Samsung Galaxy Note 3 — Unterschiede Note 1 zu Note 3. Keine Specs!

  • Antworten:85
Goekmen10
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2013, 16:27:06 via Website

Duzfreund
Eigentlich lässt es sich recht gut mit einer Hand bedienen, da der Schwerpunkt optimal ausbalanciert ist. Was ich meine: Du kannst Deine Finger strecken und ein wenig "hochkrabbeln" (zum Beispiel, um das Benachrichtigungsfenster runterzuziehen) - ohne dass Dir das Gerät aus der Hand rutscht....verstehst Du, was ich meine???

In der Jacke ist es so "jein". Beim Bücken und Hinsetzen merkst Du schon, dass da etwas "Sperriges" in der Tasche ist. Rammt sich manchmal auch leicht in den Bauch/in die Seite. Klingt jetzt wilder, als es in Wirklichkeit ist, aber man spürt einfach die Größe im Vergleich zu kleinen Smartphones.

Jo hab dich schon verstanden danke für die beschreibung ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

02.12.2013, 16:41:00 via Website

Oh, good! :-)

Es gibt auch software-seitig eine Hilfestellung, um das Note einhändig bedienen zu können. Kurz vom Rand rein- und rauswischen, dann verkleinert sich der Arbeitsbereich und schrumpft (gefühlt) auf ca. 4,7 Zoll zusammen - lässt sich manuell sogar noch in diverse andere Größen verstellen. Na, ja, ich persönlich empfinde das eher als Gimmick, aber manchen hilft das vielleicht...ist jedenfalls in der ausgelieferten Touchwiz-Version enthalten.

— geändert am 02.12.2013, 16:44:16

Antworten
Goekmen10
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2013, 16:45:07 via Website

Bin schon sehr gespannt auf das note 3 huhuhu :bashful: aber ich darf meine freude nicht zu hoch setzten sonst is die Enttäuschung zu hoch hahaha ;-)
ich werd zwar 2 mönatschen warten bis ich ordentlich gespart habe aber denke das ist es wert.... :-D

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

03.12.2013, 00:22:46 via App

Duzfreund

Kurz vom Rand rein- und rauswischen, dann verkleinert sich der Arbeitsbereich und schrumpft (gefühlt) auf ca. 4,7 Zoll zusammen - lässt sich manuell sogar noch in diverse andere Größen verstellen.

da sieht man es mal wieder .. das Note 3 hat so viele Funktionen das ich selbst nach einem Monat diese Funktion noch nicht kannte obwohl ich mir schon gefühlte 500 Videos zum Note 3 angesehen habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

03.12.2013, 00:26:56 via App

Ja, kannst Du unter "Steuerung" und dann "Einhändiger Betrieb" aktivieren, falls nicht schon geschehen.

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

03.12.2013, 11:51:45 via App

ja schon erledigt. ist tatsächlich sehr praktisch hätte ich wohl nie versucht :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

03.12.2013, 13:29:40 via Website

Auch schon gesehen, dass sich Dialer-Pad und Tastatur einzeln verkleinern lassen - ohne die gesamte Arbeitsfläche zu minimieren? Falls nein: Öffne mal die Telefon-App und drücke die Menütaste des Note 3, da kannst Du dann den einhändigen Betrieb NUR für das Nummernpad aktivieren - sogar für Links- UND Rechtshänder (kleinen Pfeil drücken, die Tastatur wandert dann entweder auf die rechte oder die linke Seite).

Bei der Schreibtastatur geht das direkt auf der Tastatur selbst. Optionstaste drücken und dann poppt oben eine Auswahl auf.

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

03.12.2013, 15:00:56 via App

ja das kannte ich schon sogar die Tastatur als kleines verschiebbares PopUp ist möglich der Wahnsinn was man mit dem Handy alles anstellen kann.
Meine Freundin hat jetzt mein Note 2 und meckert immer weil es beim Note 3 jetzt direkt in der Tastatur 100e von Smileys gibt 😊

😋😌😍😎😏😚😛😜😝😞😟😪😫😬😭😮😯😀😁😂😃😄😅😆😇😈😉😐😑😒😓😔😖😖😗😘😙😠😡😢😣😤😥😦😧😨😩😰😱😲😳😴😵😶😷😺😹👺👧......

und so weiter und so fort .. :D

— geändert am 03.12.2013, 15:03:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

03.12.2013, 15:08:35 via App

Yep, everything but the kitchen sink.

Dann viel Spaß! :-)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

03.12.2013, 16:47:44 via App

Duzfreund
Auch schon gesehen, dass sich Dialer-Pad und Tastatur einzeln verkleinern lassen - ohne die gesamte Arbeitsfläche zu minimieren? Falls nein: Öffne mal die Telefon-App und drücke die Menütaste des Note 3, da kannst Du dann den einhändigen Betrieb NUR für das Nummernpad aktivieren - sogar für Links- UND Rechtshänder (kleinen Pfeil drücken, die Tastatur wandert dann entweder auf die rechte oder die linke Seite).

Bei der Schreibtastatur geht das direkt auf der Tastatur selbst. Optionstaste drücken und dann poppt oben eine Auswahl auf.
Direkt mal ausprobiert, ist echt super.
Aber meine Hände sind so klein, wenn ich das N3 mit einer Hand halte, und zwar so dass es auf dem kleinen Finger sitzt, komme ich mit dem Daumen in dem Modus gerade so an die 1...^^

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

03.12.2013, 17:32:16 via App

Daniel K.

Aber meine Hände sind so klein, wenn ich das N3 mit einer Hand halte, und zwar so dass es auf dem kleinen Finger sitzt, komme ich mit dem Daumen in dem Modus gerade so an die 1...^^

Du hast echt kleine Hände :D
ich komme sogar im Normalen Modus an alle Tasten ran :))

(kleiner App-Tipp: Swype-Pad.. passt nicht zum Thema aber die App ist praktisch)

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

06.12.2013, 15:49:04 via App

als ich gerade draußen war ist mir noch ein für mich sehhhhr wichtiger unterschied eingefallen. und zwar das man beim Note 3 die Touch - Empfindlichkeit so erhöhen kann das man auch mit dicken Baumwollhandschuhen normal Tippen kann und nicht extra solche "nicht warmhaltenden" Touchscreen-Handschuhe benutzen muss ;)

Antworten
Schnurzpiepe
  • Forum-Beiträge: 71

12.12.2013, 02:46:49 via App

Unterschied Note1 zu Note 3:
Habe selber das Note1 seit zwei Jahren und das Note3 seit Oktober.
Über die Unterschiede muss man ja wirklich nicht diskutieren da beide Smartphone eine völlig unterschiedliche Hardware besitzen und das Datenblatt des Note3 spricht ja schon für sich dazu Android 4.3.
Aber ehrlich gesagt ist das Note1 mit der richtigen Rom (4.3, Costum Rom) auch sehr schnell und so richtig vermisse ich bis jetzt auch nichts um sagen zu müssen das Note1 müsse unbedingt vom Note3 ersetzt werden.
Bei mir ist das eher die Neugier auf das Note3 gewesen welches ich natürlich nun im alltäglichen Gebrauch nutze. Das Note1 verwende ich jetzt als Navi im Auto wo es seinen Dienst tut.
Beide Smartphone sind gute Geräte und haben ihre Daseinsberechtigung.
Habe in einen Beitrag ich glaube auf Seite1 von einem iPhone Besitzer (Fan) gelesen. War auch früher iPhone Besitzer und absoluter Fan dieser Marke im glauben es gäbe nichts was dem iPhone die Stirn bieten könnte. Das hat sich schlagartig geändert als ich im Internet auf das Samsung Galaxy S (GO-I 9000) gestoßen bin und es bestellte. Das ist nun etliche Jahre her und hab den Wechsel zu Android bis heute nicht bereut.

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

12.12.2013, 04:40:01 via App

Endlich einer der zugibt das Apple nicht mehr mit Samsung mithalten kann. Jeder Iphone-Besitzer den ich kenne denkt, dass das Iphone eine Gottheit ist. Zumindest bis man ihn nach Details fragt und diese Angaben mit seinem Note 3 vergleicht. Also z.B.: Akkuleistung, Auflösung, S-Pen, et cetera.

Samsung Galaxy Gear kann ich allerdings nicht so ganz weiterempfehlen es ist ein sehr nettes Gadget und es sieht echt gut aus. Man kann damit auch alle Blicke in einer Bahn auf sein Handgelenk ziehen aber die Steuerung ist recht verwirrend und der Akku muss auch sehr oft geladen werden. Also seine 300 € ist die edle Armbanduhr dann doch noch nicht wert. "PERSÖNLICHE MEINUNG"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

12.12.2013, 07:19:40 via App

Ich habe neben dem Note 3 auch ein iPhone 5s. Leider kann ich nicht bestätigen, dass das Samsung-Gerät besser ist. Weder in der Verarbeitungs-, noch in der Softwarequalität. Und was den S-Pen angeht: ziemlicher Firlefanz, der mir zwar sehr, sehr viel Spaß macht, aber bei genauem Hinschauen nur ein Retro-Gimmick ist.

Ich habe allerdings in meiner Sammlung zwei Geräte, die ich neben dem iPhone sehr empfehlen kann: das Nexus 5 oder das Moto X. Die sind jedoch beide nicht von Samsung, aber in vielen Bereichen so "klug" gestaltet, wie ein iPhone - was sehr viel mit Android selbst zu tun hat. Das ist übrigens auch nicht von Samsung, sondern von Google. Seltsam, dass anscheinend immer mehr Menschen glauben, es wäre umgekehrt...

Schade ist nur, dass es für Android noch immer nicht so viele gute Apps gibt, wie für iOS. Den richtig geilen Scheiß findet man bislang nur für Apple-Geräte. Hat nichts mit "Gottheiten" zu tun, nur bei iOS sitzt eben das Geld.

— geändert am 12.12.2013, 07:33:48

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.12.2013, 07:33:44 via App

Duzfreund
Den richtig geilen Scheiß findet man bislang nur für Apple-Geräte.
Da darf er auch gerne bleiben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Goekmen10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

12.12.2013, 07:34:45 via App

@Carsten:

Der war gut! ;-)

Antworten
Goekmen10
  • Forum-Beiträge: 13

12.12.2013, 09:26:22 via Website

Ich bin seit 2 jahren ein iphonebesitzer und so langsam wird das iphone langweilig.
Ich war sxhon immer begeistert von samsung geräten. Man hat da viel mehr möglichkeiten im gegensatz zum iphone. Hab nen galaxy tab 2 und weiss wo von ich spreche ;) der allergrösste pluspunkt ist bei den samsunggeräten und auch am note 3 der datei explorer. Mehr muss ich glaub ich dazu nichts sagen denke ich ;)

Gruss
Göki

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

12.12.2013, 09:42:06 via Website

@Goekmen10:

Genau das meinte ich! Viele Menschen - Du anscheinend auch - glauben, dass Android von Samsung wäre. Ist es aber wirklich nicht! Das musst Du mir jetzt einfach glauben: Android ist von Google (amerikanisches Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Mountain View, kommt NICHT aus Korea, wie zum Beispiel Samsung oder LG). Der Zugriff auf das Datei-System mit Hilfe eines File Explorers ist eine Funktionalität von Android und NICHT von Samsungs Touchwiz! Bedeutet: Du kannst auch mit Android-Geräten anderer Hersteller auf Deine Dateien zugreifen. Geht übrigens auch mit dem iPhone, wenn Du es rootest, bzw. einen Jailbreak durchführst.

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

12.12.2013, 09:58:28 via App

Junge wir wissen das Android von Google ist. uns geht es um die Hardware und die Oberfläche Touchwiz und die ist nunmal von Samsung. Du mit deinem Iphone nervst langsam irgendwie.. wir wissen das ein Iphone was geiles ist aber was ändert sich schon von Iphone 4s zu Iphone 5 ? es wird 2 mm größer und das wars auch. In dem gesamten Forum geht es um Android. keine Lust mich bei dem Thema "NOTE 1 VS. NOTE 3" die ganze zeit durch endlose Texte vom Iphone kämpfen zu müssen.. melde dich doch mal in einem Iphone-Forum an.

p.s.: Datei-Manager hat jedes Android gerät .. ist ja logisch. war schon immer so. Und ein fetter Minuspunkt für Apple ist Lightning und das man alles mögliche nur von Iphone zu Iphone senden kann.

— geändert am 12.12.2013, 10:01:36

Goekmen10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

12.12.2013, 10:05:39 via Website

Jörg Z.
Endlich einer der zugibt das Apple nicht mehr mit Samsung mithalten kann. Jeder Iphone-Besitzer den ich kenne denkt, dass das Iphone eine Gottheit ist. Zumindest bis man ihn nach Details fragt und diese Angaben mit seinem Note 3 vergleicht. Also z.B.: Akkuleistung, Auflösung, S-Pen, et cetera.

Samsung Galaxy Gear kann ich allerdings nicht so ganz weiterempfehlen es ist ein sehr nettes Gadget und es sieht echt gut aus. Man kann damit auch alle Blicke in einer Bahn auf sein Handgelenk ziehen aber die Steuerung ist recht verwirrend und der Akku muss auch sehr oft geladen werden. Also seine 300 € ist die edle Armbanduhr dann doch noch nicht wert. "PERSÖNLICHE MEINUNG"

Lieber Jörg!

Bitte entschuldige! Es tut mir sehr leid, dass ich Dir auf die Nerven gehe! Ich hatte nur auf einen Beitrag eines "Jörg Z." reagiert, der das iPhone SELBST angesprochen hatte, siehe Zitat! Anscheinend gibt es zwei Personen mit ein und demselben Benutzernamen...sorry nochmal!

Viele Grüße!

Antworten
Goekmen10
  • Forum-Beiträge: 13

12.12.2013, 10:06:20 via Website

Jörg Z.
Junge wir wissen das Android von Google ist. uns geht es um die Hardware und die Oberfläche Touchwiz und die ist nunmal von Samsung. Du mit deinem Iphone nervst langsam irgendwie.. wir wissen das ein Iphone was geiles ist aber was ändert sich schon von Iphone 4s zu Iphone 5 ? es wird 2 mm größer und das wars auch. In dem gesamten Forum geht es um Android. keine Lust mich bei dem Thema "NOTE 1 VS. NOTE 3" die ganze zeit durch endlose Texte vom Iphone kämpfen zu müssen.. melde dich doch mal in einem Iphone-Forum an.

p.s.: Datei-Manager hat jedes Android gerät .. ist ja logisch. war schon immer so. Und ein fetter Minuspunkt für Apple ist Lightning und das man alles mögliche nur von Iphone zu Iphone senden kann.

Danke jörg hast alles zusammengefasst :D
Ps: weiss auch das android von google ist ;)

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

12.12.2013, 23:03:23 via App

Duzfreund


Lieber Jörg!

Bitte entschuldige! Es tut mir sehr leid, dass ich Dir auf die Nerven gehe! Ich hatte nur auf einen Beitrag eines "Jörg Z." reagiert, der das iPhone SELBST angesprochen hatte, siehe Zitat! Anscheinend gibt es zwei Personen mit ein und demselben Benutzernamen...sorry nochmal!

Viele Grüße!

Ich meinte eher das es mir auf den Sack geht das du das Note 3 immer nur sinnlos in den Dreck ziehst und uns wohl alle für Dumm hältst.. ich vermute mal das so ziemlich jeder der in einem Android-Forum angemeldet ist genau weiß das Android von Google ist. so wie auch jeder Depp weiß das IOS von Apple ist bzw. Apple auch MacOS erschaffen hat.. und Microsoft Windows und so weiter ... Linux bla bla bla .. Wir sind keine Idioten.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

13.12.2013, 06:59:31 via App

Ich liebe solche Threads, alle sind am diskutieren obwohl jeder weiß, dass sich sowieso niemand von seiner Meinung wegbewegen wird. Aber so habe ich zumindest jeden Morgen was zu lesen.

Goekmen10

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

13.12.2013, 15:04:45 via App

Tim S.
Ich liebe solche Threads, alle sind am diskutieren obwohl jeder weiß, dass sich sowieso niemand von seiner Meinung wegbewegen wird. Aber so habe ich zumindest jeden Morgen was zu lesen.

Hauptsache Unterhaltung ;)

Ich habe ja schon gesagt das das Iphone schon was geiles ist aber von der Hardware heutzutage nicht mehr mithalten kann.

Mehr wollte ich mit der ganzen unnötigen Diskussion gar nicht übermitteln :'D

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

13.12.2013, 21:41:35 via App

Trotzdem bekommt Apple ein wesentlich flüssigeres System hin als alle Android Phones.
Naja es ist auch einfacher ein System auf eine Hardware zuzuschneiden, als ein System für tausende von verschiedenen Endgeräten zu entwickeln.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

13.12.2013, 22:24:02 via App

Also entweder kommen wir zum Thema zurück oder ändern den Threadtitel...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.12.2013, 22:31:43 via Website

darum bitte ich auch... kommt bitte zum Thema zurück !

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Jörg Z.
  • Forum-Beiträge: 59

15.12.2013, 12:24:13 via App

ich schließe mich an, also Note 1 vs. Note 3 ... so ganz ohne Iphone :)

Antworten
Goekmen10
  • Forum-Beiträge: 13

31.12.2013, 16:50:02 via App

hey leute hab mir gestern endlich das note 3 grkauft und ich muss sagen bin einfach nur begeistert 😊 super ding und es ist mein erstes note 3
ach ja und noch ne frage mein akku war auf 100 % und über nacht is es auf 85 % gefallen woran kann es denn liegen dieser fall?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2013, 17:05:48 via App

Goekmen10
hey leute hab mir gestern endlich das note 3 grkauft und ich muss sagen bin einfach nur begeistert 😊 super ding und es ist mein erstes note 3
ach ja und noch ne frage mein akku war auf 100 % und über nacht is es auf 85 % gefallen woran kann es denn liegen dieser fall?
Am Stromverbrauch. :-)

Halt irgendeine Synchronisation o. ä. im Hintergrund.

Das lässt sich so nicht sagen. Wenn es so einfach wäre, dass man nur einen Schalter umlegen müsste und das Gerät macht alles wie bisher bloß ohne Stromverbrauch, dann könnte Android das auch selbst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

01.01.2014, 16:45:37 via App

15% über Nacht ist doch in Ordnung.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

03.01.2014, 18:29:17 via App

Vielleicht in der Nacht einfach mal ausschalten oder Flug Modus, ist ja auch gut für die Umwelt :-).

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

04.01.2014, 17:49:57 via App

Ich nutze den Ruhemodus von 22.30 -6.00 Uhr und verbrauche dadurch in der Nacht weniger als 10%...

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

07.01.2014, 23:04:01 via App

Habe jetzt letzte Nacht ebenfalls den Ruhe Modus getestet und habe in acht Stunden 3 Prozent verloren. Werde es trotzdem weiterhin ausmachen, dass Gerät fährt so schnell hoch, da kann sich mein als I Phone 5 ne Scheibe abschneiden 😆😆😆

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Onur Cem
  • Forum-Beiträge: 25

10.01.2014, 07:11:58 via App

Hallo habe auch das Note 3 seit 1 Monat, vorher hatte ich das S2, es ist ein Riesen Sprung gewesen auf das Note 3 um zu springen war lange am überlegen ob ich doch nicht lieber das S4 lte plus mit dem gleichen Prozessor kaufe weil der ja handlicher war aber habe mich letztendlich doch fürs Note 3 entschieden und bereue es auch überhaupt nicht. Ok die ersten Tage war ich echt am kämpfen mit dem großen Ding aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und möchte es nicht mehr hergeben. Was ich nur beim Note 3 vermisse im Vergleich zu meinem S2 ich konnte beim S2 Dank flashplayer im Browser Filme streamen das geht leider im Note 3 nicht. Ja ich weiß ich habe adobe flashplayer installiert und streame nun im Firefox Browser nur ich find das traurig das Adobe flashplayer nicht im eigenen Browser funktioniert. Hoffe das es nach dem nächsten update vielleicht wieder darauf läuft.
Ansonsten habe ich an dem Note 3 überhaupt nichts zu beanstanden.
Kann ich nur weiter empfehlen.

Antworten