Gerät bei Google App anmelden? Das ist alles Neuland für mich.
LG Wolle

Antworten
Wolfi 04
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2014, 07:11:19 via Website

ok danke

— geändert am 18.04.2014, 14:42:14

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.04.2014, 07:20:14 via App

Du bist hier im falschen Unterforum, das was es hier gibt ist für das Nexus 5!

Die Google apps kannst du übers Recovery flashen, allerdings brauchst du dazu die richtige Version.

War denn beim Kauf angegeben, dass CM installiert ist?

— geändert am 18.04.2014, 07:21:45

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.04.2014, 07:39:44 via Website

Hallo Wolfgang!

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Wie Stefan schon sagte, bist du hier im falschen Bereich, der richtige Bereich für dein Tab 2 wäre hier. Dort kannst du deine Frage stellen.

Für die zukunft bitte auch nicht pushen, sollte jemand eine Lösung für dein Problem haben, dann wird er/sie dir das sicher im Thread wissen lassen... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Wolfi 04
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2014, 14:41:20 via Website

Ok ich werde das dann mal da nachfragen. Stefan und zu Dir. Ja es stand dabei aber da ich das nicht kannte dachte ich es wäre nur ein Zusatzprogramm auf dem Tab.2 :(

LG Wolle

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.04.2014, 15:07:01 via Website

Das ist dann natürlich sehr doof, da du davon ja natürlich keine Ahnung hast und vermutlich nur ein Tablet haben wolltest, dass du ganz normal verwenden kannst :(

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Wolfi 04
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2014, 15:12:40 via Website

Danke Klaus :)

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

29.06.2014, 19:58:22 via App

Welchen Kernel kann ich denn nehmen für die cm 11 4.4.4 Version nexus 5

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Jenny
  • Forum-Beiträge: 56

12.07.2014, 11:04:15 via App

bin Momentan auf m6 (bzw seit gestern) wollte gern eine neuere Version. Habe das n7100,(note 2) welche Version müsste ich dann downloaden? Da steht nur was von Verizon usw das sind ja bisschen andere Modelle
https://download.cyanogenmod.org/?type=snapshot

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

06.08.2014, 20:35:11 via App

Hab jetzt cyanogenmod 11 snapshot m9 drauf und sie läuft bestens bei mir nutze noch den Kernel ElementalX

Keine Abstürze keine neustarts nix sehr zufrieden mit

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 31

07.08.2014, 13:16:59 via Website

Raffael

Hab jetzt cyanogenmod 11 snapshot m9 drauf und sie läuft bestens bei mir nutze noch den Kernel ElementalX

Keine Abstürze keine neustarts nix sehr zufrieden mit

Hast du dein Update normal geflasht oder OTA per CM erhalten.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

07.08.2014, 14:58:06 via App

Jan P.

Raffael

Hab jetzt cyanogenmod 11 snapshot m9 drauf und sie läuft bestens bei mir nutze noch den Kernel ElementalX

Keine Abstürze keine neustarts nix sehr zufrieden mit

Hast du dein Update normal geflasht oder OTA per CM erhalten.

Hab es von der cyanogenmod Seite geladen und per trwp geflasht

Aber ota geht auch vorhin mal versucht

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

22.09.2014, 12:32:50 via App

Hi.

Wie läuft das CM so bei euch?
Bugs, Akkulaufzeit, Leistung, Features usw?

Lg Mario

— geändert am 22.09.2014, 12:42:47

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

26.01.2015, 17:30:35 via App

Schließe mich der Frage des Vorposters an.

Antworten