Samsung Galaxy S3 — Nach Update vom S2 Spielstände auf S3 übertragen

  • Antworten:3
Frank Hamilton
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2013, 12:56:46 via Website

Hallo, ich bin gestern von meinem S2 auf ein S3 umgestiegen und habe (glücklicherweise) auch gleich das Update auf 4.3 herunterladen können. Auf meiner SD Karte sind noch die Spielstände der Apps von meinem S2. Ich würde jetzt gerne wissen ob ich die Spielstände irgendwie auf die Apps auf das neue Handy übertragen kann. Mit dem Update kann ich zwar die Apps auf die Speicherkarte ziehen, aber die Spielstände (z.B. von "Subway Surfer" - habe ein halbes Punkte gesammelt) sind leider nicht übernommen worden.

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

29.12.2013, 16:52:47 via App

Es gibt die APP Helium Backup and Sync (oder so ähnlich). Damit kannst du die Spielstände auf deinen PC sichern und dann auch über die APP sie auf deinem S3 wiederherstellen. Wenn du root hast brauchst du nicht unbedingt einen PC dazu, jedoch wenn du kein root hast, dann benötigt du einen PC mit dem Helium Client und den Treibern für beide Geräte.

MfG

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Frank Hamilton

Antworten
Frank Hamilton
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2013, 20:30:26 via Website

Vielen Dank (!!!!!!!!!!!) für diesen Tip. Hat alles super geklappt. Danke Danke Danke
MfG

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

30.12.2013, 14:51:18 via Website

Kein Problem für sowas ist das Forum ja da :)

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten