Samsung Galaxy S3 — Internet Werbung

  • Antworten:31
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

13.12.2013, 05:41:06 via App

Hallo,

seit Tagen fällt mir auf, dass es vermehrt auf Internetseiten extrem viel Werbung gibt. Sie poppen ständig nervig auf. Auf der Suche nach einem Blocker für den standardmäßigen Internet Explorer bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand eine Lösung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

13.12.2013, 06:01:15 via App

Hallo,

Im Play Store sollte man keine mehr finden, den diese wurden von Google entfernt, weil sie gegen eine Richtlinie verstoßen haben (ich glaube so in der Art war die Begründung).
Anders gesagt. Google verdient mit Werbung Geld. Also keine Werbung - keine Einnahmen.
Und nicht zu vergessen, für die meisten Apps braucht man Root.

LG Michael

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.12.2013, 06:07:12 via App

Andy Herrmann
Hallo,

seit Tagen fällt mir auf, dass es vermehrt auf Internetseiten extrem viel Werbung gibt. Sie poppen ständig nervig auf. Auf der Suche nach einem Blocker für den standardmäßigen Internet Explorer bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand eine Lösung?
Internet Explorer? Geht es um den PC oder wovon sprichst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

13.12.2013, 06:10:08 via App

Meine Antwort bezog sich natürlich auf Android. Das mit dem IE hab ich völlig überlesen.

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

13.12.2013, 06:18:47 via App

Danke für die schnelle Antwort. Wenn es dann wenigstens Werbung von Google wäre, könnte ich es ja verstehen. Wenn du aber dann z.B. eine große Tageszeitung öffnest und ständig die blöde Werbung eines Elektrofachmarktes mit 10, 20 oder 30 Euro Ratenfinanzierung zu sehen bekommst, dann geht das schon auf die Nerven.

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

13.12.2013, 06:20:47 via App

Carsten Müller
Andy Herrmann
Hallo,

seit Tagen fällt mir auf, dass es vermehrt auf Internetseiten extrem viel Werbung gibt. Sie poppen ständig nervig auf. Auf der Suche nach einem Blocker für den standardmäßigen Internet Explorer bin ich nicht fündig geworden. Hat jemand eine Lösung?
Internet Explorer? Geht es um den PC oder wovon sprichst Du?

Herzliche Grüße

Carsten

Nein, den Standard Browser von Android. Laut Icon dachte ich, es sei der IE wegen der Weltkugel. Oder täusche ich mich da?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.12.2013, 06:25:00 via App

Andy Herrmann

Nein, den Standard Browser von Android. Laut Icon dachte ich, es sei der IE wegen der Weltkugel. Oder täusche ich mich da?
Internet Explorer, so heißt der Browser von Microsoft. Und mit Microsoft hat ein Android Smartphone wenig zu tun.

Und die Weltkugel hat Microsoft zum Glück auch nicht erfunden, sonst hätten bereits die Dinosaurier keine Chance gehabt, geschweige denn wir Menschen. Ein globaler Bluescreen hätte die Welt längst heimgesucht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

13.12.2013, 06:33:50 via App

Carsten Müller
Andy Herrmann

Nein, den Standard Browser von Android. Laut Icon dachte ich, es sei der IE wegen der Weltkugel. Oder täusche ich mich da?
Internet Explorer, so heißt der Browser von Microsoft. Und mit Microsoft hat ein Android Smartphone wenig zu tun.

Und die Weltkugel hat Microsoft zum Glück auch nicht erfunden, sonst hätten bereits die Dinosaurier keine Chance gehabt, geschweige denn wir Menschen. Ein globaler Bluescreen hätte die Welt längst heimgesucht...

Herzliche Grüße

Carsten

Da siehst du mal, wie man sich von einer Weltkugel täuschen lassen kann :-)

Also die Zeile mit dem IE aus meinem Anfangspost bitte streichen

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.12.2013, 08:10:27 via App

Die Tageszeitung hat keine mobile Version?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

13.12.2013, 08:16:08 via App

Carsten Müller
Andy Herrmann

Nein, den Standard Browser von Android. Laut Icon dachte ich, es sei der IE wegen der Weltkugel. Oder täusche ich mich da?
Internet Explorer, so heißt der Browser von Microsoft. Und mit Microsoft hat ein Android Smartphone wenig zu tun.

Und die Weltkugel hat Microsoft zum Glück auch nicht erfunden, sonst hätten bereits die Dinosaurier keine Chance gehabt, geschweige denn wir Menschen. Ein globaler Bluescreen hätte die Welt längst heimgesucht...

Herzliche Grüße

Carsten
:grin:

such mal nach ad blocker..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

13.12.2013, 10:03:38 via App

Andy N.
Die Tageszeitung hat keine mobile Version?
Doch, hat sie

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

13.12.2013, 13:08:26 via Website

Da siehst du mal, wie man sich von einer Weltkugel täuschen lassen kann :-)

Also die Zeile mit dem IE aus meinem Anfangspost bitte streichen

Erm, also mein Internet Explorer (den ich nicht nutze) hat ein "e" mit nem Kringel als Icon, keine Weltkugel...

Antworten
Andreas Fuchs
  • Forum-Beiträge: 60

13.12.2013, 13:35:13 via App

and dev
Da siehst du mal, wie man sich von einer Weltkugel täuschen lassen kann :-)

Also die Zeile mit dem IE aus meinem Anfangspost bitte streichen

Erm, also mein Internet Explorer (den ich nicht nutze) hat ein "e" mit nem Kringel als Icon, keine Weltkugel...
Auch da hast du recht ;-)

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

29.12.2013, 23:48:38 via App

hi Andy, für nicht gerootete Geräte gibt es den Adblock Plus! Diesen Werbeblocker musst nach Runterladen evtl nsnzell im Handy einrichten! Alternative Firefox Browser mit Pflugin Adblock!

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

30.12.2013, 01:26:06 via App

charly
hi Andy, für nicht gerootete Geräte gibt es den Adblock Plus! Diesen Werbeblocker musst nach Runterladen evtl nsnzell im Handy einrichten! Alternative Firefox Browser mit Pflugin Adblock!

Ich selber nutze Adblock Plus nicht mehr, weil er bei mir, trotz richtiger Konfiguration, nur die Werbung bei YouTube in der App blockiert hat uns nicht mehr. Und das Geld für die 5 Sekunden Werbung vor einem Video kann man Google bzw. dem Uplouder ja wohl gönnen, oder?

— geändert am 30.12.2013, 01:27:47

Beste Grüße, Jan

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 01:40:19 via App

ja ist richtig! aber Werbung nervt! Siehe Private Sender wo in jedem Film Unterbrechungen gibt! Da genieße ich jede Minute auf S 3 wo ich keine Werbung sehe!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2013, 08:45:34 via App

charly
ja ist richtig! aber Werbung nervt! Siehe Private Sender wo in jedem Film Unterbrechungen gibt!
Mach es wie ich: keine Filme auf diesen Sendern anschauen...

Wo ist das Problem?

Es wird doch niemand gezwungen, diese Sender zu konsumieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

30.12.2013, 11:15:01 via App

Carsten Müller
charly
ja ist richtig! aber Werbung nervt! Siehe Private Sender wo in jedem Film Unterbrechungen gibt!
Mach es wie ich: keine Filme auf diesen Sendern anschauen...

Wo ist das Problem?

Es wird doch niemand gezwungen, diese Sender zu konsumieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Mit privaten Sendern meint er ja Sat 1, RTL und so weiter. Und dort laufen nunmal viele Filme und Serien die auf den öffentlich Rechtlichen Sendern nicht laufen.

Beste Grüße, Jan

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2013, 11:23:53 via App

Jan-David Stärk

Mit privaten Sendern meint er ja Sat 1, RTL und so weiter. Und dort laufen nunmal viele Filme und Serien die auf den öffentlich Rechtlichen Sendern nicht laufen.
Ich bin ja nicht begriffsstutzig.

Aber muss man denn diese Filme auf diesen Sendern anschauen? Also ich muss das nicht. Bisher hat mich keiner dazu gezwungen.

Wann sollen denn diese werbefinanzierten Sender die Werbung platzieren? Nachts um 4 Uhr? Es ist doch logisch, dass diese Werbung dort plaziert werden muss, wo sie gesehen wird. Diese Sender müssen doch irgendwie ihr Geld verdienen. Das sind doch keine barmherzigen Samariter!

Und wer keinen Bock hat auf Werbung (so wie ich), der muss diese Sender doch nicht einschalten. Es gibt DVDs, Pay-TV, Video on demand...

Ich finde es reichlich unverschämt, kostenlose Spielfilme ohne Gegenleistung zu erwarten.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.12.2013, 11:25:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

NicoSan BlarnoiFrauke N.

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

30.12.2013, 12:41:38 via App

Es ist vollkommen Okay, dass die privaten Werbung schalten. Allerdings brauchen die doch nicht so viel Werbung schalten wie aktuell oder? Siehe DSDS und wie die alle heißen. Ich persönlich gucke auch viel Pay TV, aber wenn ich mal wieder einen privaten schaue, merkt man schon, wieviel Werbung dort geschaltet wird. Meines Erachtens könnten die ein bisschen weniger Werbung schalten, ohne extreme Verluste machen zu müssen.

Beste Grüße, Jan

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

30.12.2013, 12:51:37 via Website

Also mir ist egal wie viel Werbung in diesen Sendern ausgestrahlt wird.....
für solche Programme ist mir meine Zeit zu schade :wink:

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.12.2013, 13:06:38 via App

Jan-David Stärk
Meines Erachtens könnten die ein bisschen weniger Werbung schalten, ohne extreme Verluste machen zu müssen.

Es sind Firmen, die Geld verdienen wollen. Smartphones könnten auch billiger sein oder Zeitungen dünner.

Solange wir Konsumenten deren Programme schauen, werden die Sender das maximal mögliche an Werbung bringen.

Das gleiche gilt auch für Webseiten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 14:40:50 via App

Carsten Müller
charly
ja ist richtig! aber Werbung nervt! Siehe Private Sender wo in jedem Film Unterbrechungen gibt!
Mach es wie ich: keine Filme auf diesen Sendern anschauen...

Wo ist das Problem?

Es wird doch niemand gezwungen, diese Sender zu konsumieren...

Herzliche Grüße

Carsten
Hallo Carsten,
warum nutzt Du dann Dein Handy? In fast allen Apps ist Werbung drin! Wünsche Dir ein gesundes neues Jahr mit weniger Werbung!
Gruß Charly

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.12.2013, 15:01:58 via Website

Es ist doch egal wer, wo und wie auch immer Werbung schaltet. Seine Beweggründe mögen für ihn richtig sein. Was uns betrifft so liegt das an uns von wem wir, wo und wie auch immer Werbung konsumieren oder auch nicht. Da gibt es ja glücklicherweise die Fernbedienung, der Gang zum Klo, keine Zeitung zu lesen, denn auch die Bezahlversion bietet einiges an Werbung und eben das blockieren der Werbung mit datentechnischen Hilfsmitteln.

Dies ist auch mein Hauptgrund Nummer eins für Root-Rechte. Denn dann hast du eine Vielzahl von Möglichkeiten um Werbung zu blockieren.

AdFree, AdAway oder der Thread hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/566296/Adfree-werbefrei-hosts-einfach-zum-Flashen-staendig-aktuell

— geändert am 30.12.2013, 17:00:38

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2013, 15:51:29 via App

charly

warum nutzt Du dann Dein Handy? In fast allen Apps ist Werbung drin! Wünsche Dir ein gesundes neues Jahr mit weniger Werbung!
Gruß Charly
Ich habe mich nicht über die Werbung beschwert. Bitte den Thread richtig lesen.

Und Apps kaufe ich mir. Ich bin kein "Alles-muss-kostenlos-sein"-Schnorrer.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 16:39:13 via App

Hast aber um 11.25 geschrieben, das Du kein Bock auf Werbung hast. Leute die kostenlose Apps laden, bezahlen! Denn die MÜSSEN die Werbung anschauen! Das Wort Schnorrer ist nicht angebracht!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2013, 16:45:10 via App

charly
Hast aber um 11.25 geschrieben, das Du kein Bock auf Werbung hast. Leute die kostenlose Apps laden, bezahlen! Denn die MÜSSEN die Werbung anschauen! Das Wort Schnorrer ist nicht angebracht!
Bitte lies doch mal diesen Thread durch, bevor Du antwortest.

Es ging darum, dass Leute diese Werbung ausblenden möchten. Dann zahlen sie eben *nicht mehr*.

Und das nenne ich dann "schnorren".

Ich habe entgegnet, dass ja niemand gezwungen wird, werbefinanzierte Apps zu nutzen oder werbefinanziertes Free-TV.

Aber das könntest Du auch in diesem Thread lesen. Ich kann ihn Dir jetzt nicht vollständig vorlesen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.12.2013, 16:45:33

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

San Blarnoi

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 17:16:39 via App

Man sollte schreiben was man denkt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.12.2013, 17:43:22 via App

charly
Man sollte schreiben was man denkt.
Aber nicht antworten, ohne den Kontext zu verstehen.
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

30.12.2013, 18:21:08 via App

Das setzt voraus das man sich klar auch für Andere ausdrückt!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.12.2013, 19:31:42 via Website

Hallo

bitte setzt euer persönliches Streitgespräch (wenn nötig) per PN fort und kommt zum Thema zurück!
Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten