Allgemeines Feedback zum Forum

  • Antworten:445
  • Sticky
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.06.2014, 11:10:05 via Website

Hallo,

vermutlich hast du eines der Foren Aboniert. Man kann im neuen Forum einzelne Foren-Kategorien abonieren und wird über jeden neuen Thread benachrichtigt. Dies erkennst du an dem kleinen STern oben links in der Übersicht des Forums.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

02.06.2014, 11:29:46 via Website

Es geht um diesen Thread.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Der Stern ist nicht markiert.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.06.2014, 11:32:08 via Website

Hallo Stefan,

Der Thread war, bevor ich ihn verschoben habe, in der Kategorie 'neues Forum' (siehe Mail) - schau doch bitte mal, ob du diesen Bereich abonniert hast.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

02.06.2014, 11:34:46 via App

Klasse Feature! Bereiche abonnieren! Top. In der App wohl noch nicht...

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

02.06.2014, 11:38:49 via Website

Okay du hast recht.
Typisch Montag!

War mir noch gar nicht bewusst dass man ein ganzes Forum abonnieren kann.

Danke!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

02.06.2014, 11:41:31 via Website

Aber wenn ich schon mal hier bin:

Es war doch schon öfter über ein Benachrichtigungssystem hier auf der Seite die Rede, ähnlich wie bei Facebook. Wurde das verworfen?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

04.06.2014, 15:13:02 via Website

Stefan-Rainer Wahnsinn

Aber wenn ich schon mal hier bin:

Es war doch schon öfter über ein Benachrichtigungssystem hier auf der Seite die Rede, ähnlich wie bei Facebook. Wurde das verworfen?

Hi Stefan,

Es wurde nicht verworfen, ist aber nicht ganz oben auf unserer Liste. Momentan arbeiten wir an einer neuen Navigation und ein general-überholter App-Bereich.

VG Casp

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

05.06.2014, 11:00:31 via Website

Aries Stenz

Caspar Wrede

  1. Zuallerletzt (nur für Fortgeschrittene): die Ausgabe der Javaskript Konsole würde uns sehr behilflich sein.

Da war er wieder! :)
Thread: Cafe Funkloch
Seite: 635

Hier die Ausgabe der JS-Konsole:

Hi Aries,

Danke für deinen Einsatz. Letzte Frage: verwendest du einen Adblocker?

VG Caspar

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

05.06.2014, 13:07:13 via Website

Alles klar danke für deine Antwort!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

05.06.2014, 21:43:12 via Website

image

sowas... schon wieder... auf 3mal "antworten mit zitat" hab ich 2mal diese Lade-Loop bekommen... die nicht mehr aufgehört hat. einmal aufm phone einmal aufm desktop. also so 10s und mehr... und das ist lang.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.06.2014, 13:41:00 via Website

Caspar Wrede

Danke für deinen Einsatz. Letzte Frage: verwendest du einen Adblocker?

Oh mann, ich hatte Deine Frage gestern nebenbei gelesen und nicht gleich geantwortrt. Bis ich den Thread gefunden habe... :'(

Ja, ich nutze Adblock Plus. FÜr die AP-Site habe ich blockiert:
- ioam.de
- skimressources.com
- pagefair.com
- iwbox.de
- idg.de

Aus dem Log habe ich schon slbst auf ioam geschlossen. Aber warum funktioniert es lange problemlos und dann plötzlich nicht mehr?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

06.06.2014, 14:01:16 via Website

Aries Stenz

Ja, ich nutze Adblock Plus. FÜr die AP-Site habe ich blockiert:
- ioam.de
- skimressources.com
- pagefair.com
- iwbox.de
- idg.de

Aus dem Log habe ich schon slbst auf ioam geschlossen. Aber warum funktioniert es lange problemlos und dann plötzlich nicht mehr?

Ich hatte vor ein paar Wochen auch von einem Tag auf den anderen Probleme mit dem "Mehr Threads laden" Button. Er funktionierte immer nur ein einziges mal. Danach musste ich jedesmal die Seite mit F5 komplett neu laden, um dann erneut einmalig mit "Mehr Threads laden" wieder eine Seite weiter zu kommen.

Schuld war das Blocken von ap_dogpt_async.js welches auf adserver.idg.de liegt. Nach einer Ausnhamebehandlung funktionierte dann alles wieder wie es sollte.

— geändert am 06.06.2014, 14:07:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

18.04.2019, 18:34:21 via Website

Hallo zusammen,

seit dem Redesign (glaube ich) funktioniert bei mir die Kommentierfunktion unter Artikeln nicht mehr richtig. Konkret fehlt die Möglichkeit in der Nachricht zu scrollen. Das heißt, wenn ich schauen möchte, was ich vorher geschrieben habe/etwas ausbessern möchte, dann geht das erst nach dem Posten in dem Bearbeitungsmodus. Eine Möglichkeit wie hier im Forum in der Nachricht hoch, bzw. runterzuscrollen gibt es nicht (mehr).

Das macht das Kommentieren leider sehr umständlich. Ist das Problem evtl nur bei mir so?

Chrome/OnePlus 6T

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

18.04.2019, 21:26:54 via Website

Nein, das ist auch bei mir so und ist extrem nervig, denn man sieht ja nur etwa drei Zeilen des Kommentars und kann diesen vor Absenden nicht noch einmal durchlesen. So macht kommentieren keinen Spaß.

Eine zweite Sache stört ebenfalls sehr. Seit ein paar Tagen zappelt eure Seite beim Laden ständig auf und ab und man muss warten, bis endlich auch das letzte Video geladen ist, bevor man irgendwas lesen kann. Die Seite hüpft dauernd auf und ab. Ich glaube das ist erst so, seit ihr auf Videos unter den Artikeln hinweist. Jedenfalls stört das extrem.

Gelöschter Account

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

23.04.2019, 09:44:30 via Website

Guten Morgen,

zu Thema 1: Auch uns ist das aufgefallen, unser IT-Team weiß bescheid. Für die Zwischenzeit: Ihr könnt unten rechts am Editor-Feld das Feld größer ziehen, dann seht ihr euren kompletten Text.

zu Thema 2: Das ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, wir gucken uns das aber auf jeden Fall mal an. Welchen Browser nutzt du, Tenten?

Gelöschter AccountTenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

23.04.2019, 19:51:59 via Website

Ich hab es mit Firefox, Chrome und Dolphin getestet und es kam bei allen dreien vor. Wobei es nicht immer auftritt, hängt vermutlich auch von der Qualität der Verbindung ab. Mir ist aber aufgefallen, dass es nicht passiert, wenn man den Artikel aufruft und diesen liest, sondern wenn man weiter nach unten springt zu den Kommentaren. Dann lädt oben noch alles nach und die Seite hüpft auf und ab. Das war früher nicht so, erst seit ihr diese Videos unter den Artikeln einbindet. Kann man da nicht einen Platzhalter laden und das Video lädt dann nach? Ich bin da kein Experte.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

24.04.2019, 17:26:22 via Website

Ich mache das über den Button. Der bringt mich zum letzten Kommentar, der dann sofort zu hüpfen beginnt.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

01.05.2019, 19:57:35 via Website

Auch ein Problem:

Ich lasse mir Drittanbieter-Cookies nach jeweils 3 Stunden löschen. Damit verfällt aber hier bei AndroidPit mein Login, bin also nicht mehr angemeldet.

Läuft das Cookie für die Speicherung der Anmeldung nicht über androidpit.de?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.05.2019, 14:05:33 via Website

Hallo Andy,

ich habe mich mal bei unserer IT informiert, der Cookie läuft über Google Analytics. Entsprechend zeigt sich dann das von dir beschriebene Verhalten.

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

07.05.2019, 18:54:54 via Website

Bastian Siewers

(...) der Cookie läuft über Google Analytics (...)

Und was soll der "Schmarrn"? Das Cookie gehört zum Forum. Also weshalb ist da Google involviert?


Mal zu den Textboxen auf der Hauptseite, also die Textboxen zum Schreiben von Kommentaren. Weshalb sind die eigentlich so klein, gerade mal 1 1/4 Zeilen? Vielleicht kann die IT-Abteilung die Textboxen mal höher machen. Ich habe sie bei mir per Userscript auf 500px gesetzt, da kann ich wenigstens vernünftig schreiben und editieren.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Ingalena

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

07.05.2019, 20:19:45 via Website

Hat sich bezüglich meiner Probleme schon etwas getan? Das Textfeld im Magazin ist viel zu klein und lässt sich mobil auch nicht anpassen. Beiträge schreiben macht da immer weniger Spaß.

Das Zappeln der Seite im Magazin ist leider immer noch da.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.05.2019, 20:34:29 via Website

Hi,

@René: Den technischen Hintergrund kann ich dir spontan nicht erklären. Ich frage aber gerne noch mal nach.

Zu den Boxen: Auch das haben wir an unser Produkt schon weiter gegeben. Wir werden über die nächsten Monate das Design unserer Seite immer weiter erneuern, auch diesen Punkt werden wir dabei im Hinterkopf haben.

@Tenten: Leider konnte ich noch keinen finden, der dieses Problem nachvollziehen kann. Auch ich habe es mit mehreren Smartphones mit verschiedenen Browsern probiert, leider kein "Erfolg" :(
(An sich ja positiv, aber das hilft dir ja leider nicht weiter ...)

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

20.05.2019, 17:58:24 via Website

Hatte gerade ein interessantes Phänomen. Ich wollte im Magazin den Beitrag von Sarah liken und bekomme folgende Fehlermeldung:

image

Ich möchte betonen, dass ich nicht Sarah bin (laughing)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

20.05.2019, 18:12:46 via Website

Das hat Ingalena neulich auch beschrieben. Dein Flacker-Copy-and-Paste habe ich auch. Dem wollte ich nachtauchen. Ganz vergessen!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.05.2019, 09:25:34 via Website

Bei mir mehrmals.
Auf deutsch und englisch.
Habe ich schon geschrieben.
Das Flackern habe ich mehrfach in der Woche.
Deshalb “flüchte“ ich dann zu APit Center.
Die App ist asbachuralt und hat wenig Funktionen.
Aber die, die sie hat funktionieren tadellos.

Edit:

https://www.nextpit.de/forum/791039/wer-ein-amazon-tablet-kauft-hat-die-kontrolle-ueber-sein-leben-verloren#3270179

(Musste wieder die App benutzen.
Auf det Webseite wird der zu bearbeitende Beitrag als ein schmaler Streifen geöffnet und man sieht nicht was man schreibt, geschweige denn einen Link zu posten)

— geändert am 21.05.2019, 09:29:08

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.05.2019, 10:42:20 via Website

Die Probleme bei dir sind mir ja durchaus schon bekannt. Nur so lange wir das nicht im Ansatz reproduzieren können und auch andere nicht von ähnlichen Problemen berichten, wird es für uns leider schwer, das Problem zu beheben. Daher die Frage, ob es bei anderen, in diesem Fall Tenten, schon öfters vorgekommen ist :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

21.05.2019, 10:52:08 via App

Benutze zu 99% die App, Webseite nur, wenn ich am Rechner sein sollte.
Werde die Tage mal versuchen, mich am Telefon auf die Webseite zu konzentrieren.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.05.2019, 11:09:23 via Website

Bastian Siewers

Nur so lange wir das nicht im Ansatz reproduzieren können und auch andere nicht von ähnlichen Problemen berichten, wird es für uns leider schwer, das Problem zu beheben. Daher die Frage, ob es bei anderen, in diesem Fall Tenten, schon öfters vorgekommen ist :)

Den Fehler mit dem Danke-Button hat neben Tenten auch Ingalena berichtet, Es ist also kein Einzelfall. Von Tenten existriert ein Screenshot mit Uhrzeit, so dass sich der Request in den Logs doch finden lassen sollte.

Abgesehen davon deutet der Fehler auf ein Problem mit der Rechteverwaltung hin. Den entsprechenden Code solltet ihr darauf hin reviewen.

Wenn das keine Anhaltspunkte sind, wird Euch die Community eher keine weiteren geben können.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.05.2019, 11:24:58 via Website

Unter dem von mir verlinkten Post schreibt Michael K., dass er auch so ein Verhalten beobachtet hat.
Also noch einer.
Ich wollte jetzt eben den Post von ihm kopieren, klickte drauf und es hat angefangen zu flackern.
(Screenshots sind vorhanden, falls Interesse besteht).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.05.2019, 11:43:28 via Website

Andersrum, bisher kannte ich die Probleme nur von dir Ingalena, nun ist klar, dass es auch bei anderen auftritt. Ich gebe das ganze weiter an unsere Technik, die werden ein Blick drauf werfen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.05.2019, 11:43:34 via Website

Das Flackern bei Copy & Paste habe ich seit etwa einer Woche im Firefox auf AndroidPIT.de. In anderen Foren gibt es das Verhalten nicht. Ich dachte, ich hätte es noch irgendwo entdeckt, konnte das aber bis heute nicht bestätigen.

