Sony Xperia S - Unbeabsichtigt Fotogalerie ( Eigene Aufnahmen ) gelöscht !!

  • Antworten:25
  • Bentwortet
Uwe Wächter
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 17:55:13 via Website

Hey ,

wollte nur ein Bild löschen , dabei hab ich den ganzen Ordner mit den eigenen Bildern gelöscht .

Ca, 400 Bilder !! Besteht da eine Möglichkeit was rückzuholen ?? Blöde gelaifen .

Bei einem E-mail Fach zum Beispiel gibt es ja einen Papierkorb , wo man zurückgreifen kann.

Xperia Arc ..

Kann man mir noch helfen ??

Danke.

— geändert am 04.04.2019, 23:34:32 durch Moderator

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.11.2013, 18:09:47 via App

Wenn die Fotos auf der SD -Karte waren gibt es Programme, mit denen man am PC die Fotos noch wiederherstellen kann.Auf dem internen Speicher, glaube nicht.

— geändert am 14.11.2013, 18:09:58

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Uwe Wächter
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 18:21:38 via Website

Danke..

muss erst mal prüfen , wo die Bilder überhaupt gespeichert werden .. :(

Antworten
Uwe Wächter
  • Forum-Beiträge: 9

14.11.2013, 18:26:57 via Website

Die Bilder waren auf der SD Karte .

Gruß
Uwe

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

14.11.2013, 18:27:46 via App

Es gibt Wiederherstellungsprogramme, falls die Fotos auf der SD-Karte waren; z.B. von Piriform das PC-Programm Recuva.

Nur als Tipp, hab es selbst noch nie probiert.

Viel Erfolg! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Uwe Wächter
  • Forum-Beiträge: 9

15.11.2013, 08:42:13 via Website

Danke,,

hab zum Beispiel mal hier die angebotene Testversion probiert .. Ja super .. irgendwann wird die Vollversion verlangt ( 39,00 € ) um weiterzumachen .>_>

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

15.11.2013, 09:02:02 via App

Ok, wie geschrieben war es nur ein Ansatz und ich habe es selbst noch nicht probiert.

Die lassen sich halt das Ausbügeln bitterer Fehler teuer bezahlen.

Ansonsten fällt mir noch die Datenrettung über ein Computerfachgeschäft ein,. Vielleicht ist es da günstiger. Hatte das einmal mit einer Festplatte, kann mich aber an den Preis nicht mehr erinnern.

Am (kostenlosen) Ende bleibt nur, die Fotos abzuschreiben.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.11.2013, 10:48:53 via App

Schau nach recuva.
Gibts bei Chip zum Download

— geändert am 15.11.2013, 10:49:09

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

15.11.2013, 13:15:52 via App

@ Ingalena:
Das hatte ich bereits oben vorgeschlagen aber bis zur Wiederherstellung verlangen die dann irgendwann später im - zunächst kostenlosen - Programm scheinbar 39 Euro.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.11.2013, 13:19:42 via App

Sorry, überlesen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

15.11.2013, 13:26:24 via App

Macht doch nix! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.11.2013, 13:26:32 via Website

Die SD-Karte auf gar keinen Fall mehr benutzen, bis die Bilder rekonstruiert sind!!!!
Möglichst Schreibschutz aktivieren.

Hintergrund:
Beim Löschen wird nur der Eintrag im Inhaltsverzeichnis gelöscht, nicht aber die Datei selbst. Der Speicherbereich wird jedoch freigegeben und kann mit jedem neuen Schreibzugriff überschrieben werden.

— geändert am 15.11.2013, 13:27:24


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

15.11.2013, 16:49:06 via App

Probier doch mal "7 Data Android Recovery"... Hat mir mein Bufdi neulich genannt, ich glaube das kannst du bei Chip herunterladen.
Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

15.11.2013, 16:51:33 via Website

Wenn Deine Bilder auf Der SD karte gespeichert sind
Geht alles :)

Mit einem Guten Tipp/Rat ist alles zu schaffen :)

Antworten
Uwe Wächter
  • Forum-Beiträge: 9

25.11.2013, 08:55:41 via Website

Hallo an alle die mir geholfen haben ,

habe die Bilder bei einem Kollegen mit einem Wiederherstellungsprogramm wieder holen können. Ist natürlich viel Arbeit das ganze wieder zu sortieren , weil wirklich alles geholt wird .. teils 8 fach oder mehr , weil z.b. Whats ap geschickt ..oder ,oder .. So stell ich mir das mal vor.

ich hab 400 Bilder gelöscht und 11.000 ( tausend !! ):grin: zurückgeholt ..

Fazit: nicht immer gleich auf löschen drücken .. spart Nerven und Zeit..

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.11.2013, 09:11:56 via App

Klasse, :)!
Freut mich für dich

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.11.2013, 09:17:38 via App

Für's nä Mal: Für gerootete Phones gibt's mehrere Undelete-Apps. Sie können auf internen und externen Speicher zugreifen. Aber auch dafür gilt: je mehr Schreibvorgänge seit dem Löschen erfolgt sind, desto mehr gelöschte Dateien sind nicht mehr intakt /wiederherstellbar.

Für deine 11000 Dateien versuch vllt mal, am PC Dateifilter /sortierung zu verwenden. ZB kannst du über 'Dateigröße' alle Fotos, die zum Verschicken verkleinert wurden, rauskicken...

Antworten
Uwe Wächter
  • Forum-Beiträge: 9

25.11.2013, 12:47:01 via Website

Danke.. smile

Antworten
Uwe Wächter
  • Forum-Beiträge: 9

25.11.2013, 12:48:22 via Website

oje... mal schauen ..

hab ja alles noch jetzt auf DVD ..

Ich bleib mal dran

Antworten
Mike Flanske
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2013, 12:53:12 via Website

ich wundere mich wirklich, dass es bei dir geklappt hat, denn ich wollte vor kurzem lediglich ein aus versehen gelöschtes bild wiederherstellen und ich habe bestimmt 8 programme dafür ausprobiert. doch fehlanzeige: nichts konnte das verschwundene bild wiederbringen =/
was genau hast du alles gemacht??

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

19.12.2013, 20:12:14 via Website

Wie soll man denn mit den Wiederherstellungsprogrammen etwas von der SD Karte wiederherstellen, wenn man diese nicht herausnehmen und somit nicht in einen Card Reader stecken kann??!

Wie soll man denn mit den Wiederherstellungsprogrammen etwas von der SD Karte wiederherstellen, wenn man keinen Massenspeichermodus hat, und das Handy in den Programmen gar nicht AUSWÄHLEN kann??!

Bitte schnell um Hilfe!!!!!! Das Handy ist echt fürn Arsch.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

19.12.2013, 22:36:16 via App

Im Verzeichnis ".Thumbnails" unter "DCIM" hättest du verkleinerungen der Fotos finden können. Als Notlösung nicht schlecht.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.12.2013, 22:46:08 via App

Aaron, vllt liest du mal meinen Post auf der vorigen Seite. Das Handy ist sicher nicht das Problem.

Antworten
Aaron I.
  • Forum-Beiträge: 151

19.12.2013, 22:48:06 via App

der ordner existiert bei mir nich.

ja toll, der post hilft mir nich, wenn sony nich auf massenspeicher verzichtet hätte würds ja gehn. lieft eindeutig am handy

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

19.12.2013, 22:52:51 via App

Aaron I.
der ordner existiert bei mir nich.

ja toll, der post hilft mir nich, wenn sony nich auf massenspeicher verzichtet hätte würds ja gehn. lieft eindeutig am handy
Lade dir mal den TotalCommander runter. Damit findest du den Ordner ganz bestimmt.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.12.2013, 23:35:23 via App

1. ich habe von einer App geredet - für dieses Undelete braucht man keine extSdCard oä.
2. Thumbnails sind ntl stark reduziert - wenn du sie dennoch willst, könntest du mal versteckte Dateien anzeigen lassen.

— geändert am 19.12.2013, 23:35:57

Antworten