Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 wird nur als Kamera erkannt

  • Antworten:5
asdf sdd
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2014, 09:37:06 via Website

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Samsung S4.
Immer wenn ich es mit meinem PC (Win Xp... ohne admin Rechte) verbinde, wird es als Kamera erkannt.

Konfiguration S4:
USB Modus: MTP
Android Version: 4.3
Buildnummer: JSS15j.19505xxuemkf
Speicherkarte: 64Gb

Was kann ich versuchen, um meinen PC dazu zu bringen mein Handy als solches zu erkennen.
Btw. Ich möchte vom PC aus auf die Daten, welche auf dem Handy sind, zugreifen... daher will ich das.ganze zum.laufen bringen.


Schon mal vielen Dank für die Hilfe l.
Gruss

Antworten
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

09.01.2014, 09:42:01 via App

hast du schon kies installiert? enthält, soweit ich weiss, die Treiber damit dein Gerät erkannt wird.

Antworten
asdf sdd
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2014, 09:48:50 via Website

Nein habe ich nicht... wie gesagt ich habe keine admin rechte (sprich ich kann nichts installieren).
Btw. Das Handy von einem Kollegen (auch ein S4 mit Android 4.3...aber ein älterer Build) wird korrekt erkennt.

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

09.01.2014, 12:40:24 via Website

Aktiviere den Massenspeichermodus dann anstecken. So funktionierts :grin:

Gelöschter Account

Antworten
asdf sdd
  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2014, 13:26:31 via Website

Ok... wie aktiviere ich diesen Modus?

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

09.01.2014, 16:16:21 via App

Sollte normal eine option in der Speicherverwaltung vorhanden sein, kenne es so von meinem sony

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten