CM11 andere Kamera verwenden?

  • Antworten:5
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

23.01.2014, 11:19:47 via Website

Hi leute,

seit 1 Woche bin ich stolzer Besitzer des S3 LTE. Ich habe sofort CM11 installiert, da ich auf meinem S2 auch CM drauf war und ich sehr zufrieden war.
Soweit bin ich mit allem zufrieden, nur was die Kamera angeht...ein graus.

Wenn ich Foto´s schießen will und manuell scharf stelle, dann den Auslöser drücke wird es unscharf...
Ich versteh auch irgendwie nicht den Sinn dieser Kamera, denn Sie macht jedes Foto unscharf. Obwohl ich es davor sogar scharfstelle.

Gibt es eine Einstellung die ich evtl übersehen habe?.
Oder kann man wieder zurück zur Stock Kamera?

Ich habe schon einige Apps aus dem Playstore versucht, leider öffnen die mir trotzdem nur die Kamera und noch anderer SchnickSchnack.

Schonmal danke,

Gruß Manu

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.01.2014, 11:23:49 via App

Die Stock Kamera App zu installieren ist kompliziert, da bräuchtest du eine modifizierte apk. Hast du schonmal die Daten der App gelöscht?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.01.2014, 11:33:41 via Website

Manuel S

Ich habe schon einige Apps aus dem Playstore versucht, leider öffnen die mir trotzdem nur die Kamera und noch anderer SchnickSchnack.

Mmh, sonst schau Dir mal Camera ZOOM FX an. Die nutzt meine Frau auf Ihrem S3 mit CM auch lieber als die implementierte.
Camera 360 gäbe es auch noch. Eigentlich gib es sogar Kamera Apps in Hülle und Fülle. Du musst irgendwie nur die falschen erwischt habe, dass sie Dir nur Deine normale Kamera öffnen :grin:

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

23.01.2014, 12:21:22 via App

Finde die cm cam echt mies aufm s4 ging das mal garnicht. Nutze auch zoom fx ( so gute Dunkelheits fotos habe ich noch nie von einem smartphone gesehen )

Was mir nicht gefällt sind die Berechtigungen. ( habe Camera Fx deswegen mit x privacy beschrenkt ) ohne diese Maßname würde ich die app nicht nutzen

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

23.01.2014, 17:54:22 via App

schonmal vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten.

die systemkamera habe ich noch nicht gelöscht. habe mich nicht getraut. Ich habe so ein Glück wenn ich dass mache, dass dann nichts mehr geht :(

weiß jemand wie ich die stock Kamera wieder installieren kann?

zoom FX ist schon mal deutlich besser als die cm Kamera.
Aber die Stock finde ich noch bisschen besser ;)

danke,
Gruß manu

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.01.2014, 13:11:26 via Website

Manuel S
die systemkamera habe ich noch nicht gelöscht. habe mich nicht getraut. Ich habe so ein Glück wenn ich dass mache, dass dann nichts mehr geht :(

Das würde ich auch lassen. Daniel meinte lediglich die Daten der Kamera-App.

Manuel S

weiß jemand wie ich die stock Kamera wieder installieren kann?

zoom FX ist schon mal deutlich besser als die cm Kamera.
Aber die Stock finde ich noch bisschen besser ;)

Das wird kurzfristig alleine schon daran scheitern, dass es noch gar kein Samsung Stock für 4.4.2 gibt.
Für CM 10.2 (bzw. 4.3 AOSP-Roms im Allgemeinen) gibt es einige Portierungen, bei denen dann aber auch nur die Hälfte funktioniert.

Antworten