Wie geht das? App im Play Store runtergeladen, gelöscht und jetzt Einladungen für LinkedIn?

  • Antworten:12
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2014, 15:17:31 via App

Vor einiger Zeit habe ich mir eine App im Play Store runtergeladen, sie ein paar Minuten ausprobiert und dann gelöscht.
Ich habe weder eine Bewertung abgegeben, noch den Entwickler angeschrieben.
Trotzdem bekomme ich alle paar Tage E-Mails mit einer Aufforderung mich in den Freundeskreis des Devs aufnehmen zu lassen.
Woher kann es meine Mailadresse haben?
Und wie kann ich das unterbinden???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

07.01.2014, 15:38:49 via App

die app aus deiner liste "meine apps" löschen .

vllt hilft das.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.01.2014, 15:42:45 via Website

Ingalena
Vor einiger Zeit habe ich mir eine App im Play Store runtergeladen, sie ein paar Minuten ausprobiert und dann gelöscht.

War sie denn kostenpflichtig?

Falls ja, dann: Datenschutzproblem im Google Play Store? App-Anbieter erhalten eMail-Adressen der Käufer

Falls nicht, dann wüsste ich jetzt auch nicht. Irgendeine Berechtigung? Vorhandene Konten auslesen?

— geändert am 07.01.2014, 15:51:40

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.01.2014, 15:59:12 via Website

es sei denn, man musste sich anmelden..... mit einer Emailadresse....

Wäre ja auch interessant : schreiben die Dich auf Deiner Gmail Adresse an, oder auf einer anderen Emailadresse?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2014, 16:00:51 via App

Die App ist kostenlos und die Mails kommen an meine Google Adresse.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.01.2014, 16:01:38 via Website

musste man sich anmelden?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2014, 16:04:47 via App

ich glaube nicht, ausserdem melde ich mich nirgendwo an wenn ich nicht 100% sicher bin, dass ich die App behalten und benutzen will.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

07.01.2014, 16:11:12 via App

um welche app handelt es sich denn?

Grüße NoAh!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.01.2014, 16:14:53 via App

Eine von Appz Inventors....

warte..., so die war es...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.appz.fake

glaube ich jedenfalls, weil die Mails auch von appz inventors kommen.

Ich weiss nicht mal, wie ich auf die App kam. Habe wahrscheinlich als Empfehlung irgendwo aufgeschnappt.

— geändert am 07.01.2014, 16:16:29

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.01.2014, 16:54:59 via App

Wurde sie nicht hier in “ich zeige euch meine App“ vorgestellt??

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.01.2014, 13:22:38 via App

@3po3, das weiß ich nicht mehr.
Ich glaube, nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.01.2014, 23:24:14 via Website

Ingalena
@3po3, das weiß ich nicht mehr.
Ich glaube, nicht.

Ne haste nicht. Die Antwort hierauf liefert die Apple Fraktion.

Google erlaubt E-Mails an Google+-Nutzer auch wenn man deren Adresse nicht kennt | ifun.de

http://www.ifun.de/google-erlaubt-e-mails-an-google-nutzer-auch-wenn-man-deren-adresse-nicht-kennt-52988/

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.01.2014, 23:50:03 via App

Zitat aus dem verlinkten Artikel
“Niemand bekommt auf diese Weise eure E-Mail-Adresse heraus, diese sieht ein Gegenüber nur, wenn ihr diesen aktiv angemailt habt.“
Ich habe die Entwickler nicht angeschrieben.

Kann ich vorsichthalber mein G+ Konto löschen, ohne gleich die dazugehörige Mailadresse mitlöschen zu müssen?
Sie ist auch mit Google Play Store verknüpft.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten