Allgemeines Feedback zum Forum

  • Antworten:445
  • Sticky
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.03.2014, 23:02:58 via App

Carsten M.

Erstens könnte man - wenn das denn so toll wäre - diese Darstellung auch im Forum umsetzen. Zweitens ist es auch problemlos machbar, da threaded view zu verwenden (Magazin) und dort Flat view (Forum) darzustellen...

Völlig problemlos.

Herzliche Grüße

Carsten

Sorry, dann muss der Grund der Diskussion völlig an mir vorbei gegangen sein... Bei mir kam es so rüber, dass gerade das gefragt war, was in meinen Augen absoluter Quatsch in einem Forum wäre.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.03.2014, 23:11:37 via App

Auch hier stimme ich zu

Aber ich muss gestehen, dass ich nun überhaupt nicht verstehe um was es eigentlich dann geht? :cold: :*)


Es sind sich doch alle einig, dass geschachtelte Kommentare in einem Forum Nonsens sind..

— geändert am 26.03.2014, 23:13:18

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.03.2014, 05:34:52 via App

©h®is
Auch hier stimme ich zu

Aber ich muss gestehen, dass ich nun überhaupt nicht verstehe um was es eigentlich dann geht? :cold: :*)

Es sind sich doch alle einig, dass geschachtelte Kommentare in einem Forum Nonsens sind..
Caspar wollte Beispiele für solche Foren. Er wusste nicht, dass das gang und gäbe ist. Und er sprach von der technischen Unmöglichkeit der Integration von Magazinen Kommentaren und Forum, weil threaded view und Flat view sich nicht vertragen würden.

Ich habe ihm das naheliegendste Beispiel genannt. Zumindest das sollte er vorher mal gehört haben. Und ich habe dargelegt, dass sich threaded view (im Magazin) und Flat Mode (im Forum) nicht widerspricht. Im Gegenteil: Beides zusammen, sogar umschaltbar für den User, ist seit Jahrzehnten völlig normal.

Im übrigen hat auch kein Mensch nach der threaded view im Magazin gefragt. Dort findet Caspar das aber total gut. Und der kommunikative Charakter einer Kommentardiskussion im Magazin ist genau der gleiche wie im Forum. Es ist völlig unverständlich, warum der User da unterschiedliche Usability vorgesetzt bekommt für zwei weitestgehend völlig gleiche Dinge...
Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.03.2014, 05:36:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.03.2014, 09:25:26 via Website

Carsten M.
.....Er wusste nicht, dass das gang und gäbe ist. ....

Aber nur das anbieten der Darstellungsformen, Standard eingestellt habe ich das noch nie gesehen. :wink:

Carsten M.


Im übrigen hat auch kein Mensch nach der threaded view im Magazin gefragt. Dort findet Caspar das aber total gut. Und der kommunikative Charakter einer Kommentardiskussion im Magazin ist genau der gleiche wie im Forum. Es ist völlig unverständlich, warum der User da unterschiedliche Usability vorgesetzt bekommt für zwei weitestgehend völlig gleiche Dinge...
Herzliche Grüße

Carsten


Da stimme ich dir vollkommen zu, zumal es bisher immer noch nicht in der App implementiert ist, was das ganze extrem Konfus werden lässt.
Man bedenke dabei auch, dass seitens AP vor kurzem erläutert wurde: Die meisten User gehen über die App auf die Seiten von AP....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

27.03.2014, 11:33:53 via Website

Hallo Carsten,

Carsten M.

Caspar wollte Beispiele für solche Foren. Er wusste nicht, dass das gang und gäbe ist. Und er sprach von der technischen Unmöglichkeit der Integration von Magazinen Kommentaren und Forum, weil threaded view und Flat view sich nicht vertragen würden.

Ich sprach nicht von der technischen Unmöglichkeit. Ich sagte nur, dass ich es nicht für sinnvoll halte.

Carsten M.

Im übrigen hat auch kein Mensch nach der threaded view im Magazin gefragt. Dort findet Caspar das aber total gut. Und der kommunikative Charakter einer Kommentardiskussion im Magazin ist genau der gleiche wie im Forum. Es ist völlig unverständlich, warum der User da unterschiedliche Usability vorgesetzt bekommt für zwei weitestgehend völlig gleiche Dinge...

Woher weißt du denn, dass keiner nach dem Threaded View im Magazin gefragt hat? Du präsentierst Mutmaßungen als Fakten. Außerdem bemerke ich in dem Satzt "Caspar findet das total gut" einen sarkastischen Unterton. Ich finde es gut, weil es von Fakten belegt ist: unsere Nutzer bleiben länger, seitdem es threaded Views im Magazin gibt. Anders ausgedrückt: unsere Nutzer finden es total gut. Das lass ich mal als Begründung so stehen.

Die positiven Aspekte von Threaded Views ließen sich auf's Forum übertragen, wie wir jetzt wissen, aber keiner will es als default-Einstellung. Es bliebe also bei der unterschiedlichen Usability und User würde in den zwei Bereichen etwas unterschiedliches sehen. Was ist daran "völlig unverständlich"?

VG Caspar

— geändert am 27.03.2014, 11:39:17

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

27.03.2014, 11:38:29 via Website

darkly

Da stimme ich dir vollkommen zu, zumal es bisher immer noch nicht in der App implementiert ist, was das ganze extrem Konfus werden lässt.
Man bedenke dabei auch, dass seitens AP vor kurzem erläutert wurde: Die meisten User gehen über die App auf die Seiten von AP....

Es ist uns schmerzlich bewußt, dass es für die User sehr sehr unschön ist, dass es noch immer keine Threaded Kommentare in der App gibt.

Das Feature ist aber fast fertig programmiert und wird innerhalb der nächsten Woche freigegeben.

VG Caspar

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.03.2014, 11:41:04 via App

Caspar Wrede

Carsten M.
Und er sprach von der technischen Unmöglichkeit der Integration von Magazinen Kommentaren und Forum, weil threaded view und Flat view sich nicht vertragen würden.

Ich sprach nicht von der technischen Unmöglichkeit. Ich sagte nur, dass ich es nicht für sinnvoll halte.


Warum nicht???


Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.03.2014, 13:34:07 via App

Steffen G.
Caspar Wrede

Carsten M.
Und er sprach von der technischen Unmöglichkeit der Integration von Magazinen Kommentaren und Forum, weil threaded view und Flat view sich nicht vertragen würden.

Ich sprach nicht von der technischen Unmöglichkeit. Ich sagte nur, dass ich es nicht für sinnvoll halte.


Warum nicht???


Viele Grüße - Steffen

Weil es den logischen Verlauf des Thread's empfindlich stören würde. Da kann nach kurzer Zeit keiner mehr folgen, vor allem weil ein großer Thread über mehrere Seiten geht.
Im Magazin ist alles untereinander gelistet, da bleibt die Übersicht besser erhalten.
Ich habe zwar oben angezeigt, dass es wegen den Zitaten ein Vorteil wäre, aber wenn man das unendliche zitieren von vornherein unterbindet, wäre das Problem ebenfalls gelöst.... ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.03.2014, 13:51:36 via App

Nochmal, es geht doch gar nicht darum, im Forum einen threaded view zu etablieren.

Es geht nur darum, Magazin und Forum miteinander zu integrieren und nicht losgelöst voneinander nebeneinander her zu betreiben.

Das kann durchaus so aussehen, dass im Magazin threaded und im Forum flat dargestellt wird. Es darum, das ganze *inhaltlich* zu verzahnen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.03.2014, 13:51:52

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.03.2014, 14:38:33 via App

Ich für meinen Teil habe das schon verstanden Carsten. ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.03.2014, 15:19:46 via App

darkly
Ich für meinen Teil habe das schon verstanden Carsten. ;-)
Ah okay, bin schon ganz verwirrt... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.03.2014, 15:40:17 via Website

Ja, mir schwirrt auch schon der Kopf....:grin:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.03.2014, 15:59:02 via App

Hahaha
Mir auch..

Aber jetzt hab ich es auch kapiert :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.03.2014, 16:29:48 via App

darkly
Steffen G.
Caspar Wrede

Carsten M.
Und er sprach von der technischen Unmöglichkeit der Integration von Magazinen Kommentaren und Forum, weil threaded view und Flat view sich nicht vertragen würden.

Ich sprach nicht von der technischen Unmöglichkeit. Ich sagte nur, dass ich es nicht für sinnvoll halte.


Warum nicht???


Viele Grüße - Steffen

Weil es den logischen Verlauf des Thread's empfindlich stören würde. Da kann nach kurzer Zeit keiner mehr folgen, vor allem weil ein großer Thread über mehrere Seiten geht.
Im Magazin ist alles untereinander gelistet, da bleibt die Übersicht besser erhalten.
Ich habe zwar oben angezeigt, dass es wegen den Zitaten ein Vorteil wäre, aber wenn man das unendliche zitieren von vornherein unterbindet, wäre das Problem ebenfalls gelöst.... ;-)

LOL, ich hätte aber auch ohne Dein ausführliches und anschauliches Beispiel Deine Intention verstanden. Oder darf ich Dich noch einmal auszugsweise zitieren?

darkly
Ich habe zwar oben angezeigt, dass es wegen den Zitaten ein Vorteil wäre, aber wenn man das unendliche zitieren von vornherein unterbindet, wäre das Problem ebenfalls gelöst.... ;-)

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 27.03.2014, 16:31:08

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.03.2014, 16:33:19 via Website

Bist du verwirrt? :blink:

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.03.2014, 17:00:31 via App

Nein, wieso? Ich bin ganz bei Dir, dass geschachtelte Kommentarstrukturen eine sinnvolle Möglichkeit sind, um endloses Zitieren zu vermeiden. Aber auch in sogenannten Flat-Threads sollte ein komplettes Zitat des darüber liegenden Beitrages eigentlich obsolet sein.
Ich war lediglich beeindruckt von Deinem einprägsamen Beispiel, mit dem Du Deinen Wunsch nach weniger Vollzitaten illustriert hattest.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 27.03.2014, 17:11:40

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

27.03.2014, 17:48:25 via App

Zurück zum Thema: Dieser Thread ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür, wie man sich bei Diskussionen in Nebenschauplätzen verlieren kann und dabei den eigentlichen Anlass der Diskussion aus den Augen verliert. Ich bin nicht verwirrt. Ich hatte im Verlauf der Diskussion stets im Hinterkopf, dass aus meiner Sicht eine engere Verzahnung von Magazin und Forum für Androidpit von Vorteil wäre, auch Carsten hatte in dieser Richtung argumentiert. Erst als Caspar ungläubig nach Foren fragte, welche eine Möglichkeit anbieten, Kommentare auch geschachtelt anzeigen zu können, verlagerte sich der Schwerpunkt der nachfolgenden Diskussion auf die Vor- und Nachteile verschiedener Darstellungsmöglichkeiten innerhalb eines Forums. Der eigentliche Wunsch nach einer besseren Integration von Magazinkommentaren und Diskussionen im Forum, um zum Beispiel doppelte Diskussionen zu einem Thema (wie in der Vergangenheit des öfteren geschehen) zu vermeiden, geriet dabei immer mehr in den Hintergrund.
Ich muss zugeben, dass ich das oben genannte Argument über die Unterschiede der Kommentare im Magazin (alles über einer Seite verlaufend) und Diskussionen in einem Thread im Forum (über mehrere Seiten) nicht bedacht hatte, es leuchtet mir allerdings sofort ein.
Trotzdem hatte Carsten ja geschrieben, dass für eine engere Verzahnung von Magazin und Forum dort eine Baumansicht nicht zwingend notwendig wäre. Eine Möglichkeit wäre es eben, diese Ansicht optional anzubieten und bei Beiträgen aus dem Magazin im Forum darauf hinzuweisen.
Mir fehlt noch das Argument, warum diese Verzahnung con Magazin und Forum nicht sinnvoll wäre (abgesehen von sicher lösbaren technischen Fragen bei der Umsetzung).

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.03.2014, 18:44:37 via App

Achso, dann sollten jetzt aber alle Verwirrtheiten endlich ausgeräumt sein... :-D ;-)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

12.04.2014, 07:00:00 via Website

Hallo

Habe es jetzt längere Zeit ausprobiert und finde es super. Die Aufmachung und das Erscheinungsbild gefallen mir sehr gut. :)

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.04.2014, 21:03:31 via Website

Dieter M.

Habe es jetzt längere Zeit ausprobiert und finde es super. Die Aufmachung und das Erscheinungsbild gefallen mir sehr gut. :)

Ich vermisse die Sub-Navigation in der Haupt-Navigation-Zeile oben. Die ist vollkommen ausgedünnt.

Die Navigation durch die einzelnen Unterforen findet man am Ende der Thread-Liste. Wie kann man auf so eine Idee kommen? Soetwas kenne ich von barrierefreier Gestaltung für andere Ausgabemedien als Bildschirme aber doch nicht von der Monitor-Ausgabe normaler Webseiten (was ein Forum technisch ist)

Und leider ist sie dort nur in der Übersicht. Geht man über "Neue Forum-Beiträge", sucht man die Hauptnavigation vergeblich. Man muss dann über den Mini-Button "Übersicht" erst zurück. Die Darstellung dieses Buttons lässt mehr eine Breadcrumb-Zeile (Hänsel-und-Gretel-Navigation), denn an einen Menüpunkt vermuten.

Außerdem nutzt AP immer öfter schlechte Kontraste zwischen Schrift und Hintergrund. Sowohl in der App als auch im neuen Forum bei Datum und Uhrzeit eines Beitrages.

Und dann werden Seiten gezählt, wo gar keine sind. Es wird endlos nachgeladen. Blättern, also sprigen zu Seite X, geht nicht. Letzteres auch nicht innerhalb eines Threads.

— geändert am 15.04.2014, 21:13:01


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.04.2014, 21:27:08 via Website

Na ja, du benutzt sie scheinbar überwiegend am PC. Ich benutze es eigentlich fast immer mit dem Smartphon - und von daher finde ich es übersichtlich. Zumindest finde ich alles, was ich brauche und stöbern kann man auch gut.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 21:31:00 via Website

Kann es sein, dass man keine einfache Zeilenschaltung mehr hinbekommt?

Also sowas hier: Mal sehen, ob dieser Zeilenumbruch funktioniert...

Hmm, nee geht nicht. Geht nur mit 2 x Return

Dann sieht das so aus:

**Also sowas hier:

Mal sehen, ob dieser Zeilenumbruch funktioniert...**

Aha, und noch ein Bug: Fettdruck geht nicht über den Absatzumbruch hinweg...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.04.2014, 21:35:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.04.2014, 21:38:00 via Website

Dieter M.

Na ja, du benutzt sie scheinbar überwiegend am PC. Ich benutze es eigentlich fast immer mit dem Smartphon - und von daher finde ich es übersichtlich. Zumindest finde ich alles, was ich brauche und stöbern kann man auch gut.

Wir sind hier im Unterforum "Neues Forum". Für Smartphones gibt es zum einen die App, zum anderen hat das sogenannte "Responsive Design" nicht zwangsläufig die von mir genannten Nachteile für den PC zur Folge.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 21:44:40 via Website

Noch ein Bug:

Wenn man was zitiert und in der nächsten Zeile antwortet, wird die Antwort zum Zitat gepackt.

Beispiel:

Mein Zitat Meine Antwort

Man muss zwei Mal Zeile schalten, dann geht's:

Mein Zitat

Meine Antwort

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2014, 22:23:50 via Website

Noch ein Bug:

Beim Anklicken von "Antworten" oder "Antworten mit Zitat" wird nicht zum Eingabefeld der Nachricht gescrollt.

Ist mir jetzt ein paar Mal passiert, dass der Antworten Button am unteren Bildschirmrand ist, ich ihn anklicke, aber das Eingabefeld für meine Nachricht dann außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt und ich manuell nach unten scrollen muss.

Irritiert mich jedes Mal, weil ich beim Anklicken des Buttons eigentlich eine sichtbare Aktion erwarte - sinnvollerweise ein Scrollen zur Nachrichteneingabe.

Herzliche Grüße Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

15.04.2014, 22:31:53 via Website

Ja, das habe ich auch. Da geb ich dir schon recht - das nervt tatsächlich.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.04.2014, 12:57:26 via Website

Carsten M.

Kann es sein, dass man keine einfache Zeilenschaltung mehr hinbekommt?

Du meinst
so
?

Toller 'Markdown-Trick', der einem das Leben schwerer macht ;) Am Zeilen-Ende zwei Leerzeichen....

Was hingegen nicht mehr geht sind zwei Leerzeilen, falls man mit zwei Absätzen auf einen zitierten Text eingehen will und dann optisch abgegrenzt noch ein weiteres Thema ansprechen will.

— geändert am 16.04.2014, 12:57:54

impjor

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.04.2014, 15:53:03 via App

Luigi

Toller 'Markdown-Trick', der einem das Leben schwerer macht ;) Am Zeilen-Ende zwei Leerzeichen....

Was für ein Krampf...

Sorry, aber das kann man doch so nicht lassen.

Hier werden ja 100 Jahre Schriftformatierung über den Haufen geworfen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.04.2014, 16:15:21 via Website

Was auch nicht richtig dargestellt wird sind Links und Bilder in zitierten Texten.

Hier ein Beispiel für Links und hier eines für Bilder.:what:

ps. Weiß gar nicht wohin mit solchen Meldung, daher das Ausrufezeichen. Hilfreich schon seit der Beta-Phase wäre ein Uservoice aufgeteilt in Features und Bugs gewesen. Aktuell gibt es etliche Threads zum neuen Forum. Bei Uservocie kann man Wünsche/Bugs auch einfach mal ablehnen und der User weiß was Sache ist. Hier in den Threads kann man teilweise mangels Rückmeldung nicht immer unterscheiden zwischen "wurde überlesen" oder "wurde ignoriert" oder "wird im Hinterkopf behalten" oder "ist doof" oder was weiß ich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.04.2014, 16:37:33 via App

Warum wurde nicht zeitgleich mit dem neuen Forum ein App-Update bereitgestellt, das Markdown erzeugt?

Zitieren in der App macht keinen Spaß.

— geändert am 16.04.2014, 16:37:53


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

16.04.2014, 17:31:28 via Website

wie erwartet müll. ich komm nich klar damit. jetzt muss ich JEDESMAL wenn ich zu nem forum will durch die hauptübersicht? vorher hatte ich bei "neue beiträge" ne liste bei denen ich die unterforen gleich anklicken konnte... geht das nich oder mach ich was falsch? gibts irgendwo ne bedienungsanleitung? Keine Reihenfolge mehr bei den Forumbeiträgen? zuoberst hab ich iwie keine aktuellen beiträge o.o Edit: GEFUNDEN. Ich find die Farbauswahl SUPERGEIl... Grau auf Grau.... ich mein ich hab ja schon beim alten forum gezoomt wegen der schriftgrösse... aber jetzt muss ich noch mehr zoomen um die beitrags-zeit zu lesen -.-

— geändert am 16.04.2014, 17:36:03

Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

16.04.2014, 17:39:58 via App

Ist es noch niemand aufgefallen, das die Auflistung der Kategorien im Forum Kapitel schlecht lesbar ist? kann die Schrift nicht schwärzer sein?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.04.2014, 17:41:40 via App

Habt ihr unsere Signatur gekürzt?!

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.04.2014, 17:44:13 via Website

charly

Ist es noch niemand aufgefallen, das die Auflistung der Kategorien im Forum Kapitel schlecht lesbar ist? kann die Schrift nicht schwärzer sein?

Doch! Das habe ich gestern in einem lägeren Post moniert. Auch schon für die App 2.0 vor Monaten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
charly
  • Forum-Beiträge: 195

16.04.2014, 18:09:02 via App

Danke!Dann lasst uns beten und hoffen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

16.04.2014, 18:24:42 via Website

Aries Stenz

Warum wurde nicht zeitgleich mit dem neuen Forum ein App-Update bereitgestellt, das Markdown erzeugt?

Zitieren in der App macht keinen Spaß.

Ja, das haben wir leider nicht synchron hinbekommen. Die neue App Version kommt ASAP.

Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.04.2014, 18:24:54 via App

Mir gefallen die Farben auch nicht. Aus diesem Grund bastele ich mir für Zuhause gerade einen eigenen Style. Unterwegs nutze ich sowieso nur das Appcenter....

— geändert am 16.04.2014, 18:25:15

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.04.2014, 22:47:44 via Website

Daniel U.

Habt ihr unsere Signatur gekürzt?!

meine ist auch kürzer, es fehlt ein Teil :O

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.04.2014, 11:06:56 via App

So langsam geht es mir gehörig gegen den Strich, dass AP andauernd irgendwelche verschlimmbesserungen durchsetzt, obwohl es z. B. schon im Beta-Test sehr große Kritik gab.

Und nun? Das neue Forum ist online und es sind gravierende Fehler dabei, die u. a. schon am ersten Tag des Beta-Tests kritisiert wurden.

Die komplette Texteingabe ist nun anderst und man muss den Text jetzt anderst "formatieren". Hier hätte ich mir eine Mail mit den grundlegenden Änderungen gewünscht und was wir nun beachten müssen.

Die Signatur wird einfach gekürzt, ohne die Mitglieder per Mail o. ä. darüber aufzuklären.

Von der AndroidPIT - App will ich gar nicht erst anfangen, da gibt es ja unzählige Fehler, die teilweise schon seit Veröffentlichung der App bestehen und immer noch nicht gefixt wurden.

So langsam bin ich echt am überlegen, ob ich zu einem anderen Forum wechseln soll...

Viele Grüße
Daniel

Harvey K.Gelöschter AccountErwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

17.04.2014, 15:50:42 via Website

Hallo Zusammen,

Die Kürzung der Forum Signaturs ist ein Fehler, der grade behoben wird. Keine Sorge, eure SIgnaturen sind noch da, ihr seht sie in euren Profilen.

Allerdings werden ab jetzt Zeilenumbrüche in der Forumsignatur ignoriert. Begründung; es soll mehr Fokus auf den echten Inhalt gelegt werden, und nicht die sich wiederholenden Signaturen.

EDIT: Das wurde in der Beta Phase schon mal angekündigt, aber ist vermutlich untergegangen. Es tut mir leid, wenn jetzt Unannehmlichkeiten für euch entstehen.

VG Caspar

— geändert am 17.04.2014, 15:55:32

Sophia Neun

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

17.04.2014, 16:07:10 via App

Wie lange wollte ihr das den Usern eigentlich noch an tun?

Web nicht in Ordnung, App nicht in Ordnung.

Ihr vergrault eure Kundschaft, und damit euer Kapital!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.04.2014, 16:59:05 via App

Caspar Wrede

Allerdings werden ab jetzt Zeilenumbrüche in der Forumsignatur ignoriert. Begründung; es soll mehr Fokus auf den echten Inhalt gelegt werden, und nicht die sich wiederholenden Signaturen.....

VG Caspar

Manche Entscheidungen sind wirklich schwer nachvollziehbar. Warum wird der User hier gegängelt? Warum überlasst Ihr es nicht dem User, indem Ihr einfach eine Funktion einbaut, die es dem User ermöglicht Signatur auszublenden, wenn er das denn möchte? Das ist eine Möglichkeit in vielen Foren....

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

17.04.2014, 17:48:43 via Website

weil androidpit sich die art von Apple abguggt. SIE wissen was für DEN USER gut ist. auch wenns bemängelt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

17.04.2014, 19:56:10 via Website

Manche Entscheidungen sind wirklich schwer nachvollziehbar. Warum wird der User hier gegängelt? Warum überlasst Ihr es nicht dem User, indem Ihr einfach eine Funktion einbaut, die es dem User ermöglicht Signatur auszublenden, wenn er das denn möchte? Das ist eine Möglichkeit in vielen Foren....

Das könnten wir natürlich machen. Allerdings bringt die ausufernde Konfigurierbarkeit auch viele Probleme mit sich. Andere Foren erlauben es, ja, aber viele Foren sind auch (meine persönliche Meinung) überfrachtete Feature-Monster :)

Lasst es uns bitte erst mal ohne Konfiguration versuchen.

VG Caspar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.04.2014, 20:51:02 via App

Ausufernde Konfigurierbarkeit? Hmpf, sorry. :-D

Was für Probleme?

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

17.04.2014, 22:46:49 via Website

Caspar Wrede

Aries Stenz

Warum wurde nicht zeitgleich mit dem neuen Forum ein App-Update bereitgestellt, das Markdown erzeugt?

Zitieren in der App macht keinen Spaß.

Ja, das haben wir leider nicht synchron hinbekommen. Die neue App Version kommt ASAP.

Warum denn nicht? Ihr wirkt inzwischen wie Getriebene (wobei mir allerdings noch unklar ist, wer oder was Euch derart antreibt). Was hinderte Euch daran, mit dem Update des Forum zu warten, bis dieselbe Funktion auch in der App zur Verfügung steht? Bis es auch in der App problemlos möglich gewesen wäre, Bilder ohne die derzeit notwendigen Kopfstände einzufügen? Worin bestand denn die Dringlichkeit, das Update des Forum derart überstürzt und gegen den Rat der Beta-Tester Eurer Community einzuführen? Ich verstehe es einfach nicht. Versteht mich bitte nicht falsch - ich bin sicher nicht gegen eine Runderneuerung von Bestehendem. Aber es funktionierte! Warum also hätte man mit dem Update nicht so lange warten können, bis alles (Webseite und App) wie aus einem Guss funktioniert?

Wer hetzt Euch nur so, dass Ihr auf derart vielen Baustellen tanzen müsst und dabei wider besseren Wissens überall nur halbherzig an den Problemen arbeitet, die Euch doch sicher nicht entgangen sind? Habt Ihr Euch in den letzten Tagen in den verschiedenen Threads die Codewüste angesehen? Hattet Ihr Euch das wirklich so vorgestellt?

Mit dem Threaded View in den Kommentaren des Magazines war es schon dasselbe. Warum nur musste es Hals über Kopf plötzlich eingeführt werden, wohl wissend, dass die App dieses Feature noch nicht bietet und für den Benutzer der App die Kommentare ohne jeglichen Zusammenhang wirken müssen?

(An die völlig überstürzte Einführung der neuen Androidpit-App nach einer viel zu kurzen Beta- (oder besser Alpha-)Testphase und gegen den ausdrücklichen Rat aller Beta-Tester zu dieser Zeit muss ich Euch sicher nicht auch noch erinnern!)

Was hetzt Euch also so, Funktionierendes völlig übereilt zu kippen, dass man als Nutzer dann gezwungen wird, den Use Case von grundlegenden Features zu erläutern, welche nun plötzlich nicht mehr funktionieren???

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Harvey K.Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

18.04.2014, 01:57:19 via App

Caspar Wrede

Allerdings werden ab jetzt Zeilenumbrüche in der Forumsignatur ignoriert. Begründung; es soll mehr Fokus auf den echten Inhalt gelegt werden, und nicht die sich wiederholenden Signaturen.

Hab noch nie gelesen, dass das jmd gestört hätte..

Achso, simmt Wuffze [quote=Wuffze w.]weil androidpit sich die art von Apple abguggt. SIE wissen was für DEN USER gut ist. auch wenns bemängelt wird.[/quote]

Hahahaha

Das kommentieren funktioniert auch super in der app.. B)

— geändert am 18.04.2014, 02:01:36

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

18.04.2014, 06:16:36 via Website

Gerade rausgefunden: wenn ich Mousover über einen Thread mache der nen LANGEN titel hat, dass die 3 punkte angezeigt werden wird NICHT etwa der ganze titel angezeigt beim mousover nein. es wird der erste beitrag angezeigt.... langsam fehlen mir die worte.... was macht das für nen SINN? keinen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.04.2014, 07:38:41 via App

Caspar Wrede

Allerdings bringt die ausufernde Konfigurierbarkeit auch viele Probleme mit sich.

Und Ihr bevorzugt noch mehr Probleme ohne Konfigurierbarkeit?

Das ist eine fundamentaloppositionelle Einstellung, die den Kopf meistens schnurstracks gegen eine Wand knallen lässt, durch die man auf diese Weise dann doch nicht hindurch kommt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.04.2014, 07:39:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

18.04.2014, 10:38:25 via Website

Guten morgen zusammen :),

@ Steffen : Manchmal ist es so, das etwas "auf den Markt" muss, weil es Zeit wird.. nach einer langen Entwicklungszeit, die viel Zeit, Geld, und Ressourcen verschlungen hat, auch wenn das Produkt noch nicht komplett " Final" ist.

Davon betroffen sind alle großen Hersteller, was man bei einigen Telefonherstellern denke ich eindrucksvoll sehen kann.

Das findet man in der heutigen Zeit leider immer häufiger, was es natürlich nicht besser macht. Persönlich bin ich da auch kein Freund von, aber ich bin auch nicht der "Geldgeber", ich muss das Produkt vor keinem Verantworten. Andere schon, und das kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.

Wir sind aber an einem Punkt, wo das Forum und die App "grundsätzlich" funktionieren, und man es benutzen kann. Wie "Komfortabel" das für den einen oder anderen ist, sei jetzt in diesem Moment erstmal hinten angestellt. Darum sollte es auf den allgemeinen, für jeden zugänglichen Markt entlassen werden.

@ Carsten : Das du das "Graue" sehr gerne komplett "Schwarz" malst, wissen wir ja schon :D , was nicht bedeuten soll dass wir das nicht doch ernst nehmen, nur etwas differenzierter . Wie ich oben , und auch bereits an anderen Stellen gesagt habe, die Entwicklung ist in keinster Weise abgeschlossen, und intern wird das eine oder andere auch Diskutiert, das ist das schöne bei AndroidPIT, man kann über (fast) alles reden.

Es dauert nur etwas länger, was uns allen nicht besonders "schmeckt", warum und wieso habe ich auch schon an anderen Stellen erläutert.

Ich bin kein Techniker, darum tue ich mich auch manchmal schwer damit, wenn ich denke dass muss doch mit einem "Klick" erledigt sein können..So Trivial ist das dann leider doch nicht immer, und dann muss ich mich auf die Aussage der Technik verlassen. Das nur mal so allgemein.

Das mit den Zitaten ist ein Bug, und das wird behoben. Das mit den Zeilenumbrüchen allgemein wird weiter Intern Diskutiert. Das es nicht "Final" bleiben muss, hat Caspar ja schon durch blicken lassen. Das bleibt abzuwarten.

Das nur mal in Kürze auf eure Fragen und Anregungen, ihr sollt nur wissen das Wir zuhören, das ist uns Wichtig.

Gruß Maestre

Antworten