Google Nexus 5 — Quick Settings wie beim Nexus 7

  • Antworten:8
PlattenPeter
  • Forum-Beiträge: 13

15.01.2014, 08:19:19 via Website

Moin zusammen,

beim Nexus 7 bekommt man die Benachrichtigungsleiste wenn beim oben links von oben nach unten wischt und die Quick Settings wenn man dies auf der rechte Seite tut.

Genau das suche ich für das Nexus 5. Ist einem von euch so eine App bekannt?

Ich weiß wenn man mit zwei Fingern von oben nach unten wischt kommen die Quick Settings. Finde ich aber umständlich.
Ich suche auch keine App die sich in die Benachrichtigungsleiste einnistet.

Danke und Grüße!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.01.2014, 08:56:30 via Website

Sowas hier, gell?



War mir grad gar nicht mehr bewusst, dass das im Stock-ROM gar nicht geht... :*)
Ob es da eine App für gibt, wage ich zu bezweifeln (aber das heißt ja nichts). Ansonsten....Custom-ROM, da ist sowas Standard.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.01.2014, 09:00:48 via Website

ich dachte das ist ab Android Version 4.1 Standard ... und das liegt auch nicht daran, dass Du nicht weit genug rechts (quasi schon am Rand) wischst ?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
PlattenPeter
  • Forum-Beiträge: 13

15.01.2014, 09:02:24 via Website

Genau das!

Mit Custom-ROMs habe ich keine Erfahrung. Bin ansonsten sehr zufrieden mir der Stock.

Antworten
PlattenPeter
  • Forum-Beiträge: 13

15.01.2014, 09:04:00 via Website

Ich kann so weit rechts oben wischen wie ich will. Es kommen immer die Benachrichtigungen.

Kommen bei Dir die Quick Settings?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

15.01.2014, 09:05:38 via Website

PlattenPeter
Ich kann so weit rechts oben wischen wie ich will. Es kommen immer die Benachrichtigungen.

Kommen bei Dir die Quick Settings?

beim Handy hab ich Cyanogenmod drauf, aber beim Nexus 10 : ja

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

15.01.2014, 09:54:25 via App

Man braucht keine Custom Rom, ein Root ist ausreichend. Einfach mal nach xposed Framework googeln.

Antworten
oZaka
  • Forum-Beiträge: 74

16.01.2014, 00:05:14 via App

Beim N5 ziehst du die leiste runter und klickst den Icon, der so aussieht wie ein Männlein mit Punktrahmen. Das sind die quicksettings.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

16.01.2014, 05:00:10 via App

ich glaub, das ist den leuten wohl bewusst, aber das ist ja fast noch unständlicher als mit 2 fingern. ;)

Antworten