Google Nexus 5 — Kontakte zusammenführen.

  • Antworten:15
  • Geschlossen
Henry S.
  • Forum-Beiträge: 42

14.11.2013, 08:40:29 via Website

Servus,

bei meinem N5 werden nach dem Import ein paar Kontakte doppelt gelistet.
Diese waren auf meinem One in einen Zusammengeführt.

Wie kann ich das jetzt mit dem N5 machen ohne das ich jeden einzelnen Kontakt anklicken muss?

Achso, ich habe die Kontakte NICHT mit Gmail synchronisiert.

Danke und Gruß,
Henry

Anna84
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2013, 10:58:32 via Website

Es sind also SIM Kontakte die doppelt vorhanden sind und die gleichen Informationen beinhalten,
oder wie muss ich mir das vorstellen?

Henry S.
  • Forum-Beiträge: 42

14.11.2013, 11:03:34 via Website

Ja , von der Sim habe ich auf´s Tel.gespeichert.

Und jetzt ist jede Nummer doppelt aufgeführt bei der mehr als ein eintrag vorhanden war.

Also Privat,Geschäftlich usw....

Anna84
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2013, 11:06:26 via Website

Ich könnte mir vorstellen, dass es unter dem SIM Speicher gar nicht die Möglichkeit gibt, mehrere Nummern einem Kontakt zuzuordnen, und dass das Handy daher dann dafür mehrere Kontakte anlegt? Bei deinem alten Gerät waren sie dann virtuell auf einen zusammengeführt?
Gibt sicherlich eine App um die Zusammenzuführen, im Zweifelsfall geht das aber auch gut über Google, einfach Kontakte syncen und dann gibt es diese Option :)

Henry S.
  • Forum-Beiträge: 42

14.11.2013, 11:24:26 via Website

Ich will aber meine Kontakte nicht bei Mr.Google haben :P

Whatsapp zeigt mir jetzt auch Kontakte zum Teil doppelt an, und noch besser...Kontakte die ich garnicht in meinen Kontakten habe, sehe ich auch :O

Anna84
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2013, 11:28:13 via Website

Ich meinte nur Temporär, als Übergang, wenn alles ordentlich ist wieder löschen.
Sind es denn viele? Sonst her mit Stift und Zettel :P

Die App GO Contacts sollte das glaube ich auch können...

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.11.2013, 12:06:56 via Website

Anna84
Ich könnte mir vorstellen, dass es unter dem SIM Speicher gar nicht die Möglichkeit gibt, mehrere Nummern einem Kontakt zuzuordnen, und dass das Handy daher dann dafür mehrere Kontakte anlegt?

So ist es. Und wenn Du es nicht über Google machen möchtest, dann exportiere sie vom One auf SD-Karte, schiebe den Export auf das Nexus5 und importiere wieder von SD.

Henry S.
  • Forum-Beiträge: 42

14.11.2013, 12:49:33 via Website

Also...

Ich habe jetzt die doppelten Kontakte zusammen geführt (Manuell)
Bzw, habe ich auch mal aufgeräumt und nicht mehr Notwendige gelöscht. Nur...

In den Whatsapp Kontakten werden die gelöschten immernoch angezeigt!
In den Normalen Kontakten sind sie nicht mehr da.

Idee?

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

14.11.2013, 13:10:54 via Website

Henry S.

In den Whatsapp Kontakten werden die gelöschten immernoch angezeigt!
In den Normalen Kontakten sind sie nicht mehr da.

Mal manuell die Kontakte aktualisiert in der Wahtsapp-Kontaktübersicht?

Bereits gestartete Chats (Einstiegsseite in Whatsapp) werden übrigens nicht in Abhängigkeit von Kontakten gelöscht. Die musst Du manuell entfernen.

Henry S.
  • Forum-Beiträge: 42

14.11.2013, 13:20:10 via Website

JA ,hab ich gemacht, leider ohne erfolg...

Lukas D.
  • Forum-Beiträge: 164

14.11.2013, 21:10:41 via App

Einfach mal Phone neu starten. Vll. hilft das.

Was geht rein da raus?

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.11.2013, 23:41:25 via App

Du könntest auch mal in den Einstellungen der Kontakte App schauen, wo man festlegen kann welche Kontakte angezeigt werden (also zb nur Google Kontakte mit einem bestimmten Label). Vlt ist da etwas fälschlicherweise angehakt?
Evtl kriegt WhatsApp daher die Kontakte die es anzeigt?

— geändert am 14.11.2013, 23:41:53

Henry S.
  • Forum-Beiträge: 42

05.12.2013, 07:08:21 via Website

Hi, ich bin es nochmal.... :-)

Also das mit den doppelten Kontakten habe ich so gut es geht in den Griff bekommen, hab es halt Manuell gemacht.

So,
nachdem ich mich entschlossen habe nun meine Kontakte doch mit Mr.Google zu teilen stehe ich vor dem nächsten Problem!
Er Synchroniesiert einfach nicht...Wenn ich auf ,,Konten gehe´´ und dann Google - Kontakte -jetzt Synchroniesieren, steht immer da ,,Synchroniesierungsfehler´´ Wo liegt hier das Problem? Seltsamerweise sind in meinem G-Mail Account schon einige Kontakte gelandet, aber nicht alle!

Und ganz komisch ist folgendes...Bei Whatsapp habe ich Kontakte, die niergends in meinem Tel. zu finden sind! Heißt, ich habe den Kontakt wohl in meinen HTC One gehabt sowohl im Telefonbuch als auch in Whatsapp. Jetzt ist er allerdings nur noch in Whatsapp zu sehen. Wenn ich auf den Kontakt gehe und sage ,,Kontakt im Tel.anzeigen passiert....? Nichts!
Sozusagen ist derzeit Whatsapp mein Aktuelleres Tel.Buch :-)

Danke und Gruß,
Henry

Anna84
  • Forum-Beiträge: 19

08.11.2016, 15:50:28 via Website

Sehr lustig, mit was man alles so vor 4 jahren sich beschäftigt hat :-)

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.11.2016, 16:18:57 via App

Ja du hättest den Thread in den tiefen des Forums lassen sollen :O

;-)

— geändert am 08.11.2016, 16:20:38

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.11.2016, 17:25:58 via Website

Hust... Der staubt ja schon.

Ich mach hier dann mal nen Deckel drauf ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins