Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.04.2020, 00:12:06 via Website

trixi

Gott bewahre, das dem orangenen Herrn so etwas auch passiert. Die Amis sind so dämlich, die küren den glatt zum Märtyrer. (silly)

Er wäre uns und besonders den Amerikaner aber wenigstens weitere 4 Jahre erspart geblieben. Bobbele hätte nur noch vorher eine Rundreise bei den anderen Despoten dieser Welt unternehmen sollen (devil)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

07.04.2020, 06:53:24 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

07.04.2020, 06:54:04 via App

Morgäääähn!

Da unser Geburtstagskind heute wohl länger schläft, stelle ich mal Kaffee hin. :)


lieber Harald! (hug)

Jetzt war er doch schneller. :D

— geändert am 07.04.2020, 06:55:12

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

07.04.2020, 06:56:01 via Website

Guten Morgen 😊
Puh...bin ich noch müde heute.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

07.04.2020, 07:20:14 via Website

Happy Birthday lieber Harald !!!!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.04.2020, 07:45:14 via Website

Guten Morgen,

alles Gute zum Geburtstag, @ Harald

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

07.04.2020, 08:24:44 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 und danke für den Kaffee, @Harald :)

Und natürlich auch von mir alles Gute zum Geburtstag (hug)
image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

07.04.2020, 08:37:08 via Website

Alles Gute zum Geburtstag 🎁🎉🎊 lieber Harald.
Und Danke für den Kaffee 👍

Einen schönen Tag und bleibt weiterhin gesund @all

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

07.04.2020, 09:13:45 via Website

Happy Birthday Harald 🎂🥂

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

07.04.2020, 09:17:19 via Website

Guten Morgen nochmal und vielen Dank für Eure Glückwünsche :)

Mein Auto bringe ich jetzt heute Nachmittag in die Werkstatt, heute morgen stand der Leihwagen noch nicht zur Verfügung (war ja auch erst für heute Nachmittag geplant). Es ist ja nur die Handbremse, die nicht funktioniert, ansonsten ist alles in Ordnung. Die Reifen habe ich dann schon mal in der Werkstatt gelassen, muss ja nicht unnötig damit rumfahren.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

07.04.2020, 09:23:01 via Website

Ach ja, es geht nichts über einen klassischen Erdbeerkuchen, bedient Euch :-)
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.04.2020, 09:47:54 via Website

Moinsen Kinners

... und alles Gute und in der jetzigen Zeit besonders wichtig - Gesundheit @Harald

PS: das ist mal eine Torte nach meinem Geschmack(cool)

— geändert am 07.04.2020, 09:48:49

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.04.2020, 10:04:42 via Website

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Harald!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.04.2020, 10:09:27 via Website

Erdbeerkuchen 😍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.04.2020, 10:15:07 via Website

Zwischen dem etwas drögen Boden und den Erbeeren eine Schicht Vanillepudding (auch wenn ich den sonst nicht mag), dann ist so eine Obsttorte wahrlich königlich (cool)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

07.04.2020, 10:29:39 via App

Müli

Zwischen dem etwas drögen Boden und den Erbeeren eine Schicht Vanillepudding (auch wenn ich den sonst nicht mag), dann ist so eine Obsttorte wahrlich königlich (cool)

so mag ich den auch am liebsten 😍
und ich liebe Vanille generell 😜

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.04.2020, 10:38:17 via Website

Mit Vanille Eis kann man mich verjagen;)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

07.04.2020, 11:11:27 via Website

Müli

Mit Vanille Eis kann man mich verjagen;)

Dann hast du noch kein gutes gegessen. Kann man übrigens auch sehr selten.
Es gibt nämlich sehr wenig Eisdielen, bei denen es gutes Vanilleeis gibt. 😕
Ist mit Pudding oder Vanillesoße das gleiche.
Gestern war ich mit einem Kollegen Eis für alle holen - das Vanille war zum abgewöhnen. Da schmeckt tatsächlich jedes Discounter Eis besser.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.04.2020, 11:33:10 via Website

Es ist natürlich ein Unterschied, ob man Bourbon Vanille oder reine Chemie verwendet, aber selbst gutes Vanille Eis aber ebenso Schoko Eis kann mich nicht begeistern. Im zarten Kindesalter haben wir fast direkt neben einem italienischen Eiscafé gewohnt und der hat richtig gutes Eis hergestellt, ich bin also quasi mit Eis großgezogen worden. Selbst zu der Zeit habe ich eigentlich immer nur Fruchteis oder solche Sorten wie Mokka oder ein richtig gutes Tartufo gegessen.
Mit Vanille koche ich hingegen gerne ich habe immer ein paar Schoten Bourbon Vanille im Haus, also in bestimmten Speisen macht mir Vanille durchaus Spaß.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

07.04.2020, 12:49:19 via App

Fruchteis mag ich selten. schmeckt äußerst selten gut finde ich.
Schoko merkt man auch, ob eine gute Schokolade verwendet wurde.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.04.2020, 13:38:42 via Website

Fruchteis mag ich am liebsten in Form von Sorbet, das stelle ich aber auch selber her, ich nutze da meine Eismaschine (mit Kompressor). Gelegentlich mache ich aber auch Blitzeis mit einer Küchenmaschine, also gefrorene Früchte, Puderzucker und evtl. einen laktosefreien Naturjoghurt pürieren.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

07.04.2020, 13:53:31 via App

so sind die Geschmäcker verschieden.
ich mag das gar nicht 🙈😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.04.2020, 14:30:47 via Website

Ich mag das traditionelle schaumige Etwas tiefgefroren und in die eckigen Behälter verpackt überhaupt nicht, das man jahrzehntelang als Eis in den Märkten verkauft hat.

Dann schon lieber Eis am Stiel.
Z.B. Magnum

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

07.04.2020, 15:17:04 via Website

Um die Eisdiele zu testen bestelle ich gerne Apfeleis und Pistazieneis..
Falls sie überhaupt da sind :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

07.04.2020, 15:21:28 via Website

Ich mache seit zwei Jahren mein Eis immer selbst. Wenn man da die Preise und Aufwände anschaut, dann ist schnell klar warum nahezu keine, und sei es eine noch su gute, Eisdiele wirklich gutes Eis anbieten kann. Gerade im Moment steht eine frische Portion Vanille-Erdbeer-Sahneeis vor mir. 1,5l sind es geworden und nur die Zutaten sind für 14,- €. Mein Pistazieneis kostet pro Liter rd 20,- € und dabei bestelle ich die Pistazien schon beim Versender im 2,5kg Pack.

Und Erdbeertorte war immer meine traditionelle Geburtstagstorte, wobei es teilweise schon schwierig war im August noch Erdbeeren zubekommen. Aber bitte ohne Pudding drunter und mit Mürbeboden.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

07.04.2020, 15:26:09 via App

ich weiß nicht, was bei euch eine Kugel Eis kostet.
aber für 1,30 € (und das ist hier untere Preiskategorie) kann man schon etwas Geschmack erwarten. und das sind gestern keine großen Kugeln gewesen, eher mickrig.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.04.2020, 16:17:59 via Website

Wir haben hier in unserem Örtchen nur einen Italiener mit 2 Eiscafés und da kostete eine Kugel im letzten Jahr 1,70€ wenn ich mich recht entsinne. Die Kugeln sind eher als klein zu bezeichnen. In Hamburg ist die Auswahl natürlich größer und da sind ein paar dabei, die zu den besten Eismanufakturen Deutschlands zählen (z. B. die Eisprinzessinnen).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

07.04.2020, 16:59:06 via Website

Da wir zwischen Schottland und Schwabenland wohnen, sind die Preise seit einiger Zeit sehr stabil, Grosse Kugel 1,2 mittlere 1 €. Quali ist gut bis sehr gut. Sehr oft kaufen wir Eis ( Becher ) bei Lidl, schmeckt ganz gut.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.04.2020, 17:13:07 via Website

C18

Da wir zwischen Schottland und Schwabenland wohnen ....

Wo denn da, also zwischen Schottland und dem Schwabenländle liegt die Nordsee :?;)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

07.04.2020, 17:18:52 via App

😂😂😂

wenn das Eis gut ist, zahle ich auch gern. aber nicht für ein Gemantsche, wo das Fertigeis von Aldi und Co weitaus besser schmeckt 😳

ansonsten esse ich auch gern Magnum oder ähnliches. ich liebe Eis mit Schokolade drum rum.

oder einfach Eis mit Schokosauce von McDonald's 😜

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.04.2020, 17:50:23 via Website

Aldi hatte vor ein paar Jahren mal eine Reihe von Sorbets, die waren schon recht gut und auch nicht wirklich günstig, aber sie waren ihren Preis wert. Leider wurde die die Reihe abseits von Mucci und Co. eingestellt.
Ich hatte ein paar Jahre einen Lebensmittelkonzern betreut, da hatte jede Abteilung eine eigene Tiefkühltruhe und die war immer randvoll mit Magnum und anderen Produkten aus dem Hause gefüllt. Auch Externe wie meine Wenigkeit durfte sich da immer frei bedienen. Manchmal waren da auch 'Betas' wie eine Frucht Variante von Magnum (was ich ja so gar nicht mag) dabei bestand die äußere 'Hülle' aus Kirsche und innen war es mit Maracuja gefüllt, das schmeckte außerordentlich gut, ging aber so wohl nie in Serie.
Ich musste da mal im Hochsommer ein Testsystem flicken, bei dem etliche Volumes (LVM) eines Disk-Arrays geshreddert waren, mit gefühlten 30 - 40 Portionen Eis wurde ich da bei Laune gehalten (laughing).
In der hauseigenen Kantine befand sich zusätzlich ein Sterne Restaurant. Für meine Hüften war die Betreuung mit Eis und dem Restaurant leider fatal (laughing)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

07.04.2020, 20:08:45 via Website

Kennt noch jemand CujaMara-Split? Glaube das wurde auch mal irgendwann wieder neu aufgelegt..?

Ich persönlich mag Joghurt-Eis sehr gerne (wie ich das auch bei Kuchen liebe ;)), im Sommer esse ich auch gerne mal das Buttermilch-Zitrone-Cornetto, wobei ich die Waffel nicht bräuchte....

Tschakka 💪🏼 habe heute endlich unsere Fotobücher von unserem USA-Urlaub fertig gestellt! Jetzt hätte ich sie am liebsten schon in der Hand. Lieferung erst 16.-17.04. :'(

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

07.04.2020, 20:30:50 via App

Ich mochte früher am liebsten Cujamara, das war damals ein reines Maracuja Sorbet mit Fruchstücken. Leider hat man das dem allgemeinen Geschmack angepasst, heute gibt es nur noch eine Variante die innen mit Vanilleeis gefüllt ist.

Ich teste immer Pistazieneis und Bananeneis. Das zweite bekommt man zu 90% nur in in einer widerlichen Chemievariante. Ähnlich wie das, was normalerweise als Bananenmilch verkauft wird. 🤮

Wir haben noch eine kleine Eisdiele, die ihr Eis komplett selbst herstellt. Wer weiß wie lange noch, der Besitzer ist auch schon nicht mehr der Jüngste.

Viele der anderen haben teilweise nach 50 Jahren und mehr irgendwann aufgegeben. Die jungen Leute verdienen im Werk für weniger Arbeit lang mehr Geld, als wenn sie die Läden ihrer Eltern weitergeführt hätten.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

07.04.2020, 20:41:43 via App

@Sandra: die Sorte cornetto mag ich auch 😜 und die Waffel bräuchte ich auch nicht - wie eigentlich bei jedem Eis 🙈

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.04.2020, 21:04:26 via Website

Vor ein paar Jahren gab es überall das Eis mit der Geschmacksrichtung Zabaione.
Kann sich noch jemand erinnern???
Sie ist einfach verschwunden.
Amarena und Amarenata gibt es heute auch immer weniger (mit immer weniger Amarena Kirschen)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

07.04.2020, 21:18:39 via App

Bekomme ich beide bei meiner Eisdiele. Beide sehr beliebt, aber die Zabaglione heißt heute fast überall nur "Eierpunsch". ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

07.04.2020, 21:25:55 via App

Ich probiere auch gerne mal etwas ausgefallene Geschmacksrichtungen beim Eis, so bietet eine Eisdiele in Bad Kreuznach "salziges Karamell" an, sehr lecker. Überhaupt ist diese Eisdiele sehr gut.
In unserem Nachbarort gibt einen sehr großen Einkaufsmarkt (Globus), der im Zugangsbereich auch eine Eisdiele hat, die interessante Eissorten anbietet, aber man merkt, dass das industriell hergestelltes Eis ist, es schmeckt nicht besonders.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

07.04.2020, 21:35:50 via App

Ich mag After Eight Eis. Das gab es letztes Jahr bei unserem Eisdealer. Sehr lecker und super erfrischend, Apfel/Kiwi fand ich auch sehr lecker und Limoncello Eis.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.04.2020, 22:36:20 via Website

Mein Favorit dieses Jahr ist Cookies und Malaga.
Wobei man hier genauso wie bei Amarena merkt, immer weniger Rosinen und Malagageschmack :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.04.2020, 23:08:07 via Website

Ich habe die Eissaison 2020 noch gar nicht eröffnet. :(

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.04.2020, 23:16:49 via Website

Was machst du denn für Sachen? :O
Sonst besuchen wir alle dich und jede(r) bringt zwei Kugeln von seinem/ihren Lieblingseis mit :$

— geändert am 07.04.2020, 23:17:23

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.04.2020, 23:22:04 via App

Gute Idee.... Auf nach München.

Haben bei uns in Bayern die Eisdielen auf? Bzw. Dürfen sie verkaufen? (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.04.2020, 23:40:22 via Website

Mia

Gute Idee.... Auf nach München.

Das fällt bestimmt unter das Besuchsrecht für Hilfsbedürftige.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.04.2020, 23:44:03 via Website

Ey, gute Frage!
Bei uns haben zwei Eisdielen in der Nähe unterschiedliche Konzepte.
Die eine verkauft nur ausser Haus und man darf nur einzeln eintreten, die andere hat ausschließlich Lieferservice nach vorherigem Anruf.
Ich persönlich finde die erste Lösung besser.
Leider geht es dort mit der Eisqualität immer mehr Berg ab.
Als sie vor 4, 5 Jahren angefangen haben hatte man echt Qual der Wahl.
Über 15 Sorten Eis.
Letztes Jahr gab es dort nur noch zwischen 5 und 8 Sorten Eis und abends, ab 18 Uhr waren es nur noch 3 oder 4.
Das Beste, ab und zu, sehr selten gab es auch die Sorte Cremino (schokoladig und sehr, sehr glatt )
Auf meine Frage, warum es die Sorte so selten gibt, antwortete die Besitzer, diese Sorte wäre sehr beliebt und würde am schnellsten “verschwinden“.
Warum er denn dann nicht mehr Behälter mit dem Eis in die Diele bringt, hab ich gefragt.
Na ja, sie wollen die anderen Sorten auch verkaufen, wenn es kein Cremino gibt, kaufen die Kunden andere Eissorten 🤦🏼🙄
Diese Logik muss man nicht verstehen???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.04.2020, 23:51:52 via Website

Vielleicht hat er Lagerprobleme, wenn er sein Angebot nicht verkleinern will?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.04.2020, 00:09:32 via Website

Vielleicht.
Aber warum verkauft er Eissorten, von denen am Abend noch ein halber Behälter voll ist, statt das zu verkaufen, was gefragt ist???
Wenn die Kunden Cremino Eis wollen, würde ich zwei und drei Behälter hinstellen und stattdessen die “unbeliebte“ Sorte entfernen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.04.2020, 00:25:32 via Website

Ingalena

Aber warum verkauft er Eissorten, von denen am Abend noch ein halber Behälter voll ist, statt das zu verkaufen, was gefragt ist???

Dazu kann ich natürlich nur spekulieren, aber viele agieren nicht objektiv, sondern nach dem Motto „das hatten wir immer und es wollen unsere Kunden“. Dass sie nur drei Kugeln am Tag verkaufen, blenden sie aus.

Vielleicht sehen auch die Verträge eine gewisse Durchmischung des Angebotes vor? Ich denke speziell an Franchise-Systeme.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

08.04.2020, 05:59:35 via App

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Uploaded with Directupload Image Sharer

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G