Schul - Arbeit mit 6 bewertet, wegen Übereinstimmung mit anderen

  • Antworten:186
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

06.01.2014, 16:23:51 via App

Moin,

Ich habe ein Problem.
Heute hat unsere Klasse (10 in Hamburg) eine Geo Arbeit zurück gegeben. Nur meinem Freund und mir nicht. Er sagt, dass es Übereinstimmungen bei den Arbeiten gibt, weshalb er der Meinung ist, dass wir abgeschrieben haben. Jetzt hat er uns die Arbeit nicht zurück gegeben, weshalb ich nicht sagen kann wie viel etc... Trotzdem sagte er, dass wir unter uns besprechen sollen, wer abgeschrieben hat. Falls wir ihm keinen "schuldigen" liefern bekommen wir beide eine 6! Sonst nur der "schuldige".

(er=der Lehrer;D)

Nun die Frage : darf er uns beiden eine 6 geben, Ich finde das ziemlich ungerecht...
Wenn nein bitte ich um nachweisen. Aber auch sonst gerne antworten ;D

Das doofe ist nur, dass die Arbeit schon über einen Monat her ist (02.12),dazwischen Ferien lagen und wir uns beide absolut nicht mehr an die Arbeit erinnern können, sodass wir beide zwar (ernsthaft) glauben nicht abgeschrieben zu haben, uns aber nicht sicher sind...

Kann mir(uns) da jemand helfen?
Danke schonmal im voraus...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

06.01.2014, 16:26:20 via App

Pech/eigene Dummheit würde ich sagen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

06.01.2014, 16:27:36 via App

Jeder guckt doch mal kurz über:D Aber in Ernst: Ich würde schonmal von ihm verlangen, die Arbeit zu zeigen. Ansonsten wäre es ungerecht wenn ihr eich gegenseitig beschuldigt.

Boss of Android

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.01.2014, 16:28:46 via Website

Hi,

sodass wir beide zwar (ernsthaft) glauben nicht abgeschrieben zu haben, uns aber nicht sicher sind...
LOL

Der war gut...

Anders gesagt: Ihr wisst nicht mehr, wer von wem abgeschrieben hat...!?

Dann habt Ihr beide doch die 6 verdient.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.01.2014, 16:30:28 via Website

kolrabie7
....sodass wir beide zwar (ernsthaft) glauben nicht abgeschrieben zu haben, uns aber nicht sicher sind...

Auweia, wie sieht das bloß mal aus, wenn ihr älter seid?? :huh:

Ich bin ebenfalls der Meinung: Pech gehabt.

Ihr könntet höchstens vorschlagen den Test zu wiederholen...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

06.01.2014, 16:32:57 via App

wenn der Abschreiber sich nicht outen will.....
2 x 6 :O

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

06.01.2014, 16:47:20 via App

Sagt ihm ehrlich, dass ihr nicht mehr erinnern könnt wer es war und hofft das Beste.

Ausreden, wie ihr habt zusammen gelernt, ziehen nicht wirklich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Boss of Android

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

06.01.2014, 17:04:55 via App

Vielleicht haben sie ja nicht voneinander abgeschrieben sondern beide von der selben Internetseite.

Marcel H.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.01.2014, 17:27:39 via App

Erstens, es kann doch sein,dass ihr euch zusammen auf die Klausur vorbereitet habt. Dann habt ihr ja aus denselben Quellen gelernt.
Zweitens, seit wann gibt es kollektive Verantwortung???
Dann müsste die Hochzeitgesellschaft ,die letztes Jahr im Suff mein Auto demoliert hat, auch kollektiv den Schaden bezahlen. Der Richter meinte aber was ganz anderes.
Es ist unrecht beide zu bestrafen für etwas,was man nicht mal einwandfrei nachweisen kann.
Sonst würde der Lehrer nicht zu solchen Mitteln greifen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

06.01.2014, 17:31:15 via App

Schaltet eure Eltern ein, die dem Lehrer richtig Druck machen, wie er sich erdreisten kann, den Kindern zu unterstellen, abgeschrieben zu haben.
Ihr kommt aus gutem Haus, da schreibt man nicht ab. Da hat noch nie jemand abgeschrieben!!
Außerdem dem Lehrer jede Kompetenz absprechen und als überfordert bezeichnen.

Dann noch drohen, den Elternrat, den Direktor und die örtliche Lokalzeitung einzuschalten.

Spätestens dann sollte der Lehrer kalte Füße bekommen.

— geändert am 06.01.2014, 19:17:29

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.01.2014, 17:42:55 via App

@ Lars, man kann ja auch übertreiben...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

06.01.2014, 17:43:38 via App

Lars
Schaltet eure Eltern ein, die dem Lehrer richtig Druck machen, wie er sich erdreisten kann, den Kindern zu erstellen, abgeschrieben zu haben.
Ihr kommt aus gutem Haus, da schreibt man nicht ab. Da hat noch nie jemand abgeschrieben!!
Außerdem dem Lehrer jede Kompetenz absprechen und als überfordert bezeichnen.

Dann noch drohen, den Elternrat, den Direktor und die örtliche Lokalzeitung einzuschalten.

Spätestens dann sollte der Lehrer kalte Füße bekommen.

Anwalt einschalten?



wie wäre es zu seiner Dummheit zu stehen?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter AccountSan Blarnoi

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.01.2014, 17:45:31 via Website

Versucht's mal damit:

,,Im Zweifel für den Angeklagten''

Und wenn ihr wirklich nicht abgeschrieben habt, dann macht euch die Mühe und sucht die passende Passage aus dem Schulrecht oder wie au immer des heißt raus und konfrontiert euren Lehrer damit

— geändert am 06.01.2014, 17:46:26

Keep cool :D

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

06.01.2014, 17:53:55 via Website

Lars
Schaltet eure Eltern ein, die dem Lehrer richtig Druck machen, wie er sich erdreisten kann, den Kindern zu erstellen, abgeschrieben zu haben.
Ihr kommt aus gutem Haus, da schreibt man nicht ab. Da hat noch nie jemand abgeschrieben!!
Außerdem dem Lehrer jede Kompetenz absprechen und als überfordert bezeichnen.

Dann noch drohen, den Elternrat, den Direktor und die örtliche Lokalzeitung einzuschalten.

Spätestens dann sollte der Lehrer kalte Füße bekommen.

Im Zweifelsfall würde ich's so machen. Und das ist keineswegs übertrieben! Sobald die Schule von der Presse hört gibt sie direkt klein bei, sonst könnte der Ruf verloren gehen. Es kommt eben darauf an, ob einer von euch wirklich schuldig ist.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

06.01.2014, 18:07:27 via App

Ingalena
Erstens, es kann doch sein,dass ihr euch zusammen auf die Klausur vorbereitet habt. Dann habt ihr ja aus denselben Quellen gelernt.

Nein das kann nicht sein.
Dann wären die Antworten zwar Inhaltlich gleich oder ähnlich, aber nicht identisch. Ich gehe auch davon aus, dass die selben Fehler vorhanden sind.

Ich gehe auch mal davon aus, dass der Mann nicht erst seit gestern unterrichtet und sich seiner Sache sicher ist - sonst würde er nicht mit zwei sechsen drohen.

Vllt haben sie ja Glück und dürfen nach schreiben..

— geändert am 06.01.2014, 18:10:06

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

06.01.2014, 18:42:27 via App

Naja also ich kann nicht sagen, ob die inhaltlich etc. gleich sind, weil ich die Arbeiten wie gesagt nicht kenne. Allerdings bin ich mir bei mir 100% sicher das ich Sätze nicht 1zu1 kopieren würde und bei meinem Freund siehts nicht wirklich anders aus...

Und noch einmal schreiben werden wir sehr wahrscheinlich nicht... schließlich sind nächste Woche oder do schon Zeugnis Konferenzen... des weiteren kommt hinzu, dass wir Geo nur ein halbes Jahr haben und es deshalb dann die Jahres endnote wäre...
Gut ich hatte in der ersten Arbeit ne 3+ wäre dann schriftlich insgesamt ne 4-, zusammen mit net 1-2 mündlich geht das alles noch... Aber trotzdem

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.01.2014, 19:03:07 via Website

kolrabie7
Das doofe ist nur, dass die Arbeit schon über einen Monat her ist (02.12),dazwischen Ferien lagen und wir uns beide absolut nicht mehr an die Arbeit erinnern können, sodass wir beide zwar (ernsthaft) glauben nicht abgeschrieben zu haben, uns aber nicht sicher sind...

Das liest sich für mich wie ein Geständnis. Zumindest ist es ein Geständnis, dass Ihr abschreibt und wenn sich diese konkreten Arbeiten gleichen, dann habt ihr wohl abgeschrieben.

kolrabie7
darf er uns beiden eine 6 geben, Ich finde das ziemlich ungerecht...

Komisch, dass Du Abschreiben als gerecht empfindest, aber nicht die Strafe dafür.

kolrabie7
Nun die Frage : darf er uns beiden eine 6 geben

Warum sollte er es nicht dürfen?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


San Blarnoi

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.01.2014, 19:04:33 via App

Lars
Schaltet eure Eltern ein, die dem Lehrer richtig Druck machen, wie er sich erdreisten kann, den Kindern zu erstellen, abgeschrieben zu haben.
Ihr kommt aus gutem Haus, da schreibt man nicht ab. Da hat noch nie jemand abgeschrieben!!
Außerdem dem Lehrer jede Kompetenz absprechen und als überfordert bezeichnen.

Dann noch drohen, den Elternrat, den Direktor und die örtliche Lokalzeitung einzuschalten.

Spätestens dann sollte der Lehrer kalte Füße bekommen.
Wenn ich der Lehrer wäre würde ich Eltern die wie Du denken rausschmeißen,aber achtkantig !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.217

06.01.2014, 19:08:58 via Website

Lars
Schaltet eure Eltern ein, die dem Lehrer richtig Druck machen, wie er sich erdreisten kann, den Kindern zu erstellen, abgeschrieben zu haben.
Ihr kommt aus gutem Haus, da schreibt man nicht ab. Da hat noch nie jemand abgeschrieben!!
Außerdem dem Lehrer jede Kompetenz absprechen und als überfordert bezeichnen.

Dann noch drohen, den Elternrat, den Direktor und die örtliche Lokalzeitung einzuschalten.

Spätestens dann sollte der Lehrer kalte Füße bekommen.

Geht's eigentlich noch???


Hans Wurst


Ich gehe auch mal davon aus, dass der Mann nicht erst seit gestern unterrichtet und sich seiner Sache sicher ist - sonst würde er nicht mit zwei sechsen drohen.

Das sehe ich ähnlich. Erst schummeln (sorry, aber das "wir erinnern uns nicht" nehm ich jetzt einfach mal als faule Ausrede) und dann noch den Lehrer zur Verantwortung ziehen, weil er seinen Job macht? :O Wenn das mein Sohnemann wäre, würde ich sagen: die Suppe hast Du Dir eingebrockt, die löffelst Du mal schön selber aus...

Es glaubt hier doch niemand ernsthaft, dass hier NICHT abgeschrieben wurde? :wink:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

06.01.2014, 19:09:02 via App

^^+1
full ack

— geändert am 06.01.2014, 19:09:40

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Dennis Scheurer
  • Forum-Beiträge: 18

06.01.2014, 19:13:51 via App

Lass dir erstmal die Arbeit wieder geben.

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

06.01.2014, 19:14:28 via Website

Sandra G.
Lars
Schaltet eure Eltern ein, die dem Lehrer richtig Druck machen, wie er sich erdreisten kann, den Kindern zu erstellen, abgeschrieben zu haben.
Ihr kommt aus gutem Haus, da schreibt man nicht ab. Da hat noch nie jemand abgeschrieben!!
Außerdem dem Lehrer jede Kompetenz absprechen und als überfordert bezeichnen.

Dann noch drohen, den Elternrat, den Direktor und die örtliche Lokalzeitung einzuschalten.

Spätestens dann sollte der Lehrer kalte Füße bekommen.

Geht's eigentlich noch???
Der aus jedem Pixel des Beitrages triefende Sarkasmus von Lars ist hier wohl so einigen entgangen …

Patrick W.

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

06.01.2014, 19:17:01 via App

Es kann sein das ihr einfach den Text nur auswendig gelernt habt. Bei einer Klausur in Politik z.B. Ist es ja durchaus üblich bei bestimmten Themen einfach stumpf auswendig zu lernen. Je nach Themer, versteht sich.

Seit einfach ehrlich und lebt mit den Konsequenzen. Wie soll das mal in der Arbeitswelt enden, wenn ihr so weitermacht.

Gruß Tackras

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

06.01.2014, 19:17:48 via Website

Aries Stenz


kolrabie7
Nun die Frage : darf er uns beiden eine 6 geben

Warum sollte er es nicht dürfen?

Stell Dir vor es gibt für einen Mord 0,0 Beweise, aber zwei Leute sind dennoch angeklagt. Bekommen dann beide lebenslänglich, wenn keiner eine Aussage macht?

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

06.01.2014, 19:20:55 via App

Jan Ove O.
Aries Stenz


kolrabie7
Nun die Frage : darf er uns beiden eine 6 geben

Warum sollte er es nicht dürfen?

Stell Dir vor es gibt für einen Mord 0,0 Beweise, aber zwei Leute sind dennoch angeklagt. Bekommen dann beide lebenslänglich, wenn keiner eine Aussage macht?
jetzt artet das hier aber ein wenig aus...

macht mal lieber zu

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.01.2014, 19:21:58 via App

Haakon T.

Der aus jedem Pixel des Beitrages triefende Sarkasmus von Lars ist hier wohl so einigen entgangen …

Sarkasmus oder nicht :
so denken wirklich viele ,die bösen Lehrer !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.01.2014, 19:23:21 via App

Jan Ove O.

Stell Dir vor es gibt für einen Mord 0,0 Beweise, aber zwei Leute sind dennoch angeklagt. Bekommen dann beide lebenslänglich, wenn keiner eine Aussage macht?
Hier echt es nicht um Verurteilungen, sondern um Benotungen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.01.2014, 19:23:26 via App

Tackras
Wie soll das mal in der Arbeitswelt enden, wenn ihr so weitermacht.

Wer stellt denn solche Bubis ein ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.01.2014, 19:25:17 via Website

Jan Ove O.
Stell Dir vor es gibt für einen Mord 0,0 Beweise, aber zwei Leute sind dennoch angeklagt. Bekommen dann beide lebenslänglich, wenn keiner eine Aussage macht?

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

06.01.2014, 19:28:24 via App

Nochmal wegen "wir können uns nicht erinnern", warum sollte ich in einem Forum nicht die Wahrheit sagen? ich meine wenn hier jemand etwas für mich wirklich nützliches gepostet hätte, was aber zu einem anderen Sachverhalt past, würde mir das absolut garnichts bringen!
Hier habe ich ja nun wirklich nichts zu verlieren...

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

06.01.2014, 19:31:50 via Website

Carsten M.
Jan Ove O.

Stell Dir vor es gibt für einen Mord 0,0 Beweise, aber zwei Leute sind dennoch angeklagt. Bekommen dann beide lebenslänglich, wenn keiner eine Aussage macht?
Hier echt es nicht um Verurteilungen, sondern um Benotungen.

Herzliche Grüße

Carsten

Natürlich ist mein Vergleich etwas übertrieben. Aber die Benotung einer Sechs für beide ist die Verurteilung des Lehrers der Schüler gegenüber. Aber um den Thread nicht weiter aufzuplustern, werde ich mich ein wenig zurückziehen.

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

06.01.2014, 19:31:55 via App

Du kannst nicht vergessen ob du gelernt oder abgeschrieben hasst.

Wenn du das nicht mehr weißt denke ich mal das du abgeschrieben hast.

Gruß Tackras

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.01.2014, 19:32:08 via App

was für ein müßiger thread..

entweder hat man nicht abgeschrieben, dann muss man gegen die "drohende" Benotung vorgehen

oder doch.., und wenn man es nicht mehr weiß, dann ist man imho selbst schuld..


da hier der 2. Fall zutrifft..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.01.2014, 19:33:26 via App

©h®is
was für ein müßiger thread..

entweder hat man nicht abgeschrieben, dann muss man gegen die "drohende" Benotung vorgehen

oder doch.., und wenn man es nicht mehr weiß, dann ist man imho selbst schuld..


da hier der 2. Fall zutrifft..
So ist es.

Ich meine, man könnte sich jetzt auch noch darauf berufen, man habe es vergessen, weil man besoffen war. Aber das hilft wahrscheinlich auch nicht wirklich... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.01.2014, 19:39:08 via Website

kolrabie7
warum sollte ich in einem Forum nicht die Wahrheit sagen?

Zum Beispiel, weil Du nach neuen Wegen suchst, damit Dein Lügengebäude nicht zusammenbricht.

Aber mal angenommen, Du hast wirklich nicht abgeschrieben. Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Dein Freund abgeschrieben hat. Und der lässt Dich ins offene Messer rennen. In diesem Fall überdenke die Freundschaft.

Hast Du mit Deinen Eltern gesprochen?
Haben die mit dem Lehrer gesprochen?
Was sagt die andere Familie dazu?

kolrabie7
Hier habe ich ja nun wirklich nichts zu verlieren...

Jetzt mal langsam!
Eine 6 ist kein Weltuntergang. Auch nicht, wenn dadurch Deine Versetzung gefährdet ist.

Möglicherweise ist das sogar eine bittere Erfahrung, die nahezu jeder mal machen muss:
Recht haben und Recht bekommen, sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel.

— geändert am 06.01.2014, 20:11:22


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.01.2014, 19:39:30 via App

Carsten M.


Ich meine, man könnte sich jetzt auch noch darauf berufen, man habe es vergessen, weil man besoffen war. Aber das hilft wahrscheinlich auch nicht wirklich... :-)

Herzliche Grüße

Carsten
:grin:

jo, das wäre eine Erklärung.. aber das würde wohl wirklich nicht helfen.. :lol:

— geändert am 06.01.2014, 19:40:33

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

06.01.2014, 19:46:47 via App

habt ihr vertrauenslehrer in Der Schule ?
Bei uns gab es sowas auch mal da haben auch die vertrauenslehrer vermittelt

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.01.2014, 20:04:29 via App

Erinnerungslücken ob man abgeschrieben hat ?
Wer soll Dir das abkaufen ?
Ich würde damit mal zum Hausarzt gehen !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

06.01.2014, 20:09:38 via App

also ich kenne das gefühl wenn man etwas gemacht hat nd sich nicht an alles erinnern kann, aber als mir das passiert ist habe ich eine dummheit gemacht.
ein 6 er zieht ganz schön runtet, versuchts mit ausreden,bevor ihr den direktor einschaltet, wenn es auffliegt kann er euch nicht mehr leiden, aber ich denke das kann er sowieso nicht, dannach wenn die ausreden nicht ziehen geht ihr zum direktor, wenn dieser nicht tut dann zu den eltern, bei den eltern ist aber die vorraussetzung das ich wirklich nicht abgeschrieben habt.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

06.01.2014, 20:10:53 via App

silvan Hofmann
bei den eltern ist aber die vorraussetzung das ich wirklich nicht abgeschrieben habt.

Das WEISS er ja nicht mehr :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.01.2014, 20:11:50 via App

Aries


Möglicherweise ist das sogar eine bittere Erfahrung, die nahezu jeder mal machen muss:
Recht haben und Recht bekommen, sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel.
Anscheinend hast du solche Erfahrung nicht gemacht.
Ist das jetzt Zynismus oder Schadenfreude, die aus dir spricht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.01.2014, 20:14:52 via App

Wetten dass er es 100% ig weiß ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.01.2014, 20:17:33 via App

Also mal analytisch rangegangen:

- Wenn Du abgeschrieben hast, hast Du eine 6 verdient.

- Wenn Du nicht abgeschrieben hast, hat wohl der andere abgeschrieben. Aber er sagt es nicht. Also hast Du eine 6 verdient, zumindest als Lehrgeld, und Du solltest ihm künftig nicht mehr abschreiben lassen.

- Wenn Du nicht weißt, ob Du abgeschrieben hast oder hast abschreiben lassen, dann hast Du eine 6 verdient wegen akuter geistiger Umnachtung. Verbuchen als Lehrgeld.

Völlig unklar ist mir, aufgrund welchen Szenarios Du eine bessere Note verdient haben solltest. Euer beider Leistungsstand ist nicht ermittelbar - aufgrund Eures Verhaltens. Ergo eine *ungenügende* Leistung.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.01.2014, 20:17:45

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.01.2014, 20:19:21 via Website

Ingalena
Ist das jetzt Zynismus oder Schadenfreude, die aus dir spricht?

Weder noch!
Ich kann keine Partei ergreifen, also zeige ich diverse Möglichkeiten auf. Auch die, die weh tun!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.217

06.01.2014, 20:27:26 via Website

Haakon T.
Sandra G.
Lars
Schaltet eure Eltern ein, die dem Lehrer richtig Druck machen, wie er sich erdreisten kann, den Kindern zu erstellen, abgeschrieben zu haben.
Ihr kommt aus gutem Haus, da schreibt man nicht ab. Da hat noch nie jemand abgeschrieben!!
Außerdem dem Lehrer jede Kompetenz absprechen und als überfordert bezeichnen.

Dann noch drohen, den Elternrat, den Direktor und die örtliche Lokalzeitung einzuschalten.

Spätestens dann sollte der Lehrer kalte Füße bekommen.

Geht's eigentlich noch???
Der aus jedem Pixel des Beitrages triefende Sarkasmus von Lars ist hier wohl so einigen entgangen …

Leider ist so eine Einstellung bei einigen Leuten heutzutage Realität... deshalb habe ich es für bare Münze genommen. :wink:

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

06.01.2014, 20:31:19 via Website

Und ein Unterschied ist ja noch, ob die Aufgaben überhaupt RICHTIG beantwortet wurden:grin:

Wenn nach der eigenen Meinung gefragt wurde und auf beiden Blättern das gleiche steht, hat er sogar 2x6 verdient...

Marcel H.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.01.2014, 20:34:02 via Website

Um jetzt mal sachlich beim Thema zu bleiben:

Ich würde mir erstmal beide Arbeiten zurückgeben lassen, um die selber mal zu checken.
Vorher würd ich mir da evtl mal kurz nen Kopf machen.
Wenn ich jetzt weiß, dass ich abgeschrieben hab dann schaut das ganze natürlich anders aus. Aber das sollte ja klar sein.

Mit dem derzeitigen Informationsstand können wir hier nur Vermutungen anstellen.

Fallt jetzt also nicht wegen ner Drohung aus allen Wolken sondern ,,keep calm and drink your tea''

Keep cool :D

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

06.01.2014, 21:01:26 via App

junge junge unsere lehrer in deutschland ... da könnte man schon wieder ausrasten ohne spaß

entweder der typ vorne erwischt euch auf frischer tat oder er hat pech gehabt ...

Minga oida!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

06.01.2014, 21:12:14 via App

wenn man sich schon beim be scheißen erwischen lässt. Sollte man zumindest so viel reife haben. Und dazu stehen.


arme Jugend, sie bekommen selbst das nicht auf die Kette.

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

06.01.2014, 22:01:16 via App

Als ob ich nicht zugeben würde etwas abgeschrieben zu haben, wenn dadurch sogar noch andere mit rein gezogen werden würden....

Letzt endlich geht es mir dabei auch gar nicht mal so extrem um die Note selber, ich hab ja schon geschrieben, dass es auch mit der 6 vermutlich noch für eine 3+ oder so Im Zeugnis reicht. Das wäre dann mein 10 Klassen Zeugnis, dass voraussichtlich sowie so niemanden interessiert, da ich (voraussichtlich) Abitur mache... Und es halt Geo ist...
Von daher finde ich es einfach nur prinzipiell falsch kollektiv Strafen zu vergeben...

Antworten