Samsung Galaxy S3 — Seit 2 Tagen Cyanogenmod - nach 1. Tag Akku 60°heiß

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

09.12.2013, 19:25:15 via Website

Hallo, liebe AndroidPit Community.

Also, ich komm gleich zur Sache um das nicht so zu strecken,
Ich hatte am Wochenende Zeit und habe über den Cyanogenmod-Installer mein Handy geflasht.
Ich habe ein paar Apps installiert usw.
Direkt von der Nacht auf Sonntag ist der Akku 60°heiß geworden.
Währenddessen habe ich es geladen (an einer vermutlich kaputten Verlängerung - muss ich mal testen) und WLAN war an.
Jedenfalls bin ich mitten in der Nacht aufgewacht wegen der Wärme (5:50 etwa).
Danach habe ich sofort das WLAN ausgeschaltet, das Ladegerät getrennt,
und die Hülle hinten geöffnet.
Danach ist es wieder abgekühlt.
Zuerst dachte ich, mir hat's meine SIM zerschossen, weil mir beim Aufwachen angezeigt wurde, ich soll die SIM einlegen (die ja eingelegt war) um zu Telefonieren etc.
Also, die SIM geht noch. Akku auch. Handy auch.

Meine Frage: War das ein Fehler einer App, Fehler von CM, oder einfach nur die (vermutlich) kaputte Verlängerung?

LG

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 23

09.12.2013, 19:27:26 via Website

Probleme mit einer App kann man schonmal ausschließen. Ich denke aber auch, dass es nicht an CM gelegen haben kann. Ich würde mir ein neues Kabel kaufen.

— geändert am 09.12.2013, 19:27:51

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

09.12.2013, 19:37:07 via App

Nicht umsonst gilt immer vorsicht, aber wenn du eh vermutest, dein kabel sei schuld, besorg dir Ersatz ;-)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

09.12.2013, 19:39:14 via App

Moritz
Probleme mit einer App kann man schonmal ausschließen. Ich denke aber auch, dass es nicht an CM gelegen haben kann. Ich würde mir ein neues Kabel kaufen.

Falls es weiterhin der Fall ist könnte auch eine App Schuld sein... Ich hatte das mal bei Twitter als ich eine Einstellung für die Standort abfrage eingeschaltet hatte und gps war ausgeschaltet... Bin mir aber nicht mehr sicher ob es bei meinen S3 oder S1 war. Hatte aber auch beim aufladen riesige ladezeiten. Bei der Akkuanzeige hast du keinen hohen verdächtigen verbrauch eines Programmes oder?

Moritz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

09.12.2013, 19:54:00 via Website

Hab ich Glück gehabt, oder hält der Akku das (falls es jemand weiß) über einen längeren Zeitraum aus?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

09.12.2013, 20:00:52 via App

Ich kann nur sagen, ich hatte das Problem mit einer (eher leichten) Überhitzung mal beim S3 Mini, als ich CM frisch geflasht hatte. Für eine halbe Stunde ausgemacht, danach nie wieder Probleme gehabt.
So extrem wie bei dir war es aber wohl nicht. Vielleicht sicherheitshalber doch mal anders Kabel versuchen?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

09.12.2013, 20:02:16 via Website

Werd' ich machen. Danke für die Antworten :).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.12.2013, 20:09:29 via Website

Beim S3 kann man doch den Akku entnehmen.

Schau ihn Dir mal an ind suche nach ungewöhnlichen Wölbungen, damit Du einen physikalischen Defekt des Akkus ausschließen kannst. Wenn er gewölbt ist, nicht mehr laden, sondern sofort austauschen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

09.12.2013, 21:13:43 via App

Sonst gibts kirmes in der buxe :-D

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

10.12.2013, 16:33:06 via Website

Anna Lajos
Ich kann nur sagen, ich hatte das Problem mit einer (eher leichten) Überhitzung mal beim S3 Mini, als ich CM frisch geflasht hatte. Für eine halbe Stunde ausgemacht, danach nie wieder Probleme gehabt.
So extrem wie bei dir war es aber wohl nicht. Vielleicht sicherheitshalber doch mal anders Kabel versuchen?

da mit bestehender WLAN-Verbindung erstmal alles auf einmal synchronisiert wird (Kontakte, WhatsApp-Kontakte, Kalender, Google Music, Books, usw.) verbrät der Prozessor logischerweise viel Akku. Dadurch wird dieser eben etwas warm. Ich hatte es auch - nach einmal neustarten war es dann weg. Das System muss erstmal damit klar kommen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten