Facebook Publikums Beschränkung bei Freunden?

  • Antworten:16
  • GeschlossenBentwortet
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.11.2013, 04:37:10 via Website

Hallo zusammen!
Ich weiß zwar nicht ob die Frage hierher gehört, aber ich hoffe daß mir trotzdem jemand weiterhelfen kann. Werde nicht schlau daraus.
Und zwar: Warum kann ich auf dem Profil eines Freundes, Publikums Beschränkungen für dessen "gefällt mir" Angaben vornehmen? Oder hat das irgend etwas mit "meinen" Privatsphäre Einstellungen zu tun?
Ich muss dazu sagen das ich die Facebook App nicht benutze und momentan auch nur selten Zugang zu einem PC habe.
(Ich benutze opera mini)
Ich habe das heute zum ersten mal gesehen obwohl ich Facebook schon gut zwei Jahren nutze.
Kann mich da jemand aufklären?

— geändert am 19.11.2013, 04:47:49

Ist das Kunst oder kann das weg?

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.11.2013, 04:45:23 via Website

Guten Morgen,

da es sich hierbei um Frage handelt, die eigentlich nichts mit Android zu tun hat, verschiebe ich den Thread mal ins Café.

Leider kann ich deine Frage nicht direkt beantworten, aber mir scheint es, dass das nicht möglich sein sollte. Also ich kann eine solche Einstellung bei Freunden nicht vornehmen :blink:

Auf welchem Wege kannst du diese Einstellung denn verändern?

— geändert am 19.11.2013, 04:45:50

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.11.2013, 05:00:26 via Website

Guten Morgen,
ich wähle "gefällt mir Angaben" auf dem Profil eines Freundes und sehe dann, nach Kategorien oder Sparten, was ihm gefällt. Quasi genauso wie auf meinem eigenen Profil. Zum Beispiel erst "Sport" mit ein oder zwei Einträgen, dann "Aktivitäten", " Filme und Musik" usw. und hinter jeder dieser Überschriften gibt es (wie bei mir) die Option der Publikums Einstellung für die jeweilige Kategorie. Das seltsame daran ist, daß ich dann beim vornehmen der Einstellungen, "meine" Freundesliste also quasi "mein" Publikum zur Auswahl habe.

— geändert am 19.11.2013, 05:02:08

Ist das Kunst oder kann das weg?

Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

19.11.2013, 05:31:03 via App

wäre interessant was mit Publikum genau gemeint ist. Ich denke mal, du kannst da einstellen wer bei dir sehen kann was du bei anderen "likest". Die Einstellung ist aber auch mir fremd... vielleicht hat das was damit zu tun das der Like-Button abgeschafft wird. Kam zumindest mal in den Nachrichten.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.11.2013, 06:08:07 via Website

Androyt
wäre interessant was mit Publikum genau gemeint ist. Ich denke mal, du kannst da einstellen wer bei dir sehen kann was du bei anderen "likest".
Am Besten ich nutze Facebook weiterhin nur oberflächlich. War schon von Anfang an so, je mehr ich mich damit beschäftige um so mehr Fragen tauchen auf umso mehr muß man nach dem Sinn suchen.
Ich habe auch eigentlich keine Bedenken was Sicherheitsfragen betrifft weil ich Facebook überwiegend zum Vergnügen und für sehr alte Kontakte nutze, die ich sonst gar nicht mehr pflegen könnte.
Allerdings kam es manchmal zu Problemen mit Eifersüchteleien etc.
und es kommt vermehrt vor, daß ich meine Freunde wirklich voneinander trennen muss.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

19.11.2013, 06:14:30 via App

eigentlich sollte man Facebook garnicht nutzen, allein schon wegen solchen fragwürdigen und unerklärlichen Optionen und AGBs und Datenschutz Erklärungen die garnicht oder nur teilweise in Deutschland greifen, bzw. sich fb selbst nicht dran hält... aber nja, man akzeptiert es hald zähneknirschend

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.11.2013, 06:29:52 via Website

Umso erstaunlicher und unbegreiflicher daß diese komplizierte und unüberschaubare "Scheiße" so erfolgreich ist!
(sorry, das musste mal raus)

— geändert am 19.11.2013, 06:33:34

Ist das Kunst oder kann das weg?

Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

19.11.2013, 06:43:50 via App

weils "cool" ist und leute ihr meist erbärmliches leben digital mit anderen teilen können, ob sies wollen oder nicht. Den Mainstream interessiert doch sowas nicht, die schreien bei einem Skandal mal empört auf und am nächsten Tag geht's munter weiter.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.11.2013, 06:51:08 via Website

Habe gerade diese sehr informative Seite gefunden:
www.schwindt-pr.com/2012/04/08/privatsphare-facebook-chronik/

Allerdings wurde hier meine Frage aber auch nicht hundert Prozentig beantwortet.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

01.12.2013, 23:44:56 via Website

Hallo hab da noch ne Frage:
Was bitte ist Down?
Hab nirgends was darüber gefunden.
lg


— geändert am 02.12.2013, 01:19:59

Ist das Kunst oder kann das weg?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.12.2013, 23:51:55 via App

Das sieht aus wie Down von bangwithfriends.com:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bang.bangwithfriends

Auch hier vorgestellt :
https://www.nextpit.de/bang-with-friends-android-let-s-talk-sex



Übrigens solltest du besser im ersten Screenshot deine Mailadresse unkenntlich machen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Stromkompressor

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

02.12.2013, 00:26:28 via Website

Alles klar, danke!
Für "bang with friends" hatte ich mich irgendwann einmal interessiert und nie mehr weiter verfolgt. Sinnlos, ich komme aus nem kleinen Kuhkaff! Aber wie hast du das so schnell herausgefunden?

Nachträglich lässt sich der Screenshot wohl kaum bearbeiten(nur sehr umständlich). Könntest du das eventuell für mich übernehmen? Wäre dir auch auf ewig zu Dank verpflichtet! ;-)

Ist das Kunst oder kann das weg?

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

02.12.2013, 01:20:56 via Website

Hab es doch hinbekommen, bin doch nicht so doof wie ich aussehe. ;-)

— geändert am 02.12.2013, 01:22:22

Ist das Kunst oder kann das weg?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.12.2013, 05:04:54 via App

Wie ich das herausbekommen habe?
Ich habe bei Google nach 'down facebook app' gesucht.
Dank der Bilder, die du gepostet hast war der Rest ein Kinderspiel.
Und dann konnte ich mich noch an den Beitrag im Magazin erinnern :)

— geändert am 02.12.2013, 05:05:12

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Stromkompressor

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

02.12.2013, 05:56:41 via Website

Andy N.
Wie ich das herausbekommen habe?
Ich habe bei Google nach 'down facebook app' gesucht.
Bei mir verlief die Suche auf Facebook erfolglos, genauso wie die Suche auf Google. Aber da wusste ich ja auch noch nicht, daß es sich hier um ne App handelt(aber ist ja eigentlich logisch).
Ok, Ok , Ok, stand wohl kurzzeitig auf'm Schlauch! Egal!
Danke dir für deine schnelle Antwort!

lg Stefan

Ist das Kunst oder kann das weg?

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

14.03.2014, 01:32:53 via Website

Dieser Thread kann geschlossen werden.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.03.2014, 06:16:46 via App

Auf Wunsch des TE geschlossen

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins