S4 Mini startet andauernd neu

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

24.12.2013, 19:48:44 via Website

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe leider seit kurzem ein Problem mit meinem S4-Mini mit der Modellnummer GT-I9195.
Das Problem besteht seitdem ich den 10. Punkt dieser Anleitung durchgeführt habe "forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2364980" .
Ich hatte gedacht, dass wie es dort steht, ich nach dem flashen des dort angebotenen Kernels, mein Akku eventuell länger aufgeladen bleibt. Deshalb habe ich mir die sich dort befindende "Flash GT-I9195_Kernel_v1.zip" runtergeladen und per Clockworkmod-recovery installiert.
Doch als ich dann mein Gerät neustartete, hatte es mein Cyanogenmod, das bei mir schon länger installiert war, nicht geladen. Stattdessen, und das ist mein Problem, startet das Gerät immer neu ohne ein Betriebssystem wie Cyanogenmod zu laden. Um das Gerät auszuschalten, musste ich es per Clockworkmod-recovery tun, da es immer neustartete.
Kann mir jemand sagen, wie ich es wieder rückgängig machen kann oder das Problem beheben? Und wie transferiere ich .zip Dateien auf die SD-Card, wenn bei mir das Gerät immer neustartet?

PS: Wie oben zu lesen ist, komme ich ins Clockworkmod-recovery-Menü und außerdem auch regulär in den Download-mode mit der jeweiligen Tastenkombination.

— geändert am 24.12.2013, 19:49:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

24.12.2013, 20:36:56 via App

Hast du den Ker nel ein zweites Mal gefla sht? Das könnte schon reichen.

Mangels S4 / S4 mini kenne ich dein CWM nicht; alle, die ich irgendwann auf meinem S2 installiert hatte, boten auch die Möglichkeit einer Installation von der externen SD-Karte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.12.2013, 20:52:27 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal eben in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

24.12.2013, 22:26:40 via Website

Hast du den Ker nel ein zweites Mal gefla sht? Das könnte schon reichen.
Ne hat nicht funktioniert.

Wollte grad Cyanogenmod neu installieren und habe auf WipeData/FactoryReset gedrückt....aber gemerkt, dass ich die Installations-zip von cyanogenmod garnicht auf der SD-Karte habe....
Wie bringe ich den nun eine Zip-Datei auf mein Handy, wenn ich nur ins Clockworkmod-recovery oder in den Download mode komme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

25.12.2013, 00:20:21 via App

PC -> Kartenleser -> Micro-SD-Karte?


Nach Mitternacht - frohe Weihnachten und gute Nacht!

— geändert am 25.12.2013, 00:22:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.12.2013, 02:15:59 via Website

J. K.
PC -> Kartenleser -> Micro-SD-Karte?

Hab leider keine Micro-SD Karte und auch keinen Kartenleser....
Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
Ich mein, schließlich kann ich das Handy per USB an den PC verbinden...da muss es doch irgendwie möglich sein ne zip draufzupacken....die PDA-files kann ich ja z.b. per Odin flashen....aber leider keine zip Dateien.

Hat jemand vielleicht eine andere Idee, wie ich eine Zip-Datei auf die internverbaute SD-Karte bringe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

25.12.2013, 02:55:39 via App

im cwm gibt es den Punkt Mount USB storage dann Handy verbinden.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

25.12.2013, 06:27:47 via App

…. oder, falls das nicht klappt, du fragst im Freundeskreis herum - weder Karten noch Kartenleser sind selten.

Vielleicht kann jemand dir beides leihen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.12.2013, 06:32:47 via Website

Benny
im cwm gibt es den Punkt Mount USB storage dann Handy verbinden.
Und wie genau geht das? Geht das nur mit Usb-Sticks oder auch mit dem ganzen Windows-rechner? Weil, wenn es nur über die USb-Sticks geht, braucht man ja so einen spezielles Connector Kabel, wo beide Ausgänge gleich sind.......sowas habe ich aber leider auch nicht.
Gibt es denn keine Möglichkeit ein Handy vernünftig mit dem PC zu verbinden, ohne das Betriebssystem des Handys zu laden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

25.12.2013, 13:36:40 via App

Zur Not flashe doch einfach via Odin und mit Pc (:

Ist meinem Kumpel letzte Wiche auch erst passiert, er hat gerade die omega rom runter geladen startet das recovery und machte einen Full Wipe hat aber vergessen die datei auf die sd zu machen.

So oder so macht bei dir eine sd sinn...
Denn die Backups via cwm lassen einen nie im Stich und machen auf der Speicherkarte echt sinn. Die Back ups gehen so gut, ich kann ohne Probleme cm10 reaktivieren zurrück zu 4.2.2 oder auf die Stock oder auf meine jetzige Omega Rom. Ist eine geile Sache und so nur so gut machbar wenn man eine ext Sd hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.12.2013, 16:02:29 via Website

Olaf Gutrun
Zur Not flashe doch einfach via Odin und mit Pc (:

Bitte ab jetzt Lösungsvorschläge auch mit den jeweiligen Schritten posten......einfach mal ne Methode in den Raum werfen und nicht erklären wie man sie durchführt, hilft mir Laien leider wenig. Aber natürlich kann ich euch an Weihnachten nicht böse sein :)
Vor allem, wusste ich nicht mal das man mit Odin .zip-Dateien flashen kann. Hast du oder jemand anderes vielleicht einen Link zur Anleitung, wie man .zip-Dateien und keine anderen, mit Odin flasht?
Eigene Anleitungen von euch akzeptiere ich natürlich auch :) ....diese muss aber schon alle Schritte beinhalten......nicht, dass ich mir mein Handy an Weihnachten versaue :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

25.12.2013, 16:59:26 via Website

Klaus
Hallo!

Man kann .zip Dateien nur übers Recovery flashen, wenn man mit Odin flasht, dann muss es eine .tar.md5 Datei sein...

Ok, leute... Ich würde dann sagen neue Runde neues Glück. Kommen wir dann mal wieder auf das vorherige Problem zurück.
Wie bringe ich eine .zip-Datei auf meine interne SD-Karte, wenn ich nur ins Clockworkmod-recovery menü und in den Download-mode komme, sowie einen relativ neuen Computer an meiner Seite habe...
Das heißt, ich brauche eine Lösung das nur folgende Hardwarekomponenten beinhaltet: Handy, USB-Kabel, PC .
Alle Möglichkeiten, die diese Hardwarekomponenten nicht überschreiten, helfen mir weiter.
Vielleicht gibt es ja z.B. eine bestimmte Einstellungen im Clockworkmod-recovery menü oder eine bestimmte Software, die mir weiterhilft?
Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen :)

Antworten