Samsung Galaxy S4 Active — Samsung tauscht Akkus S4 Active

  • Antworten:8
Svenne Schuld
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2014, 16:54:56 via Website

Hallo.
Mein 2 Monate neues Samsung Galaxy S4 Active geht ständig aus.
Akkustand wird gerade noch mit 70%, 63% oder 50% Prozent angezeigt, plötzlich geht das Handy aus.
Es kann auch nur noch, nach oder beim laden eingeschaltet werden.
Habe die Samsung Hotline 0180 6 67267864 angerufen, dem Mitarbeiter kurz das Problem geschildert.
Es wurden S/N des Akkus und Handys abgefragt und meine Daten als Kunde angelegt.
Darauf erhielt ich diesen Link
www.samsung.de/auftragserfassung
Demnächst erhalte ich meinen neuen Akku. -_-
Das finde ich ja mal prima...
Bis denne Svenne... ;-)

Heikeracer

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

25.01.2014, 17:18:51 via App

was sind S/N ?

Grüße NoAh!

Antworten
Gatekeeper
  • Forum-Beiträge: 9

26.01.2014, 12:30:38 via Website

Seriennummer vom Akku.....

Antworten
OSchy
  • Forum-Beiträge: 16

26.01.2014, 14:25:51 via App

Hat man Dir den Bereich der S/N mitgeteilt, bei welchen Akkus das auftaucht bzw. auftauchen kann?
lg
Oliver

Antworten
ydn
  • Forum-Beiträge: 4

13.02.2014, 01:28:03 via Website

Hatte auch Akku Probleme mit meinem SGS4A, mir wurde aber nicht geholfen, weil ich mein Gerät gerooted habe. Stattdessen wollten die fast 30€ für einen neuen Akku und noch das Mainboard austauschen für ca. 250€ zzgl. Mehrwertsteuer. Da ich das nicht wollte durfte ich trotzdem 14,95€ Bearbeitungspauschale bezahlen. Habe mir dann für ca. 11€ bei eBay einen original Ersatzakku gekauft.

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

13.02.2014, 09:08:38 via App

Irgend wie haben alle Galaxy S4 Model ein Akku Problem. War bei meinem Galaxy S4 auch so wurde kostenlos getauscht.

android rules

Antworten
OSchy
  • Forum-Beiträge: 16

08.04.2014, 21:27:40 via App

Habe heute ebenfalls bemerkt, dass das Akku nicht mehr die Leistung bringt und sich um 1,5-2 mm aufgebläht hat. Deckel wölbt sich auch schon ein wenig. Ob die Dichtigkeit noch gegeben ist bezweifele ich.
Also habe ich wie Svenne bei Samsung angerufen und alle notwendigen Angaben gemacht: Seriennummer des Akku und des Galaxy 4 active, zusätzlich die IMEI und meine Anschrift. Bekomme jetzt in den nächsten Tagen einen neuen Akku zugesandt. Den alten Akku soll man nicht mehr weiterverwenden. Ob Samsung den zurück haben möchte wurde nicht erwähnt.

Ich kann nur sagen, super Service von Samsung. Ein Gewährleistungstausch über den TelekomShop wäre wieder ein riesengroßer Akt geworden.

Antworten
Uwe L.
  • Forum-Beiträge: 7

14.05.2014, 16:20:28 via Website

Habe eben auch bei Samsung meinen Akku beanstandet, nach Nennung sämtlicher Seriennummern haben die gesagt, das ich einen aus der auffälligen Charge habe. Ich bekomme jetzt auch einen neuen zugeschickt :)

Super!!

Antworten
Heikeracer
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2014, 18:33:58 via Website

Hi Svenne Schuld!

War ein Guter Tip. Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Active. Akku kommt mit der Post.
Danke! Der Mobilfunkanbieter hätte es einfach eingeschickt und ich wäre mindestens 3 Wochen ohne handy gewesen.

LG :-)

Antworten