Whatsapp Kontakte auf meinem alten Smartphone

  • Antworten:13
MadC
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2013, 18:24:17 via Website

Hallo Leute,
ich hab die Google Suche durchforstet,aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Aber auf euer Forum bin ich wenigstens gestossen,und da der Umgangston hier anscheinend recht angenhem
ist hab ich mir einen Acc. erstellt um direkt zu fragen.
Ich habe mittlerweile ein S4 und mein altes S2 lag noch ungenutzt rum seitdem.
Gestern fragt mich dann mein Bekannter ob er es leihweise haben kann da sein S4 zur Reparatur muss.
Kein Problem,ich brauch es ja eh nicht.
Jetzt hat sich folgendes ergeben:
Ich habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt das er ein "sauberes" Smartphone hat bis er seins wieder bekommt.
Das hat ja auch alles tadellos funktioniert,hab es danach an den Rechner angeschlossen da ich dachte ich müsste jetzt erstmal
die aktuelle Firmware wieder aufspielen.Samsung Kies meinte aber es sei alles aktuell.Schön für mich,alles bereit,er kann es abholen.
Als er es dann eingerichtet hat mit seiner Gogglemail Adresse etc. und Whatsapp aus dem Playstore installiert fragt ihn die App
ob er seine Kontakte wiederherstellen möchte.Er freut sich,bestätigt,und siehe da es sind MEINE Kontakte die da wiederhergestellt wurden
inklusive der Chats?! Das S2 war komplett auf Werkseinstellungen,da war nichts mehr drauf.
Ich hatte eigentlich vor das Telefon in naher Zukunft zu verkaufen,aber wenn jeder x-beliebige Käufer dann meine alten Kontakte wiederherstellen kann
schmeiss ich es lieber weg vorher.
Ist das so beabsichtigt?Hab ich was falsch gemacht?
Hoffe auf Hilfe von euch,
euer MadC

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.12.2013, 18:26:40 via App

Hast Du die Kontakte auf Google und die automatische Sync. an?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

MadC

Antworten
MadC
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2013, 18:32:56 via Website

Hallo Erwin,
also extra eingestellt hätte ich das zumindest nicht.
Falls das jetzt natürlich in den Standard Einstellungen so festgelegt ist,dann ja.
Er hat sich allerdings mit seiner Nummer registriert und alles.
Dann sollte das doch kein Backup von mir sein dass er bekommt,oder?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.12.2013, 18:48:40 via App

Hast Du nach dem Werksreset das Handy neu eingerichtet?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

MadC

Antworten
MadC
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2013, 19:01:14 via Website

Ja,also er hat es neu einrichten müssen.
Sonst hätte er es nicht nutzen können.
Also die ganze Prozedur eben mit Spracheinstellungen,Googlemail Acc. um den Play Store nutzen zu können etc.
Das war wie im Auslieferungszustand

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.12.2013, 19:07:01 via Website

Dann ist das wirklich sehr merkwürdig und mir fällt im Moment nichts mehr ein :(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

MadC

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

03.12.2013, 19:13:26 via App

Also das WhatsApp Backup wird ja standardmäßig auf der SD-Karte gespeichert. War die noch im Handy drin? dann hat er daher vermutlich deine Chats, die Kontakte sind damit aber eigentlich nicht verknüpft...

Antworten
MadC
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2013, 19:33:05 via Website

Trotzdem vielen Dank Erwin.
Und hallo Max,
Ich hatte in meinem S2 nie eine SD Karte drin und er hatte auch direkt seine Micro SD Karte ins Telefon gepackt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

03.12.2013, 20:00:43 via Website

MadC

Und hallo Max,
Ich hatte in meinem S2 nie eine SD Karte drin und er hatte auch direkt seine Micro SD Karte ins Telefon gepackt.

Okay dann weiß ich gerade auch nicht woher er das hat sorry :wacko:

MadC

Antworten
MadC
  • Forum-Beiträge: 6

03.12.2013, 20:14:51 via Website

Keine Ursache,bin dankbar dass du dir die Zeit genommen hast!
Da der Thread jetzt nicht unbedingt frequentiert ist geh ich mal davon aus dass es
seither noch keinem aufgefallen ist oder eben noch niemand das selbe erlebt hat :(
Das einzigste was ich mir vorstellen könnte(Achtung,ist vllt. weit hergeholt):
Die App liest die Telefon ID aus und ordnet aufgrund derer dann den Account zu?

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

04.12.2013, 06:24:52 via App

Hast Du vielleicht mal vorher mit Kies ein Backup gemacht? Vielleicht hat ja Kies wieder deine WA Kontakte etc. aufgespielt. Dadurch das Du das Handy danach erst angeschlossen hast wäre das auch eine Erklärung.

MadC

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

04.12.2013, 13:01:32 via Website

MadC

Ich hatte in meinem S2 nie eine SD Karte drin und er hatte auch direkt seine Micro SD Karte ins Telefon gepackt.

Nichtsdestotrotz bleibt der interne (fest verbaute) SD-Speicher beim Zurücksetzen unberührt. D.h. Bilder, Musik und alle anderen Ordner bleiben erhalten. Dort liegt auch besagter WhatsApp-Ordner.

Hast Du den internen Speicher vor oder nach dem Zurücksetzen auch manuell formatiert?

MadC

Antworten
MadC
  • Forum-Beiträge: 6

05.12.2013, 07:56:43 via Website

Hallo Leute,
schön dass ihr euch noch Gedanken gemacht habt woran das liegen kann :D

@Mali:
Also ein Kies Backup kann es m.M. nicht gewesen sein da ich es nur kurz angeschlossen hatte um die
Firmware zu überprüfen,aber nichts aufgespielt hatte da es die aktuelle war.

@Luigi:
Formatiert hatte ich nichts,nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Allerdings hatte ich vor dem Werksreset die SD-Karte aus meinem S4 kurz eingesetzt um den DCIM-Ordner
und den kompletten Whatsapp-Ordner darauf zu speichern.Ich denke dass wird dann die Lösung sein,ich
hätte den internen Speicher noch formatieren müssen?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.12.2013, 11:52:34 via Website

MadC

@Luigi:
Formatiert hatte ich nichts,nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Allerdings hatte ich vor dem Werksreset die SD-Karte aus meinem S4 kurz eingesetzt um den DCIM-Ordner
und den kompletten Whatsapp-Ordner darauf zu speichern.Ich denke dass wird dann die Lösung sein,ich
hätte den internen Speicher noch formatieren müssen?

Genau. Die Ordner, welche Du vorher aus dem internen Speicher auf die Karte kopiert hast, werden beim Zurücksetzen nicht gelöscht.

Antworten