samsung qualität?

  • Antworten:45
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

20.01.2014, 18:48:38 via App

ein wunderschönen guten abend:-P
unzwar besitze ich zwar selber kein samsung gerät mehr aber ich wollte gerne mal eure erfahrungen dazu hören.in meinen freunden und bekanntenkreis häufen sich die beschwerden über samsung.ist das zufall oder wirklich so?die häufigsten fehler liegen im kompletten ladevorgang bei meiner tante zb geht ihr originales nicht mehr aber an jedem andern handy ohne probleme und alle andern ladegeräte gehen bei ihr?bei andern lädt es garnicht mehr oder nur sporadisch meistens s3 und nach dem einschicken des ladegerätes und des smartphone geht es wieder paar tage und dann das gleiche??:-o oder es friert ein und nur akku rausnehmen hilft.dazu kommen noch bootloops knarzene rückschalen usw.dazu noch gerade beim s3 das schlamassel mit android 4.3 selbst jetzt wo sie es nochmal rausgebracht haben ist es noch laggi also die performance enspricht meiner meinung nach nicht der hardware. also sind das ausnahmen oder die regel???und bitte jetzt keine böhsen worte ich habe kein beleidigt wir reden über smartphones;-) :-D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.01.2014, 19:02:24 via Website

Tut mir leid wenn ich dir sagen muss dass Deine Qualität der Schreibweise nicht besser ist.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.01.2014, 19:09:16 via App

Dani
Tut mir leid wenn ich dir sagen muss dass Deine Qualität der Schreibweise nicht besser ist.
Da muss ich zustimmen.
Ohne Interpunktion sehr schwer zu lesen.
Ich hoffe, man bekommt keinen Augenkrebs

Ansonsten bin ich mit Samsung zufrieden

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

20.01.2014, 19:12:07 via App

Also wenn du Pech hast, bekommst du ein schlecht verarbeitetes und kaputtes Gerät. Wenn nicht, bekommst du gute Hardware, mit einer UI, die man nicht mögen muss...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.01.2014, 19:19:01 via App

Formulieren wir es mal so: Es ist zur Zeit "in" sich gegen alles was von Samsung kommt kritisch oder abneigend zu äußern. So wie es noch vor kurzer Zeit "in" war alles was von Samsung kommt über den grünen Klee zu loben. An diesem Imageverlust ist Samsung nicht ganz unschuldig (Stichwort RegioLock), die negative Stimmung die zur Zeit propagiert wird ist aber genauso unnötig und absurd wie diese ewigen Lobeshymnen vor geraumer Zeit.

Statistisch gesehen lässt es sich jedenfalls nicht belegen oder nachvollziehen, wo und wieso Samsung Geräte mehr Mängel haben als Geräte anderer Hersteller. Sie fallen öfter auf, da die Absatzzahlen Samsungs um ein vielfaches höher sind, als die anderer Hersteller. Das war es dann aber auch.

Mich würde auch mal interessieren, was am Update auf 4.3 beim S3 so schlecht sein soll. Mein Arbeitshandy (nein, ich habe es mir nicht ausgesucht) ist ein S3 und läuft mit 4.3 ohne jegliche Probleme.

Die meisten Beschimpfungen richten sich hier zum Beispiel gegen das Plastik und die überladene Firmware. Davon ist viel Geschmackssache, die Tatsache wie aber ausschließlich Samsung für sein Plastikcover dafür angefeindet wird (bei LG oder Sony ist das scheinbar ok) ist in meinen Augen vollkommen lächerlich. Bei der "überladenen" Software sind mittlerweile viele gute und nützliche Funktionen dabei, die zumindest ich nicht mehr missen möchte. Aber auch da ist bei Samsung grundsätzlich alles Scheiße und bei anderen alles toll. Gleiches gilt für unnötige Systemapps.

Es bleibt mir auch fern jeglicher Logik, wie zum Beispiel Androidpit letzte Woche im Vergleich um das Update auf Kitkat (4.4) berichten kann:

Samsung - wird aufgrund des aufwendigen Touchwizz wie immer länger dauern als bei anderen Herstellern.

Motorola - soll noch im Januar kommen.

HTC - Wie immer schnell, wir rechnen in ca. 3 Wochen damit

LG - das Update sollte schon im Dezember kommen, wird also bald soweit sein.

Tatsache ist, dass zu diesem Zeitpunkt die Ausrollung von 4.4 auf dem Note 3 bereits begonnen hatte und für das S4 bereits ein Leak bei xda und Sammobile vorhanden war, während LG nicht einmal 4.3 für das G2 bis heute zu Stande bekommen hat und andere auch noch auf sich warten lassen . Aber bei Samsung dauert es mal wieder länger, wegen des überladenen Touchwizz. Ob man nun Kitkat so dringend braucht, steht auf einem anderen Blatt.

Bei uns in der Familie sind 3xS3, 1xS4 Mini, 1xS2, 1xS4 und 1xNote 3 im Einsatz oder vor kurzem nicht in Einsatz gewesen. Und nein, wir sind keine Fanboys, die Familie ist nur groß. Es gibt auch noch 5 Mitglieder mit anderen Geräten. Unzufrieden sind zur Zeit nur meine Schwester (iphone 5) und meine Schwägerin (Huawei). Die Samsung Besitzer sind alle vollkommen zufrieden und bei keinem der Geräte traten irgendwelche Probleme auf...

— geändert am 20.01.2014, 19:24:37

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Michael H.

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

20.01.2014, 19:26:27 via App

Tja, und die Moral aus der Geschichte: Einfach selbst ausprobieren, solche Threads enden eh immer in einem unendlichen Argumentationsaustausch. Es kommt nunmal auf die persönlichen Präferenzen an, der eine stellt Performance und nacktes Android über alles, während der andere alle möglichen Funktionen direkt mitgeliefert haben möchte.

Diese Kette kann man eben immer weiter ausführen.

... Ein prima Stoff für eine Deutschklausur in der 8 Klasse 😉

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.01.2014, 19:31:26 via App

Auch so eine Sache die ich nie kapieren werde. Warum wird "nacktes Android" a la Nexus 5 so über den grünen Klee gelobt? Es kauft sich doch auch niemand ein "nacktes Auto" ohne Airbag, Elektrische Fensterheber oder Servolenkung, weil er/sie das pure Autofahren spüren will und all der "Balast" nur Geschwindigkeit kostet...

— geändert am 20.01.2014, 19:32:15

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Michael H.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.01.2014, 19:37:29 via Website

Weil es im Auto keinen Google Play Store gibt :P

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

20.01.2014, 19:39:10 via Website

Manche wollen es eben "Marke Eigenbau", auch wenn man natürlich sagen muss, dass viele Funktionen die Samsung bietet, wie z.B. dass Multitasking oder die Note 3 sPen Features, nur sehr schwer oder auch gar nicht zu ersetzen sind.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.01.2014, 19:39:24 via App

... weil manche Menschen die Scheiben von Hand kurbeln wollen und unter Android ne Servolenkung einfach dazugeladen werden kann

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.01.2014, 19:44:47 via App

Ich hatte bis jetzt schon die verschiedensten Hersteller mit Android Betriebssystem (HTC, i.onik, Motorola, Sony), kam aber - aufgrund der zum Teil schlechten Erfahrung mit denen - immer wieder zu Samsung zurück. Egal ob es von Samsung billige Geräte (wie das aktuell sehr billige Galaxy Ch@t, das ich gar nicht mehr aus der Hand legen will) waren oder aus der oberen Preisklasse.

Weder hatte ich bei den Geräten Custom ROM's, noch waren sie gerootet. Immer nur die "normale "Stock-ROM".

Bei keinem der Geräte gab es einen Garantiefall oder ähnliche Mängel. Alle Geräte waren Top verarbeitet:

Galaxy Y
Galaxy Y Duos
Galaxy Y pro
Galaxy Ch@t
Galaxy S II
Galaxy S III mini
Galaxy Tab 10.1
Galaxy Tab 2 10.1

Ich bin mit Samsung 100 % zufrieden und würde sofort wieder diesen Hersteller kaufen. Mir ist es auch egal, ob Samsung irgendwann 80 % Marktanteile hat oder 10 %. ICH muss zufrieden sein und den Eindruck haben, für mein Geld ein Gerät zu erhalten, das meinen Wünschen entspricht.

— geändert am 20.01.2014, 19:46:06

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

20.01.2014, 19:45:19 via App

Man bleibt aber doch nicht bei dem nackten Android sondern richtet sich das dann mit Apps so ein, wie man selbt es gerne hätte ohne dass aller möglicher vorinstallierter Kram den Speicher zumüllt. Dabei würde ich einen schicken Launcher noch in kauf nehmen aber diese ganzen Apps die da schon drauf sind habe ich bei mir (HTC-Gerät) größtenteils deaktiviert.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.01.2014, 19:47:37 via App

Gertrud K.
Dabei würde ich einen schicken Launcher noch in kauf nehmen aber diese ganzen Apps die da schon drauf sind habe ich bei mir (HTC-Gerät) größtenteils deaktiviert.