Meine Geräte:
Sony Xperia mit OriginalROM, Android 8.0
Nokia 6.1 mit Original ROM, Android 9
Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016), Modell 2018 mit Original-ROM, Android 8.1

jeweils:
Fennec (F-Droid) 66.0.5 (Firefox 66.0.5)
GNU IceCat 60.5.1 (also Firefox ESR)

Andere Web Browser verwende ich nicht und habe ich daher nicht getestet.

P.S.:
Jetzt gerade stelle ich kein Flackern mehr fest. die Copy & Paste-Leiste blinkt höchstens einmal.

Bastian Siewers

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.05.2019, 13:33:16 via Website

Ich habe dieses Flackern nicht jedes mal.
Ab und zu, es lässt sich auch nicht reproduzieren.

image

Hier wollte ich meinen eigenen Beitrag einfach nur speichern.
Das Bild ist von 16.05.2019 um 22.11.45 Uhr (falls es was hilft)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Bastian Siewers

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.05.2019, 18:31:46 via Website

Bei mir kam das bisher nur einmal vor. Ich berichte aber, wenn es nochmal vorkommt.

Edit: Michael K. hatte das Problem unlängst auch, siehe hier:

https://www.nextpit.de/forum/791039/wer-ein-amazon-tablet-kauft-hat-die-kontrolle-ueber-sein-leben-verloren#3270186

Edit II: Das Flackern beim Kopieren habe ich jetzt auch. Das ist ja furchtbar. Langsam häufen sich für mich die Bugs in eurer Software, eure Seite wird immer umständlicher zu bedienen. Sagt mir bitte, dass ihr das zeitnah abstellt und ich nicht auch noch auf eure alte App ausweichen muss, um mich hier weiterhin beteiligen zu können.

— geändert am 21.05.2019, 18:58:35

Bastian Siewers

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

18.07.2019, 20:34:29 via Website

Wenn ich auf einen Thread antworte, sieht es seit gestern so wie auf dem Screenshot aus. Ich bin immer mit dem Smartphone und Google Chrome unterwegs.image

Gruß
Jochen

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

18.07.2019, 20:42:57 via App

ist bei mir auch, und ebenfalls am PC.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.07.2019, 21:30:29 via Website

Bei mir nicht, aber an allen meinen Geräten mit Web Browsern sieht es genauso kaputt aus. Die Funktionen funktionieren aber. Es fehlen nur die Icons.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

18.07.2019, 21:45:42 via App

am Smartphone funktionieren nicht alle Funktionen.
Bilder und smilies funzen bei mir.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

19.07.2019, 09:51:19 via Website

Guten Morgen zusammen,

Ich hab's an die Technik weiter geleitet und melde mich wieder😉

Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.07.2019, 10:04:58 via Website

Was angeblich nicht funktioniert, sind die Icons für Formatierungen (wenn man Text markiert, funktionieren sie) und Rückgängig (auch das funktioniert)

— geändert am 19.07.2019, 10:05:17

Antworten
Daniil Tomilow
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 58

19.07.2019, 12:40:21 via Website

Die Icons sollten wieder da sein ✌

Maestre C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.07.2019, 12:52:01 via Website

Danke, ich sehe sie am Desktop/Notebook und an den Mobilgeräten wieder. Die Funktion habe ich nicht geprüft, denn die war ja nicht betroffen.

Antworten
Sascha
  • Forum-Beiträge: 13

11.09.2021, 20:47:04 via Website

Puhhh hier im Thread liegt ja ne Menge Staub rum. Eine Anmerkung hätte ich, da Xiaomi ja nur keine Randerscheinung mehr ist müsste das Unterforum mal etwas angepasst und aufgeräumt und Geräte hinzugefügt werden damit Übersichtlichkeit rein kommt und die Leute nicht gleich wieder vergrault.

VG

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.09.2021, 10:37:55 via Website

Auch wenn hier etwas Staub drauf liegt, so freuen wir uns über Verbesserungsvorschläge ... So richtig wahnsinnig viel ist in dem Bereich zwar nicht los, aber wenn Du Anregungen zu besonderen Geräten hast...?

Antworten