JokeTalk: Smartphone spricht Witze!

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2013, 22:31:06 via Website

Hallo,

seit gestern gibt es meine erste APP JokeTalk im Google Playstore kostenlos zum Download.

Die APP beinhaltet Witze und man kann diese abspielen und mit Freunden als Sound (z.b. in Whatsapp) oder Text teilen.

Ich bin nicht interessiert daran damit Geld zu verdienen aber überzeugt davon das die Idee gut genug ist das es spaß macht.
Gebt mir bitte Feedback egal ob positiv oder negativ! Was könnte ich besser machen?
Download: JokeTalk.

Viel Spaß damit :grin:

Edit: Jetzt auch mit Review Video: http://www.youtube.com/watch?v=zpqZSVD7n54

— geändert am 10.01.2014, 22:16:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.12.2013, 22:34:21 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinen Thread einzufügen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2013, 22:39:21 via Website

danke dir.

Zusatzinfo: Bin vorallem an dem Feedback von Powerusern mit custom mods interessiert. Meine App verwendet Text in Sprache was normalerweise in jedem Stock Phone installiert ist. Habe zwar eine Logik eingebaut die darauf hinweisen soll das man das notfalls nicht hat, aber kann es selber nicht testen da ich mein Phone nicht flashen möchte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

17.12.2013, 22:44:24 via App



meinst du das?


(AICP Rom& XM kernel)

— geändert am 17.12.2013, 22:56:27

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2013, 22:48:17 via Website

Ja sowas ist schonmal interessant, das sieht so aus als hättest du 2 verschiedene Text in Sprache Versionen. Die Mit dem blauen Icon funktioniert auf jeden fall. Kommt die Meldung oft oder nur einmal?

Edit: Pico müsste auch gehen.

— geändert am 17.12.2013, 22:48:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

17.12.2013, 22:51:06 via Website

geht beides ...

geht immer aber das liegt wohl daran das ich "nur diesmal" ausgewählt habe.

— geändert am 17.12.2013, 22:51:23

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.12.2013, 22:55:39 via Website

Also auf meinem HTC One mit Google Play Edition 4.4.2 und einem Custom Kernel läuft das perfekt.

Wäre cool, wenn du es schaffen würdest, dass vor der Pointe noch ein kleiner Abstand ist, halt so wie wenn ein Mensch Witze erzählt.
Die Pointe kommt noch zu schnell.

Ansonten gut gemacht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

17.12.2013, 23:03:13 via App

Könntest du das Teil auch in Luxemburg zur Verfügung stellen?:)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2013, 23:07:10 via Website

Okay ich schreibe mir das mit der Pointe in mein TODO auf. Danke für den Hinweis.

Habe die APP in 3 Tagen gemacht, weil Ich die Idee so bescheuert gut fand und habe noch keinen großen Testlauf aller Witze gemacht,
weil ich für das nächste Release mehr Witze reinmachen werde und mir dafür Zeit nehmen will.
Jetzt geht erst erstmal darum die Bedienbarkeit und Funktionalität steigern.

Edit: Liechtenstein und Luxemburg hinzugefügt. Sollte in 2-3 Stunden Verfügbar sein.

— geändert am 17.12.2013, 23:09:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

17.12.2013, 23:29:57 via Website

warum diese rechte ?

also rein aus interesse?:*)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

17.12.2013, 23:44:06 via Website

Benny
warum diese rechte ?

also rein aus interesse?:*)

Dafür werden die Rechte benötigt:
Zum Teilen von Sounds braucht man Speicher Rechte. Um einen Sound zu teilen muss man diesen erst mal als Datei erzeugen damit die APP die das dann teilt die Datei verarbeiten kann/darf. Es geht auch über Zugriffsadapter ohne Speicher Rechte, aber das wäre unnötig kompliziert. Internetzugriff ist für Werbung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

17.12.2013, 23:46:35 via App

OK danke .

also bei mir läuft die APP mit custom Rom und kernel.

sind gute Witze dabei...

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

18.12.2013, 12:44:48 via Website

Es würde mich sehr freuen wenn jemand ein kurzes Review Video auf Youtube machen würde.
Ich mache das dann auch in den Playstore als Beschreibung.
Bin da gerne auch bereit Bilder und Icons zu liefern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

18.12.2013, 12:55:50 via App

Also die App macht echt Spaß, ich würde sie auch meinen Freunden weiterempfehlen, wenn die nicht alle ios benutzen würden.:/
Achja kann man irgendwie verhindern, dass die Stimme die " - " als "Minus" vorliest?

— geändert am 18.12.2013, 12:57:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

18.12.2013, 12:58:07 via Website

FalkoOhneO
Also die App macht echt Spaß, ich würde sie auch meinen Freunden weiterempfehlen, wenn die nicht alle ios benutzen würden.:/
Achja kann man irgendwie verhindern, dass die Stimme die " - " als "Minus" vorliest?

Ja kann man, danke für den guten Tipp. Ich entferne die Minus einfach alle :) Mache das Update bis heute abend rein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

18.12.2013, 14:01:55 via App

Nur so als Frage: Wird es vielleicht irgendwann möglich sein, dass man seine eigenen Witze in der App speichern und vorlesen lassen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

18.12.2013, 14:09:27 via Website

FalkoOhneO
Nur so als Frage: Wird es vielleicht irgendwann möglich sein, dass man seine eigenen Witze in der App speichern und vorlesen lassen kann?

Das hatte ich bereits für Version 2 eingeplant, wollte aber noch Meinungen einholen ob das gewollt ist.
Jetzt habe ich einen Grund die Funktion tatsächlich hinzuzufügen. :)
Wäre wichtig auch weitere Meinungen dazu zu hören.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

18.12.2013, 17:17:51 via Website

FalkoOhneO
Nur so als Frage: Wird es vielleicht irgendwann möglich sein, dass man seine eigenen Witze in der App speichern und vorlesen lassen kann?

Ich habe nun die Minuszeichen entfernt und alle Fragezeichen durch ?... ersetzt. Somit sollten nun die Pointen etwas besser kommen.
Bitte um Feedback wegen Pointen. Ich bin nicht sicher ob bei allen TTS Engines das nun gleich gut funktioniert.

Das Update dürfte in 2-3 Stunden zum Download verfügbar sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

18.12.2013, 20:24:05 via App

Hey,
tolle app, aber kann man das nicht so einstellen, dass der Text schneller vorgelesen wird? Ich bin noch nicht so weit mit Android apps, deswegen die Frage. Und kannst du vielleicht ein Rating System hinzufügen? Dass man andere Witze bewerten kann?

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

18.12.2013, 21:20:25 via Website

Jan-David Stärk
Hey,
tolle app, aber kann man das nicht so einstellen, dass der Text schneller vorgelesen wird? Ich bin noch nicht so weit mit Android apps, deswegen die Frage. Und kannst du vielleicht ein Rating System hinzufügen? Dass man andere Witze bewerten kann?

Sprach Geschwindigkeit einstellen: Einstellungen > ganz runter dann Bedienungshilfen > text-in-Sprache sprechgeschwindigkeit.

Für das bewerten müsste ich einen webspace bezahlen und da die APP kostenlos ist wäre das teuer. ich mag das vorerst als offline APP anbieten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

19.12.2013, 21:34:40 via Website

impjor
Nur mal so als Anregung: Google App Engine kannst du kostenlos als Server benutzen, sofern die Nutzung nicht allzugroß ist.

LG

Ein super Tipp! Habe reingeschaut und es ist eine gute Option. Brauche dafür allerdings sicher einen Arbeitstag Einarbeitung.
Meine TODO wächst allmählich an, aber habe noch nicht viele Nutzer und brauche mehr Meinungen zu folgenden Funktionen:

- Bewertung die alle sehen können und in Echtzeit aktualisiert werden
- Nutzer dürfen eigene Witze vorschlagen und abstimmen welche reingenommen werden
- Neue Witze Kategorien (Welche?)
- Witze als Bilder teilen
- Extra Facebookseite auf der Nutzer Witze vorschlagen können die dann übernommen werden

Was davon ist am wichtigsten und sollte als nächstes rein? :smug:

Update: Logodesign verbessert


Was meint ihr zum neuen Design? >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

20.12.2013, 20:36:23 via App

Die Bewertungen sind ne gute Sache aber wichtiger finde ich, dass man neue Witze vorschlagen kann, eventl. auch über Facebook. Das neue Design find ich gut.

— geändert am 20.12.2013, 20:37:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

02.01.2014, 18:38:08 via Website

Update:

- Man kann eigene Witze hinzufügen
- Design verbessert, sollte nun klarer sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.405

08.01.2014, 14:05:13 via App

Das neue ist besser, aber runde es vl. Noch etwas ab

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

10.01.2014, 22:16:19 via Website

Comyu
Das neue ist besser, aber runde es vl. Noch etwas ab

Ich plane noch Änderungen für die Popup Menüs und vergrößerte Schrift bei dem Sliderbutton.

Ein Freund hat für die APP ein review Video erstellt, hier zu sehen.

Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=zpqZSVD7n54

Antworten