HTC One oder iPhone 5s

  • Antworten:13
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 23

27.12.2013, 00:54:53 via App

Was lohnt sich mehr?
HTC One Vs. iPhone 5s

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.12.2013, 01:00:00 via Website

Hallo und Herzlich Willkommen,

nun, also du musst uns schon etwas mehr darüber verraten, was du mit dem Smartphone machen möchtest.
Und, was meinst du, welches Gerät dir in einem Androidforum eher empfohlen wird?

Ich habe deinen Thread auch mal in die Kaufberatung verschoben, da passt er besser hin ;)


Gruß Tim

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.12.2013, 01:38:58 via App

Du musst 1. überlegen, ob du eher auf Glas, oder auf Alu stehst
2. eher auf ein offenes Betriebssystem wie Android, oder IOS, wo so ziemlich alles geschlossen ist und du ständig von iTunes abhängig bist.
3. eher auf ein Smartphone, wo du Spaß hast, Filme in mindestens 4", oder fast 5" groß.
Und das sind nur ein paar Beispiele die ich nannte.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Mike Nägele
  • Forum-Beiträge: 20

27.12.2013, 02:36:09 via App

ich würde dir das iphone 5s empfehlen. tolle verarbeitung, klasse kamera und apple wird es sicher sehr sehr lange mit den neueste updates auf dem laufenden halten

Antworten
Conwear
  • Forum-Beiträge: 27

27.12.2013, 02:53:06 via App

Tim F.
Hallo und Herzlich Willkommen,

nun, also du musst uns schon etwas mehr darüber verraten, was du mit dem Smartphone machen möchtest.
Und, was meinst du, welches Gerät dir in einem Androidforum eher empfohlen wird?

Ich habe deinen Thread auch mal in die Kaufberatung verschoben, da passt er besser hin ;)


Gruß Tim

Ich schließe mich Tim F. an, du möchtest DIR ja ein Handy kaufen, und dann sollte das Handy doch DEINE Anforderungen erfüllen oder? :)

Da brauchen wir mehr Informationen um dir helfen zu können!
Für eine Auflistung von Datenwertwn kannst du auch "XXX vs XXX" googeln.

Gruß,
Kasimir / Conwear

PS: Wieso schon so spät? :O ;)

— geändert am 27.12.2013, 02:54:32

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

27.12.2013, 12:12:44 via App

Ich würde eindeutig sagen: HTC One, vor allem weil wir hier in einem Androidforum sind :wink:

- Von der Hardwarequalität ziemlich ähnlich und auch vom Aussehen her

- größeres Display

- Offenes Android (glaub mir, damit wirst du in Zukunft glücklicher sein als mit einem iTunes abhängigen iOS!)

- viele nützliche Dinge wie Infrarotsender, die super Lautsprecher, beats Kopfhörer, ...

- wenn dir die Geschwindigkeit (...) mal zu langsam werden sollte, einfach rooten und custom ROM oder Prozessor hochtakten, was beim iphone nicht geht...

— geändert am 27.12.2013, 22:23:37

Grüße NoAh!

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

27.12.2013, 12:22:46 via App

Aufjeden fall das one!! Siehe den vorpost

— geändert am 27.12.2013, 12:23:02

Mfg

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

27.12.2013, 12:25:27 via App

Das One, ganz klar!
Gründe wurden ja schon genannt. :)

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.12.2013, 12:26:38 via Website

Zur Grundsatz-Disskusion ob iOS oder Android: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/582377/Kampf-der-Giganten-iOS-vs-Android-Mein-vergleich-stoppt-den-Flamewar

- Offenes Android (glaub mir, damit wirst du in Zukunft glücklicher sein als mit einem iTunes abhängigen iOS!)

iOS ist nicht iTunes abhängig. Es gibt genug andere Programme mit denen du Musik, Bilder und Videos bewegen kannst - daürber hinaus sollte man das nicht als Nachteil dar stellen - neben Apple gibt es wenige Hersteller die es schaffen ihr eigenes Program, Shop und co. so gut einzubinden, spontan fällt mir nur das von Sony ein und das ist mehr als dürftig.

BTT:
Du stellst natürlich gleich die größte Frage, denn du stellst nicht nur 2 Phones sondern auch 2 Systeme gegenüber.
Hier kommt es einfach und alleine darauf an, was dir am besten gefällt und da hilft nur eins: Testen. Dir muss das System und das Handling gefallen, beide Systeme haben Vor und Nachteile.
Am Rande bemerkt: du bist hier in einem Android Forum, was denkst du denn zu welchem Gerät dir die Mehrheit hier raten wird?


Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

27.12.2013, 12:34:12 via App

Mir wurde iOS mit der Zeit einfach langweilig. Immer das selbe fade Aussehen. Bei Android kannst du eigentlich so gut wie alles so gestalten, wie du möchtest.
Speziell beim HTC One, das ja auch eine Google Play Edition ist, bist bei Updates nicht so stark von HTC abhängig. Es sei denn du willst bei Sense bleiben, was ja auch toll ist. Das One bekommt gerade Android 4.4 und ich bin fast sicher das 4.5 oder 5.0 auch noch kommen wird. Und das von offizieller Seite. Die Custom Rom Szene wird das Gerät noch mehrere Jahre supporten.

Wenn du nur Apps nutzen möchtest, wie zum Beispiel Facebook oder WhatsApp und du schon andere Apple Geräte hast, du dich im iOS Universum besser zurechtfindest oder dir nach dem offiziellen Supportende von Apple ein neues iPhone kaufen möchtest, würde ich die zum Apfel raten.

— geändert am 27.12.2013, 12:37:48

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

27.12.2013, 12:57:41 via App

Aber es gibt doch Menschen, die einfach nur ein Smartphone brauchen, was an geht, womit man telefonieren kann und diversen Apps Runterladen kann.

Okay, mir persönlich gefällt es auch eher, auf dem Smartphone die Sachen zu ändern. Aber sowas ist ja Geschmackssache.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

27.12.2013, 12:59:16 via App

Volkan aus HH
Aber es gibt doch Menschen, die einfach nur ein Smartphone brauchen, was an geht, womit man telefonieren kann und diversen Apps Runterladen kann.

Okay, mir persönlich gefällt es auch eher, auf dem Smartphone die Sachen zu ändern. Aber sowas ist ja Geschmackssache.

Genau, das wollte ich damit auch sagen. :)

— geändert am 27.12.2013, 12:59:24

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

27.12.2013, 22:26:38 via App

Lars B.

iOS ist nicht iTunes abhängig. Es gibt genug andere Programme mit denen du Musik, Bilder und Videos bewegen kannst

Ja natürlich nicht umbedingt iTunes abhängig, aber auf jeden Fall abhängig von einem PC und einem Programm!
Und natürlich ist so ein Programm kein Muss, aber ich denke jeder Apple User hat itunes und wird auf jeden fall sagen, dass es sehr, sehr, sehr nützlich für ordnung und managemant ist!

— geändert am 27.12.2013, 22:28:56

Grüße NoAh!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

27.12.2013, 22:37:06 via App

Das iPhone ist eimfach zu bedienen, an Android muss man sich erst gewöhnen, dafür ist Android sehr stark anpassbar+großer Appstore

Antworten