Kampf der Giganten - iOS vs. Android [Mein vergleich] - stoppt den Flamewar!

  • Antworten:63
  • Geschlossen
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

24.01.2014, 09:24:42 via Website

Bei aller Liebe, aber es ist snurz egal welches OS nun besser ist oder nicht.

Das sehe ich genau so. Es geht in dem Thread auch nicht darum was besser ist, sondern was mit den jeweiligen OS möglich ist und für welchen Nutzer welches der Systeme ansprechender sein kann - vielleicht ist Vergleich im Titel das falsche Wort :P.

Zu dem "Gaming" mit dem Handy... erstmal ist das für mich kein Gaming, sondern eher ein Lückbüßer, wenn ich zocken will, greif ich zur Konsole oder zum PC aber sicher nicht zum Smartphone :D Sicher ist es angenehmer auf 5" zu spielen, surfen etc. weil einfach mehr platz auf dem Display ist, aber das ist vor allem wieder Geschmackssache. Es gibt genug Leute die 4" also das höchste der Gefühle sehen.
Abgesehen davon, wird Apple mit sicherheit auch bei dem nächsten iPhone die 4" übersteigen. Alles über 5" halte ich schon für ein wenig zu groß, da nutze ich dann doch lieber mein Tablet.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

vincent M.
  • Forum-Beiträge: 53

24.01.2014, 09:58:01 via App

Bitte Aktualisierung des Beitrags Auf Android 4.4.2 vom Nexus 5

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

24.01.2014, 10:00:33 via Website

vincent M.
Bitte Aktualisierung des Beitrags Auf Android 4.4.2 vom Nexus 5

Werd ich sehr gerne machen, sobald ich mal ein Nex 5 etwas länger in die Hände bekomme ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

09.03.2014, 05:28:32 via App

Grade gelesen: Einen redlichen Versuch, uns mit einem Artikel Objektivität vorzugaukeln...der aber leider grandios an offensichtlicher Befangenheit gescheitert ist.

Drei Fragen.

1) Warum wird eigentlich ständig versucht, Leuten, die iOS(aus guten Gründen) ablehnen, eben dieses schmackhaft zu machen? Immer und immer wieder?

2) Warum wird man ständig als Hater, Flamer oder gar Fanboy abgestempelt, wenn einem iOS schlicht zu langweilig, zu eingeschränkt ist?

3) Was ist die Hauptstadt von Timbuktu? ;)

Nein, ernsthaft... so ziemlich alles(bis auf die qualitativ besseren Apps und der Akku-Sache), was du im Artikel als "Vorteil" an iOS rausstellst, ist für mich(und wie's scheint auch viele andere) das genaue Gegenteil.

Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass es User gibt, für die die Simplizität dieses Systems einfach nur die Hölle der absoluten Ödnis ist?

Ich meine, hey... ist ja okay, wenn man's gern einfach hat.
Es soll ja auch Menschen geben, die sich, obwohl sie 'nen PC besitzen, trotzdem noch 'ne Spielekonsole dazuholen. ;)

Vielleicht gibt's sogar Menschen, die auf den PC verzichten und sich nur 'ne Playstation besorgen, weil "man da einfach loslegen kann".

Beides ist geil.

Was aber nicht geil ist, sind diese ständigen Missionierungsversuche... vorallem mit Argumenten, die nur durch dein PERSÖNLICHES G'schmäckle gestützt werden.

Rationale Argumente sind das nämlich nicht. Diese sind "rein objektiv"(nicht völlig ausnahmslos) auf der Seite Androids zu finden.

.

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.03.2014, 07:00:32 via App

ich glaube, nur aus dem artikel heraus du magst ios mehr, aber das soll schloesslich jeder selber entscheiden.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.03.2014, 12:28:57 via Website

grüße ;)

1) Warum wird eigentlich ständig versucht, Leuten, die iOS(aus guten Gründen) ablehnen, eben dieses schmackhaft zu machen? Immer und immer wieder?

versuche ich nicht - wie du bereits sagst, wird niemand zu einem System gezwungen, ich will lediglich nur aufzeigen, dass Apple/iOS nicht das ist, für das es viele halten - ich meine - wir wussten alle nicht wie genial Pizza schmeckt, bevor wir sie probiert haben, oder?

2) Warum wird man ständig als Hater, Flamer oder gar Fanboy abgestempelt, wenn einem iOS schlicht zu langweilig, zu eingeschränkt ist?

man wird als solcher "beschimpft" wenn man sich so Verhält. Natürlich trifft das nicht auf die Leute zu, die Android einfach lieber mögen - wäre ja quatsch, es trifft auf die zu, die eben unter alles was von iOS Richtung kommt einfach permanent schlecht reden müssen und dafür andere Systeme wie hier Android in den Himmel loben - das beste beispiel sind derzeit doch die News. Auf eben die Leute, die nicht einmal im hauch anerkennen könne, das iOS/Apple ein sehr gelungenes OS erschaffen hat.
Kein System ist perfekt - vor allem das möchte ich mit diesem Vergleich zeigen.

Wieso ist es so schwer zu verstehen, dass es User gibt, für die die Simplizität dieses Systems einfach nur die Hölle der absoluten Ödnis ist?

Ist es nicht. Es ist nur logisch, dass Nutzer die von beginn an "Frei" sein wollen eher auf Android schließen - und das vielleicht sogar nur, weil andere es behaupten. Aber wer sagt denn das der neue Nutzer damit glücklicher ist?
Ich waage mal zu behaupten, dass sehr sehr wenige das Potenzial und die Möglichkeiten von Android richtig nutzen. Die User hier stellen die kleinste Gruppe dar, das sollte ja bekannt sein. Aber der "normale" der geht in ein Geschäfft und kauft sich nen Samsung, Nokia etc. - auch wieder passend zu dem News Artikel - die wenigsten kaufen eben Android.
Für jeden dieser Nutzer würden wahrscheinlich auch die Möglichkeiten von iOS reichen.

so ziemlich alles(bis auf die qualitativ besseren Apps und der Akku-Sache), was du im Artikel als "Vorteil" an iOS rausstellst, ist für mich(und wie's scheint auch viele andere) das genaue Gegenteil.

Du erwartest Objektivität, kannst aber selber nicht damit punkten? - Ist doch logisch, dass jeder seine Meinung hat, ich sehe es wie geschrieben und du eben wie du es schreibst (und viele anderen auch)

Was aber nicht geil ist, sind diese ständigen Missionierungsversuche... vorallem mit Argumenten, die nur durch dein PERSÖNLICHES G'schmäckle gestützt werden.

Na aber natürlich fließt der eigene Geschmack und meine eigenen Erfahrungen mit ein. Das kann ich leider unmöglich außen vor lassen - und da ich beide Systeme parallel nutze fallen mir mängel wie Akku und co. eben sehr häufig auf.
Ich möchte niemanden zwingen das "Gemüse" oder in dem Fall Obst zu essen, ich will lediglich aufzeigen, was mit iOS machbar ist (zumindest ganz grob).
Und das was ich zeige ist lediglich ein Bruchteil beider Systeme - eben das absolut oberflächigste was man im ersten Moment sieht. Das gilt für beide Systeme.
Wer sich wirklich für das Thema interessiert schaut natürlich noch viel tiefer ins System.

ich glaube, nur aus dem artikel heraus du magst ios mehr, aber das soll schloesslich jeder selber entscheiden.

Wechselt bei mir fast täglich ;D
Wenn ich das iPad/iPhone nutze fällt immer mal was auf was mich nervt - ebenso ist es aber bei Android.
Wahrscheinlich war ich bei dem Artikel in der "uhhh iOS7 - neu neu neu " Phase - aber das kennt man ja bekanntlich.

— geändert am 10.03.2014, 12:30:08

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.03.2014, 13:06:31 via Website

Es ist doch recht einfach. Es gibt Leute die kommen von iOS zu Android und andere von Android zu iOS und nicht zu vergessen welche die beides nutzen.(Punkt)
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

— geändert am 10.03.2014, 13:16:21

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Lars B.

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

10.03.2014, 18:59:40 via App

erlichgesagt finde ich diesen thread unnötig, die ganze arbeit die darin steckt, lieber mal ein paar neue roms ausprobieren.

— geändert am 14.03.2014, 06:10:00

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2014, 01:06:36 via Website

Aqua★A5 ツ
Leonardo Vecchiato
Für Gaming und in Benchmarks zieht kein Telefon am 5s vorbei.
Bin selber Besitzer eines One und eines IPhone 5s und die Spiele laufen neunmal einfach besser auf dem 5s.
Der Prozessor ist Vllt nicht unbedi gr besser aber besser angepasst und holt somit auch mehr Leistung raus und die GPUs in den igeräten waren schon immer die besten auf dem Markt da hätte die Konkurrenz noch nie eine Chance.
Aber trotzdem nutze ich mein Android auch viel da es für mich ziemlich egal ist.
Aber einem Zocker sei lieber zu einem iPhone geraten :)
LG

lol
Selten so gelacht xD.


google einfach iPhone 5s Gpu Benchmark...



ich glaube in dem Moment wird dein Lachen vergehen...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

15.03.2014, 09:01:51 via Website

Ein link wäre hilfreich, denn die Benchmark die ich gefunden habe sagen definitiv was anderes aus.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

15.03.2014, 11:43:51 via App

Dozo
Aqua★A5 ツ
Leonardo Vecchiato
Für Gaming und in Benchmarks zieht kein Telefon am 5s vorbei.
Bin selber Besitzer eines One und eines IPhone 5s und die Spiele laufen neunmal einfach besser auf dem 5s.
Der Prozessor ist Vllt nicht unbedi gr besser aber besser angepasst und holt somit auch mehr Leistung raus und die GPUs in den igeräten waren schon immer die besten auf dem Markt da hätte die Konkurrenz noch nie eine Chance.
Aber trotzdem nutze ich mein Android auch viel da es für mich ziemlich egal ist.
Aber einem Zocker sei lieber zu einem iPhone geraten :)
LG

lol
Selten so gelacht xD.


google einfach iPhone 5s Gpu Benchmark...



ich glaube in dem Moment wird dein Lachen vergehen...


wenn man benchmarks glauben kann,
jedes handy verhält sich anders als das andere, mein optimus g läuft tausendmal flüssiger als das s3 meines kollegen, obwohl er es auf werkszustand zurückgesetzt hatte, sicherlich snd viele benchmarks die man im internet findet gefaket(ist ja auch leicht) aber das iphone spielt ganz oben mit, aber die realität sieht anders aus, als ich mal ein iphone in der hand hatte lief dies richtig schlecht, es häängte ständig. dagegen ist mein optimus g ein gott.

benchmarks sagdn viel, aber nicht alles!!

iphones laufen nicht so flüssig wie man immer sagt,

und an alle iphone fans die meinen android hätte mini ruckler. von dem habe ich noch nichts gemerkt.
ausser bei meinem alten ace, doch auch dort selten und wenn nur ganz unbemerklich. lieber micro ruckler bei meinem ace als grosse hänger beim iPhone!!.


und jetzt noch zu was anderem, wisst ihr iphone fans eigentlich dass nur das betriebssystem von apple hergeszellt wird. und euer ach so brilliantes display wird von Lg electronics hergestellt. und auch euer so brillianter 64 bit A7 prozessor wird von samsung hergetellt!

am iphone ist nix von apple

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Schneewittchen
  • Forum-Beiträge: 678

15.03.2014, 14:47:16 via App

Silvan
und jetzt noch zu was anderem, wisst ihr iphone fans eigentlich dass nur das betriebssystem von apple hergeszellt wird. und euer ach so brilliantes display wird von Lg electronics hergestellt. und auch euer so brillianter 64 bit A7 prozessor wird von samsung hergetellt!

am iphone ist nix von apple

und jetzt auch was von mir:
weißt du eigentlich, das es letzendlich sowas von egal ist, wer welches Smartphoneteil herstellt oder vermarktet, solange es den jeweiligen Nutzern gefällt kann man einer Marke treu bleiben oder zwischendurch auch mal wechseln.
Ich finde ja das beides, sowohl ios als auch Androidphones Vor-und-Nachteile haben und sage dementsprechend nicht absolut konsequent das eins davon das w
Wahre ist. Finde auch nicht schlimm, wenn man zu seinen Lieblingen steht aber dieser halbdurchdachte Shitstorm hier ist so peinlich, das ich mich regelrecht fremdschäme ..

Gelöschter Account

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

17.03.2014, 07:51:38 via Website

und jetzt noch zu was anderem, wisst ihr iphone fans eigentlich dass nur das betriebssystem von apple hergeszellt wird. und euer ach so brilliantes display wird von Lg electronics hergestellt. und auch euer so brillianter 64 bit A7 prozessor wird von samsung hergetellt!

am iphone ist nix von apple

Dir ist schon klar, dass du das für so gut wie jedes Smartphone machen kannst oder?
Es geht auch nicht um die Teile und co.
Und in diesem Thread hier sowieso nicht. Das hier sollte ein Vergleich zwischen zwei SYSTEMEN sein. Hardware ist Hardware und lässt sich auf dem Papier immer leicht vergleichen.

Nebenbei: Ja es gibt mini ruckler bei Android sowie auch bei iOS. Das habe ich schon bei genügend Phones gesehen. Aber du hast weder meine Thread verstanden, noch bringst du das Verständnis und die Offenheit gegenüber anderen Systemen mit.

Finde auch nicht schlimm, wenn man zu seinen Lieblingen steht aber dieser halbdurchdachte Shitstorm hier ist so peinlich, das ich mich regelrecht fremdschäme ..

Amen. Mehr bleibt dazu nicht zu sagen.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass man hier evtl. ein paar Leute findet die sich gerne über die unterschiedlichen Systeme Unterhalten und Kritiken einwerfen (haben viele gemacht, Dani, Christian W., Marius K., Stefan K. Sebastes Marinus etc.) aber bei manchen scheint ja wirklich der iOS/Apple Hass mit gekauft zu sein.

Wie dem auch sei - genau das wollte ich nicht -
@Mods/Admins: bitte Thread schließen, danke.

Grüße
Lars

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!