Kinder Tablet oder normales Tablet?

  • Antworten:120
  • GeschlossenBentwortet
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

23.11.2013, 16:51:35 via App

Unsere 6 jährige Tochter wünscht sich vom Christkind ein Tablet.
Sie möchte damit email schreiben und Lernspiele machen.

Was für ein Tablet nimmt man jetzt?
Bzw gibt es für Standard Tabletś geeignete Apps?

Freue mich auf eure Meinungen.

Michael J.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

23.11.2013, 17:02:21 via App

Auf den Kimdertablets sind oft schon Lernspiele vorinstalliert, allerdings sind die Tablets oft nicht Leistungsstark und haben eine alte Androidversion.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2013, 17:02:26 via App

Ich würde ein günstiges Tablet nehmen wie das Acer Iconia B1.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Selina
  • Forum-Beiträge: 276

23.11.2013, 17:02:33 via App

also ich weiß ja nicht aber ich würde mich erstmal fragen,ob eine 6 jährige ein eigenes Tablet braucht, aber wenn dann ein Kinder Tablet, bzw. Sogenannte lerncomputer da kann man aber glaube ich keine emails mit schreiben,da kein Internet Zugang möglich

— geändert am 23.11.2013, 17:03:38

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.11.2013, 18:17:24 via App

Ich halte nichts von s.g. Kindertablets, Kinder phones usw.
M.M.n. versuchen die Hersteller einfach veraltete Hard-und Software, verpackt in bunte Hülle, teuer an den Mann (die Eltern) zu bringen.
Schnell zeigt sich, was die Dinger alles nicht können und man ärgert sich schwarz. Die Kinder jammern, was alles nicht geht und das ach so tolle Gerät landet irgendwo in der Ecke.

Wenn, dann schon lieber ein gutes, preiswertes Tab, das alle notwendige Funktionen beinhaltet. Schließlich soll es ein Begleiter für länger als ein paar Monate werden.

PS. Unbedingt investieren würde ich in eine gute stabile Hülle (wegen Stürze) und eine hochwertige Folie fur das Display. Man weißt ja nie... :)

— geändert am 23.11.2013, 18:23:12

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

23.11.2013, 18:45:44 via App

ich stand letztes jahr vor dem selben problem ..... und hab mir die sogenannten "kindertablets" angesehen .... es ist als unverschämmt zu bezeichnen was hier angeboten wird !!!!!!
ich hab mich dann für 2 (habe zwillinge) nexus 7 entschieden... was sich als die richtige wahl herausgestellt hat ......
sie sind robust und vor allem funktionieren sie .... und die kids sind richtig produktiv mit den tablets ... für hus wird gegoogelt .... englisch gelernt und mathe gemacht..... natürlich auch gespielt .....
was unabdiengbar ist .... eine whitelist(nat) im rooter .... sowie die überwachung der email ...sowie eine ständig offenes ohr ....


ich hab die nexus nicht im playstore angemeldet .... ich denke meine kids gehen google nichts an ...

— geändert am 23.11.2013, 18:51:28

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

23.11.2013, 18:55:35 via App

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, wie sieht es mit Apps zum Lernen aus, hat da jemand gute Tipps?

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.11.2013, 19:08:02 via Website

Da gibts sehr viele gute im App Store. Ich habe eines drauf, das heißt einfach nur Rechtschreibung. Und dazu noch ein Uhrlernspiel.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

23.11.2013, 19:23:29 via App

Erstmal ist es nur ein Wunsch.
Wir überlegen natürlich auch, ob es schon das richtige ist.
Zudem gibt auch Kinder die mit 6 Jahren weiter entwickelt sind als andere.
Unsere Tochter hat sich größtenteils selber das Lesen und Schreiben beigebracht.
Solche Sachen sind manchmal Fluch und Segen!

Somit brauchen wir keine Moralapostel, sondern Anregungen und Tipps.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

23.11.2013, 19:28:48 via App

stehe auch vor der wahl.
wir haben mal was von v-tech bestellt. absoluter schrott. langsam, augenkrebs-auflösung am screen und säuft akku, wie ich bier ;-D
ah ja, kaputt wars auch noch. kein mitgeliefertes NT. (Original 400mA NT kostet fast 30€ !)
wir werden jetzt ein günstiges android tablet kaufen...

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

23.11.2013, 19:32:49 via Website

Ich würde gar keins nehmen und das Kind vernünftige Spiele spielen lassen: z.B. auf dem Spielplatz herum tollen, Fangen oder Verstecken usw.

— geändert am 23.11.2013, 19:34:23

Mario Oriente

Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

23.11.2013, 19:34:25 via Website

Jan Ove O.
Ich würde gar keins nehmen und das Kind vernünftige Spiele spielen lassen: z.B. auf dem Spielplatz herum tollen, fangen oder verstecken usw.

+1
Mal ganz ehrlich ein kind von 6 Jahren brauch doch noch gar Kein Tablet :*)

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

23.11.2013, 21:47:22 via App

stimme ich Mario Oriente und Jan Ove O. voll zu! ;)

— geändert am 23.11.2013, 22:39:58

Grüße NoAh!

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

23.11.2013, 21:55:13 via App

Unsere Tochter spielt auf Spielplätzen, im Wald und mit jede Menge Freunden.
Und das nicht nur 1* im Jahr!
Für OT habe ich den Thread nicht erstellt !!!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

23.11.2013, 22:32:02 via App

sind im appstore ..... aber du must geld in die hand nehmen .....
ich hab (ich möcht mich am liebste nicht mehr daran erinnern) massig "kinderapps" probiert .... umsonst gibts nur schrott
meine zwei machen viel über den browser ... in der regel haben die lehrer/schule einige seiten die sie auch im unterricht benützen
auch sind einige apps mittlerweile auf den hps der schulbuchverlage ....

— geändert am 23.11.2013, 22:33:12

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

23.11.2013, 22:35:33 via Website

[quote=fes frank]sind im appstore ..... aber du must geld in die hand nehmen .....
ich hab (ich möcht mich am liebste nicht mehr daran erinnern) massig "kinderapps" probiert .... umsonst gibts nur schrott
meine zwei machen viel über den browser ... in der regel haben die lehrer/schule einige seiten die sie auch im unterricht benützen
auch sind einige apps mittlerweile auf den hps der schulbuchverlage ....[/quotUnd

Und jetzt nochmal auf deutsch? Bist Du zweisprachig aufgewachsen? Respekt!

fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

23.11.2013, 22:40:15 via App

also selber "moderne " medien nutzen und kinder vorenthalden ....
ob ein kind ein tablet benützt oder die geschicht im buch liest .... spielt das eine rolle ??????
ob ein kind ein buch hat,oder ein tablet/nitendo/gameboy ... schliesst nicht den spielplatz/hallenbad/musikschule/handballverein/ u.s.w aus

es ist eine frage der bildung,des intellekt und der einstellung zu seinem kind

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.11.2013, 22:42:05 via Website

Hi,

ob ein kind ein tablet benützt oder die geschicht im buch liest .... spielt das eine rolle ??????
Äh, aber ja doch. Das spielt eine Rolle.

es ist eine frage der bildung,des intellekt und der einstellung zu seinem kind
Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

23.11.2013, 22:43:40 via App

jan ... .... papa usa, ... mama japan .... ehefrau aus nizza .... und die familie leben seit 7 jahre in münchen ..... ja, so ungefähr zwei sprachen


carsten kannst dir vorstellen wie das gelächter ausfällt wenn meine zwei plus freundinen.... wenn sie versuchen russische märchen anzuhören und die googleübersetzung genutzt wird ??????
das hat schon was :-)))))

— geändert am 23.11.2013, 22:50:04

Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

23.11.2013, 22:52:49 via App

Jan Ove O.


Und jetzt nochmal auf deutsch? Bist Du zweisprachig aufgewachsen? Respekt!

Warum muss man jmd. Respekt zollen der zweisprachig aufwächst? Den Respekt verdienen eher die Eltern, man sucht sich als Kleinkind nicht aus welche Sprache man spricht.

So schaffe ich derzeit ohne Anstrengungen Russisch mit durchgehend 14/15 Punkten.

Edit: Zitat gekürzt

— geändert am 23.11.2013, 22:53:30

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.11.2013, 22:57:17 via App

hat sich erledigt

— geändert am 23.11.2013, 22:58:13

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

23.11.2013, 23:42:18 via App

vollkommen richtig jan ..... respekt setzt aber einen charakter vorraus .... den respekt anderer muss man sich "verdienen" .... was nicht damit verwechselt werden sollte das jemand angst hat .... ;-)

Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

24.11.2013, 20:30:14 via App

respekt muss sich niemand verdienen, es gebietet der anstand, jedem Menschen einen gewissen Respekt entgegen zu bringen, was z.b. fremden gegenüber Höflichkeit ist.

Respekt muss man sich höchstens für seine Arbeit von anderen verdienen, Anerkennung das seine Arbeit sinnvoll und wichtig ist.

Das es viele so nicht sehen ist mir auch bewusst, nur müssen solche auch damit leben das man ihnen auch keinen Respekt entgegen bringt

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

25.11.2013, 12:23:06 via App

höfflichkeit und respekt hat doch nichts miteinander zu tun !!!!!!!

und den respekt muss man sehr wohl verdienen/"erarbeiten" !!!!! durch sein handeln, auftretten, soziale kompetenz,charakter,"lebens leistung" ... u.s.w

— geändert am 25.11.2013, 12:23:42

©h®is

Mike Flanske
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2013, 12:36:54 via Website

ha, es ist doch wirklich schon ein bisschen eigenartig, dass sich hier viele so ernsthaft mit der frage und den antworten auseinandersetzen.
wenn die kinder doch mit 6 schon ach so erwachsen sind und unbedingt ein tablet haben müssen - warum dann überhaupt ein KINDERTABLET??

Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

25.11.2013, 13:23:09 via App

fes frank
höfflichkeit und respekt hat doch nichts miteinander zu tun !!!!!!!

und den respekt muss man sehr wohl verdienen/"erarbeiten" !!!!! durch sein handeln, auftretten, soziale kompetenz,charakter,"lebens leistung" ... u.s.w

Ach deswegen haben soviele Apple...

natürlich hat Höflichkeit etwas mit Respekt zu tun. Da schon vom Gesetz her jeder Menschen würde unantastbar ist, zeugt es nur von Respekt des seins gegenüber, das man andere so behandelt wie man selbst behandelt werden möchte.

Und andersrum schallt es immer so zurück, wie man in den Wald vorher hinein schreit ;-)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

25.11.2013, 13:33:01 via App

Da hier nichts mehr kommt, was mir weiterhelfen kann, bitte ich einen Moderator hier zu schließen.
Danke für die vielen Ots.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Wilco
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2013, 14:36:01 via Website

Ich bekomme als Vater ja ständig Tips von allen möglichen Seiten über die Kindererziehung: Von Großeltern und anderen Verwandten, von den Betreuern im Kindergarten, Nachbarn, Freunden, aus Erziehungsbüchern, dem Spiegel, der FAZ und von den Omis im Stadtpark. Die besten Erziehungstips gibt es aber eindeutig hier auf AndroidPit.

Kinder möchten die Welt entdecken und für sich erobern. Dazu gehört der Spielplatz, dazu gehört das Märchenbuch, und dazu gehört auch die Technik. Wenn man diese für Tabu erklärt und von den Kindern fernhält, wie sollen die Kinder jemals lernen diese zu nutzen und damit umzugehen? Mit welchem Recht enthaltet ihr den Kindern ein wesentliches und vor allem nutzbringendes Element der modernen Welt vor?

Wie immer ist die richtige Dosierung ist das Geheimnis. Wenn die Kinder Schokolade bekommen heisst dass sie bekommen ab und an ein Stück. Es heist nicht dass sie sich nur noch von Schokolade ernähren und kein Gemüse mehr essen. Wenn sie fernsehen dürfen heist das abends Sandmännchen. Es heisst nicht 24h RTL 2. Und wenn hier jemand nach Kinder-Apps oder Kinder Tablets fragt heist das nicht dass die Kinder kein Fangen mehr spielen dürfen oder wollen. Das ist kein entweder oder.

Falls sich trotz der „wer ein Tablet kauft ist ein schlechte Vater“ Posts noch jemand traut seine Erfahrungen zu schildern: mich würde auch interessieren welche Kinder-Tablets was taugen. Danke!

Gelöschter Account

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

25.11.2013, 14:51:34 via Website

Danke für den netten Beitrag,da wir Rabenbväter noch Auskünfte gebrauchen können,lassen wir dann bitte den Tread doch noch offen.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

25.11.2013, 15:53:17 via App

wilcos ausführungen treffen voll den punkt !!!!


und ich will an MIT erinnern (100$ netbooks)

...wenn man in schwedische/norwegische oder finnische schulklassen schaut, stellt man fest .... die arbeiten mit ..... tablets und notebooks .... und liegen bei ...PISA ..... W E I T vor dem deutschen schulsystem ....

— geändert am 25.11.2013, 16:04:49

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 17:56:50 via Website

Wilco


Wie immer ist die richtige Dosierung ist das Geheimnis.

richtig!! :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Selina
  • Forum-Beiträge: 276

25.11.2013, 18:51:40 via App

©h®is
Wilco


Wie immer ist die richtige Dosierung ist das Geheimnis.

richtig!! :)

wenn es dabei bleibt kann ich das nur unterstützen,dad Problem ist dass es das sehr oft nicht dabei bleibt,meine kleine Cousine z.b. hat mit 5 einen Nintendo bekommen, nach langen Diskussionen in der ganzen Familie,gleiches argument wie hier mit der dosierung

heute sieht es so aus: da besagte Kind ist 10 Jahre alt, besitzt ein galaxy s2,einen laptop ein ipad,eine wii einen eigenen fernseher und wird immer verzogener,da das alles die eltern gekauft haben.

meiner Meinung nach sollten Kinder erst eigene elektronische Geräte haben, wenn sie diese selber bezahlen können oder eben zum Geburtstag(wobei ich 400€ Geschenke von der Oma auch unverhältnismäsig finde)ich denke es ist nochmal was ganz anderes wenn Kinder eigene Geräte besitzen und ich denke auch dass sie davon mehr haben weil die meisten mit sowas sonst nur schrott im kopf haben.ich will hier niemanden irgendwas vorschreiben,kann ich auch gar nicht,ich bin 15, ich will euch nur warnen und versuchen tipps zu geben, ich hatte mit 14 erst einen laptop und mein erstes smartphone und kenne mich mit technik etc. weitgehend besser aus als manche,die mit 10 einen laptop hatten und mit 11 facebook,das ist übrigens ein weiteres problem.sowas könnt ihr nicht kontrollierren,wenn die kinder eigene tablets haben.

Aber zum Thema:ich würde wenn dann ein normales Tablet nehmen,aber kein all zu teures,da lieber eins das flüssig läuft und dafür veraltete software hat, eine 6 jährige wird auch nicht dafür interessieren,wie wäre es mit einem ipad 1 oder 2, da wird sie einige Jahre zufrieden Sein und die Bedienung ist einfacher und sie kann nicht einfach mal so systemprozesse deaktivieren

— geändert am 25.11.2013, 18:52:30

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 19:02:01 via Website

Selina
...und wird immer verzogener,da das alles die eltern gekauft haben.
...

tja..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

25.11.2013, 19:02:20 via App

Kindertablet .

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 19:19:14 via Website

♥ Laura ♥
Kindertablet .

:grin: YMMD

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

25.11.2013, 19:19:53 via App

♥ Laura ♥
Kindertablet .

Liest du auch mal die anderen Postings bevor du etwas postest?

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

©h®is

Selina
  • Forum-Beiträge: 276

25.11.2013, 19:45:37 via App

Mark Philipp
♥ Laura ♥
Kindertablet .

Liest du auch mal die anderen Postings bevor du etwas postest?
offensichtlich nicht.

es gibt Grade ein interessantes Angebot bei amazon was vllt was fur deine Tochter wäre musst aber schnell sein :)
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CTV13Z4/ref=redir_mdp_mobile?keywords=kindle%20fire%20hd&qid=1385211110&ref_=sr_tr_sr_1&s=digital-text&sr=1-1&tag=an012-21

— geändert am 25.11.2013, 19:48:27

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2013, 20:01:28 via App

©h®is
♥ Laura ♥
Kindertablet .

:grin: YMMD
Jenny hat Erfahrung damit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

©h®is

Wilco
  • Forum-Beiträge: 2

25.11.2013, 20:35:59 via Website

Selina
wenn es dabei bleibt kann ich das nur unterstützen,dad Problem ist dass es das sehr oft nicht dabei bleibt,meine kleine Cousine z.b. hat mit 5 einen Nintendo bekommen, nach langen Diskussionen in der ganzen Familie,gleiches argument wie hier mit der dosierung

heute sieht es so aus: da besagte Kind ist 10 Jahre alt, besitzt ein galaxy s2,einen laptop ein ipad,eine wii einen eigenen fernseher und wird immer verzogener,da das alles die eltern gekauft haben.

Als alter Sack kann ich Dir aus Erfahrung sagen: das liegt nicht am Tablet. Kinder kann man auch ganz ohne Tablet verziehen. Aber das ist denke ich jedem soweit klar :)

Selina
meiner Meinung nach sollten Kinder erst eigene elektronische Geräte haben, wenn sie diese selber bezahlen können oder eben zum Geburtstag(wobei ich 400€ Geschenke von der Oma auch unverhältnismäsig finde)

Jetzt hast Du meiner Tocher den Kinder-CD Spieler zu Weihnachten gestrichen den sie sich so sehr wünscht! Das wird sie aber gar nicht lustig finden! :P

Und ja, da habe ich Dich jetzt bewusst falsch verstanden was nicht fair ist. Du machst Dir offensichtlich Gedanken zu dem Thema. Das ist prima!

Der Haupt-Punkt auf den das wohl alles rausläuft ist: Kinder-Erziehung sollte man weder dem Fernseher, noch der Technik überlassen - und schon gar nicht den Erziehungsexperten bei AndroidPit :lol:

©h®is

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2013, 20:51:39 via Website

Wilco


Der Haupt-Punkt auf den das wohl alles rausläuft ist: Kinder-Erziehung sollte man weder dem Fernseher, noch der Technik überlassen - und schon gar nicht den Erziehungsexperten bei AndroidPit :lol:

jepp :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

26.11.2013, 00:53:06 via App

©h®is
♥ Laura ♥
Kindertablet .

:grin: YMMD


Laura du bist wirklich sehr unterhaltsam!!

.. :'D

Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

26.11.2013, 14:00:29 via App

♥ Laura ♥
Kindertablet .
unschlagbares Argument... Ich rate dir zu einem normalen Tablet, wie dem alten Nexus 7. Den Umgang mit Android lernen Kinder sehr schnell, meine kleine Cousine konnte mein Smartphone unbeschränkt bedienen, ohne Vorkenntnisse :grin:

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

26.11.2013, 14:03:00 via Website

Das Amazon Kindle hat sogar Einstellungen wie lange die Kinder mit den Apps spielen dürfen wie lang damit lesen dürfen.

Aber selber hab ich das Ding nicht. Naja und normal ist man halt an Amazon geknebelt außer man entsperrt sich das Ding das man Bücher auch von anderen Quellen nutzen kann bzw Apps aus anderen Stores....

Selina
  • Forum-Beiträge: 276

26.11.2013, 14:54:08 via App

Alexander W.
Das Amazon Kindle hat sogar Einstellungen wie lange die Kinder mit den Apps spielen dürfen wie lang damit lesen dürfen.

Aber selber hab ich das Ding nicht. Naja und normal ist man halt an Amazon geknebelt außer man entsperrt sich das Ding das man Bücher auch von anderen Quellen nutzen kann bzw Apps aus anderen Stores....
sollte aber nicht so ein großes Problem sein,da es viele apps auch schon im Amazon Store gibt und Bücher dort auch nicht Teurer sind als Anderswo.hat meiner Meinung nach den Vorteil dass es ja von Amazon auch u.a. als ebook reader gedacht ist,und sie so auch gut darauf lesen kann :) wenn schon den schon :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.11.2013, 15:09:35 via Website

Nur bedingt. Zum dauerhaftem Lesen würde ich kein normales Tablet empfehlen.
Das geht auf Dauer auf die Gesundheit der Augen...:wink:

fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

26.11.2013, 15:12:06 via App

..... naja amazon .... nicht gerade die grosse weit android-welt ....

kinder unter 12 jahre sollten auf keinen app-store zugriff haben ...
sonst hast als elternteil so gut wie keine kontrolle mehr ....

fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

26.11.2013, 15:13:24 via App

Freakyno1
Nur bedingt. Zum dauerhaftem Lesen würde ich kein normales Tablet empfehlen.
Das geht auf Dauer auf die Gesundheit der Augen...:wink:

... erklär mal warum das auf die augen gehen soll ?????

Selina
  • Forum-Beiträge: 276

26.11.2013, 15:30:50 via App

fes frank
Freakyno1
Nur bedingt. Zum dauerhaftem Lesen würde ich kein normales Tablet empfehlen.
Das geht auf Dauer auf die Gesundheit der Augen...:wink:

... erklär mal warum das auf die augen gehen soll ?????

manche Leute bekommen Kopfschmerzen vom dauerhaften aufs display schauen,ich hab z.b. kein problem damit, meine Mutter schon

— geändert am 26.11.2013, 15:31:15

fes frank
  • Forum-Beiträge: 169

26.11.2013, 16:54:22 via Website

Selina
fes frank
Freakyno1
Nur bedingt. Zum dauerhaftem Lesen würde ich kein normales Tablet empfehlen.
Das geht auf Dauer auf die Gesundheit der Augen...:wink:

... erklär mal warum das auf die augen gehen soll ?????

manche Leute bekommen Kopfschmerzen vom dauerhaften aufs display schauen,ich hab z.b. kein problem damit, meine Mutter schon

also du weisst es nicht, und setzt es einfach mal in die welt !!!!

Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

26.11.2013, 17:08:56 via App

fes frank

also du weisst es nicht, und setzt es einfach mal in die welt !!!!

Es gibt viele Quellen die besagen, dass das Lesen in normaler Form schonender ist. Und gerade Kinder profitieren von der haptik eines Buches und auch der geringeren Anstrengung beim Lesen auf Papier.

Übrigens reicht ein Ausrufezeichen. ;-)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-