Google Nexus 5 — Neustart beim Nexus 5?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

15.01.2014, 14:26:25 via Website

Hallo zusammen,
ich bin seit neuestem stolze und glückliche Besitzerin eines Nexus 5. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy 3. Von dem kannte ich die Möglichkeit, am Handy einen Neustart zu machen, d. h. "Ausschalten und Einschalten in einem Rutsch". Beim Nexus wird mir nur Ausschalten und Flugmodus angeboten. Heißt das, es gibt keine "Neustart"-Möglichkeit? Ist ja nicht lebenswichtig, aber es interessiert mich einfach.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.421

15.01.2014, 15:12:52 via App

Kannst du aber mit der App "Quick Boot" machen, die braucht aber root Rechte

Antworten
Waldemar S.
  • Forum-Beiträge: 90

15.01.2014, 21:34:43 via App

Hallo.
Einfach Ein/Aus-Knopf länger drücken, ca 20 sek.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

15.01.2014, 22:56:16 via App

Waldemar S.
Hallo.
Einfach Ein/Aus-Knopf länger drücken, ca 20 sek.

Das ist ein Reset, aber kein Reboot!!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Waldemar S.
  • Forum-Beiträge: 90

16.01.2014, 11:23:49 via Website

Natürlich ist es ein Reboot.
Diese Funktion ist vergleichbar mit "Akku ziehen". Es wird dabei bei meinem N4 nix resettet (Stock 4.4.2).
Ist bei Modellen mir fest verbauten Akku implementiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

16.01.2014, 12:45:00 via App

Waldemar S.
Natürlich ist es ein Reboot.
Diese Funktion ist vergleichbar mit "Akku ziehen". Es wird dabei bei meinem N4 nix resettet (Stock 4.4.2).
Ist bei Modellen mir fest verbauten Akku implementiert.

natürlich ist es kein reboot. reboot = android fährt schön runter und dann neu hoch. das ist weder beim akku rausnehmen noch bei 20sec power drücken der fall. sowas nennt man reset. beim rechner ziehst du ja auch nicht den stecker um windoof neuzustarten, sondern gehst schön auf start und dann neustart.

Marian W.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

16.01.2014, 21:17:12 via Website

Richtig, wie SH K gesagt hat, ist es kein Reboot. Beim Reboot wird das System ordnungsgemäß heruntergefahren, Dienste beendet usw.

Reset ist die Holzhackermethode wenn nichts mehr geht!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

17.01.2014, 06:10:24 via App

Wenn du den xposed installer hast, kannst du Advanced Power Menu Button nehmen. Da ist auch ein Neustart in mehreren Varianten


— geändert am 17.01.2014, 06:31:12

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

17.01.2014, 17:17:02 via Website

Gehts noch komplizierter eine Antwort zu geben ?

Neustart ist ein TW Feature ! Stock Android hat das nicht drin !
Ist aber nicht tragisch. Machs über PowerButton.

Das lange Drücken des PowerButtons hat mit deiner Frage nichts zu tun. Wie erwähnt bei Fest verbauten Akkus.

OK?

— geändert am 17.01.2014, 17:17:59

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

17.01.2014, 19:37:24 via Website

Stimmt :grin:
Ich wollte ja nicht unhöflich sein, aber "geht nicht" hätte auch gereicht. Und außerdem hab ich gedacht, dass ich den Thread schon längst auf beantwortet gesetzt hatte.
Trotzdem vielen Dank an alle!

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

18.01.2014, 11:57:11 via App

Nimm doch das Xposed framework und Gravity Box. Hab ich bei meinem S4 Google Edition auch gemacht.

— geändert am 18.01.2014, 11:57:47

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Sabine D.
  • Forum-Beiträge: 130

18.01.2014, 13:46:24 via Website

Danke, danke, danke, aber ich verstehe seit dem dritten Post sowieso nur noch Bahnhof. Ich will gar nichts ändern, ich wollte nur wissen, ob sich der Neustart irgendwo im Nexus "versteckt". Ihr könnt den Thread gern noch weiterführen, aber für mich ist der seit Ludys Post beantwortet.
LG
Sabine

Antworten