Samsung Galaxy S4 Active — Kein Ton beim Telefonieren

  • Antworten:55
Jimmybob Bananahead
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2016, 16:52:16 via Website

Ich habe Versucht auf Einstellungen, weitere Einstellungen, Mobile Netzwerke, Netzmodus "Nur WCDMA" auszuwählen. Das hat funktioniert. Nun kann ich wieder normal telefonieren.

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

09.01.2017, 14:22:04 via Website

@Jimmybob Bananahead
Hallo,
ich habe ein S4 Active und seit ein paar Tagen das gleiche Problem.
Was hast Du dort für Einstellungen?
Also bei Einstellungen suche ich weitere Einstellungen vergebens. Mobile Netzwerke habe ich auch nicht. Nur Mobilfunknetze. Auch einen Netzmodus finde ich nicht. Ich habe Android 6.0.1.
Was mache ich falsch?
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

09.01.2017, 14:32:10 via Website

@Bernd
Ich habe die App 'Stop Service' installiert. Unter System finde ich keinen 'Google Play Service', wohl 'Google Play Dienste'. Ist das damit gemeint? Dort ist CheckInService gleich zweimal aufgeführt.
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
daghaedd
  • Forum-Beiträge: 187

11.01.2017, 10:41:50 via Website

Hallo,
mein Samsung S4 Active scheint teilweise wieder zu funktionieren. Ich habe das App Disable Service installiert und dort unter System>Google-Play-Dienste Checkinservice abgestellt. Ist zweimal vorhanden, bei abgestellt.
Dann habe ich unter
Einstellungen>Mobilfunknetze>Bevorzugter Netzwerktyp von LTE auf 3G gewechselt.
Wie ich bei einer Probe festgestellt habe, muss sowohl das App Disable Service so eingestellt werden als auch der Netzwerktyp. Jede Einstellung für sich alleine funktioniert nicht.
Ich kann ca. 10 - 12 Telefonate führen, danach tritt der Fehler wieder auf. Nach einem Neustart funktioniert es wieder für 10 - 12 Telefonate.
Es wäre zu überlegen, ob man die Fachpresse aufmerksam macht, z.B. Heise Online.
Gruß,
Dag

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
frank riha
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2017, 12:51:54 via Website

Bei mir hat es geholfen den Kopfhörerstecker paar Mal in die Buchse rein und raus.Also war sie verdreckt.

Antworten
Leon Iliohan
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2020, 14:24:00 via Website

Lieber Thomas,
ist zwar jetzt ein paar jahre später aber ich nutze mein s4a immernoch. wegen genau diesem Problem bin ich zwar Zeitweise(für ein halbes Jahr) auf ein Note Edge umgestiegen aber das hat mir nicht sorichtig zugesagt.
Nach dem Factory reset des s4a ging es wieder. für ein paar tage.
jetzt habe ich mich mal belesen, von LTE weg gestellt, neu gestartet und siehe da: Es geht. ich hoffe es bleibt so.
Danke du bist echt super!!

Mit freundlichen Grüßen,
Leon

Antworten