Hallo,
mein Samsung S4 Active scheint teilweise wieder zu funktionieren. Ich habe das App Disable Service installiert und dort unter System>Google-Play-Dienste Checkinservice abgestellt. Ist zweimal vorhanden, bei abgestellt.
Dann habe ich unter
Einstellungen>Mobilfunknetze>Bevorzugter Netzwerktyp von LTE auf 3G gewechselt.
Wie ich bei einer Probe festgestellt habe, muss sowohl das App Disable Service so eingestellt werden als auch der Netzwerktyp. Jede Einstellung für sich alleine funktioniert nicht.
Ich kann ca. 10 - 12 Telefonate führen, danach tritt der Fehler wieder auf. Nach einem Neustart funktioniert es wieder für 10 - 12 Telefonate.
Es wäre zu überlegen, ob man die Fachpresse aufmerksam macht, z.B. Heise Online.
Gruß,
Dag
Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.