Mache ich bei den Samsung's genauso. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.01.2014, 19:58:04 via App

Brezn Dreher
Gertrud K.
Dabei würde ich einen schicken Launcher noch in kauf nehmen aber diese ganzen Apps die da schon drauf sind habe ich bei mir (HTC-Gerät) größtenteils deaktiviert.

Mache ich bei den Samsung's genauso. :)

Ich auch. Da sind wir uns wohl auch alle einig. Die gibt es aber bei Samsung genauso wie bei HTC oder Sony. Aber bei Samsung ist es das Scheiß überladene Touchwizz, bei HTC das tolle Sense und bei Sony intelligent weiterentwickletes pures Android...

Aber wer bietet mir denn Alternativen zur S-Pen Funktion, Smart Stay, Multi Window, Quick Check, Schnelleinstellungen in der Statusleiste (ok, das gibt's abgespeckt mitlerweile auch bei anderen) oder Sprachsteuerung? Der Google Market nicht...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

20.01.2014, 20:06:25 via Website

Also, zur Qualität von Samsung hört man ja viel - und ich muss sagen dass rein Hardwaretechnisch nicht unbedingt viel Falsch gemacht wird bei Samsung.
Klar ist es "nur" Polycarbonat - das hat aber auch seine Vorteile und ist für mcih besser als Alu oder Glas - allerdings kann man Kunststoff wertiger gestalten als Samsung dies tut.

Es ist so dass bei Samsung Geräten gerne mal der Lack abplatzt wenn sie Bekanntschaft mit dem Boden gemacht haben, oder einfach nur oft ohne Hülle in die Hosentasche gesteckt werden nachdem an einer stelle eine kleine macke ist (Galaxy S3/S4). Allerdings kann man dem gegenüberstellen dass die Display´s recht unempfindlich sind, wenn dir das Gerät nicht gerate aus 2 Metern auf den Boden fällt, oder es mit Gewalt gegen wände geworfen wird passiert da recht selten was (außnahmen bestätigen die Regel). Mein S3 musste gegen Ende sehr viel einstecken uns es grenzte an ein Wunder dass dem Display nie etwas passiert ist - Hut ab Samsung!

Die Galaxy Note Reihe ist meinem Empfinden nach grundsätzlich gut verarbeitet und macht - vorallem beim Note 3 - einen sehr guten Eindruck- je größer allerding der Display desto leichter springt das Glas - hat aber nciht mit Samsung zu tun!

Die Software: ja ich weiß, gleich werde ich gesteinigt weil ich sage Touchwiz ist langsam und "ruckelt" gerne mal - ist aber so! Dem gegenüber stehen viele Features, manche Sinnvoll - andere Weniger. Manche durchdacht - andere weniger.
S-Voice z.B. ist ne Katastrophe, dieses Scrolling mit den Augen auch - Popup Play, die Kamerasoftware, Direct Call, SmartStay und co. dagegen sind echt Hilfreich und machen Spaß.

Das Design der Touchwiz-Oberfläche an sich ist Geschmackssache - mir gefällt es nicht, aber es gibt genug die das gegenteil behauten und daher überzeuge dich selbst davon - zur Design-Qualität: Konsistent ist die oberfläche eigendlich schon, heißt - es sieht nicht zusammengeschustert aus.

Jetzt zum leidigen Update-Thema: Insbesondere das galaxy S3 hat vor kurzen ein ziemlich verbocktes update auf android 4.3 bekommen, seitedem gibt es viele leute die sich (in meinen Augen zurecht) über samsung ärgern (mich eingeschlossen). Allerdings sollte man diese leidige Sache nicht auf alle Produkte des Unternehmens beziehen, das S3 wurde extrem oft verkauft, da ist es klar dass man viele Leute hört die sich aufregen, und auch wenn manche leute es schön reden wollen - es ist nicht normal! Das update wurde nicht umsonst zuvor gestoppt und nochmal (unter zeitdruck) überarbeitet.

Allerdings hieß es zuletzt dass das unternehmen sich zukünftig wieder mehr der Qualität der Softare widmen wird, also hoffe ich das S3 ist und bleibt ein Einzelfall und wird durch 4.4 "wiederbelebt" - es ist an sich nämich ein Tolles Gerät, wenn auch schon etwas in die "Jahre" gekommen.


also die performance enspricht meiner meinung nach nicht der hardware. also sind das ausnahmen oder die regel???und bitte jetzt keine böhsen worte ich habe kein beleidigt wir reden über smartphones
wie gesagt, ich hoffe das S3 bleibt eine Ausnahme, bisher stehen die zeichen gut, Performancemäßig muss man bedenken das man sich bei Samsung mit einbußen bei jener eine Menge Features erkauft die echt nützlich sein können - und wenn Samsung das hauptaugenmerk künftig darauf legt denke ich, können wir noch viel von den Südkoreanern erwarten!


So, genug gelabert, hier das Fazit: Samsung Ja - S3 vorerst nein! ;)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

20.01.2014, 20:24:00 via App

Eigentlich mag ich solche allgemeinen Threads nicht, ich werd mich jetzt aber trotzdem äußern :)

Ich hab ein Note 10.1 2014 und bin mit den Features (SPen, Multiwindow etc) sehr zufrieden.
TouchWiz ist geschmackssache - ich finde es sehr überladen und suboptimal.

Mechanische Verarbeitung:

Ich liebe die Plastik-Kunstlederrückseite vom Note! Ich hab noch nie so ein dankbares Material gesehen! Einfach zu reinigen und Kratzer sind natürlich unsichtbar.
Das Display ist auch super - ich mag aber auch die Sony und Retina Displays sehr gern --> auch hier wieder Geschmacksache

Ich hab bis jetzt bei keinem Samsung-Display/Glas Kratzer gesehen

ABER: die Hardwaretasten sind eine Katastrophe! Der Druckpunkt ist nach 3 Monaten sehr schlecht und der Homebutton spießt teilweise O.o

Der zweite Kritikpunkt ist das Rahmen - er knarzt und lässt sich 1mm wegbiegen :/

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

20.01.2014, 20:33:55 via Website

Martin
Kratzer sind natürlich unsichtbar.
Hab gerade schnell meinem Girl mit S3 Deinen Satz gezeigt, da kam LAUTES Gelächter.

Martin
die Hardwaretasten sind eine Katastrophe! Der Druckpunkt ist nach 3 Monaten sehr schlecht und der Homebutton spießt teilweise O.o
Der zweite Kritikpunkt ist das Rahmen - er knarzt und lässt sich 1mm wegbiegen :/
.... du bist der einzige der diese Probleme hat ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

20.01.2014, 20:39:07 via App

Dani
Martin
Kratzer sind natürlich unsichtbar.
Hab gerade schnell meinem Girl mit S3 Deinen Satz gezeigt, da kam LAUTES Gelächter.

Es geht um ein Note 10.1 2014. Nicht um ein S3, dessen rückseitige Oberfläche eine Struktur hat, auf der Kratzer kaum sichtbar sind...

Dani
.... du bist der einzige der diese Probleme hat ....
Nö, war ein Grund für meinen Wechsel...

— geändert am 20.01.2014, 20:40:46

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

20.01.2014, 20:52:53 via App

naja die art wie ich schreibe stand hier nicht zur Diskussion;-) ich schreibe in foren oder im chat wenn ich es auf dem handy tippe halt anderst als wenn ich ein brief formuliere aber war ja klar:-D ich hätte es wissen müssen aber wieso ist es immer so das nach zwei einträgen das vorgegebene thema komplett in Vergessenheit gerät???? habe ich über das design oder die materialwahl gesprochen??nein!!!über die UI gemeckert??nein!!geht es darum??nein!!!ich habe nochnichtmal samsung angefeindet!!!ich habe nur über tatsachen in meinen umfeld gesprochen.mir ist auch klar das es mehr defekte gibt wenn mehr geräte abgesetzt werden!!es fällt halt im Moment zumindest in meinen umfeld gehäuft auf das samsung geräte ihren dienst quittieren.und wenn ich schon höre das es IN ist über samsung negativ herzuziehen naja irgendwelche die alles wissen gibt es ja immer:-Dachja es gibt auch viele nützliche einträge:-) ich bin halt smartphone begeistert mich interessiert sowas einfach.hier geht es nicht um ein shit storm gegen samsung:-o micht würde es ja freuen wenn diese fehler nicht gehäuft auftreten.mir ist die marke egal mir kommt es auf das produkt an was bei rauskommt!!habe gerade das xperia z aber villt ist mein nächstes das s5 wer weiß:-)ich laber nur soviel das ihr mein anliegen versteht:-P

— geändert am 20.01.2014, 20:57:28

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

20.01.2014, 20:56:28 via App

Ist das nicht normal in einem Forum, dass Diskussionen etwas ausschweifen? Noch ist es ja im Rahmen, ist ja kein OT...

