Samsung Galaxy S3 mini — Samsung S3 Mini: Verbindung mit WLAN aber kein Internet

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2013, 10:10:53 via Website

Hallo an alle und frohe Weihnachten!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Samsung S3 Mini.
Gestern kam ich von meinen Eltern nach Hause und eine meiner Apps (Line) sagte mir, dass es nicht auf mein WLan zugreifen könne. Egal, was ich auch probiert habe (Handy aus und wieder einschalten, vom Wlan trennen und wieder einschalten, Netzwerk ganz entfernen und wieder neu einwählen) nichts hat funktioniert, ein trouble shooting über Line's FAQ brachte auch keine Hilfe. Heute morgen dann der Schock, auch die anderen Apps, Mails checken, eben alles, was Internet benötigt, funktioniert nicht mehr... der mobile Datentransfer funktioniert einwandfrei, aber das Wifi nicht, obwohl alles als verbunden angezeigt wird, und ich fast vollen Empfang habe.

Ich habe mich im Forum schon umgesehen, aber da sich mein WLan Zugriff 'schrittweise' abgebaut hat, habe ich nichts passendes gefunden.

Es wäre nett, wenn jemand von euch einer absoluten Techniktriene mal kurz helfen könnte, vielleicht in möglichst einfachen Worten, denn ich krieg das Handy alleine gerade mit Mühe und Not an ^^;;;;;

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.12.2013, 11:22:19 via Website

Evtl. hilft das:
Entferne das WLAN vom Handy (lange auf das verbundene WLAN drücken und Netzwerk entfernen drücken),
Stell Dich neben den WLAN Router (damit Du dich am richtigen anmeldest),
und gib das WLAN-Passwort neu ein.

Funktioniert Internet bei andere WLAN Geräte über den gleichen Router?

Antworten