Motorola Moto G — Probleme mit Moto G

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 174

25.11.2013, 11:42:09 via App

Hallo zusammen!

Ich finde das Moto G ein Klasse Phone, dass bei mir ein HTC One ersetzt; wegen der Klasse Akku Leistung. Der Rest ist völlig OK. Habe noch keine Hänger entdeckt.

Ich habe ein paar kleinere Probleme gefunden, die ich hier gerne diskutieren würde:

1. Bei der Akku Statistik wird bei mir WLAN als permanent an angezeigt. Sogar wenn man es komplett abschaltet. Kann das jemand bestätigen?

2. Audible läuft nicht. Ist scheinbar bekannt. Hoffe auf Update.

3. Der Assistent hat eine Funktion Auto, die erkennen sollte, wenn man fährt und ein Profil setzen. Tut bei mir gar nichts.

Wie sind eure ersten Eindrücke? Andere Probleme gefunden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.11.2013, 15:45:51 via Website

Hey Jan S.,

1. Nein - hoert sich danach an ob der Chip sich nicht abschaltet? Mache einen Reboot und wenn noetig einen Reset

2. Meinst du Audible von Amazon? Läuft bei mir. Was geht nicht bei dir, hab ich was nicht gesehen? Installiere mal neu, vielleicht hilft das

3. Meinst du Assist? Da gibt es bei mir nur Meeting und Schlafen.

Nicole

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.11.2013, 17:54:55 via Website

zu 1) komplett heißt richtig aus? Man muss es tiefer im Menü aktivieren, wusstest du ja?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

25.11.2013, 18:43:44 via App

Zu 1: Im Flugmodus ist es tatsächlich aus. Sonst an. Teste gerade, ob es an der Standort Verfügbarkeit liegt. Danach teste ich einen Reboot.

Zu 2: Ja, von Amazon. Hatte es installiert, aber wenn ich versuche, es zu starten, stürzt es sofort ab. Sowas steht auch in einer Bewertung.

Zu 3: Nach Update hat Assist bei mir auch eine dritte (erste) Funktion Auto.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.11.2013, 13:54:31 via Website

Hi Jan,

Standortverfügbarkeit könnte es tatsache sein, habe ich erst gestern entdeckt. Macht es was bei dir?

Jetzt sehe ich es auch auf dem Play Store. Audible für Android geht nicht, wenn du aber Audible for Android installierst, scheints zu gehen?

Hab ich ein Update verpasst? :blink: In den Einstellungen bei Assist kann ich ein Fahrzeugprofil sehen, nicht aber in Assist selbst..Welche Systemversion hast du denn?

Nicole

Antworten
  • Forum-Beiträge: 174

28.11.2013, 20:38:06 via App

Hi Nicole!

Standort ist irgendwie nicht alles. Selbst, wenn man es abschaltet und die Standbyrichtlinie auf nur bei Netzbetrieb, zeigt er trotzdem ständig WLAN an. Nur bei komplett abgeschaltetem WLAN und Standort verschwindet die Anzeige beim Akku. Ich vermute aber es ist eher ein Anzeigeproblem.

Beim Assistent habe ich eine Einstellung für Fahren. Diese erzeugt aber keine Karte, wie die anderen beiden. Ich kann generell nicht erkennen, dass diese Einstellung irgendeinen Effekt hat.

Bei Audible, sehe ich nur eine deutsche Version. Die lässt sich zwar installieren, läuft aber leider nicht.

— geändert am 28.11.2013, 20:39:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2013, 16:19:16 via Website

Hi Jan,

sorry für die späte Antwort. Was hast du denn für eine Systemversion?

Viele Grüße,

Nicole

Antworten