Google Nexus 7 (2013) — Galerie wird nicht aktualisiert

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

16.11.2013, 18:19:00 via Website

Guten Abend liebe Androidpit-Community,

ich habe derzeit ein kleines Problem mit der Galerie-App von Android auf meinem Nexus 7 (2013). Wenn ich beispielsweise ein Bild heruntergeladen habe, wird es in der Galerie im Downloads-Ordner angezeigt. So weit, so gut.
Sobald ich aber das Bild vom Downloads-Ordner in einen anderen Ordner verschiebe, wird die Ansicht in der Galerie nicht aktualisiert. Das Bild wird noch im Downloads-Ordner angezeigt und ich kann es auch hierüber aufrufen, in voller Auflösung (kein Thumbnail).
Ich habe schon im Menü der Galerie auf "Aktualisieren" getippt und die App-Daten und den Cache zurück gesetzt - hat aber keinen Erfolg gebracht. Erst nachdem ich das Gerät neu gestartet habe, wurde die komplette Ansicht in der Galerie aktualisiert.
Hat/hatte jemand das gleiche Problem mit der Galerie-App von Android?

Danke im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

17.11.2013, 14:35:08 via Website

Das ist bei mir grundsätzlich mit mtp auf dem n7 so. Nach dem update sollte das behoben sein, ein werksreset kann das auch geg. lösen. Ist halt win nexus ... nicht zu Ende gedacht.

Antworten