HTC One — Htc One Empfehlenswert?

  • Antworten:37
  • Bentwortet
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

06.01.2014, 10:49:39 via Website

Servus Gemeinde.

Ich bin gerade am überlegen mir das HTC One zu kaufen und habe einpaar Fragen dazu.
Ich weiß dass das Smartphone nicht mehr das neueste ist und das es bald keine Updates mehr geben wird wie es halt üblich bei HTC ist, doch trotzdem interessiert mich das Gerät.
Im moment besitze ich das HTC One S und bin auch sehr zufrieden damit. Das HTC One S hatte ja am Anfang sehr viele bugs und Probleme die mir auch bekannt sind und die ich auch selbst hatte. Seit Ca. einem Jahr besitze ich das neue Modell und somit auch keine Probleme mehr.

Jetzt die Frage.
Hat das HTC One auch solche Probleme die noch nicht behoben sind, oder was ähnliches?
Gibt es an dem Gerät was zu bemängeln?

Danke im voraus.

MfG
Waldemar

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.01.2014, 11:00:08 via App

Alles top

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

06.01.2014, 11:06:15 via App

Kann mich dem nur anschließen. läuft alles super.
Wir sind sehr zufrieden. Mit rooten und entsperren finde ich alles etwas kompliziert. Wir haben in unserem Haushalt 2 von den One. 1 mit root und custom und eines auf stock.
Das Stock-one werde ich verkaufen und mir ein Gerät holen wo das alles mit entsperren usw nicht so kompliziert ist.
Um zu deiner Frage zurück zu kommen: ich kann nichts negatives sagen und das One empfehlen

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.01.2014, 11:37:13 via Website

Hi.

Das Gerät kann man nur oben an der On/Off-Taste aufwecken und die Benachrichtigungs-LED ist sehr schwach.
Es gibt zwar Leute hier die sind der Meinung dass die LED sogar "blendet", meine ist eher unerkennbar, aber vielleicht hat sie auch nen Defekt.
Mich störts nicht, meins ist ehh gerootet und ich habe eine andere Lösung, auch betreffend aufwecken.
Die Akkulaufzeit ist jetzt nicht schlecht, aber die aktuellen Geräte mit 3000 mAh Akku sind da sicher noch etwas besser.

Ansonsten ist das HTC One ein TOP-Gerät, noch immer! Alu-Unibody und Stereo-Lautsprecher vorne sind noch immer ein Alleinstellungsmerkmal.
Von der Geschwindigkeit her gibts nichts zu meckern, alles ohne jeden Ruckler. SOftware-Probleme kenn ich auch keine, läuft alles stabil.

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2014, 12:13:06 via App

Hallo, ich kann nur sagen das es beim HTC One keine Bugs mehr gibt. Es läuft sehr rund und ist sehr schnell. Das einzige was nicht so gut ist sind die Sende- und Empfangsqualitäten. Das liegt an dem Alugehäuse, dieses ist aber sehr gut verarbeitet. Wenn du sofort ein Smartphone kaufen willst dann ist das One sehr zu empfehlen. Ich werde mir auf jeden Fall den Nachfolger holen, das HTC One+, welches bald auf den Markt kommen wird.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

06.01.2014, 12:24:56 via Website

Danke für euere antworten.
Das mit der benachrichtigungs LED ist wohl wie beim One S da ist es in der hörmuschel verbaut und auch kaum zu erkennen.
Das mit 3000 mAh ist mit nicht bekannt, kenne nur die 2300 mAh Geräte.
Das mit dem etwas schlechterem Empfang wegen Alu Gehäuse habe ich auch gelesen. Ist auch nicht so gut.

Gibts noch was zu dem gerät zu sagen?

MfG
Waldemar

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.01.2014, 12:37:55 via Website

Schlechteren Empfang, der durch das Alu-Gehäuse verursacht werden soll, ist beim One nicht der Fall, die Antennen sitzen unter zwei "Plastikstreifen".

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

06.01.2014, 12:38:27 via App

Das mit dem 3000 mAh Akku bezieht sich auf die Geräte der Konkurrenz. Das One besitzt einen 2300 mAh Akku, welcher bei mir als Poweruser einen Tag hält (unter Android 4.3). Vorher unter Android 4.2 hielt der Akku länger durch. Ich hoffe mal das das Problem mit dem neuen Update Android 4.4 (soll Ende Januar kommen) behoben wird bzw. das der Akku dann etwas länger durchhält.

— geändert am 06.01.2014, 12:38:57

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.01.2014, 13:43:09 via Website

Oliver H.
Das einzige was nicht so gut ist sind die Sende- und Empfangsqualitäten.
Also der Empfang ist bei mir besser als bei meinen bisherigen Geräten und ich denke das ist nur ein hartgesottenes Gerücht wegen dem Alugehäuse dass der Empfang dann schlechter sein soll. Ist er definitiv nicht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.01.2014, 18:26:53 via Website

Da hat einer Probleme mit weniger Strichen ... und alle anderen sagen dass es keine Probleme gibt.
Solange keine echten Verbindungsabbrüche oder sowas bestehen ist das doch belanglos und sagt nichts aus.

//Noch als Zusatzinfo,
Im Einfamilienhaus wo das Wlan zuoberst ist habe ich 3 Stockwerke tiefer im Keller noch an einigen Stellen Empfang. Das konnte keines zuvor, da hatte das Galaxy S2 wie das GNexus schon 2 Stockwerke tiefer ihre Abbrüche.

— geändert am 06.01.2014, 18:32:33

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

06.01.2014, 18:42:49 via Website

Mein HTC One S hat nicht so optimalen Empfang wie ich es möchte. Es kommt immer wieder zum schlechtem Empfang bei mir und beim meinem Bruder zuhause.
Ich möchte halt etwas besseren Empfang haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

07.01.2014, 22:23:25 via App

Auf jeden fall

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

07.01.2014, 22:31:59 via Website

Ich habe mein One auch seit November 2013.
Bin damals vom iPhone zum One gewechselt. Da ich android nur von Kumpels kannte und die meisten hatten ein Samsung. Nicht alle aber viele davon liefen nicht immer flüssig, deswegen war ich am Anfang skeptisch ob das One besser ist. Immerhin kannte ich keinen der ein One hatte. Also dann doch gekauft und ich bereue nichts.

Das Gerät rennt 1a. keine ruckler, keine Probleme keine app abstürze oder sonstiges.
Schade nur das HTC ****** Zahlen schreibt. Ich bin sehr auf das neue gespannt.

Das One ist ein Top Gerät. Wenn du nicht das neue möchtest das dieses Jahr kommt, schnapp es dir.

HTC One! i Love it.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

08.01.2014, 05:20:50 via Website

Danke für die zahlreichen antworten.
Das alles hört sich ja überzeugend an.

MfG
Waldemar

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

08.01.2014, 07:20:03 via App

Bei mir läuft auch alles tadellos und ohne Probleme, außer ein Bug bei mir und sowohl bei meiner Freundin ( Ist nichts schlimmes) die Tv app, will bei mir nicht so ganz funktionieren mit DVB-T als Einstellung, stürzt immer ab. Aber die meisten Nutzer haben eher kein DVB-T Empfang 😊

Als Tipp wenn du eins holen willst, bevor du eins kaufst, lass es mit einen Mitarbeiter des Ladens, das One begutachten und nach spalten untersuchen. Ich weiß nicht ob es überhaupt noch welche fabrikats Fehler auftauchen oder doch.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

08.01.2014, 09:45:53 via Website

Also gab es schon Probleme am Anfang.
Sind die mittlerweile behoben, oder nicht ganz?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.01.2014, 11:30:34 via Website

Tiago
außer ein Bug bei mir und sowohl bei meiner Freundin ( Ist nichts schlimmes) die Tv app, will bei mir nicht so ganz funktionieren mit DVB-T als Einstellung, stürzt immer ab. Aber die meisten Nutzer haben eher kein DVB-T Empfang

Das ist eine Fernbedienungs App und keine Empfangs-App!!! Du kannst daraus Filme auf HTC Watch ansehen, aber das kostet zusätzlich.

Waldemar Bool
Also gab es schon Probleme am Anfang.

Angeblich haben manche Probleme mit der Verarbeitung gehabt .
Es gibt Modelle, bei denen die Kamera in dunklen Umgebungen einen Lilastich hat, aber das behebt HTC.

Egal über welches Smartphone Du Dich erkundigst, es gibt immer Leute, die finden es super und andere verreißen es.

— geändert am 08.01.2014, 11:31:13


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

08.01.2014, 13:51:32 via App

Auch ich kann dir ohne Bedenken zum One raten.

Hatte vorher nur iOS und hatte auch leichtes bauchkribbeln beim Umstieg auf Android;-)

Doch ich vermisse mein iPhone keine Sekunde:-)

Das One ist Top verarbeitet und wie einer meiner vorredner schon sagte, schau dass du es mit einem Verkäufer begutachten kannst wegen der Spaltmaße.

Ich hab meins aber auch "blind" gekauft und meine Spaltmaße sind Top;-)

Zum Empfang kann ich nur sagen, ich wohne in einem sehr schlecht ausgebautem Gebiet und habe nur am fensterbrett Netz und von daher kann ich sagen, dass das One mit dem iPhone 4s den besten Empfang hat.

Ansonsten wie schon von allen gesagt, Top gerät mit super Performance und keinen mir bekannten bugs oder ähnlichem.

Also kurzum wenn du nicht das aktuellste vom aktuellen brauchst dann greif zu!!:-)

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

09.01.2014, 05:19:57 via Website

Ihr habt mich überzeugt.
Hab's bestellt.

Danke nochmal für eure antworten.

MfG
Waldemar

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

09.01.2014, 08:18:20 via App

Aries Stenz
Tiago
außer ein Bug bei mir und sowohl bei meiner Freundin ( Ist nichts schlimmes) die Tv app, will bei mir nicht so ganz funktionieren mit DVB-T als Einstellung, stürzt immer ab. Aber die meisten Nutzer haben eher kein DVB-T Empfang

Das ist eine Fernbedienungs App und keine Empfangs-App!!! Du kannst daraus Filme auf HTC Watch ansehen, aber das kostet zusätzlich.

Das ist mir schon klar.....

Die Fernbedienungs app heißt nur TV und das was du meintest, heißt nur Watch...
Ich hab da nichts von Film kaufen oder ausleihen geschrieben.

Leider kann ich nicht über die AP app Bilder drauf tun (oder es geht und ich weiß nicht wie) um dir zu zeigen was ich meinte.

Es gibt eine Option in der TV App, wo ich entweder Kabel, Satellit oder Freies Empfangbare Signale also DVB-T und wenn ich DVB T einstelle, stürzt die app immer wieder ab. Hab das hier im Forum auch schon mal angeschrieben.

MfG.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

10.01.2014, 18:09:46 via App

Waldemar Bool
Ihr habt mich überzeugt.
Hab's bestellt.

Danke nochmal für eure antworten.

MfG
Waldemar

Meld dich wenn du es hast. Vorab Glückwunsch! Willkommen im Club!

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

10.01.2014, 23:27:43 via Website

Ich habe heute das HTC One bekommen.
Schönes Spielzeug.
Gibt es hier im Forum Beiträge die verschiedenen Funktionen beschreiben die man nicht so schnell findet?
Könnt ihr hier was Posten?

MfG
Waldemar

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.01.2014, 23:36:53 via Website

Die Bedienungsanleitung beantwortet deine Fragen, ansonsten einfach mal rumspielen

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

11.01.2014, 10:01:38 via App

Und wenn du nichts passenden findest oder irgendwas wissen möchtest kannst du ja hier wieder fragen, mir wurde bisher immer Top geholfen selbst beim tausendmal erklärtem Thema root:)
also einfach fragen und wie mein vorredner schon sagte, einfach ausprobieren.

Antworten
Enja
  • Forum-Beiträge: 16

13.01.2014, 15:04:39 via Website

Hallo,

ich habe mein HTC One gerade zurückgeben auf Grunddessen, dass der Akku beschädigt war.
Ich war eigentlich von meiner Entscheidung zum Kauf sehr überzeugt, nach dem ganzen Tralla um meinen Akku (Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen) bin ich mir nicht sicher, ob ich es ein zweites mal versuchen sollte. Da das Akku-Problem anscheinend doch ziemlich häufig auftritt.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Enja

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

13.01.2014, 15:46:21 via App

Ich habe keine Probleme. Kenne auch genug Leute privat die keine Probleme damit haben. Ich würde es nochmal versuchen. Das Teil ist meiner Meinung nach genial. Und freue mich schon drauf was das nächste bietet.

HTC One! i Love it.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.01.2014, 17:01:13 via App

Habe auch keine Probleme...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

13.01.2014, 17:23:45 via App

Ebenfalls keine Probleme! Plus im Freundeskreis auch keiner / keine.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

13.01.2014, 21:36:32 via App

Definitiv noch mal probieren finde es genial und einige meiner Freunde haben ein One und haben keine Probleme

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

16.01.2014, 14:02:14 via Website

ich kann dir auch nur dazu raten es nochmal zu probieren.

solche Akkuthreads wie in unserem HTC One Forum findest du in jedem anderen Forum auch.
Die Akkulaufzeit ist immer individuell auch vom Nutzer abhängig.

nur weil bei einigen der Akku nur ein paar Stunden hält (wie bei mir zum Beispiel - ich nutze es aber auch recht viel, auch beruflich), heißt das nicht, dass das bei dir auch der Fall sein muss. Meine Frau hat ebenfalls ein One und sie kommt gut 1 1/2 - 2 Tage über die Runden, bei einer für sie normalen Nutzung.

Also lass dich von deinem Problem nicht einschüchtern. Das One lohnt sich wirklich um es noch ein zweites Mal zu probieren ;-)

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

16.01.2014, 18:10:00 via App

Also bei mir finde ich auch mein Akku Top im Gegensatz zum meinem alten desire z 😊 um kurz vor 12 ausgesteckt, gerade auf der Arbeit und hab schon musik gehört einige Nachrichten geschrieben, paar Videos geguckt, FIFA 14 runtergeladen und sogar fast ne Stunde gespielt auf höchste Helligkeit und bin gerade bei 46%. Ich finde es Top 😊

Antworten
Enja
  • Forum-Beiträge: 16

25.01.2014, 18:50:14 via Website

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen - ich habe es erneut gewagt und ich bin gespannt.

Liebe Grüße,
Enja

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

25.01.2014, 19:20:05 via App

Viel Glück!

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.01.2014, 20:39:10 via App

Warum Glück? Beim One braucht man kein Glück. :D

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

25.01.2014, 23:54:40 via App

Das es kein zweites mit defekten Akku ist...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Enja
  • Forum-Beiträge: 16

26.01.2014, 12:41:17 via Website

Es sieht gut aus :)

Der Akku hat "nur" 6 Prozent über Nacht (12 Stunden, WLAN an, keine SIM-Karte, kein Engeriesparmodus) verloren und ich bin echt glücklich. Die sechs Prozent sind wahrscheinlich kein Spitzenwert (mein Senstion verliert über Nacht maximal 2 Prozent), aber egal :)))))))

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

26.01.2014, 13:31:19 via App

Doch ich finde schon das es Spitze ist. Ich verliere mehr Akku. Mit sim aber trotzdem bin ich zufrieden.

HTC One! i Love it.

Antworten