CM Installer Treiber nicht gefunden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 75

29.11.2013, 17:53:52 via Website

Hallo, versuche mich gerade am Installer.

An der Stelle wo auf meinem Galaxy s4 Odin Mode oben steht und er versucht die cm zu übertragen anscheinend wirft er nen Fehler.

Anderen USB Port ausprobiert. Pc habe ich nur den hier.

Aber ... er versuchte ganz kurz einen Treiber zu installieren was er nicht konnte. Bekomme die Fehlermeldung

MSM8960 Es wurde kein Treiber gefunden ( und ja ich hab ein galaxy s4 int kein s3 )

p.s Auf dem Gerät steht Dowloading ... Do not turn off target!! Darf ich das Gerät jetzt einfach neu starten oder mache ich mir damit vl das Gerät kaputt ? Würde gern wieder telefonieren können. ;) egal mit oder ohne cm

— geändert am 29.11.2013, 18:01:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.020

29.11.2013, 18:02:57 via App

Klar, kannst du trotzdem abstöpseln und neu starten :)

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

29.11.2013, 18:16:56 via Website

danke schon probiert. Bin etwas schlauer nun

wiki.cyanogenmod.org/w/CyanogenMod_Installer Unten für nur Samsung Geräte. Meine Fehlermeldung am Pc ist "we couldnot talk to your phone."

habe jetzt zadig runtergeladen und dropdown auf MSM8960 gestellt.

Driver (NONE) -> WINUSB(v6.1.7600.16385). The driver installation failed wenn ich auf install driver klicke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.020

29.11.2013, 18:27:21 via App

Sorry Bullz, hab einmal mein S4 gerootet und danach wohl das Wesentliche wieder vergessen. Und Custom Roms spiele ich eigentlich immer als zip über cwm auf...

Wollte dir nur schon mal die Sorge nehmen wegen des Abstöpselns :)

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

29.11.2013, 19:12:11 via Website

soda, nach rumprobieren ging der Treiberinstallation und dann gings durch. Habe jetzt auch gapps nachinstalliert. Folgende Fragen für mich als Android Neuling.

1.) Ist mein Gerät jetzt gerootet und ich kann Software die root Rechte benötigt installieren ?

2.) Wo kann ich nachsehen ob ich dieses Warranty Void verletzt habe ?

3.) Gibt es eine Möglichkeit in CM ... das neue Nachricht mit einer Zahl über den Icons der Anwendungen stehen wie ich es bei ios gewohnt bin ?

4.) Die SMS App gefällt mir ganz und gar nicht. Gibt da etwas hübsches nicht überladenes ... ähnlich ios ?

5.) Habe 4.3.1 ... wollte eigentlich die Stable 4.2.2 haben. Wurde aber nie gefragt. Wie könnte ich auf 4.2.2 runter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.020

29.11.2013, 19:21:07 via App

Also mal sehen, was ich beantworten kann :
Zu 1: ja!
Zu 2: am besten im Download Mode, achte auf die kleine linke obere Ecke
Zu 3: ich fürchte, wenn die Rom es nicht mitbringt, brauchst du eine App dafür :)
Zu 4: mir gefällt auch die Samsung Kontakte App tausend mal besser. Habe mich hier noch nicht umgesehen. Playstore und Google befragen... :(
Zu 5: du kannst jederzeit eine ältere Version flashen... Guck halt erst mal, ob du mit dieser zurecht kommst?

Viel Spaß mit CM! :lol:

— geändert am 30.11.2013, 12:09:39

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

30.11.2013, 11:42:37 via Website

1.)Gibt es eine Möglichkeit direkt in den Kontakte Durchsuchen Modus zu kommen wenn man die Telefon app anklicken ?

2.) Kann ich bei CM einstellen das SMS, FB, Whatsapp Nachrichten am Lockscreen angezeigt werden und ein druck oder Wisch oder sonst eine Geste bringen mich in die App an die jeweilige Stelle wie ich es von ios gewöhnt bin ?

— geändert am 02.12.2013, 21:21:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.10.2015, 12:45:48 via Website

naja .. dies ist keine antwort sondern eher eine frage bezüglich des rooten von dem samsung galaxy s4 .. bei mir taucht das gleiche problem auf wie bei dir damals des wegen meine frage wie du es am ende gemacht hats dass es funktionierte :)

Antworten