Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

07.03.2021, 09:56:55 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Hier lacht heute die Sonne, aber es bleibt frisch...

Ich werde mich noch etwas meinen Wäschebergen widmen 😖

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.03.2021, 14:30:53 via Website

@ Sandra, hast du keine schöneren Berge :O ?

Wir waren zwei Stunden draußen.
Die Sonne scheint, aber meine Finger waren nach fünfzehn Minuten kalt wie Eiszapfen 😬

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

07.03.2021, 19:27:05 via Website

Guten Abend zusammen 🙋🏻‍♀️,

Junior 1.0 ist ja gerade zu Besuch und ich habe ihm sein Lieblingsessen gemcht:
Empañada Gigante (im Prinzip eine große mexikanische Blätterteigpastete mit extra viel Käse für ihn ;)
image

Jetzt lege ich die Füße hoch für heute (whew)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Fabien RöhlingerFrauke N.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

07.03.2021, 19:32:30 via App

Ich habe auch die Wäsche abgearbeitet, und die Wohnung geputzt. In der Woche komme ich zu nichts.

Sieht lecker aus Sandra, was ist denn da drin?

— geändert am 07.03.2021, 19:33:17

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

07.03.2021, 19:46:41 via Website

Mexikanisch gewürztes Hackfleisch, drüber kommt ein Mix aus kurz in Olivenöl angeschwitzten Zwiebeln und Knoblauch mit Chorizo und Paprikawürfeln, etwas Ajvar, Salz, Pfeffer und gaaanz wichtig: grüne Jalapeños (aus dem Glas). Das wird auf dem Hackfleisch verteilt, drüber noch halbierte Cherrytomaten und geriebener Manchego. Dann kommt der andere Blätterteig drauf. Verschließen, mit Eigelb bestreichen, für 25 min bei 200 Grad in den Ofen. Saulecker!

Dazu gab es heute noch Gurkensalat mit Schmanddressing. Mildert die Schärfe etwas ab :D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

07.03.2021, 19:48:55 via App

Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, klingt lecker! 😋

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.03.2021, 23:03:53 via Website

Das klingt echt lecker. Würde das auch ohne Fleisch, stattdessen mit veganem Hack gehen? Ich denke schon. Fotografiere das Rezept ab und gebe das so meinen Jungs. Soe wollten am Mittwoch zusammen kochen. Vielleicht machen sie das mexikanische “Kissen“ ?. Serviert man dazu, ausser Salat, noch Brot oder Reis oder Kartoffeln?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

08.03.2021, 04:28:18 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

08.03.2021, 05:35:35 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

@Ingalena: außer Salat gibt es nichts dazu bei uns, dadurch, dass ich meist doppelt Käse nehme, ist das Teil schin sehr mächtig...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

08.03.2021, 08:13:52 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Frauke

Die zweite Woche im Heimbüro hat begonnen....

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

08.03.2021, 08:42:56 via App

Morgäääähn!

War vorhin etwas spät dran... 😂

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

08.03.2021, 08:45:30 via Website

Guten Morgen an alle.
Und eine schöne Woche !

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

08.03.2021, 10:13:03 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.03.2021, 21:07:08 via Website

Guten Abend (cool)
Gab es heute nicht den Frauentag? ;)

Mein Mann dachte daran. Er hat ein leckeres Abendessen vorbereitet, dazu meinen Lieblingswein und eine Schachtel Pralinen von Sarotti.
Ich muss schon sagen, ich war sehr angenehm überrascht 💖

— geändert am 08.03.2021, 21:08:31

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

08.03.2021, 22:16:30 via Website

Meiner denkt an sowas nie.

Hab heute Ciabatta Brot gebacken. Abgesehen davon dass der Teig ewig lange ruhen soll, ist das sowas von simple und aber richtig lecker.

Gucke zur Zeit die Serie Ratched. Die setzt zeitlich vor dem Film "Einer flog über's Kuckucksnest" an.
Kann ich empfehlen 👍

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

08.03.2021, 22:43:36 via App

Ich kenne Frauen, die haben ihren Mann an deren Geburtstag geheiratet, damit die wenigstens den Hochzeitstag nicht vergessen können. (laughing)

Den Frauentag habe nicht mal ich mir gemerkt.

— geändert am 08.03.2021, 22:44:57

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.03.2021, 22:45:00 via Website

@ Pippi, meiner denkt auch nicht immer daran ;)
Aber dieses Jahr schon.

Wir gucken jeden Montag “Inspector Barnaby“
So herrlich britisch 👍🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

08.03.2021, 23:10:59 via Website

Wir haben gestern wieder Rehe gesehen. In zwei Wochen dreimal mitten am Nachmittag 😍🥰😍

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

09.03.2021, 05:18:10 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

09.03.2021, 06:46:02 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Ich habe mir gestern selbst einen 💐 gekauft ;)

Ich bekomme aber öfter Blumen von meinem Mann, weil er weiß, dass ich das liebe 😍

— geändert am 09.03.2021, 07:01:15

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

09.03.2021, 08:47:34 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

09.03.2021, 08:55:13 via Website

Ich habe ein paar Sachen für unsere fahrbare Einraumwohnung bekommen, zählt das auch als Frauentagsgeschenk?:D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

09.03.2021, 09:59:50 via Website

Guten Morgen :-)

Weltfrauentag, auch wieder so ein "künstlicher" Tag, den kein Mensch braucht, so wie Muttertag oder Valentinstag. An diesem einen Tag wird dann die Frau "verwöhnt" und an allen anderen Tagen ist alles selbstverständlich. Um einem anderen Menschen seine Wertschätzung zu zeigen, braucht man keine willkürlich festgelegten Tage, das kann man an jedem anderen Tag im Jahr genau so zeigen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.03.2021, 10:38:15 via Website

Guten Morgen,

@ Harald, sorry, aber das ist wieder mal so ein chauvinistisches, Macho Gelaber.
Dazu alt und abgedroschen.
Ja, man(n) hat einmal im Jahr die Gelegenheit einfach mal die Frauen zu feiern.
Vielleicht die Arbeitskollegin, die Nachbarin, die Lehrerin, die Verkäuferin oder die Postbotin.
Einfach, weil sie da sind!
Mal sagen: Alles Gute zum Frauentag! Schön, dass es Dich/Sie gibt! Und dazu ein wirklich vom Herzen kommendes Lächeln 😃
Und nicht zuletzt eure Frauen feiern, dafür dass sie jeden Tag hinter euch die schmutzigen Socken und feuchte Handtücher im Bad aufsammeln, dass sie ein offenes Ohr für eure geistigen Ergüsse haben, oder 365 Tage im Jahr mit euch zusammen aushalten.
Wenn man so denkt wie du, braucht man auch keinen Geburtstag (schließlich ist es nicht dein Verdienst, dass du seit 50 Jahren CO2 ausatmest), kein Silvester und auch keinen Gedenktag für z.B. Verstorbene.

Ich mag den Frauentag.
Ich erwarte, und das würden die meisten Frauen bestätigen, keine riesigen Blumensträuße, keine teuren Geschenke. Nicht am 8. März und nicht am 14. Februar.
Aber ich habe mich gestern wirklich sehr über das Abendessen und die Flasche Wein (war lecker!) gefreut.

— geändert am 09.03.2021, 10:40:57

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

09.03.2021, 12:57:52 via Website

Ist es nicht traurig, dass Du so denken musst? Also am "Weltfrauentag" soll ich also "Alles Gute zum Frauentag" sagen und alles ist gut? Sorry, aber ein "chauvinistisches Macho Gelaber" ist es bestimmt nicht, wenn man solche künstlich erschaffenen Tage kritisiert. Und "Schön, dass es Dich/Sie gibt! Und dazu ein wirklich vom Herzen kommendes Lächeln 😃" kann man an allen Tagen des Jahres sagen, warum bis zu einem von "wem auch immer" erfundenen Tag warten? Und dann bin ich also ein Macho?
Ja, auch der eigene Geburtstag ist völlig überbewertet, vor allem die sogenannten "runden" Geburtstage. Wenn irgend jemand in vier Jahren auf die Idee kommt, mir eine goldene "60" über die Haustür zu hängen, dauert es keine 2 Sekunden und das Ding ist abgerissen (aber das wird ohnehin nicht passieren ;) )
Und was den Todestag von Angehörigen betrifft, diese Tage sind ja nicht "künstlich" erschaffen und können von daher mit dem "Weltfrauentag", "Muttertag" usw. nicht verglichen werden.
Und ach ja, auch den sogenannten "Vatertag" finde ich völlig überflüssig, zumal es da ja nur ums Saufen geht (außerdem bin ich nicht einmal Vater).
Und wenn Du mich wirklich kennen würdest, wüsstest Du, dass ich alles andere als ein Macho bin.

— geändert am 09.03.2021, 12:58:53

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

09.03.2021, 13:07:36 via App

Ingalena

Guten Morgen,

@ Harald, sorry, aber das ist wieder mal so ein chauvinistisches, Macho Gelaber.

Sorry, aber sehe ich anders.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

09.03.2021, 13:25:36 via Website

gelöscht wegen grenzwertigen Äußerungen

— geändert am 09.03.2021, 15:02:44

Gruß
Jochen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

09.03.2021, 14:02:52 via Website

Kurzpassspiel wäre jetzt richtig. Und, dazu muss man den Ball flach halten. OK?

Sandra G.Pippi

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

09.03.2021, 14:03:24 via Website

Ich glaube, hier haben einige schlecht geschlafen.

Man kann es ja so oder so sehen. Ich halte auch nichts von irgendwelchen benannten Tagen. Aber wenn es andere Meinungen gibt oder wie bei Ingalena sich der Mann Mühe gibt - so why not?

@speziell an Jochen: deine Aussage finde ich sehr grenzwertig. Nur weil Ingalena ein paar witzige Sätze schreibt heißt das nicht dass man keine Achtung hat. Das ist sowas von daneben.
Und ich glaube auch nicht dass du hier jemanden so gut kennst um solche Aussagen zu treffen.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

09.03.2021, 15:02:23 via Website

Mein Göga ist täglich freundlich und respektvoll im Umgang mit Frauen, der braucht keinen Frauentag(cool)

Und hier mal ein Einblick in mein Geburtstagsgeschenk;)

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Harald Pailliart

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

09.03.2021, 15:17:07 via Website

Sieht schick aus 👍
War der nigelnagelneu Frauke?

Also ich kann mich für Campen ja auch begeistern. Mann leider so überhaupt nicht :(

— geändert am 09.03.2021, 15:17:59

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

09.03.2021, 15:38:06 via Website

Pippi

Ich glaube, hier haben einige schlecht geschlafen.

Man kann es ja so oder so sehen. Ich halte auch nichts von irgendwelchen benannten Tagen. Aber wenn es andere Meinungen gibt oder wie bei Ingalena sich der Mann Mühe gibt - so why not?

@speziell an Jochen: deine Aussage finde ich sehr grenzwertig. Nur weil Ingalena ein paar witzige Sätze schreibt heißt das nicht dass man keine Achtung hat. Das ist sowas von daneben.
Und ich glaube auch nicht dass du hier jemanden so gut kennst um solche Aussagen zu treffen.

Gut geschrieben, @Pippi :)

Allerdings sehe ich @Haralds Äußerungen keineswegs als chauvinistisches Macho-Gelaber...

Mein Mann schenkt mir am Valentinstag auch keine Blumen, aber eher aus Protest gegen die Vermarktung und künstlichen Hype darum. Dafür bekomme ich an vielen anderen Tagen (und auch am Geburtstag ;)) einen schönen Strauß Blumen.

Ich sehe so Dinge wie "Frauen-Tag" etc. nicht als ein MUSS, sondern als ein KANN und eher ein kurzes Daraufstupsen oder Innehalten und mal kurz darüber nachdenken.
Nützt mir auch nicht viel, wenn sich jemand an diesem Tag entsprechend benimmt (sei es Frauen-, Muttertag oder sonst was), wenn es das restliche Jahr nicht passt...

Und warum gibt es keinen "Männer-Tag"? :O Weil der die restlichen 364 Tage im Jahr ist :P *Ironiemodus off

Ne, im Ernst: Leben und leben lassen ist meine Devise.

Wobei ich den "Frauen-Tag" und Feminismus an sich und alle, die sich für Frauen und deren Rechte einsetz(t)en, hoch schätze. Und wenn jemand - egal ob Frau oder Mann - dann mal sagt: "Ach, Frauen-Quote...muss das sein" (nur als Beispiel herangenommen; stellvertretend für viele Dinge), dann erinnere ich die Person gerne daran, dass wir Frauen dankbar sein müssen für die vielen Feministinnen, die sich für die Frauen-Rechte einsetzen und eingesetzt haben.

Ich persönlich hatte da wirklich ein Aha-Erlebnis, als ich erfuhr, dass bis Ende der 70er Jahre die Frau noch die Erlaubnis ihres Ehemannes brauchte, wenn sie berufstätig sein wolle :O Ich war fassungslos, als ich das erfuhr. Kann man sich heute nicht mehr vorstellen....und nur eben deshalb, weil von so vielen Frauen so gute Vorarbeit geleistet wurde (cool).

@Frauke: sehr schön!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald PailliartPippi

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.279

09.03.2021, 16:42:05 via Website

@Sandra,
so sehe ich das auch. Es hat sich zwar schon viel getan, aber "gleichberechtigt" sind Männer und Frauen leider noch immer nicht. So ist es ein Unding, dass eine Frau z.B. bei gleicher Tätigkeit meistens weniger verdient als ein Mann. Und zum Thema "Frauenquote": Ich finde es traurig, dass es so etwas überhaupt geben muss. Egal um was es geht, es darf nur die Qualifikation entscheiden und nicht das Geschlecht.
Aber den "Extrem-Feminismus", wie es z.B. eine Alice Schwarzer propagiert ist m.M.n. auch der falsche Weg und hat nichts mit "Gleichberechtigung" zu tun.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

09.03.2021, 17:08:50 via Website

@Harald: das dachte ich auch immer, aber ich glaube zu Alice Schwarzers "Hochzeiten" war dieser Extremismus nötig....

Alice Schwarzer kommt hier übrigens extrem sympathisch rüber (generell ist dieser Podcast sehr zu empfehlen), wen es interessiert, einfach mal reinhören:

https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-10/alice-schwarzer-interviewpodcast-alles-gesagt?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.03.2021, 18:19:19 via Website

(laughing)

Endlich hat man hier was zum Lesen!

Nicht nur die Wettermeldungen zwischen Berchtesgaden und Sylt ;)

Natürlich ist ein Frauentag ein “Kann-Tag“.
Aber wer den nett findet, soll Freude daran haben.

@ Frauke, gratuliere.

Bei uns sind solche Urlaube leider nicht (mehr) möglich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

09.03.2021, 18:26:35 via Website

Servus,
Ich hatte mal das Vergnügen den Ehe-und Erbvertrag meiner Schwiegereltern lesen zu dürfen! Der stammte aus den Endfünziger Jahren. Was da alles drinnen stand! Unglaublich! Soweit ich mich erinnere, sogar wann der Beischlaf statt zu finden hat. Welche Stellung, allerdings nicht. Aber damals gab's in katholen Haushalten, sowieso nur die Pfarrerstellung, auch Missionarsstellung bezeichnet. Naja, Hauptsache es hat Spaß gemacht.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

10.03.2021, 05:02:50 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits ;)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Pippi

Sieht schick aus 👍
War der nigelnagelneu Frauke?

Will ich hoffen, wurde mit 10 km und als 2021er Modell ausgeliefert ;)

Also ich kann mich für Campen ja auch begeistern. Mann leider so überhaupt nicht :(

Camping, also mit Zelt wäre auch nicht mehr mein Fall. Aber im KaWa unabhängig Reisen(wenn man wieder darf) finden wir klasse und haben es ja schon oft gemacht.
Und für mich sehr wichtig, immer die eigene Nasszelle/Toilette nutzen zu können.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

10.03.2021, 05:26:15 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

Camping ist auch nicht so meins, richtig Urlaub habe ich erst, wenn wir irgendwo im Hotel sind und ich mich an den gedeckten Tisch setzen kann und mich um nichts kümmern muss. Denn ratet mal, wer beim Campen kocht und putzt ;)

Ne, früher mit Kindern war das ok, aber jetzt brauche ich das nicht mehr... Aber jeder wie er mag :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

10.03.2021, 06:59:54 via App

Morgäääähn!

@ Sandra
Dann hast du deine Männer nicht richtig erzogen.
Bei uns war campen selbst in der Clique immer Teamwork. Jeder hat seine Aufgaben am Anfang zugeteilt bekommen und auch erledigt. Dann war das Ganze in kurzer Zeit fertig.

Ich kann mich noch erinnern, wie wir das erste Mal den Sohn eines Kumpels mitgenommen hatten. Der lebte bei seiner Mutter und war nach der Einteilung zum Kartoffeln schälen und Wasser holen der Meinung "ich bin ein Mann, sowas ist unter meiner Würde".