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

20.01.2014, 20:59:06 via App

Nairolf ™
Ist das nicht normal in einem Forum, dass Diskussionen etwas ausschweifen? Noch ist es ja im Rahmen, ist ja kein OT...
ja genau NOCH:-D aber genauso fängt es doch immer an.am ende sind wir bei der nsa und kim schmitz das ist wie stille post:-D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.01.2014, 21:14:30 via App

nico hallihallo
aber wieso ist es immer so das nach zwei einträgen das vorgegebene thema komplett in Vergessenheit gerät???? habe ich über das design oder die materialwahl gesprochen??nein!!!über die UI gemeckert??nein!!geht es darum??nein!!!ich habe nochnichtmal samsung angefeindet!!!ich habe nur über tatsachen in meinen umfeld gesprochen.mir ist auch klar das es mehr defekte gibt wenn mehr geräte abgesetzt werden!!es fällt halt im Moment zumindest in meinen umfeld gehäuft auf das samsung geräte ihren dienst quittieren.und wenn ich schon höre das es IN ist über samsung negativ herzuziehen naja irgendwelche die alles wissen gibt es ja immer:-Dachja es gibt auch viele nützliche einträge:-) ich bin halt smartphone begeistert mich interessiert sowas einfach.hier geht es nicht um ein shit storm gegen samsung:-o micht würde es ja freuen wenn diese fehler nicht gehäuft auftreten.mir ist die marke egal mir kommt es auf das produkt an was bei rauskommt!!habe gerade das xperia z aber villt ist mein nächstes das s5 wer weiß:-)ich laber nur soviel das ihr mein anliegen versteht:-P

Und ich hatte mir eingebildet in der Überschrift würde "samsung qualität?" stehen. Muss wohl ein Irrtum gewesen sein, wenn Design und Materialwahl kein Qualitätsmerkmal sind...

Davon abgesehen ging es mir nur darum darzulegen, woher ein Großteil der Probleme im Freundeskreis kommen könnte. Tut mit Leid, wenn ich mit meiner Meinung Deine Zeit verschwendet habe...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

20.01.2014, 21:31:46 via App

Christian W.
nico hallihallo
aber wieso ist es immer so das nach zwei einträgen das vorgegebene thema komplett in Vergessenheit gerät???? habe ich über das design oder die materialwahl gesprochen??nein!!!über die UI gemeckert??nein!!geht es darum??nein!!!ich habe nochnichtmal samsung angefeindet!!!ich habe nur über tatsachen in meinen umfeld gesprochen.mir ist auch klar das es mehr defekte gibt wenn mehr geräte abgesetzt werden!!es fällt halt im Moment zumindest in meinen umfeld gehäuft auf das samsung geräte ihren dienst quittieren.und wenn ich schon höre das es IN ist über samsung negativ herzuziehen naja irgendwelche die alles wissen gibt es ja immer:-Dachja es gibt auch viele nützliche einträge:-) ich bin halt smartphone begeistert mich interessiert sowas einfach.hier geht es nicht um ein shit storm gegen samsung:-o micht würde es ja freuen wenn diese fehler nicht gehäuft auftreten.mir ist die marke egal mir kommt es auf das produkt an was bei rauskommt!!habe gerade das xperia z aber villt ist mein nächstes das s5 wer weiß:-)ich laber nur soviel das ihr mein anliegen versteht:-P

Und ich hatte mir eingebildet in der Überschrift würde "samsung qualität?" stehen. Muss wohl ein Irrtum gewesen sein, wenn Design und Materialwahl kein Qualitätsmerkmal sind...

Davon abgesehen ging es mir nur darum darzulegen, woher ein Großteil der Probleme im Freundeskreis kommen könnte. Tut mit Leid, wenn ich mit meiner Meinung Deine Zeit verschwendet habe...
villt ist Qualität nicht der optimale begriff,aber haltbarkeit hört sich dämlich an irgendwie xD und wie gesagt nehmt nicht immer alles so persönlich wir diskutieren über smartphones:-D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

20.01.2014, 21:35:57 via App

Bei m meinem S3 mini habe ich mir geschworen: NIE WIEDER SAMSUNG! 300 Kröten für diese Mittelklasse die am Ende nur noch geruckelt hat. Von TouchWiz habe ich Augenkrebs bekommen. Es lebe mein Nexus 5!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.01.2014, 21:39:57 via App

Oel99
Bei m meinem S3 mini habe ich mir geschworen: NIE WIEDER SAMSUNG! 300 Kröten für diese Mittelklasse die am Ende nur noch geruckelt hat. Von TouchWiz habe ich Augenkrebs bekommen. Es lebe mein Nexus 5!

Also S3 mini und Nexus 5 nehmen und daraus zu schließen, Samsung ist scheiße...

...genau so Sachen meine ich mit meinem 1. Post in diesem Thread...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

20.01.2014, 22:59:27 via App

Dani
Martin
Kratzer sind natürlich unsichtbar.
Hab gerade schnell meinem Girl mit S3 Deinen Satz gezeigt, da kam LAUTES Gelächter.
Ein bisschen aus dem Kontext gerissen - es ging in meinem Post expliziet um die Rückseite vom Note

Dani
Martin
die Hardwaretasten sind eine Katastrophe! Der Druckpunkt ist nach 3 Monaten sehr schlecht und der Homebutton spießt teilweise O.o
Der zweite Kritikpunkt ist das Rahmen - er knarzt und lässt sich 1mm wegbiegen :/
.... du bist der einzige der diese Probleme hat ....
Leider nicht... Wir verwenden in der Schule das Note 10.1 zum Mitschreiben etc (keine kiloschweren Mappen mehr :) ) und da bin ich definitiv nicht der einzige mit den Problemen

Allerdings ist mir der krachende Rahmen bei noch keinem Note 3, S4 oder S4 Mini aufgefallen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

21.01.2014, 06:30:01 via App

Christian W.
Oel99
Bei m meinem S3 mini habe ich mir geschworen: NIE WIEDER SAMSUNG! 300 Kröten für diese Mittelklasse die am Ende nur noch geruckelt hat. Von TouchWiz habe ich Augenkrebs bekommen. Es lebe mein Nexus 5!

Also S3 mini und Nexus 5 nehmen und daraus zu schließen, Samsung ist scheiße...


Ja, zwischen Hardware und Software der Beiden liegen Welten, aber für das Nexus 5 habe ich nur 50€ mehr bezahlt. DAS meine ich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

21.01.2014, 06:46:09 via App

Gertrud K.
Man bleibt aber doch nicht bei dem nackten Android sondern richtet sich das dann mit Apps so ein, wie man selbt es gerne hätte ohne dass aller möglicher vorinstallierter Kram den Speicher zumüllt. Dabei würde ich einen schicken Launcher noch in kauf nehmen aber diese ganzen Apps die da schon drauf sind habe ich bei mir (HTC-Gerät) größtenteils deaktiviert.

wobei ich der meinung das nacktes android aufm nexus inzwischen auch zugemuellt ist. Ich nutze nur gmail, youtube und play store. Google now, google keep, play music, play movie, play was weiss ich, google drive, google quickoffice, alles deaktviert. Dafuer haetten die was vernuenftiges dazu packen koennen wie benachrichtigungs led verwaltung und otg verwaltung, aber nein sowas muss man kaufen :/

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

21.01.2014, 12:07:47 via Website

Hier mal, was ich zu den angeblich vielen Qualitätsmängeln von Samsung-Geräten denke:

Unter der Annahme, dass die meisten Leute nicht ständig in Foren wie diesem unterwegs sind, sondern sich nur anmelden, wenn sie ein Problem haben gilt folgendes:

Wenn in einem bestimmten Zeitraum

Firma A 100.000 Smartphones verkauft
Firma B  10.000 Smartphones verkauft

und beide Firmen 5% Geräte mit Fehlern oder vorzeitig ausfallenden Komponenten in ihrer Produktion haben, dann gibt es von Firma A 5.000 und von Firma B 500 fehlerhafte Geräte. Es werden dann also viel mehr Besitzer von Smartphones von Firma A in einem Forum wie AndroidPit auftauchen als von Firma B obwohl die Käufer beider Marken die gleiche Chance haben ein fehlerhaftes Gerät zu kaufen, nämlich 5%. Wenn man nun nur die Fehlerberichte liest, dann scheint Firma A mehr kaputte Geräte zu haben als Firma B, obwohl das natürlich nur relativ ist. Da Leute deren Geräte keine Probleme haben nicht in den Foren auftauchen sieht man nicht, dass es bei Firma A auch viel mehr zufriedene Kunden gibt.

Die Zahlen sind natürlich völlig willkürlich aber sie sollen zeigen, dass Lesen alleine nicht reicht. Man muss auch ein bisschen Nachdenken . Mich würde es vor allem misstrauisch machen, wenn von einer Firma, die eher weniger Smartphones verkauft besonders viele Fehlermeldungen kommen.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

21.01.2014, 12:11:31 via Website

SH K.
wobei ich der meinung das nacktes android aufm nexus inzwischen auch zugemuellt ist. Ich nutze nur gmail, youtube und play store. Google now, google keep, play music, play movie, play was weiss ich, google drive, google quickoffice, alles deaktviert. Dafuer haetten die was vernuenftiges dazu packen koennen wie benachrichtigungs led verwaltung und otg verwaltung, aber nein sowas muss man kaufen :/

Da hast Du allerdings recht! Ich nutze noch keep aber den anderen Kram brauche ich auch nicht. Auf meinem HTC-Gerät waren aber sogar noch Spiele installiert und, obwohl es einen SD-Kartenslot hat, nicht mal ein Dateimanager. Da stellt man sich schon die Frage, was das soll.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.01.2014, 12:19:08 via App

Samsung besticht immer wieder, seit Jahren, durch ihre Alleingänge in Punkto Firmware..

so liest man heute, wie auch vor drei Jahren, immer wieder, im playstore, dass Fehler beseitigt wurden, die Samsung Geräte betreffen..

komisch oder?

oder auch nicht B)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

21.01.2014, 12:59:46 via App

Oel99
Christian W.
Oel99
Bei m meinem S3 mini habe ich mir geschworen: NIE WIEDER SAMSUNG! 300 Kröten für diese Mittelklasse die am Ende nur noch geruckelt hat. Von TouchWiz habe ich Augenkrebs bekommen. Es lebe mein Nexus 5!

Also S3 mini und Nexus 5 nehmen und daraus zu schließen, Samsung ist scheiße...

Ja, zwischen Hardware und Software der Beiden liegen Welten, aber für das Nexus 5 habe ich nur 50€ mehr bezahlt. DAS meine ich.

Dazwischen liegen 50€ und fast 2 Jahre. Letzteres dürfte das entscheidende Kriterium sein. Heute kostet das S3 Mini so ungefähr die Hälfte des Nexus 5. Aber wie gesagt, das ist genau die Art von vollkommen willkürlicher und haltloser Kritik, die ich meine...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2014, 13:28:53 via Website

nico hallihallo
Demnach steht Samsung ziemlich gut da, nach Nokia.

Was die Reparaturen angeht: Das mit Abstand häufigste "Problem" sind Display-Schäden. Die gehen zum überwiegenden Teil auf das Konto des Users und sind nur selten auf ein Problem des Gerätes zurückzuführen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

21.01.2014, 13:50:16 via Website

Carsten M.

Demnach steht Samsung ziemlich gut da, nach Nokia.

Nee es ist umgekehrt. Nokia ist vor Samsung denn es ist der einzige Hersteller, dessen Reparaturanteil deutlich unter dem Marktanteil liegt. Bei Samsung liegt das etwa gleichauf.

Edit: Zudem wurden bei Samsung 65% der kaputten Geräte repariert, bei Nokia nur 3%. Daraus könnte man schließen, dass die Samsung Geräte schneller kaputt gehen und sich deshalb eine Reparatur noch lohnt, während bei Nokia Defekte erst auftreten wenn das Gerät schon älter ist und deshalb eine Reparatur nicht mehr lohnt. Das ist aber nicht sicher denn es könnte auch sein, dass bei Nokia die Reparaturen so teuer sind, dass sie kaum jemand machen lässt.

— geändert am 21.01.2014, 14:03:50

Antworten
nico hallihallo
  • Forum-Beiträge: 34

21.01.2014, 14:07:48 via App

also kann man sagen das im gesamtbild samsung garnicht mal so schlecht darsteht:-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.01.2014, 14:16:34 via Website

Gertrud K.
Carsten M.

Demnach steht Samsung ziemlich gut da, nach Nokia.

Nee es ist umgekehrt. Nokia ist vor Samsung denn es ist der einzige Hersteller, dessen Reparaturanteil deutlich unter dem Marktanteil liegt. Bei Samsung liegt das etwa gleichauf
Ich habe doch gesagt "nach Nokia". Zweitbester, was Verhältnis Marktanteil zu Reparaturquote angeht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.01.2014, 14:16:48 via App

nico hallihallo
also kann man sagen das im gesamtbild samsung garnicht mal so schlecht darsteht:-)


Hardware ja..

software nein! B)

— geändert am 21.01.2014, 14:17:32

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

21.01.2014, 16:01:13 via App

@ Gertrud K. :
Du hast die Statistik leicht falsch gedeutet, es heißt nicht dass 65% der Samsung Geräte repariert werden, sondern dass 65% aller reparierten Geräte von Samsung stammen - und nur 3% von Nokia. Und das spricht in keiner Weise für den einen oder den anderen, da Samsung nunmal einen extrem viel höheren Marktanteil hat als Nokia.

Diese Statistik sagt also garnichts über die Qualität der Geräte aus, sie zeugt einzig davon dass Samsung und mit einigem abstand Apple den größten Marktanteil haben.

— geändert am 21.01.2014, 16:02:06

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

21.01.2014, 16:31:44 via App

jez bin ich verwirrt. wie können Mehr Schäden vorhanden sein als Marktanteil ?

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

21.01.2014, 16:34:47 via Website

Marktanteil 25%, Schäden 25% - repariert 65%

die 65% stehen bei : tatsächlich repariert... hat nix mit dem Anteil der Schäden bzw Marktanteil zu tun....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Manfred M.
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2014, 17:57:58 via Website

Plastikschrott der durch massig Werbung schmackhaft gemacht wird. Sei es Smartphone bis zum TV.

Antworten
Jessy Weiss
  • Forum-Beiträge: 27

21.01.2014, 18:24:41 via Website

Manfred M.
Plastikschrott der durch massig Werbung schmackhaft gemacht wird. Sei es Smartphone bis zum TV.

Ich weiss gar nicht, warum das immer als Kritikpunkt genannt wird. Schauen wir uns mal das Backcover der Galaxies an. Ich bin froh, dass Samsung hier auf Plastik setzt. Warum?
1. Günstiger
2. Leichter
3. Bruchfester (als bspw. Glas)
4. Leichter austauschbar (gut für SD-Karten/Akkus)

Wo ist also der große Nachteil? Die Optik? Zurück zu deiner Meinung. Meinst du nicht auch, dass Samsung hier viel weiter denkt, als sein Konkurrenz, die hier mit ihrem Smartphone als Statusobjekt punkten wollen? Samsungs praxisnähe würde ich eher als lobenswert bezeichnen...

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

21.01.2014, 19:12:44 via Website

Martin Marquardt
Marktanteil 25%, Schäden 25% - repariert 65%

die 65% stehen bei : tatsächlich repariert... hat nix mit dem Anteil der Schäden bzw Marktanteil zu tun....

Tatsächlich bei handyreparatur123.de repariert ;)
Zähle mal alle %-Angaben zusammen und erkläre mir warum da 100% rauskommt, wenn es heißen soll "von allen Samsung Geräten werden 65%repariert" ;)
Statistiken lesen ist ne Kunst ;)

sondern dass 65% aller reparierten Geräte von Samsung stammen - und nur 3% von Nokia. Und das spricht in keiner Weise für den einen oder den anderen, da Samsung nunmal einen extrem viel höheren Marktanteil hat als Nokia.

Diese Statistik sagt also garnichts über die Qualität der Geräte aus, sie zeugt einzig davon dass Samsung und mit einigem abstand Apple den größten Marktanteil haben.

das ist schon richtig so ;)

— geändert am 21.01.2014, 19:13:35

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
J. R.
  • Forum-Beiträge: 52

25.01.2014, 12:42:45 via Website

Für mich sehr gute Geräte im Bereich Handy und Tablet. Ich selbst habe mittlerweile mein viertes Samsung Handy, mit keinen bis heute irgendwelche Problem gehabt. Insgesamt benutzen wir ca. 30 Samsung Handys, dazu noch ca. 10 Tablets. Allerdings bin ich auch keiner der jedes Handy Rooten oder Flashen muss und sich dann wundert das die Geräte nicht mehr richtig funktionieren. Ich werde weiterhin Samsung Handys und Tablets kaufen. Früher hatten wir Apple Geräte, ich bereue keine Sekunde das ich auf Samsung umgestiegen bin. Werde aber demnächst auch ein Handy und Tablet mit einen Windows Betriebssystem kaufen, der Grund hierfür liegt an meiner Neugierte und nicht an Samsung.

— geändert am 25.01.2014, 12:50:48

Antworten