Nexus 7 (2013) Akku Katastrophal

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2013, 09:27:00 via Website

Hallo Liebes Forum,
ich habe ein Problem mit meinem Nexus 7 (2013) mit Android 4.4 (OTA Version über Sideload).
Der Akku hält nicht einmal einen Tag (knapp 20%) und das bei vllt 1h Nutzung. Habe heute Nacht sogar den Flugzeugmodus eingeschaltet, automatische Playstore updates deaktiviert, Helligkeit gering usw. Hatte vorher ein Ipad und da war das anders, ich bin vollends zufrieden mit Android dem Tablet usw, aber die Standbyzeit ist Katastrophal meines Erachtens. Da hält meine Nexus 5 (zur gleichen Zeit aufgeladen und abgestöpselt) mit 40% Restakku noch besser, bei erheblich mehr Nutzung ohne Flugzeugmodus.
Kann mir irgendjemand von euch helfen?

Danke schon mal!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

19.11.2013, 22:13:41 via App

Mach vielleicht ein Full Wipe und flashe dir die Firmware neu:)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.150

19.11.2013, 22:18:02 via App

Jab, wird eich auch, daß Android OS verbraucht abnormal Viel Strom! Bei mir ist immer Display oben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 54

19.11.2013, 22:20:29 via App

Ich hab bei der vorherigen Generation das auch gehabt und einfach auf Werks Einstellung zurückgesetzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

25.11.2013, 18:21:25 via Website

Bin ebenfalls von der extrem schlechten Akku Laufzeit betroffen. Allerdings erst seit kurzem bez. nach dem Update auf Android 4.4
Über Nacht wurde der Akku regelrecht leer gesaugt. Grund dafür ist bei mir die Google Now (Suche) musste ich deaktivieren. Mal sehen ob es sich wieder verbessert, normalerweise hält der Akku locker 2 Tage. Da ich momentan vom Nexus 7 V2 aus schreibe kann ich leider keine Screenshots hinzufügen. Bei Bedarf kann ich diese Nach Reichen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

25.11.2013, 18:29:16 via App

Hatte das selbe mit google now. Lag bei fast 40% akku verbrauch. Ohne läuft alles wunderbar

Gelöschter Account

Antworten