Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.04.2020, 10:26:22 via Website

Pippi

und denken muss ich leider in meinem Beruf.

Augen auf bei der Jobwahl! ;)

Gute Besserung, Pippi!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

09.04.2020, 10:36:23 via App

Pippi

danke @all.
mir leider nicht Ingalena. ich habe das ca einmal im Monat würde noch behaupten, das dauert dann ein bis 2 oder 3 Tage. und nervt mich. 🙈

Guten Morgen, klingt nach Migräne oder Spannungskopfschmerzen...
Probiere sonst mal morgens und abends je eine Thomapyrin INTENSIV
Die helfen mir bei meinen chronischen Clusterkopfschmerzen wenn ich Hintergrundschmerzen mit Verspannungen habe.
Gute Besserung

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

09.04.2020, 10:40:35 via App

Aries

Pippi

und denken muss ich leider in meinem Beruf.

Augen auf bei der Jobwahl! ;)

hehe. also eine Arbeit ohne denken wäre nix für mich, wenn ich stupide immer irgendwas machen müsste 😬

Gute Besserung, Pippi!

danke 🤗

@Knallkapsel: Medis helfen eigentlich alle, deswegen habe ich eigentlich nur ein Schmerzmittel. aber mich nervt es, dass es überhaupt vorhanden ist 🥴

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.04.2020, 11:40:46 via Website

Freu dich, dass du die Schmerzmittel überhaupt verträgst.

Ich vertrage keine.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.04.2020, 12:26:13 via Website

Der Mohnkuchen ist übrigens im Backofen, heute Nachmittag gibt es dann zu meinem Rezept auch vorher/nachher (vor und nach dem Backprozess (laughing)) Bilder.

PS: Ich habe im Rezept noch ein paar Anmerkungen hinzugefügt, wie den verwendeten Topf und die Backofeneinstellung. Da wir Vanillezucker beim Einkauf vergessen haben, musste eine Schote Bourbon-Vanille dran glauben, mal sehen wie sie den Geschmack verbessert (verschlechtern kann ja nicht sein oder (thinking)) (laughing)

— geändert am 09.04.2020, 12:43:46

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.218

09.04.2020, 13:01:21 via Website

Ich habe zumindest mal Mohn eingekauft, ob ich ihn dieses Wochenende schon mache, weiß ich noch nicht...

— geändert am 09.04.2020, 13:01:39

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.04.2020, 13:04:49 via Website

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, ich rieche den Mohnkuchen bereits (laughing)

PS: Habe jetzt die Bilder bis zur Fertigstellung zum Rezept hinzugefügt, später mache ich noch ein Bild im zerschnittenen Zustand, dafür muss er aber noch weiter auskühlen!

— geändert am 09.04.2020, 14:08:02

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

09.04.2020, 15:51:25 via App

Jetzt habe ich Hunger auf Mohnkuchen! 😢

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.04.2020, 17:13:55 via Website

Habe jetzt im Rezepte Thread das letzte Bild hinzugefügt.

Ich mag den Mohnkuchen eher kalt, daher muss mein Stück für nachher erst einmal heruntergekühlt werden.

Die Mohnmasse hatte jetzt schon ein paar Risse mehr als es in meiner Erinnerung gespeichert war, aber sie gehen nicht durch und ziehen sich beim Erkalten wieder etwas zusammen. Die Stücke (10) brachen jedenfalls nicht auseinander.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

09.04.2020, 18:20:35 via App

Wir machen bei Müli eine Mohnparty?

Müli, wo kommst du her?
Brauche die Daten das ich eine Sondergehnemigung beantragen kann.
Denn bei dir ums Eck muss dringend ein Transformator transportiert werden.

Der ist lebensnotwendig (smug)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.04.2020, 18:32:05 via Website

Der Transformator bin ich! Ich transformiere Mohnkuchen in Biogas.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.04.2020, 18:33:33 via Website

Mia

Müli, wo kommst du her?
Brauche die Daten das ich eine Sondergehnemigung beantragen kann.

Wenn du da Hamburg in das Formular einträgst, passt das schon :) dann würdest du hier vorbei fahren (laughing)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.04.2020, 00:14:37 via Website

Aries

Der Transformator bin ich! Ich transformiere Mohnkuchen in Biogas.

Cool!
Kannst du damit auch Auto fahren? 😅

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.04.2020, 06:40:37 via Website

Jetzt umdrehen auf die andere Seite....
image

— geändert am 10.04.2020, 06:41:47

Ingalena

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.04.2020, 08:00:36 via Website

image

Für alle, die nicht mehr schlafen können oder wollen

Guten Morgen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.04.2020, 09:03:03 via App

guten Morgen 😊
Kaffee ist eine gute Idee 🤗

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

10.04.2020, 09:52:21 via App

Morgäääähn!

Was ein ungewohnter Karfreitag. 😢
Normalerweise mache ich mich gleich auf den Weg.

Kein fröhliches zusammensitzen mit den anderen Schützen, kein Rührei, kein selbstangesetzter Eierlikör.

Kein Gelächter darüber, wenn Ehepaare weit mehr als 100 frische Eier beim Eierschiessen gewonnen haben und jetzt versuchen die Teile bei Nachbarn und Verwandten loszuwerden. 🤣 (Karfreitag haben die meisten natürlich schon eingekauft ;))

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.04.2020, 10:11:51 via App

ich mache jetzt Sport. danach wird der Balkon etwas sauber gemacht, damit ich mich dann etwas sonnen kann 🙈

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.218

10.04.2020, 10:16:18 via Website

Guten Morgen und ein schönes langes Osterwochenende zusammen 🐰🐣

Hier lacht die Sonne. Vielleicht gehen wir heute noch Radfahren, mal sehen. Ich hatte gestern schon ziemlich starke Heuschnupfen Symptome, das nervt....

Hab gerade noch ein Video zugeschickt bekommen, etwas lang aber interessant und hat meine Befürchtung bestätigt, dass das alles noch recht lange gehen wird ...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.04.2020, 10:27:31 via Website

So viel Unsinn in so kurzer Zeit...
Hoffentlich kann sie besser kochen...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.04.2020, 10:30:00 via App

@Sandra: viel Spaß. ich habe mir gestern Augentropfen gekauft, da ist die Pollenzeit gut auszuhalten. wobei ich nur wegen den Kontaktlinsen etwas empfindlich bin.

diese komische Frau kann ich mir nicht anschauen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.04.2020, 10:34:25 via Website

Sie kann ew. als Begleiterin von Prophet Duck auftretten , der das Volk Amis durch die Corona- Wüste ins gelobte Western Land führen wird..

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.218

10.04.2020, 10:36:12 via Website

@Pippi: Welche Augentropfen nimmst Du?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.218

10.04.2020, 10:39:59 via Website

C18

So viel Unsinn in so kurzer Zeit...
Hoffentlich kann sie besser kochen...

Ich finde das überhaupt keinen Unsinn oder kannst Du das mit anderen Zahlen belegen? Fakt ist, dass uns Corona weit über dieses Jahr hinaus beschäftigen wird und das Ganze erst durch einen Impfstoff in den Griff gebracht werden kann. Das dauert aber...

Und Dein Kommentar ist absolut chauvinistisch und daneben. Manchmal ist Schweigen Gold 🙄

Edit: und so schnell, wie Dein Beitrag kam, kannst Du das Video gar nicht angeschaut haben, das ist nämlich länger als Deine Reaktionszeit. Soviel zu qualifizierten Kommentaren....

— geändert am 10.04.2020, 10:42:19

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frauke N.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.04.2020, 10:49:45 via App

unterschiedlich, vividrin, licocab, allergodul. die brennen halt etwas beim einträufeln, hält aber Nr kurz an. kann ich dir nur empfehlen. gibt es auch im Kombi mit Nasenspray, das nutze ich weniger, dafür er.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.04.2020, 10:51:49 via Website

C18

So viel Unsinn in so kurzer Zeit...

Das ist Mai Thi Nguyen-Kim und die solltest Du nicht unterschätzen. Sie moderiert immerhin mit Harald Lesch und Rangar Yogeshwar und hat am MIT studiert, wenn auch Chemie.

Frauke N.Sandra G.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.04.2020, 10:55:21 via App

Aries

C18

So viel Unsinn in so kurzer Zeit...

Das ist Mai Thi Nguyen-Kim und die solltest Du nicht unterschätzen. Sie moderiert immerhin mit Harald Lesch und Rangar Yogeshwar und hat am MIT studiert, wenn auch Chemie.

ich mag nur nicht wie sie redet 🙈
aber das Video kenne ich schon. das kreist schon eine ganze Weile.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

10.04.2020, 10:57:33 via Website

Das Video ist definitiv das beste und vor allem ehrlichste und fundierteste was in den letzten Wochen zu sehen war. Sie verweist, zu Recht darauf, dass die ganze Misere viel länger andauern wird als z.B. einige (viele) Politiker noch heute suggerieren. Wir werden uns auf fast ein Jahr mit Einschränkungen gefasst machen müssen. Und wer glaubt in diesen Jahr noch im Urlaub fahren (fliegen) zu können, wird auch ziemlich sicher falsch liegen.

Sandra G.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

10.04.2020, 11:06:05 via App

Sehe ich auch so. Bisher ist das, und die Videos von Lesch am Informativsten.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.04.2020, 11:21:09 via Website

Pippi

ich mag nur nicht wie sie redet 🙈
aber das Video kenne ich schon. das kreist schon eine ganze Weile.

Mir kommt es mehr auf den Inhalt an und der ist fundiert. Ich kenne das Video auch schon seit mindestens einer Woche.

Sandra G.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.04.2020, 12:01:39 via App

Aries

Pippi

ich mag nur nicht wie sie redet 🙈
aber das Video kenne ich schon. das kreist schon eine ganze Weile.

Mir kommt es mehr auf den Inhalt an und der ist fundiert. Ich kenne das Video auch schon seit mindestens einer Woche.

Ich habe das auch ziemlich gleich am Anfang gesehen, 2. oder 3. April.
ich bin seit Anfang an der Meinung, dass bei uns zu wenig gemacht wurde. klar kann man sagen, im Nachhinein kann man viel sagen.
dass ich aber gleich als es in Wuhan mehr geworden ist, Zweifel hatte und spätestens als die Chinesen abgeriegelt hatten, mir gedacht habe: sollten wir auch gleich tun. alle Reisen einstellen. was haben wir getan? nichts. selbst Fasching fand alles statt 🙄

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

10.04.2020, 12:19:58 via App

Das habe ich damals auch gedacht.
Irgendwie ist in den Köpfen die Menschen noch nicht angekommen, das eine Infektion nicht mehr Wochen, Monate, Jahre braucht, um weltweit vertreten zu sein.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.04.2020, 12:31:30 via Website

Moinsen Kinners

Mir mach leider auch meine Allergie sehr zu schaffen (angry) das wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer.

Zu Mai Thi Nguyen-Kim: die kleine hat echt was auf dem Kasten, ich habe sie mal bei Lanz gesehen, da hatte sie chemische Zusammenhänge sehr fundiert für Laien verständlich erklärt. Sie war dort, wie es in der Sendung eigentlich fast immer ist, im Zusammenhang mit ihrem neuen Buch 'wie man mit Chemie alles erklären kann' (o. ä.).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.04.2020, 14:29:57 via Website

Ja, im Nachhinein ist man immer klüger....
Mich interessiert nur was die Fachleute , also Virologen sagen .
Trittbrettfahrer gibt es überall...
GsD kann ich mir meine eigene Meinung bilden....

Zur Info.
Nein , ich bin nicht arrogant....

Und...
Die neuesten Untersuchungen in Heinsberg haben gezeigt, dass man mit einigen Überraschungen rechnen muss.
Abwarten und Tee trinken ;)

— geändert am 10.04.2020, 14:54:04

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.04.2020, 15:02:48 via Website

Ich habe das Video auch vor ca. einer Woche gesehen.
Ich fand es leider auch nicht gut.

Aber ich habe sowieso eine etwas andere .Meinung zum Coronavirus und finde die allgemeine Panikmache und die aktuelle Politik der Regierung sehr fragwürdig.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.04.2020, 15:04:17 via App

@C18: richtig lesen hilft. dieser Meinung war ich schon, als es bei uns die ersten Fälle gegeben hat. nur auf den kleinen Bürger hört eh niemand.
man hätte damals schon den Flugverkehr einschränken müssen.
hätte man die Studien beachtet, die es dazu bereits gegeben seit Jahren hat, hätte man vieles vermeiden können.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.04.2020, 15:06:51 via App

Ingalena

Aber ich habe sowieso eine etwas andere .Meinung zum Coronavirus und finde die allgemeine Panikmache und die aktuelle Politik der Regierung sehr fragwürdig.

Panikmache ist das eine. finde ich auch nicht in Ordnung, aber der deutsche Bürger lernt es nicht anders. geschweige denn, eigene Verantwortung übernehmen. ich sage nur, noch in Urlaub fahren, obwohl sich gewisse Ereignisse dann schon erahnen ließen.

aber ob du die gleiche Meinung hättest, wenn du selbst betroffen bist?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.04.2020, 15:26:12 via Website

Wir werden alle betroffen.
Ca. 70 bis 80 % der Bevölkerung werden sich mit dem Virus infizieren.
Zu denken, man kann dem entkommen ist mMn. unrealistisch.

So viel zu meiner Meinung.
Es gibt noch andere Punkte, aber die wären etwas unpopulär. 🙄

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.04.2020, 15:39:24 via App

diese Rechnung ist mir bekannt.
aber es muss ja definitiv nicht sein, dass es jeder auf einen Schlag hat. zudem dann die Krankenhäuser definitiv überlastet wären. es reichen so schon die Leute.
und glaubt nicht, dass die offiziellen zahlen immer korrekt sind.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.04.2020, 15:47:19 via Website

@ Pippi....
Man muss nicht alles lesen....

Bei dieser Krankheit muss man erstmal die Erfahrungen sammeln.
Auf die Daten aus China war und ist kein Verlas. Unsere Politiker haben bis jetzt keine schlechten oder zu späten Entscheidungen getroffen.
( Einen Staat zu steuern ist nicht einfach, genauso wie einen Tanker , kein Schnellbot ). Einzig Fachleute sind der Lage den aktuellen Verlauf zu bewerten und beraten. Was sie meinen ist wichtig. Deswegen lese ich nicht alles. Dafür sind mir meine Augen zu schade...

— geändert am 10.04.2020, 16:14:05

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

10.04.2020, 16:52:30 via Website

C18, welche Fachleute? Etwa die aus Bonn? Mir tut es um jeden cent Leid den diese Studie den Steuerzahler schon wieder gekostet hat. Alles was bisher von dieser Studie bekannt ist, hätte jeder halbwegs klar nachdenkende Mensch auch vorher schon zu Papier bringen können.

Was hätte es genutzt wenn hier viel früher und radikaler alles dicht gemacht worden wäre? Ja, wir hätten aktuell dann vermutlich weniger Infizierte und weniger Tote. Und dann? Wie gehts weiter? Alle knapp zwei Jahre in Quarantäne bis ein Impfstoff entwickelt, getestet, freigegeben, knapp 4 Mrd Dosen davon produziert und verabreicht wurden? Vorher werden wir nämlich diesen Virus nicht mehr los. Außer natürlich die gesamte Weltbevölkerung ginge in strikte Quarantäne für ein paar Wochen. Dann wäre der Virus natürlich auch weg.
Es geht doch wohl genau darum, sich so lange wie möglich mit halbwegs kalkulierbarem Risiko (letztlich im Sinne freier Beatmungsplätze) bis zur Entwicklung des Impfstoffes zu hangeln.
Mich würde mal interessieren wie ein von dir skizziertes Szenario ausgesehen hätte und was du glaubst damit gewonnen zu haben?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.04.2020, 17:01:42 via Website

Hallo Bernhard,
Welches Szenario ?

Also cool bleiben....
Nach dem Motto... Schuster bleib ...

Aktuell kann die Politik nur reagieren mehr nicht. ...
Fur agieren noch zu früh..

Wenn ich die Zahlen aus D mit anderen vergleiche . . ;)

— geändert am 10.04.2020, 17:32:23

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

10.04.2020, 17:38:56 via Website

C18

Nach dem Motto... Schuster bleib ...

Das solltest du dir mal zu Herzen nehmen.

Bei manchem Geschreibsel hier kann man nur noch den Kopf schütteln.

So manch einer hat wohl immer noch nicht begriffen was Sache ist.

Stammtischparolen, Verschwörunstheorien und Hetze, zu mehr langt es oft nicht.

Schön wenn man mit den wirklichen Problemen nichts zu tun hat.

Egal, schöne Ostertage und ein langes Leben noch.

— geändert am 10.04.2020, 17:39:27

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.04.2020, 17:50:26 via Website

C18

Bei dieser Krankheit muss man erstmal die Erfahrungen sammeln.

Da ist sicher etwas dran.

Unsere Politiker haben bis jetzt keine schlechten oder zu späten Entscheidungen getroffen.

Das würde ich so nicht bewerten, wenn ich schon allein die Studie des RKI aus dem Jahre 2012 heranziehe. Aber viel schlimmer ist das Gesundheitsminister Spahn bzw. sein Ministerium, die mehrfachen Mails eines Managers im Großhandel für medizinische Ausrüstungen (Masken, Kittel etc.), im Februar weder beachtete noch beantwortete. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Ministerium sehr früh über den Mangel in diesem Bereich informiert.
Noch im März kamen am Flughafen in Bremen Maschinen aus dem Iran an, ohne die Passagiere zu untersuchen oder in Quarantäne zu schicken. Im Iran grassierte die Seuche zu dem Zeitpunkt bereits gewaltig.

Aber leider sind Politiker keine Fachleute in ihrem Ministerium, sondern bestenfalls Akademiker, die sich in eine Aufgabe hineinarbeiten können. Diese Leute haben es nur dem abstrusen System der Listenplätze zu verdanken, in eine Position zu gelangt zu sein, aus der Minister rekrutiert werden. Was soll man da schon großartig erwarten .....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.04.2020, 18:27:40 via App

@Frauke: nicht ärgern lassen. wie ist die Lage bei euch? 🙁

für einige Leute die immer große Reden schwingen, sollten sich mal in die Lage von Pflegekräften, Ärzten usw hinein versetzen.
z.b. eine Fehlproduktion von Atemmasken hat so einigen Pflegekräfte richtig Nerven gekostet. so wie es derzeit aussieht (es fehlen noch ein paar Ergebnisse) hat sich zum Glück niemand angesteckt und es wurde einigermaßen zeitnah festgestellt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

10.04.2020, 21:03:54 via Website

Hallo Mülli,

Studie ist eine Seite der Medaille, viele haben zuerst gehofft, die Chinesen bekommen die unbekannte Krankheit in den Griff, dann war es zu spät. Wir sind in Deutschland noch glimpflich davon gekommen ( bis jetzt ), mit den 25000 Betten und Atmungsgeräten ausreichend ausgestattet. Schon am Anfang wurde allen klar, es geht nur um Verlangsamung ....
Leider stellte sich schnell fest, Mundschutzmasken und Schutzanzüge fehlten.
Auch einfache Masken und Desinfektionsmittel waren nicht da, weder Fachandel noch Apotheken.
Komischeweise tauchten sie bei eBay auf... Und zwar für unverschämte Preise.
Im ganzen , wenn ich die Entwicklung der Krankheit in Europa betrachte, in D meckern die Menschen am lautesten, obwohl sie weniger Grund dafür haben als andere Nationen.

— geändert am 10.04.2020, 21:05:14

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.04.2020, 23:14:17 via Website

Apropos Mundschutz, Masken usw.
Es scheint doch was von den 8 Millionen Masken auch bei den Großhändlern angekommen zu sein.
Ich konnte jetzt sowohl die ffp2 als auch ffp3 Masken zu einem relativ annehmbaren Preis bestellen.
Habe gleich ca. 35 Stück bestellt.
Wenn man bedenkt, dass die Mehrfachverwendung doch erlaubt ist, könnte es sei, dass wir bis zum Ende der Pandemie versorgt sind.
Die Lieferung soll auch zügig erfolgen.
Jetzt heißt es, warten...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article207198029/Coronavirus-Sachsen-will-Quarantaene-Verweigerer-in-Psychiatrien-sperren.html

Wenn man so etwas liest, überlegt man schon, was damit bezweckt werden soll und ob die Politiker nicht selbst eine Auszeit brauchen?

— geändert am 10.04.2020, 23:30:00

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.04.2020, 06:48:05 via Website

Guten Morgen,

image

(schnelleinenkaffeehinstell)
Ich muss gleich Meerrettich kaufen, bevor die ganze menschliche Lavine in den Laden stürmt!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

11.04.2020, 07:47:41 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Ingalena

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und ein Kaffee vor mir, so kann der Tag beginnen 🙂

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G