Motorola Moto G — Moto G Kaufempfehlung?

  • Antworten:19
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

16.11.2013, 16:45:45 via App

Huhu,

Eine Freundin von mir mit sehr schmalem Geldbeutel sucht atm ein neues Handy als Ersatz für Ihr Samsung Galaxy young (1) weil da mittlerweile der knappe interne Speicher schon bei Updates Probleme macht. Habe ihr das Moto G empfohlen weil man meiner Meinung nach kaum Alternativen findet für Leute die net jedes Jahr n neues Handy kaufen wollen wie z.b wenn man n 100€ Smartphone von Aldi kauft.

Mein Frage. Hat es schon wer? Kaufempfehlung? Ja Nein? Oder sogar ne alternative (Bitte in genau diesem Preissegment 169€ sind für sie schon sehr viel). Atm schreckt die fehlende SD Karte ab...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.11.2013, 16:59:25 via App

http://www.go2android.de/xperia-l-von-sony-bundesweit-bei-aldi-fuer-169-euro/
Als Alternative zum Vergleich, wobei ich denke, das Moto G ist schon sehr interessant

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

16.11.2013, 21:08:20 via Website

Das Moto G ist top und eine klare Kaufempfehlung und schlägt das Aldi-Angebot um Längen. :)

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

16.11.2013, 21:23:49 via Website

Danke fürs Feedback. Ich denke mal 8-16GB reichen deutkich für n low lvl User der bisher mit 150mb wunderbar auskommen musste vollkommen aus. Wir werden denk ich zuschlagen. Danke euch.

Wenn jemand schon eines hat wurde ich mich trotzdem über ein Feedback freuen, ansonsten geben wir natürlich auch unseres ab. Sind schon sehr gespannt...

— geändert am 16.11.2013, 21:24:08

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

16.11.2013, 22:03:04 via App

Wölfchen
Danke fürs Feedback. Ich denke mal 8-16GB reichen deutkich für n low lvl User der bisher mit 150mb wunderbar auskommen musste vollkommen aus. Wir werden denk ich zuschlagen. Danke euch.

Wenn jemand schon eines hat wurde ich mich trotzdem über ein Feedback freuen, ansonsten geben wir natürlich auch unseres ab. Sind schon sehr gespannt...
das reicht nicht nur das ist geradezu eine befreiung :) bin auch von 250 mb auf 8 gb gewechselt :) sie kann sich auch mal die huawei Sparte anschauen z.b. Das ascend y300 sind auch einige gute geräte in und unter ihrer Preislage dabei schaut einfach mal auf huaweidevices.de
oder das sony xperia e ,wenn sie aber wirklich die 170 €ausgibt wurde ich auf jeden Fall da moto g nehmen

— geändert am 16.11.2013, 22:05:55

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

17.11.2013, 19:06:08 via Website

Falls es nicht zwingend Android sein muss, so könnte sie mit dem Samsung ativ s für nichtmal 180€ quasi ein s3 mit Windows phone bekommen.

Antworten
Wölfchen
  • Forum-Beiträge: 95

17.11.2013, 19:11:52 via Website

Also sie wollte schon bei android bleiben, weil sie das mittlerweile wenigstens halbwegs kennt... aber danke für den Tipp.

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

18.11.2013, 11:58:09 via App

Hab mir grade eins geholt bei Saturn Dortmund für 170€, werde es Heute ausgiebig testen.

Also vorab,
als mir das Gerät bei Saturn aufgemacht wurde habe ich es nicht bemerkt aber es fehlt das Netzteil, nur ein USB - Kabel, ohne "Strom-Kopf" ist in der Verpackung dabei.
Dachte erst der Mitarbeiter hätte vergessen es wider hinein zu tun, aber ne beim nesten war es auch nicht bei.

Das heißt es kann nur über das USB-Kabel geladen werden, am PC, Laptop usw.
Oder man hat so ein "Kopf" zuhause liegen.

— geändert am 18.11.2013, 12:35:32

Antworten
Nicole S.
  • Forum-Beiträge: 7

20.11.2013, 11:42:39 via Website

Hey Trim Trim,

Das ist richtig, es kommt nur mit einem USB Ladekabel, um den Preis zu drücken.

Nicole

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

21.11.2013, 01:13:00 via App

Nicole S.
Hey Trim Trim,

Das ist richtig, es kommt nur mit einem USB Ladekabel, um den Preis zu drücken.

Nicole

Ja aber ist nicht so tragisch, war nur ein bisschen überrascht, da ich es nicht vorher wusste. Ladegerät bekommt man schon ab 3 € Original zb. von LG!!

Antworten
manfred aigner
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2013, 01:50:43 via Website

Ich habe mir MOTO G bei Amazon gekauft und hier war ein Steckernetzteil mit getrenntem USB Kabel dabei!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.12.2013, 16:05:33 via Website

Ich habe momentan ein Moto G hier und in der Verpackung war auch kein Netzteil dabei, lediglich das USB-Kabel. Ich denke auch dass bei den 169€ Verkaufspreis wohl nicht mehr genügend Puffer drin war für das Netzteil. :D
Da es die Teile aber günstig gibt bzw wohl die meisten Haushalte eh sowas haben, ist das weniger schlimm. ;)

Antworten
Grischnach
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2013, 20:28:39 via Website

Hallo,

ich würde das Handy gerne für meine Mutter kaufen und habe es vor kurzem als Kanditaten entdeckt.

Wie ist das Moto G im vergleich zum Samsung Galaxy S3 Mini? Ich hab öfter gelesen, dass das Moto G was die Sprachqualität beim Telefonieren angeht, blächern klingt und auch sehr leise ist. Außerdem ist auch das Klingeln selbst oft als zu leise beschrieben worden (Amazon-Rezensionen). Auch die Kamera soll angeblich z.T. sehr verrauschte Bilder machen. Könnt ihr das bestätigen/widerlegen? Und wie ist das im Vergleich zum S3 Mini, was diese Punkte angeht. Hat da jemand evtl. sogar den direkten Vergleich?
Das würde mir bei meiner Kaufentscheidung sehr helfen.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 122

03.12.2013, 23:41:06 via Website

Grischnach
Hallo,

ich würde das Handy gerne für meine Mutter kaufen und habe es vor kurzem als Kanditaten entdeckt.

Wie ist das Moto G im vergleich zum Samsung Galaxy S3 Mini? Ich hab öfter gelesen, dass das Moto G was die Sprachqualität beim Telefonieren angeht, blächern klingt und auch sehr leise ist. Außerdem ist auch das Klingeln selbst oft als zu leise beschrieben worden (Amazon-Rezensionen). Auch die Kamera soll angeblich z.T. sehr verrauschte Bilder machen. Könnt ihr das bestätigen/widerlegen? Und wie ist das im Vergleich zum S3 Mini, was diese Punkte angeht. Hat da jemand evtl. sogar den direkten Vergleich?
Das würde mir bei meiner Kaufentscheidung sehr helfen.

Das Moto G ist um Längen besser als das S3 mini, welches ja von der Leistung noch unterm S2 liegt. Das Moto G ist auf einem Level mit dem dem S3 oder dem Nexus 4. Es hat zudem ein deutlich besseres Display, hat Vanilla Android mit Update-Garantie auf KitKat und hat einen super Akku. Als Vorteile vom S3 mini kann man vielleicht den wechselbaren Akku und den erweiterbaren Speicher sehen, wobei der integrierte Speicher beim S3 mini für Apps schon schnell limitieren können. Blechern ist beim Moto G definitiv nicht wahrzunehmen und der Lautsprecher und auch die Klingellautstärke sind super laut. Ich hab mal einen Tag mit dem S3 mini hantiert und das ging auch von der Performance (auch dank TouchWiz) überhaupt nicht. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Moto G.

Motorola Milestone -> Motorola RAZR XT910 -> Motorola Moto G -> Nokia Lumia 1320 -> Nokia Lumia 830 -> Microsoft Lumia 950 -> Elephone P8000 -> Honor 5C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

04.12.2013, 09:21:59 via App

Kann @Philipp nur bestätigen, Habe auch das Moto G und bin begeistert von dem Phone.
Möchte mit keinem Samsung geschweige gegen das mini tauschen.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 34

09.12.2013, 00:39:50 via Website

Bin sehr positiv überrascht vom Moto G , ich habe es gekauft bei MediaMarkt und es war ein Netzteil dabei , allerdings 179€ .Habe noch ein Galaxy S4 , Preis-Leistungsvergleich eindeutig das Moto G !!

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

10.03.2014, 19:29:01 via App

trim trim
Hab mir grade eins geholt bei Saturn Dortmund für 170€, werde es Heute ausgiebig testen.

Also vorab,
als mir das Gerät bei Saturn aufgemacht wurde habe ich es nicht bemerkt aber es fehlt das Netzteil, nur ein USB - Kabel, ohne "Strom-Kopf" ist in der Verpackung dabei.
Dachte erst der Mitarbeiter hätte vergessen es wider hinein zu tun, aber ne beim nesten war es auch nicht bei.

Das heißt es kann nur über das USB-Kabel geladen werden, am PC, Laptop usw.
Oder man hat so ein "Kopf" zuhause liegen.
So einen externen "Stromkopf" findet extra nur bei wenigen Android Smartphones ich hab mein Moto G bei Amazon gekauft da wird der "Stromkopf" mitgeliefert. Klar kannst via Laptop auch mit dem USB Kabel alleine laden ich würde zum Händler gehen und verlangen das dieser so wie Amazon und das ohne Aufpreis einen "Stromkopf" dazu gibt.

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

10.03.2014, 19:30:26 via App

Uwe
Bin sehr positiv überrascht vom Moto G , ich habe es gekauft bei MediaMarkt und es war ein Netzteil dabei , allerdings 179€ .Habe noch ein Galaxy S4 , Preis-Leistungsvergleich eindeutig das Moto G !!
Bei Amazon 169 Euro inklusive kompletten Netzteil

Antworten
ke choa
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2014, 20:54:00 via App

Kaufen! Mit dem Moto macht man nichts falsch. Akku hält locker 5 Tage bei moderater Benutzung. Selbst bei intensiver Nutzung schlägt es alle am Markt befindlichen "TopPhones" weil es abends noch ordentlich "Saft" hat.

Kamera macht bei richtigem Licht, also draussen im Freien, 1a Fotos. Bei Zimmerbeleuchtung eher mäßige Bilder.

Alles in allem erinnert es sehr an das 2. Googlephone (damals von Samsung), auch "Badewanne" genannt. Nur das die damaligen Schwachstellen endlich ausgemerzt wurden. Also jetzt Akku Top, eine BenachrichtigungsLed (sogar sinnvoll platziert) ist auch mit dabei.

Ich habe "nur" die 8gb Variante aber klare Empfehlung: KAUFEN!

— geändert am 16.04.2014, 21:21:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.07.2014, 15:26:37 via Website

Hallo Wölfchen,
Ich bin stolzer Besitzer des Moto G. Es ist ein sehr Schön designtes Handy und es ist ach sehr schnell. Minus Punkt ist natürlich der fehlende SD-Kartenslot, und 8GB sind zu wenig. Also wenn das Moto G dann die 16 GB Version, sonst ärgert man sich schnell wenn man keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hat. Das Moto G ist auch sehr schüön zum Rooten, es gibt sehr viele Möglichkeiten, sehr viele Custom Roms und schwer ist es auch nicht das Teil gerootet zu kriegen,
lg Seva

— geändert am 02.07.2014, 15:27:37

Antworten