BMIDroid - Der Beste BMI, WHtR und Kalorienrechner für Android!

  • Antworten:36
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

24.12.2013, 15:35:36 via Website

Ich habe meine erste App in Form eines BMI-, WHTR-, und Kalorienbedarfsrechners fertig gestellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch mal ansehen würdet und mir ggf. Verbesserungsvorschläge, Lob oder Kritik zuschicken könntet bzw. eine Bewertung bei Google Play dalasst. Ich bin für alles dankbar!
Ihr findet die App hier: BMIDroid BMI & BMR Rechner

Die Google Play Beschreibung ließt sich wie folgt:


Mit BMIDroid kannst du sowohl deinen BMI als auch deinen Grundumsatz und WHTR berechnen! Dies funktioniert ganz einfach, du musst lediglich einige Daten eingeben. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse können dich zum Beispiel antreiben mehr Sport zu treiben oder auch einfach so gut zu wissen sein.

Diese App besitzt drei Modi und ist derzeit in zwei Sprachen verfügbar (Deutsch und Englisch). Weitere Funktionen und Sprachen werden in Zukunft als Update nachgereicht.
Über dein Feedback würde ich mich sehr freuen! Um mich zu kontaktieren besuche meine Internetseite (www.coldapps.jimdo.com) oder schreibe mir eine Email. Auf der Internetseite findest du auch zahlreiche Hilferessourcen sowie Tipps.
Obwohl die Arbeit an der App langwierig war und mich einiges an Geld gekostet hat biete ich sie kostenlos und ohne Werbung an. Wenn du mich und die Entwicklung von BMIDroid unterstützen möchtest, kannst du gerne deinen Freunden von der App erzählen oder eine Bewertung schreiben! Ich freue mich auf jeden Fall. Des weiteren bist du herzlich dazu eingeladen BMIDroid in andere Sprachen zu übersetzen.

Erklärung zu den Rechten:
Voller Internetzugriff ist nötig, um die Funktion der App gewährleisten zu können. Sie sendet beispielsweise automatische Absturzberichte oder benachrichtigt dich über Updates.


Ich habe nicht die Absicht mit meiner App Geld zu verdienen, da ich schlichtweg Spaß am Programmieren habe- auch wenn mich Eclipse teilweise so extrem genervt hat, dass ich die App mehrfach vollkommen neu programmieren musste. Ich werde noch einige Zeit an der App weiterarbeiten, sprich: neue Sprachen und Funktionen hinzufügen.



PS: Falls ihr weitere Sprachen beherrscht, würde ich mich freuen wenn ihr mir bei den Übersetzungen helfen könntet :)
Eine Schwedische und Französische Übersetzung ist bereits in Arbeit, da ich diese Sprachen zumindest etwas beherrsche.


— geändert am 01.01.2014, 20:44:04

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

24.12.2013, 16:49:01 via App

Sieht gut aus :)

Ich selber nutze DroidWeight, die Idee hinter deiner App ist also nicht ganz neu.

Geil wäre es, wenn du einen Kalorienrechner implementieren würdest, bei dem man eingeben kann was man am Tag alles gegessen hat und man dann weiß, ob man seinen Grundumsatz erreicht hat :)

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

24.12.2013, 16:50:14 via Website

Danke :)

Werde ich gerne in einem der kommenden Updates einbauen!

Schöne Weihnachten euch allen!


PS: Der Grundumsatz ist nicht die empfohlene Menge an Kalorien pro Tag, sondern das Minimum welches der Körper verbraucht ohne körperliche Anstrengungen.

— geändert am 24.12.2013, 16:55:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

27.12.2013, 20:07:50 via Website

habs mir installiert und melde mich dann wieder

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

27.12.2013, 20:13:58 via Website

Danke! Habe gerade ein Update hochgeladen, welches es ermöglicht Größeund Alter zu speichern. Sollte in einigen Stunden da sein.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.12.2013, 20:42:51 via App

Nicht mit Android 4.4.2 kompatibel...

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

27.12.2013, 20:48:48 via Website

Wird schnellstmöglichst als Update nachgereicht! Ich bitte um Entschuldigung.
Ich benachrichtige dich gerne, wenn das Update bereit steht!

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

27.12.2013, 20:49:24 via App

Danke schön :) Nix zu entschuldigen, war nur ne Erinnerung! :D

— geändert am 27.12.2013, 20:49:45

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

27.12.2013, 20:59:24 via Website

Danke, habe ich- muss ich gestehen- auch total vergessen :grin:

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

28.12.2013, 19:44:55 via Website

Hi,


du kannst Version 1.2.1 jetzt bei Google Play herunterladen.

Hier die Änderungen:
  • Unterstützung für Android 4.4 und höher
  • Daten können jetzt gelöscht werden
  • Teilen wurde optimiert
  • Kleinere Verbesserungen im Hintergrund

Über Vorschläge und auch ggf. Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen.

— geändert am 28.12.2013, 19:59:23

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

28.12.2013, 19:47:14 via App

Wtf?

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

28.12.2013, 19:59:08 via Website

Ähh... Okay... Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht wirklich erklären. Vielleicht braucht der Play Store ein bisschen, um das zu aktualisieren?
Die App sollte Android 2.2 bis 4.4.2 unterstützen :wacko:

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

28.12.2013, 20:00:06 via App

Ich gucke in paar Stunden nochmal rein!

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

28.12.2013, 20:01:05 via Website

Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, werde ich mich wohl mal an Google wenden.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.12.2013, 12:33:56 via App

Du solltest dich vielleicht mal an Google wenden...

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

31.12.2013, 13:38:40 via Website

Klappt es immer noch nicht?

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.12.2013, 13:40:03 via App

Ne, immernoch das das selbe Problem :P

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

31.12.2013, 13:40:52 via Website

Gut, ich werde mich melden, wenn es etwas neues gibt. Mit welchem Gerät versuchst du es denn? Ist es das Nexus 7? Falls ja, weiß ich, was das Problem ist. Das Problem wird im nächsten Update behoben.
BMIDroid ist derzeit leider noch nicht für große Bildschirme optimiert.

— geändert am 31.12.2013, 13:48:51

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

31.12.2013, 13:59:34 via App

ich habe das samsung Galaxy Tab 2 7" - Funktioniert (ohne Fehler :D)

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

31.12.2013, 14:18:28 via Website

Oh, das hätte ich nicht gedacht :) Ich habe leider kein halbwegs gutes Tablet mehr mit welchem ich das testen konnte.

Deswegen habe ich sicherheitshalber BMIDroid nur für Geräte mit Telefoniefunktion freigegeben, um zu verhindern, dass größere Tablets Zugriff auf die App bekommen.

Nutzer würden in diesem Fall nämlich große Lücken zwischen Buttons bzw. verschwommene Grafiken zu sehen bekommen. Im nächsten Update wird diese Voraussetzung jedoch aufgehoben.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

31.12.2013, 14:37:25 via App

habe es gerade auch noch an meinem s3 mini ausprobiert. geht auch fehlerfrei...

Edit zum Galaxy Tab 2: Eine Grafik wird noch unscharf dargestellt:

— geändert am 31.12.2013, 14:41:41

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

31.12.2013, 14:48:23 via Website

Okay, danke. Ich werde mal sehen, was ich da machen kann :)

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

31.12.2013, 15:14:15 via App

Ja is das Nexus 7 ^^ Sach das doch gleich Mensch... :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

31.12.2013, 15:14:20 via App

Betr. Screenshots in der App Vorstellung:
mich verwirrt es, wenn ich z.B. “Dein Alter“ und “Ihre Größe“ lese.
Dann frage ich mich sofort “ähm, wessen Größe???“

Man sollte es einheitlich halten, entweder die “du“ Anrede, oder “Sie“.

Ich werde mir die App mal ansehen.
Ich glaube, nach den Feiertagen könnte ich sie gut gebrauchen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

31.12.2013, 15:38:03 via App

Auf dem Nexus 5 unter 4.4.2 läuft alles flüssig. Design gefällt mir sehr gut! Ich soll zwar stark unter gewichtig sein aber naja :D

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

31.12.2013, 15:48:36 via App

nette APP!
was sie jetzt noch verbessern würde, wäre eine Möglichkeit jeden Tag Kalorien einzutragen die man zu sich genommen hat.

sonst super :)

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

31.12.2013, 17:14:21 via Website

Danke euch allen!

@Ingalena: Die verschiedenen Anreden sind mir gar nicht aufgefallen, wird geändert.

@Oel99: Schön, dass dir das Design gefällt :)

@Matthias: Ich werde das sicherlich in Zukunft nachreichen.

Über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen :D

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

01.01.2014, 14:27:01 via Website

Hallo Leute,

ich brauche einmal euer Feedback:

ich plane in der nächsten Version eine Tabelle mit dem optimalen BMI anzuzeigen. Empfindet ihr das als nützlich oder soll das wieder gestrichen werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

01.01.2014, 16:16:10 via App

finde das ne gute idee. da hätte ich einen anhaltspunkt.

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

01.01.2014, 16:49:54 via Website

Okay, danke. Ich denke dass das Update dann morgen bereit steht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

01.01.2014, 20:09:35 via Website

war jetzt schon da, nicht erst morgen ;)

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

01.01.2014, 20:13:32 via Website

Hehe, ja ;-)

Ich hatte eigentlich geplant es morgen hochzuladen um noch einige Verbesserungen vorzunehmen aber ging jetzt etwas schneller als gedacht.

P.S:
Die Screenshots im Play Store habe ich auch aktualisiert. Sind momentan noch nicht verfügbar, dürfte aber bald soweit sein.

— geändert am 01.01.2014, 20:15:14

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

01.01.2014, 20:24:41 via Website

Ja is das Nexus 7 ^^ Sach das doch gleich Mensch... :D

Die neue Version sollte nun auch auf deinem Nexus 7 funktionieren.

— geändert am 01.01.2014, 20:25:05

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

04.01.2014, 17:38:07 via Website

Version 1.3.1 ist nun als Update bei google play verfügbar.

Ich habe noch eine Frage an alle, die sich BMIDroid bereits heruntergeladen haben: Habt ihr irgendwelche Abstürze innerhalb des "Tutorials" bemerkt?

Danke im Vorraus

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

21.01.2014, 15:03:04 via App

ne, bisher nicht

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

02.02.2014, 21:19:29 via Website

Okay, danke. Hab den Fehler schon in einer vorangegangenen Version behoben.

— geändert am 02.02.2014, 21:45:45

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

20.02.2016, 12:13:40 via Website

Hallo allerseits,

BMIDroid ist jetzt schon etwas älter, deswegen wurde es mal wieder Zeit für eine "Rundumkur" in Form eines Updates. Dieses ist nun vor kurzem erschienen.

Version 3.0.1 ist ein komplettes Redesign der App. Sie ist nun einfacher und besser als je zuvor.

Gebt unserem BMIDroid eine Chance und ladet euch die App hier kostenlos bei Google Play herunter. Ich freue mich auf euer Feedback bzw. gar eine Bewertung bei Google Play :)

image

Antworten