Sein Vater hat ihn nur angeschaut und gesagt "Hier macht jeder was, die Frauen haben auch Urlaub. Du kannst natürlich auch mit den Mädchen tauschen und abwaschen oder waschen, oder mit mir die Camping Toiletten leeren und reinigen, wenn du dich dabei männlicher fühlst, aber wenn du essen möchtest, musst du auch was dafür tun." 😂

Er hat sich zwar später sehr empört seiner Mutter gegenüber geäußert, ist aber immer wieder mit uns mit gefahren. 😜

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

10.03.2021, 07:26:33 via Website

Eher meinen Mann, aber warum muss ich den eigentlich erziehen? (thinking) eigentlich sollte das selbstverständlich sein. Aber er hilft schon mit, so ist das nicht. Aber allein schon immer die Kocherei und dann das ganze Geschirr zum Spülen tragen etc. Ne, brauche ich nicht mehr...ich habe es gerne komfortabler. Ferienwohnung ist für mich auch ok, aber Camping brauche ich nicht mehr...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.03.2021, 08:06:35 via Website

Guten Morgen,

ich bin als Kind und Jugendliche viel mit meinen Eltern mit dem Wohnmobil gefahren. Nicht nur in den großen Ferien. Auch über's Wochenende oder an Ostern.
Einmal wollten meine Eltern Ostern auf ihrem Lieblingscampingplatz verbringen.
Als wir dort ankamen waren wir mutterseelenallein und mussten erst den Platzwart im Dorf finden :O
Er war sehr erstaunt, dass die “Städter“ auf solche Ideen kommen, hat uns die Schlüssel in die Hand gedrückt und ist wieder ins Haus gegangen.
Am nächsten Tag lag am morgen eine ca. 30 cm dicke Schneedecke.
Zum Glück hatte der Anhänger eine Gasheizung und wir haben ein ganz aussergewöhnliches Osterfest verbracht.
Mit meinem Mann sind wir am Anfang viel mit dem Zelt gereist. Für mehr konnte ich weder meinen Mann noch meine Jungs begeistern.

Gestern habe ich unseren Urlaub an der holländischen Küste anbezahlt 😃
Jetzt muss es nur noch mit dem Wetter klappen.

— geändert am 10.03.2021, 08:09:20

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

10.03.2021, 09:46:35 via Website

Ingalena

Gestern habe ich unseren Urlaub an der holländischen Küste anbezahlt 😃

(cool)Hoffentlich können wir bald wieder „normal“ reisen

Jetzt muss es nur noch mit dem Wetter klappen.

Das wird schon, an der Küste ist es doch immer schön.
Ich drücke mal alle Daumen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

10.03.2021, 09:48:09 via Website

Boah ... da hat man mal beruflich "richtig" was zu tun und schaut hier mal nicht so oft rein und man verpasst das Beste - live :'(

Ansonsten - wenn ich meiner Freundin mit einem Strauß Blumen kommen würde, wäre die Hölle los !
Habe ich aber auch als kleiner Bub nie verstanden, dieser Kult um tote Blumen. Bei uns auf dem Dorf hat man die Blumen im Garten, rund ums Haus im Beet oder auf Balkon oder am Fenster im Kasten. Wie hat Oma immer gesagt - Schnittblumen sind für die Toten!
Meine bekommt dann besondere Sämlinge für den Garten oder auch mal eine irre Mischung für vor's Bienenhaus. Sie hat lieber das Lebendige in der Natur. Ein Corona bedingtes Projekt ( war mal nur für ihre Frauengruppe ) , wo ich dringend mal die Webpräsenz aktualisieren muss : Natur-Zeit

Frauentag und die anderen "Tage", die man sich wegen dem Kommerz ausgedacht hat - die Ideen an sich ok, die Umsetzung und die mittlerweile darin verankerte Intension sind total daneben.

Ich arbeite seit Jahren lieber mit Frauen zusammen - zum einen sind die Meisten nicht so überheblich, wenn Sie mal was von anderen, auch Älteren, lernen können. Zum Anderen sind Sie nicht so verbohrt - Projekte sind leichter zu machen, da sie sich nicht ausruhen, während die anderen sich einen abrackern.
Habe derzeit einen Chef, der aber komplett aus dem Raster fällt - mein direkter Kollege sitzt seit Anfang letzten Jahres im HO und legt quasi die Füße hoch. Da aber direkt beim Kunden beschäftigt, meiner einer 'nur' Contractor ist, ist er relativ sicher...

Dann mal euch allen noch eine schöne Restwoche - mache heute meine Quartalsrunde bei zwei Doktoren und ab morgen ist wieder alles dicht gedrängt im Büro.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.03.2021, 10:38:46 via Website

Hä zum Thema tote Blumen - das sehe ich so wie du Kai.
Lieber eine Pflanze oder Orchidee die dann auch lange halten.
Oder so wie bei uns letzt passiert:
Wir haben uns beim Abendessen über Thermomix und Abwandlungen unterhalten. Und ich hab dann gesagt, sowas will ich (noch) nicht - meine Tante haben einen gekauft, wobei sie eben nicht mehr soo gerne lange nicht wegen gesundheitlichen Einschränkungen. Ich "begnüge" mich wenn dann mit einer Küchenmaschine. Essen zubereiten teilen wir uns ja, eben auch das schnippeln usw. Käme uns schon beiden entgegen. Schwupps, 2 Tage später stand die Maschine in der Küche (cool)
Heute habe ich mal einen Brotteig angefertigt, kenne aber das Rezept nicht. Bin gespannt wie es schmeckt.
Demnächst lasse ich mal Nudelteig kneten, der ist ja nochmal ne Spur fester, mal sehen ob das klappt oder die Maschine aufgibt.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.220

10.03.2021, 16:19:43 via Website

Also ganz habe ich das jetzt nicht verstanden, @Pippi 😂😂

Hast Du jetzt einen Thermomix oder eine Küchenmaschine?

Ach Moment mal: hast Du nicht erst was von einer Bosch Mum geschrieben? Meinst Du die?

Mahlzeit zusammen 🙋🏻‍♀️, ich habe heute schon Wochenende, hab morgen frei, weil ich einen Termin bei meinem Chiropraktiker habe... Leider so ungünstig, dass ich gleich frei gemacht habe, da der Tag dann schon auseinandergerissen ist...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.03.2021, 16:22:33 via Website

(laughing)
@Sandra: die Bosch meine ich. Thermomix will ich nicht, denke nicht dass ich die Kochfunktion groß nutzen würde 🤷

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.03.2021, 17:05:46 via Website

Ich mag auch keine toten (also Schnitt-) Blumen.
Lieber eine Topfpflanze oder Kräuter (cool)
Kräuter im Topf sind ganz toll.
Ich habe drei Jahre lang Schnittlauch im Topf gehabt (ist jetzt beim Umzug kaputtgegangen), Rosmarin lebt schon auch seit drei Jahren (die eine Hälfte ist irgendwann ausgetrocknet, due andere Hälfte ist immer grün!. Und seit dem Herbst habe ich eine kleine Kafira Pflanze. Die Blätter riechen nach Limone. Ab und zu bedient sich mein Sohn und nimmt ein, zwei Blätter zum Kochen. Ein bisschen Petersilie und Dill wächst im Sommer meistens zwischen den Geranien und Petunien.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

10.03.2021, 17:06:42 via App

Meine Küchenmaschine ist von anno tuc...😂
Die hat glaube ich 25 Jahre auf dem Buckel.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.03.2021, 17:15:20 via Website

trixi

Meine Küchenmaschine ist von anno tuc...😂
Die hat glaube ich 25 Jahre auf dem Buckel.

Ich hatte eine von moulinex. Die war bestimmt noch aus den 80ern. Von meiner Mutter mal bekommen. Irgendwann hab ich die nicht mehr verwendet, weil alles überall gelandet ist nur nicht da wo es sollte. Stand dann noch ewig in der Kammer bis ich die letztes Jahr glaube ich entsorgt habe 😬

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

10.03.2021, 17:46:34 via App

Nö, die kann man eigentlich ganz gut gebrauchen. Ein paar Sachen, wie Entsaften geht noch nicht, aber sonst funktioniert alles wie es soll.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Teil damals gewonnen habe, selber hätte ich mir so ein teures Teil nicht gekauft.

Ich habe zwar keine Probleme damit gehabt, 1000 DM für ein Espresso/Kaffeemaschine auszugeben, aber für eine Küchenmaschine?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...