Note 3 oder Sony Z1..

  • Antworten:36
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

17.01.2014, 20:00:10 via Website

Hallo Freunde.

Bin bestimmt falsch hier, sorry wusste nicht wohin.
Nun meine Frage, soll ich mein Note 3 behalte?
Oder gegen ein Sony Z1 tauschen plus 50€ Zuzahlung.
Was würdet ihr machen.

Lg Johnny

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.01.2014, 20:02:18 via Website

Was passt Dir denne am Note 3 nicht??

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.01.2014, 20:04:10 via App

Hallo Johnny,

Ich habe deinen Thread mal eben in unsere Kaufberatung verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.01.2014, 20:20:26 via App

Dani
Was passt Dir denne am Note 3 nicht??

...oder was erwartest Du Dur vom Z1?

— geändert am 17.01.2014, 20:20:34

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.01.2014, 20:40:57 via App

Ich habe hier einen Apfel. Meine Nachbarin eine Tafel Schokolade. Bei 50 Cent Zuzahlung könnte ich tauschen. Soll ich es machen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.01.2014, 20:43:16 via App

Carsten M.
Ich habe hier einen Apfel. Meine Nachbarin eine Tafel Schokolade. Bei 50 Cent Zuzahlung könnte ich tauschen. Soll ich es machen?

Herzliche Grüße

Carsten

Kommt auf die Schokolade an...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.01.2014, 20:51:38 via App

Christian W.
Carsten M.
Ich habe hier einen Apfel. Meine Nachbarin eine Tafel Schokolade. Bei 50 Cent Zuzahlung könnte ich tauschen. Soll ich es machen?

Herzliche Grüße

Carsten

Kommt auf die Schokolade an...;-)
Milka Noisette.

Finde ich total gut. Aber ich liebe auch Äpfel... :O

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.01.2014, 21:22:38 via App

Äpfel sind auf jedenfall gesünder.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.01.2014, 21:23:46 via App

ilias
Äpfel sind auf jedenfall gesünder.
Aber Milka so schön lila... :O

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.01.2014, 21:38:27 via App

Sind wir doch einfach mal ehrlich. Carsten geht es doch nur um die Nachbarin...:-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
nexxus
  • Forum-Beiträge: 36

18.01.2014, 01:21:04 via App

Christian W.
Sind wir doch einfach mal ehrlich. Carsten geht es doch nur um die Nachbarin...:-)
Eher um die Äpfel von der Nachbarin. =)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

18.01.2014, 03:25:47 via App

Was gefällt dir nicht am Note 3?
was gefällt dir am Xperia Z1?

Du musst schon ein paar Gründe nennen damit wir dir auch bei deiner Auswahl helfen können.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

18.01.2014, 14:13:08 via Website

Mir gefällt alles am Note 3 :) nur wollte ich mal von denen
Wissen die ein Z1 haben, wie es so ist.
Ob man es mit dem Note 3 vergleichen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

19.01.2014, 14:50:17 via App

Christian W.
Sind wir doch einfach mal ehrlich. Carsten geht es doch nur um die Nachbarin...:-)

Offtopic, aber der war echt gut :)

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

19.01.2014, 15:17:40 via App

Ich kaufe 5 Äpfel und 3 Tafeln Schokolade. Wie viele Nachbarinnen habe ich?

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.01.2014, 15:21:01 via App

Hallo,

Ich denke damit sollte der Witz nun ausgelutscht sein <_<
Bitte kommt zum Thema zurück und widmet Euch nun wieder der Frage des Threads. Danke.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

19.01.2014, 15:57:05 via App

Johnny
Mir gefällt alles am Note 3 :) nur wollte ich mal von denen
Wissen die ein Z1 haben, wie es so ist.
Ob man es mit dem Note 3 vergleichen kann.

An den humorvollen Kommentaren merkst Du ja bereits, dass die beiden Telefone nicht unbedingt miteinander vergleichbar sind. Das Sony Z1 gehört in eine Kategorie mit HTC One, LG G2, Galaxy S4 oder Nexus 5. Alles Geräte um die 5'' mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Das Note 3 ist ein Phablet, das gehört in die Kategorie Smartphones um 6'' Größe und solltest Du eher mit dem HTC One Max, Acer Liquid S1 oder S2 oder dem Oppo 1 vergleichen. Auch die haben alle ihre Stärken und Schwächen. Note 3 und Sony Z1 sind aber die unterschiedlich, auch und gerade von der Zielgruppe, da würdest Du wirklich Äpfel mit Birnen vergleichen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

21.01.2014, 22:47:18 via Website

Lass denen doch ihr Spaß, dabei anderen Leuten dumme Kommentare zu Posten. Gilt auch für dich.
Das ist mir völlig egal. Man wird hier doch sowieso meistens dumm angemacht, egal bei welchen Thread.
Und wenn man sein Kommentar dazu gibt wird man gleich von so einem Clown angeschrieben. Von wegen richtige dich an die AGB'..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

22.01.2014, 10:47:55 via Website

Sowas von lächerlich, da bekommt man gleich eine Verwarnung.
Das meine ich damit!! Ihr denkt ihr könnt machen was ihr wollt.
Komisch das ich so schnell eine Verwarnung bekomme.
Da müsste ja jeder 2te eine bekommen, dann wäre Androidpit ja bald ohne User. Unglaublich

Antworten
Simon Bayer
  • Forum-Beiträge: 367

22.01.2014, 11:08:26 via App

Johnny
Hallo Freunde.

Bin bestimmt falsch hier, sorry wusste nicht wohin.
Nun meine Frage, soll ich mein Note 3 behalte?
Oder gegen ein Sony Z1 tauschen plus 50€ Zuzahlung.
Was würdet ihr machen.

Lg Johnny
Tausche dein note gegen s4 mini? ?
Plus s1.

— geändert am 22.01.2014, 11:08:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.01.2014, 14:07:32 via App

Vergleiche gibts genug im Internet (optisch, technisch...). Also für mich kommt Sony (oder HTc etc) allein schon wg der Benutzeroberfläche nicht in Frage - da kann das Teil noch so gut sein. Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem Note 3. Bis dato auch keine Probleme. Läuft flüssig. Aber bleibt ja jedem selbst überlassen was er gut findet.

Antworten
Quint Messing
  • Forum-Beiträge: 14

23.01.2014, 10:44:59 via App

Also ich habe ein Note 3 und bin sehr zufrieden. ein Arbeitskollege hat das Z1 und ich habe mir es vorm Note 3 mal angeschaut. Also die Menü Führung finde ich persönlich komisch. Was mich auf jedenfall stören würde das ist das mit dem Glas am Rücken. warum? Weil da kommen ganz schnell Kratzer rein. Dann finde ich auch die Kamera nicht so gut wie beim Note 3. Beim Sony hatte ich das Gefühl das es sehr verwaschen ist.
Klar kann man beide nicht vergleichen weil sie unterscheiden sich extrem. allein von der Menü Führung bis hin zur Kamera.
Aber es ist ja immer das gleiche. Geschmäcker sind unterschiedlich und das Gott sei es Gedankt.

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

23.01.2014, 12:42:17 via Website

Ich kenne zwar deine Beweggründe nicht und es ist wahrlich schwer die Beiden Smartphones zu vergleichen aber ich würde beim Note 3 bleiben.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.01.2014, 14:31:10 via App

Quint Messing
Was mich auf jedenfall stören würde das ist das mit dem Glas am Rücken.

Also meines Wissens ist die Rückseite des Z1 auch aus Plastik. Insofern dürften da genauso schnell oder langsam Kratzer drinne sein wie im Note 3...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

23.01.2014, 16:47:16 via App

Christian W.
Also meines Wissens ist die Rückseite des Z1 auch aus Plastik. Insofern dürften da genauso schnell oder langsam Kratzer drinne sein wie im Note 3...
Beim Z (ohne 1) ist die Rückseite angeblich aus Gorilla Glas und das Display aus Dragontail, ich glaub nicht das beim Z1 da was billigers verbaut ist...
Der Grund für die Kratzer ist die werkseitig verbaute Splitterschutzfolie... Ich glaub nicht das Gorilla Glas oder Dragontail so schnell zerkratzt werden.

Der Vorteil an der Rückseite vom Note ist die Lederoberfläche - Kratzer fallen einfach nicht auf

Im Allgemeinen kann ich mich allen anderen hier anschließen - ein seriöser Vergleich ist nicht möglich

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

23.01.2014, 21:29:20 via App

Martin
Christian W.
Also meines Wissens ist die Rückseite des Z1 auch aus Plastik. Insofern dürften da genauso schnell oder langsam Kratzer drinne sein wie im Note 3...
Beim Z (ohne 1) ist die Rückseite angeblich aus Gorilla Glas und das Display aus Dragontail, ich glaub nicht das beim Z1 da was billigers verbaut ist...
Der Grund für die Kratzer ist die werkseitig verbaute Splitterschutzfolie... Ich glaub nicht das Gorilla Glas oder Dragontail so schnell zerkratzt werden.

Der Vorteil an der Rückseite vom Note ist die Lederoberfläche - Kratzer fallen einfach nicht auf

Im Allgemeinen kann ich mich allen anderen hier anschließen - ein seriöser Vergleich ist nicht möglich

Also die Rückseite des xz ist definitiv kein Gorilla Glas, sondern Plastik. War stolzer Besitzer des XZ, bis mir die Kameraqualität auf den Geist ging. Ansonsten ist es ein Top Phone. Es fühlt sich aber keineswegs so hochwertig an, wie beschrieben. Was mich aber nie gestört hat. Nur Gorilla Glas ist die Rückseite ganz bestimmt nicht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Quint Messing
  • Forum-Beiträge: 14

23.01.2014, 22:44:44 via App

Also beim Kumpel seines das hat Glas wie beim iPhone zumindest sieht es so aus wie Glas

— geändert am 23.01.2014, 22:46:25

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

24.01.2014, 08:07:32 via App

Christian W.
Also die Rückseite des xz ist definitiv kein Gorilla Glas, sondern Plastik. War stolzer Besitzer des XZ, bis mir die Kameraqualität auf den Geist ging. Ansonsten ist es ein Top Phone. Es fühlt sich aber keineswegs so hochwertig an, wie beschrieben. Was mich aber nie gestört hat. Nur Gorilla Glas ist die Rückseite ganz bestimmt nicht...
Bist du sicher? Hast du die Splitterschutzfolie entfernt?

Sorry für OT

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.01.2014, 08:24:43 via Website

Martin
Christian W.
Also die Rückseite des xz ist definitiv kein Gorilla Glas, sondern Plastik. War stolzer Besitzer des XZ, bis mir die Kameraqualität auf den Geist ging. Ansonsten ist es ein Top Phone. Es fühlt sich aber keineswegs so hochwertig an, wie beschrieben. Was mich aber nie gestört hat. Nur Gorilla Glas ist die Rückseite ganz bestimmt nicht...
Bist du sicher? Hast du die Splitterschutzfolie entfernt?T

Auf der Homepage von Sony steht ja beim XZ sogar

Die Vorder- und Rückseite bestehen aus gehärtetem Glas und sind damit viel stärker als konventionelles Glas.
Beim Z1 steht diesbezüglich leider nichts.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
XC90
  • Forum-Beiträge: 69

24.01.2014, 18:03:26 via App

Die einzigsten Vorteile die ich am Z1 gegenüber dem Note 3 sehe sind zum einem die bessere Kamera, denn beim Note 3 scheint sie mir für 13 MP zu schlecht. Jedoch wollte ich echt nicht tauschen, einziger Wechselkandidat wäre für mich ein Iphone mit 5,2" oder minimal größer. Alles über dem Note 3 ist mir viel zu unhandlich, merke das ja schon bei meinem Handy. (:

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

24.01.2014, 18:04:44 via App

Z1!!!!!

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

26.01.2014, 10:45:04 via App

Ich würde schon alleine wegen den Funktionen des S Pens nicht tauschen wollen.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.01.2014, 10:52:50 via App

scriptet
Die einzigsten Vorteile die ich am Z1 gegenüber dem Note 3 sehe sind zum einem die bessere Kamera, denn beim Note 3 scheint sie mir für 13 MP zu schlecht.
Die Anzahl der Megapixel sagt ja auch rein gar nichts über die Qualität der Kamera aus.

Eine 2MP Kamera kann sagenhafte Bilder machen, während eine 20MP Kamera auch vertauschten, unscharfen Pixelmüll fabrizieren kann...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

26.01.2014, 10:55:41 via App

Wenn man den SPen aktiv nutzt, dann macht das Note 3 Sinn. Wenn nicht, dann gibt's von mir ne klare Empfehlung pro Z1.

Nicht so vollgebloated wie ein Samsung-Telefon. Kein eFuse, Region-Lock und was die Kollegen aus Südkorea mittlerweile noch alles so an Spaßbremsen auf Lager haben.

Die Sony UI ist schlank und (gegenüber Samsung) mit halbwegs guten eigenen Helferlein ausgestattet.

Ich komme von S2, S3 über S4active zum Z1 und werde (aus jetziger Sicht) nie mehr zu Samsung zurückkehren.

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

26.01.2014, 11:07:57 via App

Wenn du das Samsung behältst oder das Sony holst machst du kein minus.
Wenn du lange Samsung nutzt ist es mal an der Zeit ein anderes smartphone Marke kennenzulernen und wenn es dir nicht gefällt kannst du es gegen einen anderen privat Anbieter tauschen. Nur wenn du willst halt.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.01.2014, 11:13:30 via App

Carsten M.
scriptet
Die einzigsten Vorteile die ich am Z1 gegenüber dem Note 3 sehe sind zum einem die bessere Kamera, denn beim Note 3 scheint sie mir für 13 MP zu schlecht.
Die Anzahl der Megapixel sagt ja auch rein gar nichts über die Qualität der Kamera aus.

Eine 2MP Kamera kann sagenhafte Bilder machen, während eine 20MP Kamera auch vertauschten, unscharfen Pixelmüll fabrizieren kann...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich hatte auch mal kurz an das Z1 gedacht. Nachdem viele User darüber berichtet hatten, die Kamera des Z1 sei nicht besser als die des XZ habe ich mir das Note 3 geholt. Denn die Kamera des XZ war so schlecht, dass das für mich das Kriterium war, das XZ wieder zu verkaufen. Samsung Smartphones machen deutlich bessere Bilder. Das Note 3 hebt sich da eher nochmal nach oben ab...

— geändert am 26.01.2014, 11:14:22

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

26.01.2014, 23:38:08 via Website

Ich kann den Aussagen von "Michael B." nur zustimmen. Ich kann weder das genörgel an der angeblichen Blickwinkelabhängigkeit des Displays noch an der Qualität der eingebauten Kamera nachvollziehen. Insbesondere wenn man sich etwas mit Fotografie (und den dazugehörigen Optischen Grundkenntnissen beschäftigt hat) macht man mit der XZ1 Fotos in der Klasse von gehobenen Kompaktkameras. Im Gegensatz zu vielen Handyknipsen, greift Sony nur wenig aber effizient in die Bildbearbeitung ein. So lassen sich die Bilder mit wenig Nachbearbeitung sogar für ordentliche Fotos im 30-er Format verwenden.

Abgesehen vom Foto, ist es Sony gelungen aus vielen Einzelkomponenten (Apps) ein Gesamtsystem zu erstellen, dass einfach stimmig ist. So integrieren sich insbesondere die von Sony mitgelieferten Apps und Erweiterungen hervorragend zu einer effizienten und trivialen Bedienung. Abgesehen davon macht Sony (momentan) noch keine Spirenzien Richtung Kastration des Smartphones wie Samsung (siehe in den vorherigen Kommentaren). Sony erlaubt es sogar bei nicht gebrandeten Geräten diese ohne Tricks zu Rooten und so z.B. ein alternatives ROM aufzuspielen und unterstützt via FreeXperiaProject die Community direkt (auch werden die angepassten Kernel als Sourcecode veröffentlicht).

PS: Das Rückteil beim XZ1 ist aus (Dragon-)Glas und ist ebenfalls mit einer Folie überzogen. Das steht zwar nirgends, ist aber im Sony Xperia Z1 Forum nachzulesen.

Antworten