Kaufberatung: Neues Smartphone

  • Antworten:58
Hoffmann Jessica
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2014, 15:12:51 via Website

Hallo,

ich weiß es gibt schon einige Threads zu Kaufberatungen, aber ich bin irgendwie bei den ganzen Smartphones überfordert.
Fast 3 Jahre hat mich jetzt mein Galaxy S+ begleitet aber es muckelt immer mehr rum, so das ich mir doch ein neues zulegen werde.

Ich weiß nur nicht welches. Ich hatte mir das Galaxy S4 rausgesucht und scheint ja mit eines der besten Smartphones im Moment zu sein. Aber muss es unbedingt das S4 sein? Ist ja doch eine Stange Geld. Das Nexus 5 hab ich mir auch ein wenig angeschaut, aber die anscheinend schlechte Kamera hält mich da vom Kauf ab.

Was mir wichtig wäre, ein ausdauernder (wenn möglich wechselbaren) Akku. Eine gute Kamera, das war bis jetzt immer das Manko bei dem S+.
Eigentlich sollte es möglich ein Allrounder sein, den ich auch in der Bahn zum Musik hören, lesen, surfen oder auch einfach nur zum chatten mit dem BBM nutzen kann. Zum Joggen nutz ich das Teil auch ganz gerne und als Navi sollte es auch mal hinhalten.

Sowas wie Schrittzähler ist ja nice to have, aber eigentlich braucht man das nicht, wenn man ehrlich ist.

Ein gutes Preis Leistungsverhältnis ist mir wichtig...und den ein oder anderen Sturz sollte es auch abkönnen :D

Danke für eure Hilfe.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2014, 15:13:38 via Website

Hi Jessica,

wie groß soll das Teil sein?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hoffmann Jessica
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2014, 16:05:44 via Website

Die Größe ist mir eigentlich egal, so lange es noch in die Hosentasche passt. Gegen ein ordentliches Display oder ein relativ leichtes Gewicht hätte ich im Gegensatz nichts einzuwenden ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2014, 16:08:59 via Website

Größe ist in der Regel proportional zum Gewicht. Je größer, desto schwerer.

Was willst Du also? Leichtes Handy oder großes Handy?

Es tut mir leid, aber bislang liegen m. E. zu wenig Rahmeninformationen vor, um Dir wirklich ein Gerät empfehlen zu können...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hoffmann Jessica
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2014, 16:35:22 via Website

ist es nicht so das Geräte aus Kunststoff eher leichter sind? Ich find das S4 zb. im Vergleich zum HTC leichter in der Hand. Liegt wohl am Material?

Mir ist egal ob es aus Kunststoff ist, Hauptsache es hält auch was im Alltag aus. Deshalb will ich auch kein Iphone, jeder 2. rennt doch mit einem kaputten Display rum.

Also ruhig groß und das Gewicht ist egal. Frau hat sowieso meistens eine Handtasche dabei.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2014, 16:39:25 via App

Schau Dir mal das Acer Liquid S1 an. Extrem viel Smartphone fürs Geld.

Display kann überall kaputt gehen. Das ist Physik.

Wenn Du es richtig robust haben willst, solltest Du Dich im Bereich der Outdoor Smartphones umsehen. Displays können aber auch dort kaputtgehen...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.01.2014, 18:34:53 via Website

Ich rate Dir von günstig Geräten mit Mediatek-Prozessoren und kleinem Ram Speicher ab.
Dir wird sonst schneller das Gleiche passieren wie du jetzt beim S+ kennegelernt hast.
Schau Dir lieber das LG G2 mal an ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

14.01.2014, 18:45:17 via App

Für diese Ansprüche reicht auch ein Mediatek Prozessor vollkommen aus. Und es kommt größtenteils auf die Software an...bei der Acer sehr viele, gute Erweiterungen bringt.

— geändert am 14.01.2014, 18:45:52

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.01.2014, 18:46:17 via Website

Heute ja, morgen nein.

.... und vielleicht noch ein Wort zu wechselbaren Akkus und SD-Karten.
1. Beides hat grundsätzlich schneller einen Defekt, aus dem Grund dass es wechselbar gemacht wurde.
2. Wenn du mit einem Akku nicht über den Tag kommst und es praktisch findest dass ma nden wechseln kann, macht es mehr Sinn ein externes kleines Akkupack zu besorgen wie 3 zusätzliche Akkus.
3. Wenn Dir 32GB Speicher nicht reichen weil Du Deine sämtliche Musik und Filme mit aufs Handy packen willst, wäre es eine Überlegunh wert, dass du nur das draufpackst das du auch wirklich anhörst/anschaust
;)

Gruss

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 19:17:17 via App

Dani
Heute ja, morgen nein.

.... und vielleicht noch ein Wort zu wechselbaren Akkus und SD-Karten.
1. Beides hat grundsätzlich schneller einen Defekt, aus dem Grund dass es wechselbar gemacht wurde.
2. Wenn du mit einem Akku nicht über den Tag kommst und es praktisch findest dass ma nden wechseln kann, macht es mehr Sinn ein externes kleines Akkupack zu besorgen wie 3 zusätzliche Akkus.
3. Wenn Dir 32GB Speicher nicht reichen weil Du Deine sämtliche Musik und Filme mit aufs Handy packen willst, wäre es eine Überlegunh wert, dass du nur das draufpackst das du auch wirklich anhörst/anschaust
;)

Gruss

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Selbstverständlich kann eine Sd-Karte nur kaputt gehen, wenn man auch eine hat! Ein schnellerer Akkudefekt ist vollkommen aus der Luft gegriffen und lässt sich weder statistisch noch physikalisch belegen oder nachvollziehen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 19:20:19 via App

Dani
Ich rate Dir von günstig Geräten mit Mediatek-Prozessoren und kleinem Ram Speicher ab.
Dir wird sonst schneller das Gleiche passieren wie du jetzt beim S+ kennegelernt hast.
Schau Dir lieber das LG G2 mal an ....

Immer wieder schon wie es manchen Leuten gelingt die Aussagen des Threaderstellers komplett zu ignorieren. Sie schreibt, das S4 würde ihr gefallen, s.ist ihr aber etwas teuer. Klar muss man da das LG G2 empfehlen. Das ist ja auch bedeutend billiger...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.01.2014, 19:22:32 via App

Also das Nexus 5 passt zu deinen Ansprüchen und die Kamera finde ich persönlich nicht schlecht. Zur Not gibt's ja auch Snapseed...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 19:23:38 via App

Generell würde ich Dir auch empfehlen, sich die Acer Geräte durchaus mal anzuschauen. Ansonsten sind die Geräte der letzten Generation auch nicht schlecht. Wenn Dir also das S4 zu teuer ist, schau Dich doch mal im Bereich S3/Sony Xperia Z um. Beides tolle und immer noch moderne Geräte...

— geändert am 14.01.2014, 19:24:18

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.01.2014, 19:26:34 via Website

Christian W.
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Selbstverständlich kann eine Sd-Karte nur kaputt gehen, wenn man auch eine hat! Ein schnellerer Akkudefekt ist vollkommen aus der Luft gegriffen und lässt sich weder statistisch noch physikalisch belegen oder nachvollziehen.
S4 und S3 zeigen es in diverse Threads immer wieder. Und behersch Dich gefälligst, schwachsinnig ist was anderes!

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.01.2014, 19:27:21 via Website

Christian W.
Immer wieder schon wie es manchen Leuten gelingt die Aussagen des Threaderstellers komplett zu ignorieren. Sie schreibt, das S4 würde ihr gefallen, s.ist ihr aber etwas teuer. Klar muss man da das LG G2 empfehlen. Das ist ja auch bedeutend billiger...
Vielleicht lernst du lesen:
Aber muss es unbedingt das S4 sein? Ist ja doch eine Stange Geld.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 19:39:07 via App

Dani
S4 und S3 zeigen es in diverse Threads immer wieder. Und behersch Dich gefälligst, schwachsinnig ist was anderes!
Natürlich gibt es beim S3 oder S4 mehr defekte Akkus. Wenn einn Smartphone 100 mal mehr verkauft wird gibt es auch 100 mal mehr defekte Akkus...

Dein Aussage ist nunmal Schwachsinn. Es wird dadurch, dass Du Dich jetzt aufgeregt nicht besser und geht am Thema vorbei. Oder belege bitte Deine Aussage mit Fakten.

— geändert am 14.01.2014, 19:41:29

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

14.01.2014, 19:39:43 via Website

Dani
Heute ja, morgen nein.

.... und vielleicht noch ein Wort zu wechselbaren Akkus und SD-Karten.
1. Beides hat grundsätzlich schneller einen Defekt, aus dem Grund dass es wechselbar gemacht wurde.
2. Wenn du mit einem Akku nicht über den Tag kommst und es praktisch findest dass ma nden wechseln kann, macht es mehr Sinn ein externes kleines Akkupack zu besorgen wie 3 zusätzliche Akkus.
3. Wenn Dir 32GB Speicher nicht reichen weil Du Deine sämtliche Musik und Filme mit aufs Handy packen willst, wäre es eine Überlegunh wert, dass du nur das draufpackst das du auch wirklich anhörst/anschaust
;)

Gruss

Punkt 1: völliger Blödsinn. . Warum verbauen alle Hersteller, Ihre Handys mit festen Akkus? Damit Sie ihren Gewinn wieder raus kriegen wollen, was anscheinend auch klappt!
Mir ist mein wechselbarer Akku noch nie kaputt gegangen.
Wenn es mal passieren sollte, zahle ich lieber 20€ als auf mein Handy warten zu müssen. .

— geändert am 14.01.2014, 19:42:47

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 19:43:34 via App

Dani

Vielleicht lernst du lesen:
Aber muss es unbedingt das S4 sein? Ist ja doch eine Stange Geld.

Genau darum geht es. Wenn soll die Alternative doch billiger und nicht eher teurer sein...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.01.2014, 19:48:45 via Website

rauchigen? Manoman ... wo kommst Du her.
Es hat schon seinen Grund wieso Samsung der einzige HighEnd-Geräte Hersteller ist mit wechselbarem Akku.
Zudem ist der festverbaute Akku in der Garantie dabei, 24 MOnate, beim wechselbaren ist nach den 6 Monaten wohl nur ganz schwer zu beweisen dass er von Anfang an defekt war LOOL
Ihr habt echt null Ahnung ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 20:02:18 via App

Dani
rauchigen? Manoman ... wo kommst Du her.
Es hat schon seinen Grund wieso Samsung der einzige HighEnd-Geräte Hersteller ist mit wechselbarem Akku.
Zudem ist der festverbaute Akku in der Garantie dabei, 24 MOnate, beim wechselbaren ist nach den 6 Monaten wohl nur ganz schwer zu beweisen dass er von Anfang an defekt war LOOL
Ihr habt echt null Ahnung ....

Und schon wieder falsch. Auf Batterien und Akkus gibt es generell nur 6 Monate Gewährleistung. Umkehr der Beweispflicht nach 3 Monaten.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

14.01.2014, 20:13:33 via Website

Aus Deuteeschland!!
Der der keine Ahnung hat, denk er hätte Ahnung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

14.01.2014, 20:15:09 via App

?????

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.01.2014, 20:45:34 via Website

Mein HTC One hat auf den Akku 2 Jahre Garantie!
Aber ich bin raus hier jetzt ... Niveau zu tief.
hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Er Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2014, 21:16:13 via Website

Also ich habe das Galaxy s3 und ich finde es echt gut auch wenn es schon s4 gibt und es auch bessere gebe wie das note 3 das ich übrigens viel zu gross finde ist das s3 doch ein smartphone das ich empfehle:D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 21:30:55 via App

Dani
Mein HTC One hat auf den Akku 2 Jahre Garantie!
Aber ich bin raus hier jetzt ... Niveau zu tief.
hf

Na dann zitieren wir mal die HTC Garantiebedingungen:

"HTC:

Zwölf (12) Monate für Zubehör (unabhängig davon, ob das Zubehör in der Verkaufspackung enthalten war oder selbständig verkauft wurde) mit Ausnahme der Verschleißteile und Zubehör, welche unter (b) und (c) fallen;

Sechs (6) Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör: Akkus, Ladegeräte, Tischstationen, Headsets, Kabel, Gerätehalter (Aktiv/Passiv), KFZ-Einbausätze und Cover;

undNeunzig (90) Tage für die Datenträger, auf denen jede beliebige Form von Software geliefert wird, zum Beispiel CD- ROM, Speicherkarte."

Davon abgesehen, dass festverbaute Akkus in Deutschland sogar gesetzteswidrig sind, hat HTC bei Dir da bestimmt eine Ausnahme gemacht...;-)

@Jessica: Sorry, dass das hier so abdriftet. Ich hoffe, dass Dir mit dieser Diskussion dennoch wenigstens auch ein wenig geholfen wird bei Deiner Suche...

— geändert am 14.01.2014, 21:32:33

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2014, 21:36:54 via Website

Hi Christian,

Sorry, dass das hier so abdriftet.
Es hilft ja nichts... Es liegt ja nicht an Dir, dass man hier permanent immer wieder - speziell in Sachen Garantie und Gewährleistung - Märchen auch als solche outen muss...

Ich jedenfalls danke Dir für Deine Beharrlichkeit. Ich halte das sogar für wichtig. Denn hier lesen viele Menschen mit, die ansonsten den allerletzten Quatsch für bare Münze nehmen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.01.2014, 21:43:06 via Website

Keine Ahnung wo du den Schrott her hast. Wenn man irgendwas zitiert macht man auch eine Refernt-Link.
HIer die Garantiebestimmungen für Android-Smartphones für West-Europa:
http://dl4.htc.com/Web_materials/Manual/Warranty/Android/1015_A_WarrantyCard_76x126.pdf
Hab nun Genug von Deiner Besserwisserei ... bye

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 22:10:34 via App

Dani
Keine Ahnung wo du den Schrott her hast. Wenn man irgendwas zitiert macht man auch eine Refernt-Link.
HIer die Garantiebestimmungen für Android-Smartphones für West-Europa:
http://dl4.htc.com/Web_materials/Manual/Warranty/Android/1015_A_WarrantyCard_76x126.pdf
Hab nun Genug von Deiner Besserwisserei ... bye

Und wenn Du die verlinkte pdf selbst gelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass die Garantie nur für Hardwarekomponenten (also das Gerät an sich) gilt. Für den Akku gilt somit die gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.01.2014, 22:15:21 via Website

Der Akku ist bei Pt. 7d erwähnt, der ist bei einem One nicht von der 24mt. Garantie ausgeschlossen da er fest verbaut ist und zum Gerät gehört.

— geändert am 14.01.2014, 22:15:42

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 22:27:12 via App

Dani
Der Akku ist bei Pt. 7d erwähnt, der ist bei einem One nicht von der 24mt. Garantie ausgeschlossen da er fest verbaut ist und zum Gerät gehört.

Da steht, dass die Garantie erlischt durch falsche Handhabung des Akkus, z.B. durch Kurzschließen oder Verwendung der falschen Akkus im falschen Gerät. Das ist überall so und heißt nicht, dass Dein Akku 2 Jahre Garantie hat.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

14.01.2014, 22:44:36 via Website

Eine falsche Handhabung ist bei einem festverbauten Akku nicht möglich, da ich ihn nicht Kurzschliessen kann und auch keinen "falschen" verwenden kann. Ist doch logisch. Christian, ich glaube du hast dich genug lächerlich gemacht hier, ich würds lassen ....

// und bitte lösch in deinen Post noch all die Sachen die nicht stimmen, insbesondere das mit deiner Weissichwoher-Garantie ....

— geändert am 14.01.2014, 22:48:18

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 22:49:57 via App

Dani
Eine falsche Handhabung ist bei einem festverbauten Akku nicht möglich, da ich ihn nicht Kurzschliessen kann und auch keinen "falschen" verwenden kann. Ist doch logisch. Christian, ich glaube du hast dich genug lächerlich gemacht hier, ich würds lassen ....

Wenn Du technisch so begabt bist wie sprachlich wirst Du den Akku nicht kurzschließen können. Das ist richtig. Oder vielleicht gerade erst recht. Und wenn man von überhaupt nichts einen Schimmer hat ist es manchmal auch nicht verkehrt im richtigen Moment einfach die Klappe zu halten.

— geändert am 14.01.2014, 22:50:36

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account

Antworten
Roland Borer
  • Forum-Beiträge: 2

14.01.2014, 23:09:08 via Website

Hallo

Brauche hilfe! Möchte das Nexus 5 kaufen , aber weiss nicht ob das App Bringo Navi auf den Handy Läuft. Wäre froh wenn jemant es mal probieren könnte.Müsst es nicht herunterladen, es genügt wenn es auf dem Market erscheint. Danke...

Grüssli bori

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

14.01.2014, 23:15:04 via App

Schlauer ist sie nun wahrscheinlich auch nicht.

Empfehlung fürs nächste Mal ... höre dich besser im Bekanntenkreis um oder mache dich in der Fachpresse kundig.

Dem Rest sei gesagt .. macht das nächste Mal euren eigenen Thread für eure Profilneurosen auf.

Gesegnete Nacht Allerseits ;-)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Jan1905
  • Forum-Beiträge: 4

19.01.2014, 11:05:03 via App

Dani und Christian; könnt ihr euch vielleich im Kinderforum weiter andissen?

Ist echt nervig und hat hier nichts verloren.

Danke

Antworten
Thorsten G.
  • Forum-Beiträge: 25

19.01.2014, 11:49:28 via Website

Die Frage wäre ohne die Vorgabe mit der guten Kamera einfach zu beantworten: Moto G
Leider gibt es IMHO zur Zeit kein günstiges Gerät, bei dem auch die Kamera überzeugt.

Antworten
Stego Popego
  • Forum-Beiträge: 9

19.01.2014, 12:28:42 via Website

Hole dir das LG G2!!!

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

19.01.2014, 12:30:14 via App

Das S4mini ist auch eine gute Option...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

19.01.2014, 12:52:39 via App

Ich würde dir das S3 empfehlen.

Ansonsten könntest du auch mal bei Wiko und Archos vorbeischauen.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

19.01.2014, 13:35:46 via App

hi also ich muss jetzt mal für das sony xperia z sprechen.es ist ein tolles smartphone!!es ist staub und wasserdicht naja also tauchen würde ich damit nicht aber wenn du zb joggen bist und es fängt an zu regnen muss man keine angst haben das es kaputt geht.die hardware liegt immer noch im high end bereich.micro sd karten slot ist vorhanden nur den akku kann man nicht so leicht tauschen.das ist aber kein problem da auf dem akku 2jahre garantie sind:-) achja update auf 4.3 ist vorhanden und 4.4 kommt sicher.da es von anfang 2013 ist liegt der preis inzwischen neu bei 300euro:-) also kurz gefasst:wasserdicht,staubdicht,Hammer performance,knackiges hd display,quadcore cpu und 2gb ram,android 4.4 von sony offiziel bestätigt,gut verarbeitet,schöne glas optik (Geschmackssache),die kamera ist gerade bei tageslicht eine wucht,die sprach Qualität ist ebenfalls sehr gut,

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.01.2014, 16:22:26 via App

nico hallihallo
hi also ich muss jetzt mal für das sony xperia z sprechen.es ist ein tolles smartphone!!es ist staub und wasserdicht naja also tauchen würde ich damit nicht aber wenn du zb joggen bist und es fängt an zu regnen muss man keine angst haben das es kaputt geht.die hardware liegt immer noch im high end bereich.micro sd karten slot ist vorhanden nur den akku kann man nicht so leicht tauschen.das ist aber kein problem da auf dem akku 2jahre garantie sind:-) achja update auf 4.3 ist vorhanden und 4.4 kommt sicher.da es von anfang 2013 ist liegt der preis inzwischen neu bei 300euro:-) also kurz gefasst:wasserdicht,staubdicht,Hammer performance,knackiges hd display,quadcore cpu und 2gb ram,android 4.4 von sony offiziel bestätigt,gut verarbeitet,schöne glas optik (Geschmackssache),die kamera ist gerade bei tageslicht eine wucht,die sprach Qualität ist ebenfalls sehr gut,

Das Xperia Z ist ein tolles Smartphone. Allerdings ist die Kamera wirklich nicht gut. Weder bei Tag noch bei Nacht. Wenn Du Dich aber mit Abstrichen bei der Kamera anfreunden kannst, machst Du mit dem XZ nichts falsch. Und, wie ich schon sagte, auch beim XZ sind auf den Akku nur 3 Monate Garantie bzw. 6 Monate Gewährleistung. Das sollte aber kein störender Faktor sein, wenn man grundsätzlich auf Wechselakku verzichten kann.

— geändert am 19.01.2014, 16:23:36

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 28

19.01.2014, 16:40:20 via Website

Hallo Jessica!

Ich möchte Dir mal ein paar (aus meiner Sicht) passende Smartphones vorschlagen.
Du hast leider keinen Preisrahmen genannt, was das Prozedere nicht gerade vereinfacht.
Hier meine Vorschläge:
  • HTC One
  • LG G2
  • Samsung Galaxy S4 Active
  • Sony Xperia Z

Ein paar weitere Punkte, welche die Wahl des passenden Smartphones vereinfachen würden:
Welche Displaygröße hättest Du gerne?
Soll es Android 4.4 Kitkat drauf haben?

Das Sony Xperia Z wäre meiner Meinung nach ganz gut geeignet.
LG

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

19.01.2014, 16:50:08 via App

Christian W.
nico hallihallo
hi also ich muss jetzt mal für das sony xperia z sprechen.es ist ein tolles smartphone!!es ist staub und wasserdicht naja also tauchen würde ich damit nicht aber wenn du zb joggen bist und es fängt an zu regnen muss man keine angst haben das es kaputt geht.die hardware liegt immer noch im high end bereich.micro sd karten slot ist vorhanden nur den akku kann man nicht so leicht tauschen.das ist aber kein problem da auf dem akku 2jahre garantie sind:-) achja update auf 4.3 ist vorhanden und 4.4 kommt sicher.da es von anfang 2013 ist liegt der preis inzwischen neu bei 300euro:-) also kurz gefasst:wasserdicht,staubdicht,Hammer performance,knackiges hd display,quadcore cpu und 2gb ram,android 4.4 von sony offiziel bestätigt,gut verarbeitet,schöne glas optik (Geschmackssache),die kamera ist gerade bei tageslicht eine wucht,die sprach Qualität ist ebenfalls sehr gut,

Das Xperia Z ist ein tolles Smartphone. Allerdings ist die Kamera wirklich nicht gut. Weder bei Tag noch bei Nacht. Wenn Du Dich aber mit Abstrichen bei der Kamera anfreunden kannst, machst Du mit dem XZ nichts falsch. Und, wie ich schon sagte, auch beim XZ sind auf den Akku nur 3 Monate Garantie bzw. 6 Monate Gewährleistung. Das sollte aber kein störender Faktor sein, wenn man grundsätzlich auf Wechselakku verzichten kann.
zb hat das galaxy einfach eine bessere kamera das ist ein fakt.aber schlecht ist die kamera nicht.echt ich dachte die vollen 2jahre:-o aber es hat sich soviel getan in sachen akkus also die letzten jahre musste ich nirgends ein tauschen.und wenn es doch soweit kommt heißföhn raus und los gehts xD

Antworten
Thorsten G.
  • Forum-Beiträge: 25

19.01.2014, 18:19:52 via Website

Roland Borer
Hallo

Brauche hilfe! Möchte das Nexus 5 kaufen , aber weiss nicht ob das App Bringo Navi auf den Handy Läuft. Wäre froh wenn jemant es mal probieren könnte.Müsst es nicht herunterladen, es genügt wenn es auf dem Market erscheint. Danke...

Grüssli bori

OT, aber die Antwort lautet: Nein, erscheint nicht im Play-Store. Nur der BrinGo-Guide wird angezeigt. Warum fragst Du nicht einfach die Entwickler der App?

— geändert am 19.01.2014, 18:21:14

Antworten
Hans Fisch
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2014, 18:25:12 via App

Hi!

Vorweg: Jeder findet das Smartphone am besten, was er/ sie gerade hat. Ich hatte in den letzten 3-4 Jahren sehr viele verschiedene Smartphones und hab auch mit vielen weiteren immer wieder zu tun gehabt:

Android: Samsung Galaxy S, S+,S2, S4, Samsung Galaxy W, HTC Desire S, Galaxy Nexus, aktuell nutze ich das Nexus 5

IOS: Iphone 4, 4s, 5 - Viel mit gearbeitet auf Grund meiner Eltern

Windows Phone: Nokia Lumia 800

Bada: Samsung Wave

Meine Meinung: Nexus, Nexus und nochmal Nexus! Warum? Vanilla Android läuft wesentlich flüssiger und fehlerfreier als Android mit Herstelleraufsatz à la Samsung TouchWiz, HTC Sense und co. Das ist eine Tatsache und hat sich immer wieder bestätigt. Natürlich macht auch google hier und da Fehler, aber dann kannst du wenigstens sicher sein, dass schnell ein update kommt, welches diese behebt. Bei den anderen Unternehmen dauert das teilweise ewig, bzw. wird man häufig mit ner schlecht laufenden Android Version sitzen gelassen. Kamera des Nexus 5 ist absolut ok und glaub mir: Die beste Kamera ist nutzlos, wenn dein Smartphone ständig Zicken macht. ;-)

Windows Phone? Nein Danke. Es gibt absolut KEINEN Vorteil gegenüber Android!

IOS? Wenn es unbedingt apple sein muss, warum nicht. Mir ist IOS einfach zu beschränkt.

Bada? War von Anfang an Müll. Ist mittlerweile zum Glück tot. Brauchen wir gar nicht drüber reden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.01.2014, 18:43:28 via App

Hans Fisch


Meine Meinung: Nexus, Nexus und nochmal Nexus! Warum? Vanilla Android läuft wesentlich flüssiger und fehlerfreier als Android mit Herstelleraufsatz à la Samsung TouchWiz, HTC Sense und co. Das ist eine Tatsache und hat sich immer wieder bestätigt.
Man lebt aber mit einer nur rudimentären Produktivität.

Neben wirklich extrem fetten UIs wie HTC Sense oder Samsung Touchwiz (die übrigens durchaus ihren Mehrwert haben für bestimmte Zielgruppen) gibt es heute auch Schöne Kompromisse zwischen purem Android und wohldosierten, sinnvollen produktiven Ergänzungen.

Es ist 2014 also gar nicht mehr nötig zwischen Pest (UI Overhead) und Cholera (nacktem, unfreundlichen Android) zu wählen. Es gibt auch sehr clevere, ausbalancierte Varianten dazwischen.

Ein nacktes Android wie das vom Nexus würde ich nur Technikfreaks empfehlen, die sich mit dem Smartphone um des Smartphone Willen beschäftigen wollen, um es zu einem produktiven Begleiter umzubauen. Wer es ab Werk produktiv haben will, für den gibt es besseres. Erheblich besseres.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

19.01.2014, 20:18:50 via App

das LG G2 ist das beste, hör nicht auf die anderen!

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.01.2014, 20:26:13 via App

Carsten M.

Man lebt aber mit einer nur rudimentären Produktivität.

Neben wirklich extrem fetten UIs wie HTC Sense oder Samsung Touchwiz (die übrigens durchaus ihren Mehrwert haben für bestimmte Zielgruppen) gibt es heute auch Schöne Kompromisse zwischen purem Android und wohldosierten, sinnvollen produktiven Ergänzungen.

Es ist 2014 also gar nicht mehr nötig zwischen Pest (UI Overhead) und Cholera (nacktem, unfreundlichen Android) zu wählen. Es gibt auch sehr clevere, ausbalancierte Varianten dazwischen.

Ein nacktes Android wie das vom Nexus würde ich nur Technikfreaks empfehlen, die sich mit dem Smartphone um des Smartphone Willen beschäftigen wollen, um es zu einem produktiven Begleiter umzubauen. Wer es ab Werk produktiv haben will, für den gibt es besseres. Erheblich besseres.

Herzliche Grüße

Carsten

Danke, besser kann man es gar nicht formulieren.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

19.01.2014, 20:32:35 via App

und außerdem ist das LG G2 das bessere Nexus 5!!!

Google mal danach

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

19.01.2014, 20:34:36 via App

Ali K.
und außerdem ist das LG G2 das bessere Nexus 5!!!

Google mal danach
Ali K.
das LG G2 ist das beste, hör nicht auf die anderen!
Totaler Quatsch. Es gibt nicht das Beste.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten