Hilfe! Mein Telefon macht Audioaufnahmen und versendet diese irgendwo hin!

  • Antworten:135
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.01.2014, 16:58:24 via Website

Auch komisch, dass die IT erst darauf kommt, nachdem ein Mitarbeiter sie viele Tage später darauf anspricht.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.01.2014, 17:04:09 via Website

Vielleicht gibt es ja einen netten Kollegen oder Kollegin aus der Buchhaltung die Zahlungen an Stealthdingsbums bestätigen kann. Also wir werden von der IT komplett überwacht und auch Telefonate mitgeschnitten. Es werden Facebook und linkedin durchforstet und demendsprechen dann abgemahnt.

Aber dafür ist, Gott sei dank das Gehalt so gering, dass ich es schaffe in den Genuß von Sozialleistungen durch den Staat zu kommen..

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

29.01.2014, 22:49:28 via App

Der Thread kann geschlossen werden. Das Thema ist durch und alle Fragen sollten geklärt sein.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

29.01.2014, 23:19:29 via Website

android<>Manno
Der Thread kann geschlossen werden. Das Thema ist durch und alle Fragen sollten geklärt sein.
Na ja so ganz sind alle Fragen noch nicht geklärt. Die Ursache. Kann uns das denn auch passieren? Was muss ich bei Firmenhandy beachten?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Nico M.
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2014, 00:57:25 via Website

Wie diese ganze Geschichte um die App einfach super gruselig ist...

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

30.01.2014, 07:01:10 via App

Ich finde auch, dass der Thread nicht geschlossen werden sollte. Der weitere Verlauf kann für andere ebenfalls wichtig sein.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

30.01.2014, 07:41:59 via App

Super Vorlage für ein Wirtschftsthriller.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

30.01.2014, 10:59:14 via Website

ilias
Ich finde auch, dass der Thread nicht geschlossen werden sollte. Der weitere Verlauf kann für andere ebenfalls wichtig sein.
Ich bin sowieso der Meinung, dass ein(e) TE keine "Entscheidungsbefugnis" über von ihnen eröffnete threads besitzen. Alle, die mit Rat und/oder Interesse sich dort eingebracht haben, besitzen daran imho ebenso viele Rechte :) Über alles weitere entscheiden Mods und Admins ...

Road Smell After The Rain

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.01.2014, 11:49:26 via App

jepp, ist ja auch so..
zumindest entscheiden hier natürlich nur mods oder admin was geschlossen wird
und das passiert auch eher selten

sorry für ot

— geändert am 30.01.2014, 11:53:10

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

30.01.2014, 17:17:08 via App

Na dann halt nicht 😄 Habe heute ein Gespräch mit unserem Abteilungsleiter gehabt. Wir werden eine gemeinsam Anzeige erstatten. Mal gucken was das gibt.

Gelöschter AccountDänu

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

30.01.2014, 20:51:50 via Website

Erstmal, sehr interessanter Thread hier. Eine Wahnsinnsgeschichte. Extrem viele Idioten, mit extrem dummen Unterstellungen.
Vielen Dank dass Du uns darüber informiert hast!
Stellt ihr Anzeige gegen euren eigenen Arbeitgeber?

Was mich noch zu diesem Thema interessieren würde: Was für Audioaufnahmen wurden gemacht? Während Telefonaten? Während das Gerät eingeschaltet war? Immer?!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.01.2014, 20:59:59 via Website

Hallo,

bei uns im Forum bitte keine Beleidigungen !

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.01.2014, 21:02:44 via Website

Enton J.
Erstmal, sehr interessanter Thread hier. Eine Wahnsinnsgeschichte. Extrem viele Idioten, mit extrem dummen Unterstellungen.
Vielen Dank dass Du uns darüber informiert hast!
Stellt ihr Anzeige gegen euren eigenen Arbeitgeber?

Was mich noch zu diesem Thema interessieren würde: Was für Audioaufnahmen wurden gemacht? Während Telefonaten? Während das Gerät eingeschaltet war? Immer?!

Na den Unterstellern, Idiotischmus zu unterstellen ist da auch nicht viel besser.

Theoretisch kann mit solchen Anwendungen alles gemacht werden. Mithören, Mitschneiden, Mitlesen und die Kamera verwendet werden.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

30.01.2014, 21:03:19 via Website

Die wahren Beleidigungen wurden hier im Thread bisher leider nicht kommentiert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

30.01.2014, 21:08:40 via Website

Enton J.
Die wahren Beleidigungen wurden hier im Thread bisher leider nicht kommentiert.
Kommentieren kannst du sie ja aber nutze halt zwischentöne dazu. ;-)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

ZockerchenCoC
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2014, 22:17:55 via App

Also schon komisch!
Ne Firma die Smartphones als Firmenhandys rausgibt und dann nicht mal ne E-Mail bei nem Hackerangriff schreibt!:/

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

30.01.2014, 22:18:37 via App

Ich finde die Sache auch sehr spannend, vor allem wenn man - wie ich - bei einem Großkonzern arbeitet und Smartphones, Notebooks sowie PC's gestellt bekommt. Telefon- und Internetverbindungen laufen über eine eigenes Firmenetzwerk. Es wird zwar immer wieder darauf hingewiesen, dass Soft- und Hardware Eigentum der Gesellschaft ist und die Nutzung zur "Systemsicherheit" protokolliert (in welchem Maß war nicht zu klären) wird.

Solche Berichte wie hier, läßt einem wirklich noch vorsichtiger werden! Beim eigenen Arbeitgeber....

Hatte mich letztens schon über einen Kollegen gewundert, der am Notebook die Kamera abgeklebt hat...

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

ZockerchenCoC
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2014, 22:20:30 via App

Also mich wundert gar nichts mehr seit der lieben NSA!! Außerdem steht des oft im Kleingedruckten dass das Smartphone zur Sicherhrit des Arbeitgebers überwacht wird auch wenns komisch is!

Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

30.01.2014, 22:23:32 via App

Täusche ich mich hier oder wurde immer noch nicht gesagt wie herausgefunden wurde das Audioaufnahmen versendet werden?

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 213

30.01.2014, 22:29:37 via Website

Tackras
Täusche ich mich hier oder wurde immer noch nicht gesagt wie herausgefunden wurde das Audioaufnahmen versendet werden?

android<>Manno
Ich hatte eine miserable Akkulaufzeit da hat ein Kollegin zu mir gesagt sie kennt da ne App mit der man Hintergrundprozesse beenden und den Cache löschen kann. Die App heißt cleanmaster.

Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

30.01.2014, 22:33:59 via App

Ja aber daher weiß ich doch nicht das Audioaufnahmen versendet wurden. Könnten ja auch sonst irgendwas sein.

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

16.02.2014, 23:45:15 via App

Also mal ein kurzer Zwischenstand. Insgesamt 17 Kollegen, ich selbst mit eingeschlossen, haben nun Anzeige erstattet. Die IT hat uns bestätigt auf Wunsch des Arbeitgebers unsere Smartphones zu über wachen. Wir wurden allerdings nie davon in Kenntnis gesetzt. Die Smartphones haben wir dann alle sehr freiwillig abgegeben und sind für unseren Arbeitgeber vorerst nicht mehr mobil erreichbar. Tut uns zwar für unsere Kunden leid, aber wir sind ja nicht dafür verantwortlich. Wir sind uns auch alle einig die Firma zu wechseln, sollte unser Chef jetzt auf die glorreiche Idee kommen die Kündigung auszusprechen. Ich halte euch aber weiterhin auf dem Laufenden!

Gruß Manno

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

16.02.2014, 23:53:11 via Website

Na das schreit ja schon nach Datenschutzbeauftragten. Die Kündigungen kann er dann sowieso vergessen. Ja klar wer will schon freiwillig bei so einem Arbeitgeber arbeiten aber lasst ihn nicht billig davon kommen.

17 Fälle ist ja ein Ding und Kosten hat er auch nicht gescheut.

Edit: Abgegeben? Wie sieht es mit dem Beweismaterial aus?

— geändert am 16.02.2014, 23:55:13

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

17.02.2014, 00:02:44 via App

Hammer Sache!

Mann... wenn man bedenkt wie viele dich für dumm verkaufen wollten hier...

Herzliche grüße und Alles Gute!

ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.02.2014, 00:15:33 via App

ilias
Ich finde es ist höchste Zeit, dass sich hier einige Personen entschuldigen sollten.
Es sind Sachen unterstellt worden, die auf keine Kuhhaut gehen.
Ich bin immer noch der Meinung das gewisse Leute hier sich entschuldigen sollten. Seid Männer und keine Memmen.

Auch von mir alles Gute.

— geändert am 17.02.2014, 00:18:21

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

17.02.2014, 07:06:16 via Website

Ist schon ok. Trotz der ganzen Abhörskandale glauben wir doch alle an das Gute im Arbeitgeber.

Solche Abgründe sind so wahnwitzig, dass keiner direkt an sowas denkt. Nächstes mal etwas bedachte formulieren. ;-)

— geändert am 17.02.2014, 07:07:54

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

17.02.2014, 07:20:02 via App

Wir haben einen pfiffigen Kollegen der einiges an Videomaterial gesammelt hat. Abgegeben an den Arbeitgeber haben wir die Telefone nicht, sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe. Wir haben die Dinger an die Polizei abgegeben.

Gelöschter Account

Can
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2014, 10:38:18 via Website

android<>Manno
Schönen guten Abend alle zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein HTC one (Stock Firmware ohne Root) macht Audioaufnahmen ohne mein zutun und sendet diese zwischendurch irgendwo hin! Mir ist das richtig unheimlich. Habe nachdem ich das bemerkt habe gleich mein Smartphone zurückgesetzt. Allerdings macht es immer noch den selben Quatsch. Ich habe daraufhin den HTC Support angeschrieben und gefragt was die davon halten. Es kam keine Rückmeldung. Danach habe ich dort angerufen und ich wurde für dumm und paranoid erklärt (das war übrigens auch mein letztes Smartphone das ich von dieser Firma gekauft habe). Habt ihr ne Idee was ich machen kann? Der Prozess der permanent auf die Datenverbindung und das Mikrofon zugreift nennt sich "stealthgenie". Eine dazugehörige App finde ich nicht. Danke im Voraus.

Ich fand neue Schlüsselwort "spyapp net" auch das gleiche "stealthgenie", Hoffnung, Hilfe, die Sie

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.02.2014, 10:55:59 via Website

Das war es dann wohl. Keine neue Folgen mehr. Diese Staffel ließ leider das Ende offen und wir können nur spekulieren welche die Beweggründe waren.

Gab es eine Einigung, gar eine Abfindung mit Verschwiegenheitserklärung?
Gab es Drohungen oder gar Hausbesuche?
War es letztlich doch ein Missverständnis, da im Vertrag doch eine Klausel zur Überwachung gab?
Hat die IT Abteilung eigenmächtig gehandelt um alle zu mobben?
Sind Geheimdienste involviert und der Account ist von höchster Ebene entfernt worden?
Waren wir vielleicht schuld?
Oder...?

— geändert am 24.02.2014, 10:56:14

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.02.2014, 11:09:28 via App

Tja, Stefan, genau DAS alles hätte mich auch mehr als brennend interessiert!! :( Leider nicht das erste Mal, dass keine weitere Info zu einem wichtigen Thema kommt. Schade.

— geändert am 24.02.2014, 11:11:52

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.02.2014, 11:55:32 via App

Brezn Dreher
Tja, Stefan, genau DAS alles hätte mich auch mehr als brennend interessiert!! :( Leider nicht das erste Mal, dass keine weitere Info zu einem wichtigen Thema kommt. Schade.
Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

24.02.2014, 12:13:16 via Website

Ich habe heute etwas im Zusammenhang mit der Unendlichkeit gelernt. Das mit der menschlichen Dummheit und dem Universum ist klar, aber dass WinZIP doch endet hat mich gerade aus der Umlaufbahn geworfen. Und gerade heute muss ich unzipen. Grrrr

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

screave
  • Forum-Beiträge: 24

04.03.2014, 07:31:24 via App

wieso ist der Account jetzt gelöscht?! werden wir wirklich nichts mehr erfahren ? :(

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

04.03.2014, 07:47:51 via App

Bitter aber wahr...so wird's wohl ausgehen! Und es war wirklich spannend!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.03.2014, 09:29:52 via App

Da sich der User selber deaktiviert hat, werden wir wohl nie erfahren, wie es ausgehen wird.

Damit kann der Unvollendete wohl nun geschlossen werden...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins