Smartphone bis 300€

  • Antworten:23
Xrace987
  • Forum-Beiträge: 19

10.01.2014, 21:03:34 via App

Hallo Liebe Leute
könnt ihr mir bitte helfen ? :)
Ich suche ein neues Smartphone bis 300€ .
Am besten mit auswechselbaren Akku . :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2014, 21:06:31 via Website

Xrace987
Hallo Liebe Leute
könnt ihr mir bitte helfen ? :)
Ich suche ein neues Smartphone bis 300€ .
Am besten mit auswechselbaren Akku . :)
Bisschen mehr Anforderungen wären schon nett...

Acer Liquid S1. Lässig in Deinem Budget. 5,7 Zoll. Unglaubliche Akkulaufzeit, tolles Display, klasse Optik, exzellente Performance, nur sehr wohldosiert ergänztes Vanilla Android, wechselbarer Akku, Dual SIM (und zwar mit exzellentem Dual SIM Management im Vergleich zu den meisten Dual SIM Geräten), SD-Card Slot.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

10.01.2014, 21:09:05 via App

Ansonsten gibt es fast nur Samsung mit Wechselakku.

D.h. neues S3, neues Note 2, gebrauchtes S4

Antworten
Xrace987
  • Forum-Beiträge: 19

10.01.2014, 21:32:24 via App

Lars
Ansonsten gibt es fast nur Samsung mit Wechselakku.

D.h. neues S3, neues Note 2, gebrauchtes S4


wo gibt es ein Note 2 neu für unter 300€ ?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2014, 21:35:08 via Website

Xrace987
wo gibt es ein Note 2 neu für unter 300€ ?
Keine Ahnung, aber das Note 2 (und 3) würde ich nur empfehlen, wenn Du sowieso einen alternativen Launcher nutzen willst. Sonst ist das völlig witzlos. Die Dinger haben ein 4x4 Icon Grid. Da passen weniger Icons auf den Homescreen als auf einem kleinen iPhone...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 21:40:22 via App

Carsten M.
Xrace987
wo gibt es ein Note 2 neu für unter 300€ ?
Keine Ahnung, aber das Note 2 (und 3) würde ich nur empfehlen, wenn Du sowieso einen alternativen Launcher nutzen willst. Sonst ist das völlig witzlos. Die Dinger haben ein 4x4 Icon Grid. Da passen weniger Icons auf den Homescreen als auf einem kleinen iPhone...

Herzliche Grüße

Carsten

Eines der vielen tollen Features bei Android ist die persönliche Induvidualisierbarkeit. Man kann Launcher etc. nach seinen Gelüsten jede Woche neu anpassen...

Ansonsten scheiden Note 2 und 3 bei 300€ beide aus. Wäre dann doch mal interessant zu wissen, was Dir für 300€ wichtig ist. Es gibt mittlerweile bestimmt 50 richtig gute Smartphones. Und wenn Du wissen willst, welches davon für Dich (und nicht für die Poster in diesem Thread) geeignet ist, brauchen wir da einfach ein paar Infos...

— geändert am 10.01.2014, 21:40:45

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Xrace987
  • Forum-Beiträge: 19

10.01.2014, 21:56:58 via App

Christian W.
Carsten M.
Xrace987
wo gibt es ein Note 2 neu für unter 300€ ?
Keine Ahnung, aber das Note 2 (und 3) würde ich nur empfehlen, wenn Du sowieso einen alternativen Launcher nutzen willst. Sonst ist das völlig witzlos. Die Dinger haben ein 4x4 Icon Grid. Da passen weniger Icons auf den Homescreen als auf einem kleinen iPhone...

Herzliche Grüße

Carsten

Eines der vielen tollen Features bei Android ist die persönliche Induvidualisierbarkeit. Man kann Launcher etc. nach seinen Gelüsten jede Woche neu anpassen...

Ansonsten scheiden Note 2 und 3 bei 300€ beide aus. Wäre dann doch mal interessant zu wissen, was Dir für 300€ wichtig ist. Es gibt mittlerweile bestimmt 50 richtig gute Smartphones. Und wenn Du wissen willst, welches davon für Dich (und nicht für die Poster in diesem Thread) geeignet ist, brauchen wir da einfach ein paar Infos...


Also wichtig ist wiegesagt Auswechselbarer akku mindestens 4,5' display und am besten an marken htc samsung sony oder LG :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2014, 21:58:57 via Website

Xrace987
Also wichtig ist wiegesagt Auswechselbarer akku mindestens 4,5' display und am besten an marken htc samsung sony oder LG :)
Von den vieren bleibt dann nur Samsung, wenn mich nicht alles täuscht.
Da kommst Du dann mit 300 Euro nicht so richtig weit. Wie Lars sagte, S3 oder ältere Geräte oder gebrauchte.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.01.2014, 22:00:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Xrace987
  • Forum-Beiträge: 19

10.01.2014, 22:01:22 via App

[/quote]
Von den vieren bleibt dann nur Samsung, wenn mich nicht alles täuscht.

Herzliche Grüße

Carsten[/quote]

Hast du welche im angebot?:)
HTC und LG ist e auch nicht schlimm wenn der akku nicht auswechselbar ist :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2014, 22:03:10 via Website

Xrace987
Hast du welche im angebot?:)
Ich? Angebot? :mellow:

Willste mein altes Note 1 haben?

HTC und LG ist e auch nicht schlimm wenn der akku nicht auswechselbar ist :)
:blink:

Wie jetzt, also doch kein auswechselbarer Akku?

Also über Deine Anforderungen musst *Du* Dir schon klar werden. Das können wir hier nicht für Dich übernehmen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 22:04:59 via App

Carsten M.
Xrace987
Also wichtig ist wiegesagt Auswechselbarer akku mindestens 4,5' display und am besten an marken htc samsung sony oder LG :)
Von den vieren bleibt dann nur Samsung, wenn mich nicht alles täuscht.

Herzliche Grüße

Carsten

Richtig. Da würde ich Dir das S3 LTE empfehlen. Gibt's für knapp unter 300€ neu im Netz...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Xrace987
  • Forum-Beiträge: 19

10.01.2014, 22:06:53 via App

Christian W.
Carsten M.
Xrace987
Also wichtig ist wiegesagt Auswechselbarer akku mindestens 4,5' display und am besten an marken htc samsung sony oder LG :)
Von den vieren bleibt dann nur Samsung, wenn mich nicht alles täuscht.

Herzliche Grüße

Carsten

Richtig. Da würde ich Dir das S3 LTE empfehlen. Gibt's für knapp unter 300€ neu im Netz...

OK danke ich gucke mal :)

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

10.01.2014, 22:08:45 via App

Xrace987
Lars
Ansonsten gibt es fast nur Samsung mit Wechselakku.

D.h. neues S3, neues Note 2, gebrauchtes S4


wo gibt es ein Note 2 neu für unter 300€ ?

Gar nicht :) War aus dem Bauch heraus, habe nicht gedacht, dass es das erst ab 360 Euro gibt.
Schorry!

Antworten
Ultimate
  • Forum-Beiträge: 230

10.01.2014, 22:11:35 via App

Hm also ich hab mir gerade das Acer angeschaut. Für den Preis würde ich dieses nehmen. Jedoch musst du dir im klaren über dass große display sein, denn 5,7 Zoll ist SEHR groß ist (hab schon manchmal Probleme mit meinem Nexus 5 in der Hosentasche).

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 22:22:30 via App

Ultimate
Hm also ich hab mir gerade das Acer angeschaut. Für den Preis würde ich dieses nehmen. Jedoch musst du dir im klaren über dass große display sein, denn 5,7 Zoll ist SEHR groß ist (hab schon manchmal Probleme mit meinem Nexus 5 in der Hosentasche).

Also mein Note 3 passt in jede Hosentasche...
Das muss jeder selbst wissen, was ihm zu groß ist. Das Acer S1 ist sicherlich ein Klasse Phone, vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis. Aber es ist halt kein Samsung, LG, HTC oder Sony...

— geändert am 10.01.2014, 22:22:50

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2014, 22:27:42 via App

Christian W.
Das Acer S1 ist sicherlich ein Klasse Phone, vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis. Aber es ist halt kein Samsung, LG, HTC oder Sony...
Und warum?

Herzliche Grüße

Carsten

P. S. Mein Liquid S1 passt auch in jede meiner Hosen- und Jackentaschen.

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

10.01.2014, 22:30:13 via App

Das htc One mini kostet auch um die 300€ und ist laut Bekannten auch ein Top Gerät, dass ja auch bald Android 4.4 von htc bekommt.
Hat (natürlich) keinen Wechselakku. Damit wird man in den nächten Jahren auch immer weniger Geräte finden...
Das Samsung Galaxy S4 mini kostet glaube ich noch über 300 aber du kannst ja auch gebrauchte Geräte kaufen. Das S3 kann eigentlich auch noch empfehlen, da es meines Wissens auch noch KitKat bekommt.

@Carsten: Kann es sein, dass du in jedem Thread das Acer Liquid S... empfielst und das 4x4 Icon Grid der Note Serie bemängelst? :)

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2014, 22:38:32 via App

Manuel L.

@Carsten: Kann es sein, dass du in jedem Thread das Acer Liquid S... empfielst und das 4x4 Icon Grid der Note Serie bemängelst? :)
Nein. Du hast dann offenbar relativ wenige Threads von mir gelesen.

Ich empfehle nur das, was zu den jeweiligen gestellten Anforderungen passt. Hier passt es extrem gut, weil das Gerät genau in die Anforderungen und das Budget passt. Im Gegensatz zu vielen anderen lese ich nämlich, was die Anforderungen sind und gebe nicht stereotype 08/15 Antworten.

Und den 4x4 Grid bei Note 2 und 3 finde ich tatsächlich beschämend. Das Note 1 hatte den 5x5 Grid und ich halte das für das Mindestraster bei Geräten dieser Größe. Es ist sehr traurig, dass Samsung ihr eigenes Konzept der mit dem Note 1 großartig gestarteten Reihe nicht kapiert und die Nachfolger derart sinnfrei kastriert hat.

Gegenfrage:
Macht es Sinn, wenn wir hier alle nur stereotyp Note 3, Nexus und Moto G empfehlen? Was sollte das? Dann können wir ja gleich zum iPhone wechseln. Da gibt es erst gar keine Auswahl an Alternativen. Finde ich nicht sehr erstrebenswert...

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

10.01.2014, 22:40:19 via App

Ja, da hast du recht.
Aber jetzt wieder back to topic. :)

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 22:40:38 via App

Carsten M.
Christian W.
Das Acer S1 ist sicherlich ein Klasse Phone, vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis. Aber es ist halt kein Samsung, LG, HTC oder Sony...
Und warum?

Herzliche Grüße

Carsten

P. S. Mein Liquid S1 passt auch in jede meiner Hosen- und Jackentaschen.

Also Carsten, warum Acer kein Samsung oder Sony ist muss ich doch dir nicht wirklich erklären. Sind alles eigene Firmen. Samsung koreanisch, Sony japanisch, Acer chinesisch...

Der TE will Samsung, HTC, LG oder Sony. Nach diesen Kriterien scheidet Acer erstmal aus...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2014, 22:43:06 via App

Christian W.

Der TE will Samsung, HTC, LG oder Sony. Nach diesen Kriterien scheidet Acer erstmal aus...
Ach so, dann hatte ich Dich missverstanden.

Das Acer habe ich genannt, als der TE die Auswahl an Marken noch nicht eingeschränkt hatte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.01.2014, 22:45:42 via App

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/585445/Samsung-Galaxy-Note-2-GT-N7100-CyanogenMod-Version-10-1-3-n7100-stable

Hier wird ein Note 2 für 220,- angeboten

Zwar gebraucht, aber laut TE im guten Zustand

— geändert am 10.01.2014, 22:46:25

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.01.2014, 22:50:29 via App

Carsten M.
Christian W.

Der TE will Samsung, HTC, LG oder Sony. Nach diesen Kriterien scheidet Acer erstmal aus...
Ach so, dann hatte ich Dich missverstanden.

Das Acer habe ich genannt, als der TE die Auswahl an Marken noch nicht eingeschränkt hatte...

Herzliche Grüße

Carsten

Weiß ich. Ich habe mitgelesen. Und wenn es von der Größe ok ist, wäre es auch eine gute Option für den TE. Wenn er aber eine der Topmarken will...

Gibt auch durchaus Gründe dafür...

Da bleibe ich bei Samsung S3 LTE...

— geändert am 10.01.2014, 22:50:48

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Xrace987
  • Forum-Beiträge: 19

11.01.2014, 09:22:45 via App

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
Habe nähmlich gerade noch das Motorola Razr i und da ist der akku kaputt und ich habe mir mal ein Video angeguckt und da will ich nicht dran herum schrauben :)
Deswegen wollte ich ein handy wo der akku wechselbar ist ;)

— geändert am 11.01.2014, 09:24:24

Antworten