HILFE!!!-Hab versehendlich den launcher von meinem kindle fire hd gelöscht!!!

  • Antworten:20
Andy-android
  • Forum-Beiträge: 22

05.01.2014, 23:57:09 via Website

Ich hab meinen kindle fire hd (von 2013) gerootet und dumm wie ich bin ein bisschen rumgespielt, ich hab den original launcher versehentlich gelöscht!!! Hatte zwar go launcher ex installiert brauche aber dringend wieder den original-launcher und bitte daher um DOWNLOADLINKS!!! Weiß da vielleicht einer was??? (Wer einen gerooteten fire hd hat (ich glaub kopieren kann man's auch ohne root) kann bitte die apk “Launcher“ im Ordner System/app beispielsweise über drop Box zum Download stellen!!!)
Danke im voraus!!!

— geändert am 06.01.2014, 08:25:35

Antworten
Andy-android
  • Forum-Beiträge: 22

06.01.2014, 00:27:07 via Website

Danke und Entschuldigung wenn die Frage dumm ist aber da gibt es nur ein Software Update soll ich dieses Update herunterladen???(am liebsten wäre mir einfach meinen Link wo ich die launcher.apk herunterladen kann)

— geändert am 06.01.2014, 00:32:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.01.2014, 07:37:27 via Website

Lade dir die Datei herunter, entpacke sich mit zb Winrar und im Ordner System/App solltest du deine Launcher.apk finden.:wink:

Antworten
Andy-android
  • Forum-Beiträge: 22

06.01.2014, 11:13:59 via Website

Danke aber der Launcher funktioniert nicht (hab's gerade ausprobiert) bei den systemapps (hab ihn in System/app kopiert und dann installiert) ist der Name rot geschrieben!!! (@ Freakyno 1(und gegebenenfalls alle Besitzer eines kindle faire hd) :hast du einen fire hd(Firmware 11.3.1.0)/kennst du jemanden der einen hatt???-Wenn ja und es ist deiner oder du hast darauf Zugriff dann kopier bitte die Launcher.apk und stelle sie beispielsweise mit drop Box ins Internet und schick einen Downloadlink!!!) Weiß noch jemand oder du was anderes???

— geändert am 06.01.2014, 11:48:13

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.01.2014, 11:40:21 via Website

Andy-android
...hab ihn in System/app kopiert und dann installiert...
Installiert? Wie das?
Auf einem "normalen" Android-System kopiert man in so einem Fall das apk nach /system/app, setzt die Berechtigungen(!), löscht sicherheitshalber Dalvik+Cache und macht einen Reboot.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy-android
  • Forum-Beiträge: 22

06.01.2014, 11:51:52 via Website

Klaus T.
Andy-android
...hab ihn in System/app kopiert und dann installiert...
Installiert? Wie das?
Auf einem "normalen" Android-System kopiert man in so einem Fall das apk nach /system/app, setzt die Berechtigungen(!), löscht sicherheitshalber Dalvik+Cache und macht einen Reboot.
Hab die apk in System/app kopiert und dann draufgeklickt und installiert

Antworten
Andy-android
  • Forum-Beiträge: 22

06.01.2014, 12:02:16 via Website

Ich soll also die "uninstallierte" apk in System/app kopieren
2.welche Berechtigungen muss ich setzen???
3.Was bedeutet Dalvik und wie zum Teufel soll man von einer apk die noch nicht installiert ist den Cache Löschen?!?!?!

— geändert am 06.01.2014, 12:49:47

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.01.2014, 12:59:11 via App

vllt liest du erstmal die Grundlagen statt zu schimpfen und bevor noch mehr zerbröselt...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.01.2014, 13:14:24 via Website

Andy-android
...
Dir hätte es also auch nicht geholfen, wenn dir jemand das apk geschickt hätte! :kid:

:rolleyes:
Andy-android
...und dumm wie ich bin ein bisschen rumgespielt,
Wie gesagt...das apk nach /system/app kopieren und mit dem DateiManager(*), mit dem du beim Löschen rumgespielt hast, die Berechtigung so setzen, wie auf dem Screenshot. Danach ins Recovery booten, Cache+Dalvik löschen und rebooten.



(*) Alternativ kannst du natürlich auch eine Shell im Terminal aufmachen und folgendes eingeben/ausführen:

1su
2cd /system/app
3chmod 644 Launcher.apk

Wie reinhold schon schrieb....vorher lesen. Wenn der Schaden da ist, wird es meist kompliziert.

— geändert am 06.01.2014, 13:35:20

if all else fails, read the instructions.

Andy-android

Antworten
Andy-android
  • Forum-Beiträge: 22

06.01.2014, 17:44:57 via Website

Kindle fire hd hat so weit ich Weiß kein Recovery!!! Aber trotzdem danke (Ich probiere dumm wie ich bin einfach immer alles aus!!!)

Antworten
Andy-android
  • Forum-Beiträge: 22

06.01.2014, 18:06:25 via Website

Hab das mal ausprobiert (ohne recovery) und glaube da es wider nur mit go launcher geht dass der launcher mit meiner Software-Version nicht kompatibel ist!!!

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

06.01.2014, 18:19:49 via Website

Kannst du mir, oder irgend jemand erklären wie man beim
Rumspielen
eine systemapp löscht??

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

06.01.2014, 23:03:15 via App

Andy-android
Hab das mal ausprobiert (ohne recovery) und glaube ...
Besser wäre es, wenn du es wüsstest!
Ist denn die Launcher-App bei den installierten Apps angezeigt? Kannst du sie starten? Was passiert dann?
Fragen über Fragen.


LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Andy-android
  • Forum-Beiträge: 22

07.01.2014, 18:16:10 via Website

1.@Luke Horizon: bin beim aktivieren von der Funktion “Rootexplorer“ im es Manager auf systemapps löschen gekommen
2.Wenn ich “Launcher“ starte passiert gar nichts ich komme einfach auf die Seite auf der ich gerade bin bei Es wird er bei den Systemapps ROT angezeigt(der Name)

Antworten
Luka Gärtner
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2015, 13:46:00 via Website

hallo hab das kleiche problem bloß hab ich kein launcher mehr drauf und wenn ich es an mache dann steht da nur noch kindle is upgrading.....

Starting applications

was soll ich jetz machen HILLFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

— geändert am 01.09.2015, 14:19:18

Antworten
Andy-android
  • Forum-Beiträge: 22

01.09.2015, 21:06:00 via Website

Du musst fire OS neu installieren.
Wenn du ein fastbootkabel hast, kannst du einfach auf http://www.peniscorp.com/firerooter/ gehen und das Programm downloaden, falls du die USB-Treiber noch nicht auf deinem Computer installiert hast (solltest du haben sind für root notwendig)musst du das noch tun
(link kann ich leider erst am 8.9. schicken, da ich nicht zu Hause bin, die findet man aber auch im internet),
dann einfach kindle ausschalten mit fastbootkabel anstecken und mit firerooter OS neu installieren, da kannst du dann wenn du willst auch gleich rooten oder play store installieren.
Wenn du kein fastbootkabel hast, musst du dir vermutlich eins kaufen (gibt es bei ebay ab und zu für ca. 10€) aber eventuell kann man fire OS auch ohne fastbootkabel neu installieren, weiß ich aber nicht.

LG hoffe ich konnte helfen

Luka Gärtner

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

01.09.2015, 21:12:57 via App

Wirklich, erst einlesen dann tun, so kann man viele Fehler vermeiden... Und sorry, muss ich aber sagen : ein Frage oder Ausrufezeichen reicht, da braucht man nicht gleich 3 auf einmal zu setzen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Luka Gärtner
  • Forum-Beiträge: 4

03.09.2015, 09:32:18 via Website

Vielen dank ich versuche es mal aber schon ma danke

Antworten
Luka Gärtner
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2015, 16:01:53 via Website

Hallo hab mir ein fastboot kabel gestellt es kann aber net an und der Mann hat mir wieder das Geld zurück gezahlt und dan wollte ich ein anderes also von jemnaden anderes das kabel bestellen aber da gab es dann keine mehr was soll ich jetz tun

Antworten