Vertragsverlängerung steht bevor,Frage zu Neuem Tarif

  • Antworten:17
Jordanisk
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2014, 22:24:07 via Website

Hallo zusammen
Mein Vertrag Endet im Mai diesen Jahres.Gekündigt habe ich schon,und Kündigungsbestätigung habe ich auch schon erhalten.
Im Moment habe ich den Special Business Complete Mobil Tarif der Telekom.(Geschäftskundenbereich,Rahmenvertrag)
+Telekomflat
+Sms Flat
+Datenflat 200mB
+100 Freiminuten
und zahle 29,95 € im Monat (Tarif ohne Handy)
Reicht mir völlig aus.
Habe sogar noch ca.40 € Guthaben von meiner letzten Vertragsverlängerung.(2012)Die ich so gut wie gar nicht brauche.
So Haben sie mich damals nochmal angelockt zu bleiben.
Auf jeden Fall,klingelt seit gut einer Woche mein Tel. Es ist der Kundencenter und versucht natürlich mich jetzt schon umzustimmen um meinen Vertrag zu verlängern.
Ehrlich gesagt,kommt kein anderer Anbieter für mich in Betracht.Allerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht das je später man Reagiert,desto besseres Angebot bekommt man.
Heute hatte ich z.B ein Telefonat mit einem Telekommitarbeiter,und er wollte mit mir Verhandeln.
Ich suchte mir einen Neuen Tarif aus.
complete comfort xs
+Telekomflat
+Datenflat 100MB
+50 Sms
+50 Freiminuten
Ungefähr den wo ich im Moment habe.
Sms: Schicke ich nicht viel.(fast nur Whats app)
Internet:, Facebook,ebay,etc. den Rest zuhause über Wlan
Freiminuten: Max. 30 min./Monat ( Die meisten Freunde sind bei Telekom)
Also im Großen und Ganzem,für mich ein sehr Interessanter Tarif.
Jetzt Habe ich ein Angebot bekommen:
Meinen Vertrag Verlängern,Tarif wechseln in complete comfort xs ohne Wechselgebühren.
HTC One 32GB Version für ca.180€ einmalig.
Und dann halt monatliche Gebühren von ca.20€
Ich habe ein wenig bedenken zwecks der Datenflat mit 100MB.
Aber mit dem Rest komm ich klar.
Ps.Habe noch nichts zugesagt.
Ich sagte ich schau mal was ich mache,und melde mich B)

Antworten
X-Droid
  • Forum-Beiträge: 164

14.01.2014, 22:27:25 via App

Versuch noch paar mbs mehr zu bekommen. Die 100 sind Ruck zuck weg. Wenn der Rest dir so passt versuche es. Wenn Sie dich unbedingt behalten wollen werden sie sich schon Gedanken machen ob sie dir da paar mbs dazu geben

HTC One! i Love it.

Antworten
Jordanisk
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2014, 22:37:28 via App

stimmt ;-)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 22:40:03 via App

Also bei congstar (D1 Netz) gibt es Dein Angebot (50 Minuten, 50 SMS, 100 MB Flats) für 6,99€ im Monat. Das HTC One gibt es zur Zeit für 450€ ohne Vertrag. 180€ musst Du bei der Telekom zahlen. Macht eine Ersparnis von 270€. Der Vertrag über 2 Jahre kostet bei der Telekom ca. 20€. Sind 13€ mehr im Monat und somit 312€ über 2 Jahre. Betriebswirtschaftlich ist der angebotene Telekomvertrag also kein guter Deal...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jordanisk
  • Forum-Beiträge: 19

14.01.2014, 22:41:53 via App

wie heißt den der Tarif ?
will mal drüber schauen

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

14.01.2014, 22:47:20 via App

Schau dir mal folgendes an.
Angebot ist gültig bis Ende Januar.
Anbieter wäre 1&1 im Vodafone Netz
Sollten die 300 MB aufgebraucht werden, kann man für 2,99 Euro 300 oder 500 MB einmalig hinzubuchen.

http://mobile.gmx.de/

— geändert am 14.01.2014, 22:51:55

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.01.2014, 22:47:55 via App

Man bekommt kein Datenvolumen extra. Da können die auch nix machen. Die können dir für 3 Monate die Lte Optionen kostenlos geben und das wars. Extra Datenvolumen gibt's nur als Friends-Vorteil

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

14.01.2014, 22:54:09 via App

Jordanisk
wie heißt den der Tarif ?
will mal drüber schauen

Schau mal bei congstar.de auf der Homepage. Da werden die einzelnen Angebote aufgezeigt. Für 9,99€ gäb es übrigens 100 Minuten/SMS und 200MB...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.01.2014, 23:01:49 via App

So wie ich das interpretiere möchte er aber eine Telekom Flatrate haben

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Jordanisk
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2014, 00:28:39 via Website

Stefan
So wie ich das interpretiere möchte er aber eine Telekom Flatrate haben
Nur Telekom
Dachte auch mal daran die Triple xtra Karte zu holen.Allerdings haben die ganz schöne Preise für Andere Netze.
Und mit dem XS Tarif,kann man so einiges abdecken.(Inkl.min./sms)
Zumindest reicht das mir aus

Antworten
Jordanisk
  • Forum-Beiträge: 19

15.01.2014, 00:37:44 via Website

Das Habe ich gefunden.
Günstiger ist es, aber es hat keine D1 Flat.
Meine Tel Buch kontakte haben zu 90 % D1.Auch wenn ich kein Vieltelefonierer bin,
Und für den Rest nehme ich die inkl.Min
http://www.congstar.de/smart-tarife/tarifinfos/

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.01.2014, 12:58:26 via App

Stefan
So wie ich das interpretiere möchte er aber eine Telekom Flatrate haben

Congstar ist ein Tochterunternehmen der Telekom und funkt im D1 Netz...

— geändert am 15.01.2014, 12:58:38

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jessy Weiss
  • Forum-Beiträge: 27

21.01.2014, 20:21:46 via Website

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du so auf Telekom aus bist? Bezüglich Empfang bist du mit O2 und Eplus genauso gut beraten (bei uns am Land ist Eplus sogar um Meilen besser als D1). Wo die beiden hinterherhängen ist im Datennetz. Da du aber generell dort wenig unterwegs bist, reicht auch das aus. Bei Aldi, oder Lidl bekommst du 300 Freieinheiten und 300mb für 8€ und kannst vor allem MONATLICH KÜNDIGEN. Wenn es dir nicht gefällt, könntest du wieder wechseln (bei Lidl mobile bekommt man sogar 25€ für die Rufnummermitnahme), oder solange dort bleiben, bist du auf ein Schnäppchen der Telekom triffst?

Grüße,
Jessy

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

22.01.2014, 17:16:32 via Website

Jessy Weiss
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du so auf Telekom aus bist? Bezüglich Empfang bist du mit O2 und Eplus genauso gut beraten (bei uns am Land ist Eplus sogar um Meilen besser als D1). Wo die beiden hinterherhängen ist im Datennetz. Da du aber generell dort wenig unterwegs bist, reicht auch das aus. Bei Aldi, oder Lidl bekommst du 300 Freieinheiten und 300mb für 8€ und kannst vor allem MONATLICH KÜNDIGEN. Wenn es dir nicht gefällt, könntest du wieder wechseln (bei Lidl mobile bekommt man sogar 25€ für die Rufnummermitnahme), oder solange dort bleiben, bist du auf ein Schnäppchen der Telekom triffst?

Grüße,
Jessy

Es gibt extreme Unterschiede, zwischen E- und D-Netzen, deswegen möchte er wohl auch Telekom


@Christian W.: Bringt dir aber nichts, da die Community-Flat nur für Congstar-Nummern gilt und nicht für das restliche D1-Netz!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
phan_droid
  • Forum-Beiträge: 1

20.02.2014, 21:18:16 via Website

ich denke ich hab für dich einen passenden Tarif gefunden!

Vertrag:
Allnet Flat S (Congstar)
+Telekom Netzqualität
+Allnet Flatrate
+9ct pro SMS
+250 MB Datenvolumen
+Internetflatrate mit 7.2 MBit/s

Hier siehst Du die Tarifübersicht:
www.tarifhai.de/suchen/602

Natürlich kannst du noch diverse Feineinstellungen vornehmen.
Extras bieten euch die Möglichkeit einen Tarif z. B. speziell für BlackBerrys oder einen Tarif mit VoIP zu finden.

Hoffentlich konnte ich Dir helfen!

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

20.02.2014, 21:40:39 via App

ist es normal das Geschäftskunden mehr bezahlen? Ich hab als Privatkunde nen Comfort M glaube ich. Habe:

Telekom Flat
Eine fremdnetz Flat
Sms Flat
500MB Datenvolumen


und zahle 34,95€...

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

20.02.2014, 21:41:36 via App

TBox
ist es normal das Geschäftskunden mehr bezahlen? Ich hab als Privatkunde nen Comfort M glaube ich. Habe:

Telekom Flat
Eine fremdnetz Flat
Sms Flat
500MB Datenvolumen


und zahle 34,95€...


100 Freiminuten habe ich auch noch....

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

20.02.2014, 22:47:27 via App

Bei X-tra Tripple gibt es die Möglichkeit für 4,95 Euro 60 Minuten in alle Netze dazu zu buchen. Das lohnt sich aber nur, wenn du mehr als 30 Minuten in andere Netze telefonierst, sonst bleibst du bei 15 Cent/Minute drunter.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten